• 24.04.2024, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 2. Juni 2016, 22:03

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Aquasuit vergesslich, oder never touch a running System.

Nachträglich verbinden geht. Lüfter, Regler usw. kann ich auch einstellen. Aber Backup, Systemmeldungen laden oder Firmwareupdate geht nicht. Anderer USB-Port könnte ich erst am WE testen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich noch einen internen frei habe. Zitat von »Warhead« oder zb mal ein anders kabel? anderen rechner etc? irgendwas sinnvolles? Anderer Rechner steht nicht zur Verfügung. Interne USB-Kabel be ich leider auch nicht zu Hauf hier rumliegen. Kann mir aber auch nicht vorstellen das...

Donnerstag, 2. Juni 2016, 19:48

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Aquasuit vergesslich, oder never touch a running System.

Für Hilfe bin ich schon dankbar, aber die Punkte 5-7 machen mir doch Sorgen. Ich habe keine Ahnung ob auf der AE eine Fallbackfirmware ist. Also was passiert wenn ich die Firmware lösche und dann immer noch nicht mit USB-Verbindung booten kann?

Mittwoch, 1. Juni 2016, 23:27

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Aquasuit vergesslich, oder never touch a running System.

Zitat Ich weiß nicht wie und wieso, aber die AE hat den Bootvorgang unmöglich gemacht. Erst nachdem ich die USB-Verbindung getrennt hatte konnte ich wieder booten. Und nein, es ist kein Zufall. Das Ergebniss lässt sich immer wieder reproduzieren. Den Teil hast du aber schon gelesen, oder? Ich habe keine Ahnung was passiert wenn ich die Firmware lösche. Aber wenn ich nicht booten kann wenn die AE mit USB verbunden ist, wie bekomme ich dann die Firmwre darauf?????

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:35

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Aquasuit vergesslich, oder never touch a running System.

Sorry für das verspätete Feedback. Aber das hat seinen Grund. Wobei ich wieder bei "Never touch a running system!" bin. Hatte wie angeraten die AE resettet. Da dieses aber keine Veränderung brachte hatte ich die Aquasuite nochmals neu installiert. Auch das war ohne Erfolg. Letzte Idee war einen Reboot vom PC auch wenn das bei einem Update der AE oder der Aquasiut nie nötig war, aber 3 Jahre nach dem letzten Update kann sich das ja geändert haben. Das stellte sich als schwerer Fehler heraus. PC b...

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:32

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Aquasuit vergesslich, oder never touch a running System.

Ich gehe zumindestens davon aus. Habe es sowohl als Profil gespeichert, als auch auf die AE hochgeladen. Denke, dass das Disketensymbol dieses bewirkt. Eingestelte Sensoren und Regler werden ja auch gespeichert, nur die Namen halt nicht. Edit: Habe grade nochmal nachgesehen. Das AE kennt die vergebenen Namen und zeigt diese auch an. Nur die Aquasuit schein etwas Vergesslich.

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:43

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Aquasuit vergesslich, oder never touch a running System.

Hallo, ich habe mit der Aquasuite 2016-4 ein kleins Problem. seid dem ich von der 2013-2 upgedated habe und auch die neueste Firmware aufs Aquaero 5 geflasht habe, kann sich die Aquasiute keine Namen mehr merken. Sprich alle Benenungen die ich mache sind nach einenm Neustart der Software wieder vergessen. Regler, Sensoren ect. sind nach wie vor vorhanden nur halt ohne Bezeichnung. Habe ich irgendwas Grundsätzliches verpasst, oder woran könnte es liegen? Aquasuit war eine Saubere neuinstalation, ...

Mittwoch, 12. September 2012, 23:39

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Probleme mit Aquaero XT Austaschfront im "neuen-alten" Disign

So, ich habe Heute mal etwas mit der Kalibrierung der Tasten etwas rumgetestet. Hochtaste funktioniert eher schlecht als recht. Aber nur auf dem Wert 1. Andere einstellungen führen zu dauerdrücken oder keine Reaktion. Bei der Runtertaste gibt es nur Dauerdrücken sobald ich auf einen Wert größer Null gehe. Alle anderen Tasten rühren sich gar nicht. Also werde ich wohl eine von den ganz wenigen Fronten erwicht haben. Wie defeniert ihr eigentlich einige Wochen?

Montag, 10. September 2012, 20:09

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Probleme mit Aquaero XT Austaschfront im "neuen-alten" Disign

Hallo, ich habe eine Austauschfront für meine Aquaero geordert und verbaut. Jetzt spinnen aber die Tasten des Dysplays. Sprich nach dem Anschalten reagiert die AE so als würde ich eine Taste dauerhaft drücken. Dieses geht dann etwas so bis dan Stille ist. Danach reagiert dann keine Taste mehr oder das Spiel beginnt von vorne. Unterbinden kann ich dieses nur indem ich die Tasten deaktiviere. Ich habe auch schon versucht mit der Kalibrierung der Tasten in der Aquasuit zu spielen. Aber sobald ich d...

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:36

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Aquaero 5 Frontblende

Ich habe meine Blende im JANUAR bestellt und warte immer noch.

