• 19.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:26

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Neu: aquagratix RV670 für ATI 3870

Zitat von »Stephan« Wenn genug Nachfrage besteht können wir die Kühler auch gerne in Alu herstellen. Wiegen würden sie dann ca. 200 Gramm Preis wäre ca. 15-20€ günstiger, also ca. 60-65€. Aus Alu würde ich mir den Kühler auch bestellen

Donnerstag, 13. Juni 2002, 15:13

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Brüllende Pumpe

Zitat von »Erdnuss« Mhmmm... dann gehe ich nun davon aus, dass meine Pumpe defekt ist: zwar ist sie noch nicht eingebaut, aber sie lärmt schon ungeheuerlich im wasserlosen Betrieb. Da ich auf Selbstmodifikationen nur wenig Lust habe (bzw. es nicht einsehe selbst zu verschlimmbessern) und die zusätzlichen AC-Teile noch ein Weilchen brauchen, frage ich mal kurz, wie die Garantieabwicklung vor sich geht. An AC zurückschicken, die die Pumpe dann selbst an Eheim weitersnden oder reicht es aus, wenn ...

Dienstag, 4. Juni 2002, 02:17

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: GroßRadiator bringt´s !

yo, sind etwas unhandlich die kühler, aber die leistung is krazz

Montag, 3. Juni 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: GroßRadiator bringt´s !

Zitat von »seaslug« @mailbug danke für deine anregungen. meine rechner sind aber in einem doppelservergehäuse. das wiegt alleine schon so 60kg... @bully 4° über raumtemperatur? wohl aber nicht die cpu-temp... so schnell könnte die wärme gar nicht abgeleitet werden. die wassertemp war gemeint, prozessortemp is ein bisschen höher, so 10 - 15° über raumtemp

Sonntag, 2. Juni 2002, 17:08

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: GroßRadiator bringt´s !

nimm einfach nen normalen autokühler, ich hab einen von nem 89er Mitsubishi Lancer vom Schrottplatz geholt, kühlt nen PIII 750 @ 833 und eine Voodoo 3500 ohne Lüfter auf 4° über Raumtemperatur http://members.fortunecity.de/blixx/bullypc2.html ach ja: das ist mein Test-PC und fileserver, also kein gemecker über den schrotthaufen

Mittwoch, 22. Mai 2002, 08:45

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Verwendung von Peltiers

du willst 8 pelzis luftkühlen? mit dem grössten kühlkörper den ich bei conrad gefunden habe konnte man nicht mal ein! 120W peltier vernünftig kühlen. nimm 2 kreisläufe, hat sich bewährt

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:58

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Verwendung von Peltiers

wenn man die sache mit den peiltiers richtig anpackt, dann klappt das auch! mit war der aufwand mit dem kondenswasserschutz zu viel ( mal abgesehen von der zusatzheizung ) aber wenn einem das hohe gewicht der trafos und die stromrechnung nichts ausmacht, warum nicht? bei nem testlauf bin ich mit 2* 120 Watt Peltiers auf wassertemperaturen gekommen, dass ich schon an frostschutzmittel gedacht hab ;D ( war aber nur ein PIII 750 @ 833 und ne Voodoo3 im kreislauf )

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:23

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

die von dir angegebene leistung der peltiers, ist das kühlleistung oder aufnahmeleistung? wenns die kühlleistung ist, kommst du auf ca. 1kW die du über die radis abführen musst..... mein autoradi ( 55 * 60 cm, 89er Mitsubishi Lancer ;D ) mit 8 * 92er Lüftern auf 5 Volt wird schon mit "nur" 450 Watt abwärme ziemlich warm

Dienstag, 23. April 2002, 09:48

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Schläuche sind Gelb!

