• 26.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:09

Forenbeitrag von: »Jeff-R32«

Kann mir jemand bei Widerständen helfen?

@andreas: Ja ich ärgere mich jetzt auch schon, dass ich keine High-Power LEDs geholt habe, aber jetzt habe ich ja eh die anderen und es soll ja auch ein Blickfang sein mit den vielen LEDs @chuchichaeschtli: Danke ich habe mir mal einen Plan erstellt. So jetzt lade ich mal noch 2 Bilder hoch wie es werden soll und wie ich die LEDs anordne. ( nicht wundern, die oberen LEDs sind noch lose und nur die unteren angelötet) Sobald ich Zeit finde, werde ich daran weiterarbeiten.

Montag, 4. Juni 2012, 10:18

Forenbeitrag von: »Jeff-R32«

Kann mir jemand bei Widerständen helfen?

Hey Andreas, ich bedanke mich bei dir für den Tipp, doch da es nur ein erster Versuch ist, es selbst zu bauen, möchte ich nocht so viel Geld dafür ausgeben. Ich werde es mir mal merken und wenn ich vlt. eine 2. baue, werde ich die Mini-Konstantstromquellen wahrscheinlich verwenden. Es tut mir leid dass ich so spät antworte, aber die letzten Wochen waren bei mir sehr stressig. Ich werde dann mal in der nächsten Zeit ein paar Bilder posten wie es mit der Lampe vorangeht. MfG, Jeff

Montag, 23. April 2012, 17:08

Forenbeitrag von: »Jeff-R32«

Kann mir jemand bei Widerständen helfen?

Zitat Die exakte Typenbezeichnung der LEDs wäre toll - dann könnte man mal einen Blick ins Datenblatt riskieren. Aber .... solche genauen Angaben sind in der Bucht eher selten anzutreffen Ich habe auch keine genauen Daten zu den LED´s, halt nur was in der Beschreibung steht. Ich hoffe das hilft ein wenig.. http://www.ebay.de/itm/300404448166?ssPa…984.m1439.l2649 http://www.ebay.de/itm/251003291799?ssPa…984.m1439.l2649 Zitat Hier müsste man einen "Step-Up-Wandler" mit Konstantstrom verwenden, da...

Montag, 23. April 2012, 11:27

Forenbeitrag von: »Jeff-R32«

Kann mir jemand bei Widerständen helfen?

Soll ich noch irgendetwas angeben? achso das wusste ich nicht... und wie ist das so mit einem vorschaltgerät? wie mache ich das damit und wo bekomme ich was gutes? Dankeschön also müsste ich mir dazu noch 66x 120 Ohm widerstände holen? naja ich werde das schon schaffen;-) wird zwar sehr schwierig aber ich bekomme das schon hin Mfg Jeff

Sonntag, 22. April 2012, 22:15

Forenbeitrag von: »Jeff-R32«

Kann mir jemand bei Widerständen helfen?

ich will es mit 2 7,2V NiMH Akkupacks betreiben (jede hat 3000mAh) und die beide in Reihe klemmen dass ich 14,4V hab

Sonntag, 22. April 2012, 21:25

Forenbeitrag von: »Jeff-R32«

Kann mir jemand bei Widerständen helfen?

Guten Abend, ich möchte mir selbst eine Lampe aus LED´s bauen. (200 weiße ca 34.000mcd) http://www.ebay.de/itm/100-super-ultrahe…=item45f1801ba6 Da ich auf diesem Gebiet nicht so bewandert bin würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich es verkabeln kann. ( ich dache da vlt. an eine Parallelschaltung) wieviele LED´s kann ich dann parallel schalten und welchen Vorwiderstand brauche ich dafür? Ich habe ca 68 Widerstände mit 270 Ohm und 150 mit 470 Ohm. Kann ich die...