• 16.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:41

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

hab auf Facebook nen bisschen Werbung für die kryoM.2 gemacht https://www.facebook.com/hitzestau/posts/1085808051490907 und https://www.facebook.com/groups/ModdersA…82984615157595/

Freitag, 12. Juni 2015, 17:49

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Verwirrung bei Relais-Verkabelung beim Aquaero 6 XT

Wir haben ein Relais am Aquaero 6 XT montiert für die Schnellabschaltung durch das Netzteil. Für den Aquaero 6 XT haben wir 2 Handbücher (November 2013 und April 2104). Die Belegung der Pins am Relais ist in den beiden Handbüchern unterschiedlich angegeben. Darum die Frage, bevor wir den PC in Betrieb nehmen: Wie sieht die Pin-Belegung beim Relais für den Aquaero 6 XT korrekt aus? Welche Pins muss ich benutzen, um das Relais zu verkabeln?

Freitag, 28. Februar 2014, 10:23

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Andere Grössen vom aqualis DDC 150 ml, G1/4 (Art.Nr.: 34077)

Zitat von »hugoLOST« http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3087 + http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2927 = Fertig Sorry, aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich spreche von den aqualis-Röhren mit 50mm Durchmesser. Meine Frage ist, ob es bei diesen AGB's grössere Varianten als die aktuellen 100 / 150 geplant sind.

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:51

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Andere Grössen vom aqualis DDC 150 ml, G1/4 (Art.Nr.: 34077)

Hallo der aqualis DDC 150 ml, G1/4 (34077) gefällt uns sehr gut. Was uns interessieren würde, ist ob da auch noch grössere Grössen geplant sind, z.b. 250. Ein AGB sollte doch eine gewisse Grössen haben, damit er auch optisch was hergibt

Freitag, 27. September 2013, 14:34

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Erklärung von unterschiedlichen Temp- und Durchflusswerten

Zitat von »Pilo« Wenn Du dir folgende Bilder ansiehst, solltest Du in der Lage sein deine erste Frage selbst zu beantworten. Danke für deine Antwort, auch wenn sie bezüglich unserer expliziten Frage nach 16/10 Schlauch nicht wirklich hilfreich ist. Die Tüllen auf den Bildern sind unseres Erachtens Plug n Cool.

Dienstag, 24. September 2013, 17:06

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Erklärung von unterschiedlichen Temp- und Durchflusswerten

danke für die schnelle Antwort, dann weiss ich was ich noch besorgen muss Weisst du, ob man da zwei 16/10 Tüllen (Perfect Seal) mit 16/10er-Schlauch nebeneinander aufziehen kann? Zitat von »sebastian« Bei den Temperaturmessungen ist es ähnlich. Am besten von der Messauflösung und konstanz sind Temperatursensoren die direkt am aquaero angeschlossen sind. Heisst das, das der Monsoon-Sensor der mit einem Winkelstück am Pumpentop montiert ist und direkt am Aquaero angeschlossen ist, derjenige ist, a...

Dienstag, 24. September 2013, 15:23

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Erklärung von unterschiedlichen Temp- und Durchflusswerten

Vor ein paar Tagen haben wir ein Benchsystem aufgebaut, auf dem wir auch WaKü-Tests machen wollen. Rund um Temperatur- und Durchflussmesser gibt es ein paar Sachen, die uns Probleme bereiten. Hier ist die Hardware um die es geht: Aquaero 5 Pro Durchflussmesser: Aquacomputer mps flow 200 (verbunden via Aquabus und USB) Aquacomputer Durchflusssensor “high flow” (non-USB) Pumpe: Laing DDC 1T Plus Win 8 Pro 64 bit mit allen Updates und Patches 1) Die beiden Durchflussmesser zeigen unterschiedliche W...

Dienstag, 13. November 2012, 21:20

Forenbeitrag von: »hitzestau«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Wir haben heute abend die neue Firmware versucht zu installieren, bei den letzten 5-10% friert der aquaero ein. Wie andere schon beschrieben haben, heisst dass PC runterfahren, Netzstecker ziehen, warten bis der aquaero aus ist und dann wieder Strom geben. Dann ist die Firmware drauf. Diese Probleme haben wir auch: Zitat von »multisaft« Die Aquasuite stürzt repoduzierbar ab bei: aquaero5 > System > Systemmeldung > meldung von Gerät laden, 100% erreicht, Softwarecrash aquaero5 > Logdaten > Logdat...

Montag, 27. August 2012, 16:19

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Druckausgleichsmembran

Wie sieht es mit der Druckausgleichsmembran aus? Ist diese fest montiert oder kann ich diese durch eine normale Verschlusskappe ersetzen? Habt Ihr ein Bild, wo man genau sieht, wie der AGB von oben aussieht, inkl. dieser Membran?

