• 27.04.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:53

Forenbeitrag von: »Manson«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Der AGB sieht wirklich super aus. Ein Video davon währe noch schön zu sehen, und wie ist es mit den Geräuschen wenn man das Wasser über die Düsen rausströmen lässt?

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:53

Forenbeitrag von: »Manson«

Gehäuse für Einbau von einem AMS 420 gesucht.

So jetzt melde ich mich mal wider. Das mit dem Selbstbau Case wird wohl doch nichts draus. Materialpreis und Arbeitsaufwand sind mir doch zu hoch. Nun bin ich beim überlegen mir das Silverstone TJ07 zu holen. Weis jemand zufällig ob ich da unten den Ams 420 mit Pumpenmodul unterbekomme? Oder kann mir villeicht jemand die max. Masse für den Einbauplatz unten geben?

Mittwoch, 25. April 2012, 13:21

Forenbeitrag von: »Manson«

Gehäuse für Einbau von einem AMS 420 gesucht.

Das Coolermaster HAF habe ich auch schon gesehen. Leider gefällt es mir nicht wirklich. Nach einigem suchen und überlegen werde ich mal versuchen ein Gehäuse selber zu bauen. In meinem Kopf steht schon ein Plan, jetzt muss ich noch ein paar Versuche machen ob ich es auch schaffe es Umzusetzen. Sobald ich was Vorzeigbares habe kommen auch noch ein par bilder.

Montag, 23. April 2012, 21:05

Forenbeitrag von: »Manson«

Gehäuse für Einbau von einem AMS 420 gesucht.

Guten Abend. Ich bin seid kurzem Besitzer eines AMS 420 mit C600 Pumpenmodul. Nun habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht den Radi ein wenig schöner einzupacken, als nur auf/neben ein Gehäuse zu stellen/schrauben. Also habe ich mich umgesehen ob ich ein passendes Gehäuse finde. Von der Optik würde mir das Silverstone TJ11 holen, aber da ist mir Preis entschieden zu hoch. Ansonsten habe ich leider noch nicht viel gefunden wo so ein Radiator intern passen könnte. Den Radiator würde ich am liebsten...

Freitag, 20. April 2012, 12:00

Forenbeitrag von: »Manson«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

Das Momentan ist nur eine Übergangslösung. Den Gehäusedeckel habe ich abmontiert, da der ams ansonsten zu Lang war. Jetzt mache ich mir erstmal für die Füsse halterungen, dass ich den Ams Auf den Gehäusedeckel montieren kann. Somit bekommt er nochmal 2-3cm mehr Luft nach unten. Und das Panel neben dem Radi hab ich nur dahingehängt, da ich es sonst nirgends hinhängen kann ohne komplett neu zu verkabeln. :-D Und schon wider stellt sich mir eine Frage. Kann man beim Ams auch ein Tubemeter einbauen ...

Freitag, 20. April 2012, 08:25

Forenbeitrag von: »Manson«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

Dann poste ich mal die ersten Fotos. Der Ams ist erst noch beim Probesitzen, wird aber warscheinlich auf dem Gehäusedeckel bleiben. Dafür werde ich den Gehäusedeckel neu machen müssen. Dann muss ich noch die Verkabelung ordentlich machen und sleeven. Als nächsten wird noch ein Aquaero LT und eine Kühler für die Grafikkarte bestellt. Zur Zeit bekomme ich mit dem AMS und den 120er Radi im Idle Betrieb eine Wassertemp von 31 Grad ohne die Ventilatoren vom Ams laufen zu lassen. Es wird lediglich der...

Donnerstag, 19. April 2012, 17:14

Forenbeitrag von: »Manson«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

Endlich ist heute die Lieferung gekommen. Also es wurden der 420er AMS mit der C500 und DFM, ein airplex XT 120 (der kommt zum Gehäuselüfter), 3 NB Black Silent Pro, ein Kryos Delrin und Alle möglichen Kleinteile. Morgen werd ich mich mal an die Montage machen, und schauen was da an Temperaturen rauskommen.