Mittwoch, 28. März 2012, 23:10

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

@multisaft: Alles über 35° ist für mich nicht mehr akzeptabel. (Hochsommer mal außen vor gelassen) Und ich habe die Anforderung nicht überlesen. Ich habe auch gesagt, dass es mit einem 360er geht, aber dann muss man zwichen silent und niedrigen Wassertemperaturen wählen. Beides geht damit nicht. @Ausser: Ja klar kann ich aus 3 360er AMS ein MoRa bauen. Aber für 30€ mehr bekomme ich auch 3 MoRas, für's gleiche Geld 3 airplex evo 1080 oder für 30€ weniger sogar 4 Novas. Du würdest wahrscheinlich a...

Dienstag, 27. März 2012, 21:20

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

Immer wieder herlich was man hier so zu lesen bekommt. Vergesse das mit dem passiv lieber gleich wieder. Netz- und Rohrradiatoren sind dafür nicht ausgelegt und gänzlich ungeeignet. Mit einem 360er bekommst du zwar dein Systehm gekühlt aber entweder nicht silent oder zu lasten von hohen Wassertemperaturen. Ist immer eine Frage was man will. Mit dem 360er bekommst du ca. ein Delta t von 8-9° bei Last und 1200 U/min hin. Da kannst du aber gleich bei einer LuKü bleiben. Bei leisen 800 U/min bist du...

Sonntag, 11. März 2012, 20:17

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Beratung neues WK System

Bei der Radiatorenfläche rechne ich immer mit 75W pro 14400 mm². Mit dieser Faustregel bekommt man ein leises und kühles System hin. 300W für die zukünftige Top-GTX Karte sind durchaus im bereich des möglichen und der i7 ist mit 77W angegeben. Das macht dann eine benötigte Fläche von 72000 mm². Dieses wäre dann ein 560er Radiator. Da du auch von OC sprichst würde ich dir gleich zu was in Richtung 9x120 raten. Den kannst du dann auch bequem an die Seitenwand deines Towers montieren. Damit hättest...

Mittwoch, 7. März 2012, 20:05

Forenbeitrag von: »=Loki=«

RE: LED - Flexlight an Aquaero 5 Pro Leistungsausgang

Lesen kannst du aber schon, oder? Zitat von »Themistokles« Habe mir gedacht, dass ich den Molex-Stecker abtrenne und stattdessen den entsprechenden 2 Pin Stecker für den Leistungsausgang dranlöte So und was hat er jetzt über wenn er den Stecker abtrennt? Richtig! ZWEI Leitungen. Also: 1. ALLES lesen. 2. Nachdenken 3. Schreiben

Mittwoch, 7. März 2012, 19:13

Forenbeitrag von: »=Loki=«

LED - Flexlight an Aquaero 5 Pro Leistungsausgang

Und jetzt? Selbst wenn ein 24-Pol ATX-Stecker dran wäre hat das Band an sich immer noch nur 2 Leitungen. Eine 12V und eine Masse. Und diese müssen dann dementsprechend mit VCC und GND am Aquaero verbunden werden.

Sonntag, 4. März 2012, 23:10

Forenbeitrag von: »=Loki=«

LED - Flexlight an Aquaero 5 Pro Leistungsausgang

Ja 12 Watt ist soweit korekt. Das Flexband hat ja nur 2 Leitungen eine Plus und eine Minus.

Sonntag, 4. März 2012, 16:37

Forenbeitrag von: »=Loki=«

LED - Flexlight an Aquaero 5 Pro Leistungsausgang

Wenn ich mir die Pruducktbeschreibung ansehe: "Natürlich ist bei diesen Flexlightbändern das einkürzen kein Problem, einfach auf die gewünscht Länge schneiden! Allerdings gilt es hier zu beachten, dass der Schnitt nur an der Trennmarkierung (jede dritte LED) gemacht werden sollte, da sonst die letzten LEDs nicht leuchten." Somit komme ich zu den Schluss das immer 3 LED´s in Reihe geschaltet sind (alles andere würde auch keinen Sinn ergeben), und somit würde das band bei 0,02A pro LED nur 0,48A s...

Samstag, 3. März 2012, 15:12

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Aquaero 5 PRO Relais Verkabelung?

Letzteres ist richtig. Aber du mußt nicht selber löten. Kanst auch einfach ein 2-Pol Y-Kabel nehmen.

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:30

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Aquaero 5 PRO Relais Verkabelung?

Ja über das grüne Kabel würde das gehn. Aber damit könntest du den Pc nicht runterfahren, sonndern würdest ihn Notabschalten. Sprich sofort aus ohne runterfahren. Um ihn vernünftig hoch und runter zu fahren musst du den Powerbutton über das Relais paralel verbinden.

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:43

Forenbeitrag von: »=Loki=«

Fragen zur Aquaero 5 XT

Hallo Leute, ich überlege mir ne Aquaero zu holen und habe da noch ein paar Fragen, die ich mir noch nicht ganz selber beantworten kann, bzw. Vermutungen, auf die ich gerne ne Bestätigung von AE-Usern hätte. 1. Die AE hat ja 4 Regelausgänge für Lüfter. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, und habe es auch eigentlich so gehört, dass diese alle über die Leistung geregelt werden. Als ich jetzt mal einen Blick in die Kurzanleitung geworfen habe, ist mir aufgefallen, dass der 4. Anschluss auch übe...