• 23.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Samstag, 9. Januar 2016, 16:29

Forenbeitrag von: »Stefan89«

Undichtigkeit im System

Danke erstmal für die Antwort! ad 1.: eigentlich wurde nichts am System verändert (in den letzten 3 Jahren), lediglich eine Festplatte habe ich zu Weihnachten getauscht (die HDDs sind aber nicht wassergekühlt). Wer weiß, vielleicht habe ich da bei einer unvorsichtigen Berührung etwas gelockert? Aufgefallen ist mir jedenfalls nichts...und nach dem Tausch lief auch alles noch normal (bezüglich Durchfluss, etc.). 2.: Nein ist "klares" Kühlmittel, das hab ich vergessen zu erwähnen - DP Ultra in rot....

Samstag, 9. Januar 2016, 08:33

Forenbeitrag von: »Stefan89«

Undichtigkeit im System

Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem - seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Computer irgendwie Wasser verliert, und habe nun gestern Abend einen Strich als Referenz auf der Füllhöhe der Aquatube in der Gehäusefront angebracht. Leider hat sich meine Vermutung bestätigt und heute Früh war der Füllstand ca. 2mm weniger :-( Der Computer war nicht eingeschaltet in der Zwischenzeit, d.h. es muss der Verlust irgendwo unterhalb des Ausgleichbehälters stattfinden - in Frage kämen von der...

Samstag, 20. April 2013, 10:16

Forenbeitrag von: »Stefan89«

aquaero 5 LT und Profile

@Sebastian: Danke für die Info! Schade eigentlich, wird es diese Funktion irgendwann einmal in die aquasuite integriert geben, damit man sie auch mit dem LT verwenden kann? LG, Stefan

Freitag, 12. April 2013, 21:52

Forenbeitrag von: »Stefan89«

aquaero 5 LT und Profile

naja ich hätte gerne gehabt, dass es ein "silent" Profil gibt, und wenn das die Kühlleistung nicht mehr bringt, dass es dann auf ein "Notfall" Profil umspringt, dass alles auf Maximum laufen lässt. dafür hätte ich mir gedacht, dass ich bei den Alarmfunktionen z.B. wenn das Wasser 35 °C erreicht, das Profil 2 laden lasse und wenn das Wasser unter x °C wieder sinkt, dann zurück aufs Profil 1 springen lasse (zumindest hab ich es so verstanden, dass diese Funktion bei den Alarmeinstellungen dafür da...

Freitag, 12. April 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »Stefan89«

aquaero 5 LT und Profile

hallo, gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit bzw. einen Trick, um am LT auch mehrere Profile nützen zu können? In der Suche finde ich nur alte Beträge zu früheren aquasuite Versionen - ist das bei der 2013er schon irgendwie integriert? kann man z.b. einfach auf das "2. Profil" umschalten mittels Alarmaktion bei der aktuellen Wassertemperatur, sodass es aufs 2. Profil springt, man dieses konfiguriert und man nachträglich über die Alarmeinstellungen wieder zurück aufs erste schaltet? LG, Ste...

Donnerstag, 11. April 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »Stefan89«

Sensorwerte an aquastream XT Ultra schwanken extrem?!

hallo zusammen, mal ein kurzes Update: Seit der neuen Aquasuite 2013-2 schwanken die Werte nicht mehr so stark ("nur" mehr ca. 6°C insgesamt, d.h. 3 rauf und runter), und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Schwankungen in etwas größeren Abständen erfolgen (also nicht mehr in Sekundenbruchteilen sondern eher alle 1-2 Sekunden). Das Ganze macht eine Steuerung des Lüfters damit aber immer noch unmöglich. Ich habe schon versucht, die Pumpe langsamer laufen zu lassen, die Pumpe allein an ein...

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:38

Forenbeitrag von: »Stefan89«

Sensorwerte an aquastream XT Ultra schwanken extrem?!

hab gerade die Pumpe auf manuell gesetzt und 60 Hz eingestellt, das bringt keine Änderung...gibt's weitere Ideen für Lösungsvorschläge? Danke! LG, Stefan

Montag, 25. Februar 2013, 21:48

Forenbeitrag von: »Stefan89«

Sensorwerte an aquastream XT Ultra schwanken extrem?!

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Sensorwert vom externen Temperatursensor, der an die aquastream XT Ultra angeschlossen ist, in der aquasuite auslese, dann schwanken die Werte extrem stark (um über 10°C innerhalb von Sekundenbruchteilen, siehe angehängter Screenshot). Damit ist ein regeln von Lüftern unmöglich... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke! LG, Stefan P.S.: der Mittelwert, der von der aquasuite in der Statistik errechnet wurde, kommt aber denke ich ganz g...

Donnerstag, 29. März 2012, 19:36

Forenbeitrag von: »Stefan89«

aquaero 5 lt lässt sich nicht flashen

hey, danke erst mal für deinen Beitrag und sry dass ich erst so spät antworte. Also es sieht so aus: Deinstallieren/Installieren im Gerätemanager hat nix gebracht, gerät in aquasuite löschen und aquasuite schließen/öffnen bewirkt nur, dass das aquaro gar nicht mehr angezeigt wird (also auch nicht mehr "rot-nicht verbunden"). Das mit Beta 12 vor Beta 13 hab ich mir auch schon überlegt, aber da ist erst mal folgendes: ich finde nirgends mehr eine beta 12 zum download. außerdem denk ich mir dass da...

Sonntag, 18. März 2012, 22:24

Forenbeitrag von: »Stefan89«

aquaero 5 lt lässt sich nicht flashen

Hallo! Ich habe wie der Titel schon sagt ein Problem mit meinem aquaero 5 lt - er lässt sich einfach nicht auf die neue Firmware 1022 flashen. mit 1020 und der aquasuite 2012 Beta 11 hat alles super geklappt, jetzt wollte ich heute nach dem ich gesehen habe, dass es schon Beta 13 gibt auf diese umsteigen. also erst mal alte aquasuite deinstalliert, neue aquasuite drauf, aquaero flashen - es kommt bis zu dem Piepton und der Anzeige, dass die aquasuite geschlossen wird (also alles ganz normal), PC...