Donnerstag, 29. März 2012, 17:58

Forenbeitrag von: »Manson«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

Jetzt hab ich doch noch ne schnelle Frage. Ich nehm jetzt doch den 420er und möchte dazu 3 Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PK2 holen. Kann ich die 3 Lüfter über die Steuerung vom AMS laufen lassen? Die Lüfter haben ja eine angegebene Leistung von 1.08W, das währen zusammen 3,24W. Ist das die Max Leistung der Lüfter? Kann ich beim AMS auch gleich wie Bei der Aquastream XT 5W amLüfterausgang anschliessen?

Donnerstag, 29. März 2012, 06:43

Forenbeitrag von: »Manson«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

@Loki Ich wollte hier niemandem Beleidigen und bin froh um jeden Erfahrungsbericht. Mir ist auch bewusst dass ich bei extrem hohen Aussentemperaturen mit höheren Lüftergeschwindigkeiten leben muss. Wenn ich keine Platzprobleme habe würde ich auch einen 840er Radiator kaufen. Aber ich möchte das System kompakt halten und somit sind meine Grenzen beim 360er. Und das mit dem Top Luftkühler ist mir auch bewusst. Ichbekomme mit meinem Alpenföhn Panorama (der Größte der ins Gehäuse passte), im Sommer ...

Mittwoch, 28. März 2012, 09:15

Forenbeitrag von: »Manson«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

Zitat von »=Loki=« Ist immer eine Frage was man will. Mit dem 360er bekommst du ca. ein Delta t von 8-9° bei Last und 1200 U/min hin. Da kannst du aber gleich bei einer LuKü bleiben. Bei leisen 800 U/min bist du dann schon bei ca. 10-11°, und bei silent 500 U/min bist du dann bei ca. 11-12° Unterschied. Also wenn ich das richtig verstehe währe bei einer Raumtemperatur von 30 Grad mit Lüfter bei 500 U/min eine Wassertemperatur von ca 42 Grad. Also bei Vollast der Komponenten können die Ventilato...

Montag, 26. März 2012, 17:23

Forenbeitrag von: »Manson«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

Super. Somit ist meine Wahl gefallen. Es wird der 360er AMS mit c600 Pumpe 12V. Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Ich suche jetzt noch einen Anschlusskabel für die Stromversorgung der Pumpe. Da sie Auserhalb vom Gehäuse montiert wird, brauche ich wohl noch einen Stromkabel (Verlängerung) dafür. Hier im Shop finde ich keines. Usb Anschlusskabel müsstte das hier passen, oder? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2573

Montag, 26. März 2012, 06:43

Forenbeitrag von: »Manson«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

Der Radiator wird auf jeden fall Auserhalb vom Gehäuse montiert. Ich werde mir mal den 360er und 480er anschauen und mal schauen welchen von beiden ich Optisch besser montieren kann. Ich möchte auf 120er Lüfter bleiben, da ich noch 3 120er rumliegen habe. Kann die Steuerung vom c600 pumpenmodul mir auch die Ventilator ansteuern so wie die Aquastream XT ultra, oder brauche ich noch eine aquaero Steuerung?

Sonntag, 25. März 2012, 19:37

Forenbeitrag von: »Manson«

Neuling hat Fragen zur Auswahl des Radiators.

Guten Abend, ich möchte mir langsam mal eine Wasserkühlung führ meinen PC kaufen. Es handelt sich um einen Intel 2500k Prozessor und eine XFX HD 6950 die gekühlt werden sollen. Pumpe sollte eine Aquastream XT ultra werden, Prozessorkühler ein cuplex kryos Delrin und der Grafikkartenkühler ein aquagratix für HD 6970 und 6950 werden. Als Radiator hatte ich an einen airplex modularity system 240 mit passendem Ausgleichsbehälter http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2779 gedacht. Ich m...