WER hat deinen Airplex durchgespühlt Mausi ?? :-*

Donnerstag, 21. März 2002, 12:53

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Wo bleibt das Wasser

moin, so einen wasserschwund hatte ich auch mal, aber als ich alle silikonschläuche durch PVC ersetzt hatte war das nur noch minimal ( ca 5ml im monat ) mit silikon ca 10ml/woche

Samstag, 2. März 2002, 19:40

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: AB heizt!?!?! / Ablagerungen / Knick

das weisse zeugs könnte auch aus dem zern-radi kommen, ich hab meinen letzte woche bekommen und während dem durchspülen hat sich auch so weisses zeug in der spüle abgelagert. dann hab ich den 30 min mit kalklöser gespült, danach wars weg.... probiers mal

Donnerstag, 21. Februar 2002, 15:17

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

vielleicht ein paar kleine anregungen... http://members.fortunecity.de/blixx

Mittwoch, 20. Februar 2002, 08:12

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: gutes tut für lüftersteuerung gesucht

bei conrad gibts auch noch die "silent-PC Lüftersteuerung" die muss man zwar zusammenlöten, ist aber nicht soo schwierig. nachdem ich das ding ausgetestet hatte, hab ich mir sofort nochmal 2 für meine anderen PCs bestellt Regelbar ist die Grundlast, und die erhöhung der drehzahl bei temperaturanstieg, damit die lüfter auf jeden fall anlaufen werden sie beim einschalten kurz voll aufgedreht. und das ganze für (damals) 17.- DM

Montag, 18. Februar 2002, 08:31

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: bierkiste

moin, hat schon jemand bilder von nem Koffer-PC mit Wakü gesichtet? wenn nicht, hab' ich bald den ersten

Mittwoch, 13. Februar 2002, 08:42

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Netzteil bei Wakü

die netzteil-wakü sieht zwar gut aus, aber ich glaube nicht dass primär- und sekündärstromkreis noch galvanisch voneinader getrennt sind :o wenn da irgendwas passiert möchte ich nicht in der haut von dem bastler stecken

Montag, 4. Februar 2002, 10:33

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: wie groß is die northbridge beim abit kt7a

moin, ich hab bei mir den aktiv-kühler gegen nen grösseren passivkühler getauscht (sieht manauch auf den pics auf meiner page), die oberfläche der northbridge hat eine kantenlänge von ungefähr 2,5 cm. was mich noch interessieren würde: welche nennspannung hat das peltier? welche stromaufnahme? wieviel watt wärmepumpleistung? was für ein delta t? wie kühlst du das? was machst du gegen kondenswasser?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 12:31

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Stand der neuen Produkte?

yo, die HD-Wakü erwarte ich auch schon sehnsüchtig

Freitag, 4. Januar 2002, 10:56

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Cuplex getestet bei übertakten.de

sogar beim Arlt gibts das Set von AC zu kaufen, bald hat jeder ne WaKü

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 10:15

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Lüftersteuerung mittels Pulsbreitenmodulation?

davon hab' ich noch nie was gehört.... mir fällt auch kein grund ein warum man das machen sollte. macht da die lüfterelektronik mit?? bei so geringen strömen kann man auch die spannung regeln, ist lange nicht so kompliziert

Dienstag, 18. Dezember 2001, 07:54

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Festplattenkühlung

gute idee mit dem aluprofil.... ichhab mir aus einem messing-winkelstück und einem 10er messingrohr was ähnliches gebaut, einfach zusammengelötet, bohrungen für die HD rein und fertich. das ganze kommt dann mit der HD in ein altes 5 1/4" gehäuse und wird gedämmt ( jedenfalls solange bis AC die HD Kühlung fertig hat )

Freitag, 14. Dezember 2001, 11:03

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: 10mm AC Anschluesse

lol nur weil ich hier im forum noch nicht viel gepostet habe bin ich also ein newbie? look @ my page denk erst mal nach bevor du was schreibst. ich habe momentan WAKÜ komponenten von 5 verschiedenen herstellern, die ältesten sind fast 2 jahre alt, mit den unterschiedlichsten anschlusssystemen, und ich hatte noch NIEMALS eine undichte stelle bei einem schlauchanschluss. vielleicht hättet ihr, wie AUSDRÜCKLICH empfohlen, die WAKÜ ausserhalb des PCs probelaufen lassen sollen meine meinung: wenn jem...