Montag, 27. August 2012, 16:11

Forenbeitrag von: »hitzestau«

WaKü-System mit mehreren AGB und Pumpen

Ich habe eine grosse Bitte an alle von Euch, die ein System mit mehreren AGB und/oder Pumpen haben. Wäre es möglich, dass ihr mal ein oder zwei Fotos postet, damit wir sehen können, wie das bei euch aussieht - so als "Inspiration"? Manchmal ist es einfach ein Bild zu machen, als in einem langen Text was zu beschreiben. Das wäre echt super, danke schon mal im voraus für eure Mühe.

Dienstag, 21. August 2012, 20:41

Forenbeitrag von: »hitzestau«

WaKü-System mit mehreren AGB und Pumpen

Wir haben die Idee für ein System mit mehreren Pumpen und AGB’s in einem Kreislauf. Diese dienen vor allem dem coolen Aussehen, den unbedingt notwendig sind sie sicher nicht. Das sind wir uns bewusst. Als AGB stellen wir uns vor, den aqualis von aquacomputer zu verwenden. Dieser hat im Deckel eine Druckausgleichsmembran integriert. Kann man diese AGB überhaupt mehrfach im gleichen Kreislauf verwenden? Oder was muss man generell beachten, wenn man mehrere AGB im System verwenden will? Und wie sie...

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:23

Forenbeitrag von: »hitzestau«

CPU Kühler

ja, bei der Reinigung von Nickelbeschichtungen muss man in der Tat aufpassen, hab bei nem GPU-Block von EK mal die Beschichtung versaut. Mit Nickelbeschichtungen von watercool hingegen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Wie es mit Produkten aus dem Hause AC diesbezüglich aussieht, weiss ich nicht. Also mein Tipp: Bei der Reinigung "auf Nummer sicher" gehen und nie aggressive Mittel (Essig, Zitronensäure) verwenden.

Freitag, 23. März 2012, 17:15

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Schlauch und Tüllen. Was empfehlt Ihr?

danke an alle für eure beiträge, ihr habt uns sehr weiter geholfen.

Freitag, 16. März 2012, 17:26

Forenbeitrag von: »hitzestau«

RE: Schlauch

Zitat von »sikutux« 1. was wilst du alles unter wasser setzen cpu,Gpu, HDD Ram etc..... Oc ?? (übertakten) 2. interner oder externer radiator -> Überprüfe ob der radi ins gehäuse rein past ( was hast du für nen gehäuse zu verfügung ? ) 3. die große des radiators ich habe mit nem 240 intern verbaut war zu klein! ( wolte nur die cpu kühlen von 3.2 ghz hoch auf 3.6 ghz ) jetz habe ich einen mo-ra 3 9x140mm lüfter verbaut.. und bin happy 4. welche pumpe möchtest du verbauen http://www.dexgo.com/ind...

Donnerstag, 15. März 2012, 21:14

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Schlauch und Tüllen. Was empfehlt Ihr?

Hi, wir sind immer noch daran, unser erstes WaKü-System zusammenzustellen. Bei der Schlauchdicke schwanken wir immer noch zwischen 16/10 oder 19/13? Was ist Eurer Erfahrung nach besser? Welche Marke bevorzugt Ihr? Unser Schlauch soll weiss sein und nicht unter UV leuchten. Betreffend Tüllen: Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir brauchen gerade und 90Grad, beide chromfarbig.

Donnerstag, 15. März 2012, 10:31

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Aquastream XT (Ultra): Reservepumpe

danke für deine Antwort, du hast mir sehr weitergeholfen.

Mittwoch, 14. März 2012, 16:44

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Aquastream XT (Ultra): Reservepumpe

Wenn ich eine Aquastream XT (Ultra) kaufe und eine zweite Pumpe in Reserve haben möchte, reicht dann die Standard-Ausführung? Kann ich diese trotzdem als Ultra verwenden?

Montag, 20. Februar 2012, 14:39

Forenbeitrag von: »hitzestau«

Verkabeln mit- und untereinander

Bei der Zusammenstellung eines Wasserkühlungssystems sind ein paar Fragen aufgetaucht. Mein Wunschsystem besteht aus: aquastream XT USB (Ultra) aquaero 5 XT USB Intern habe ich ein 480 Radiator mit entsprechend 4 Lüftern (120mm). Zudem plane ich einen externen Radiator, vom Typ airplex evo 1080 oder Mora 3 (9 Lüfter, 140mm). Weitere Lüfter: 2 im Gehäusedeckel (120mm) 2 Gehäuseseite (92mm) 1 HDD Bay 5.25 Zoll (120mm) Gehäuse: Silverstone TJ07 Beim Durchrechnen ist mir aufgefallen, dass der aquaer...