Freitag, 14. Dezember 2001, 07:54

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: 10mm AC Anschluesse

wenn ihr zu doof seit ein paar schlauchverbindungen dicht zu bekommen, warum nehmt ihr nicht gleich Plug'nCool? ich meine, 2 linke hände sind ja schon schlimm genug, aber an jeder hand noch 5 daumen zum draufhaun.... ;D

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 08:02

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Genaue Bilderdoku zu Relaisinstallation ?!

nicht wenn im netzteil kein kabel eingesteckt ist......

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 14:15

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: TFT Display und Computerspielen

also für UT ist mein PC wohl eher überdimensioniert TB1200 + V5500 das einzige was stört, man sollte die spiele auch mit der auflösung spielen, für die der Monitor gebaut wurde, mit allen anderen auflösungen ist das bild nicht mehr so gut...

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 08:18

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: TFT Display und Computerspielen

also ich zock (UT) mit nem 17" TFT von Dell, 1280*1024 bei 70Hz. erst war ich auch skeptisch wegen dem nachleuchten, macht sich aber kaum bemerkbar. kommt aber bestimmt auf den hersteller an, vorm kaufen einfach mal testen

Montag, 3. Dezember 2001, 15:31

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Genaue Bilderdoku zu Relaisinstallation ?!

hi Thryller ich hoffe du hältst dich auch immer an die VDE-Vorschriften ;D ich hab halt echt n schlechtes gefühl wenn ich seh was in manchen foren (nicht nur dieses) so geschrieben wird. und lieber einmal zuviel auf die gefahren hingeweisen als zuwenig. ich werd mal schauen ob ich ein relais finde dessen kontakte schon gegen unbeabsichtigtes berühren geschützt sind....

Montag, 3. Dezember 2001, 14:17

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Genaue Bilderdoku zu Relaisinstallation ?!

moin erstmal, wenn man keine ahnung von etwas hat, schreibt man am besten gar nichts! wenn ich lese, das jemand den schutzleiter über das relais geschalten hat bekomme ich das grosse kotzen. IHR FUMMELT DA OHNE DIE GERINGSTE AHNUNG :-/ AN DER NETZSPANNUNG RUM!!!!! das ganze kombiniert mit nem metallgehäuse, bravo! an alle: wenn ihr keine ahnung davon habt, was für ein relais ihr braucht, oder wozu der schutzleiter da ist, oder wie man lötet und das ganze dann fachgerecht isoliert, lasst BITTE di...

Mittwoch, 21. November 2001, 08:11

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Peltiers

so, BestNr vom Trafo ist die 518483-88, Ringkerntrafo 2+15Volt, 79,95.-DM, dazu dann noch das Montageset BestNr 518956-88, zum Gleichrichten den Brückengleichrichter BestNr 501131-88. dann noch einen glättungskondensator (wichtig, sonst ist die Spannung nur bei ca 12V) mit mindestens 10000µF z.B. BestNr 471232-88, davon kann man auch 2 Stück nehmen. der Gleichrichter muss unbedingt auf einem kühlkörper befestigt werden! die teile werden schweineheiss (bei mir sind die dinger wassergekühlt ich ha...

Dienstag, 20. November 2001, 08:46

Forenbeitrag von: »Bully«

Re: Peltiers

bei conrad gibts nen ringkerntrafo der nach gleichrichtung und glättung genau 15,6 V spannung bringt, ich betreibe damit ein 120W peltier (auch von conrad) zu deinem problem mit der leistung: Qmax ist die Wärmepumpleistung, d.h. mit deinem Peltier kannst du im idealfall 156Watt wärme abführen, an 12V nimmt das teil dann natürlich nicht mehr die 16A auf, sondern nur noch ca. 12A (wenn man davon ausgeht dass der Innenwiderstand gleich bleibt) also 12V an 12A sind 144Watt Aufnahmeleistung das Pelti...