• 19.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 29. August 2003, 13:36

Forenbeitrag von: »buttfinga«

Re: Paßt eine Eheim 1046 in das Abschirmgeh. der 1

gut das könnte auch sein, daran habe ich net gedacht oder weisst du sicher, dass es daran liegt ?

Freitag, 29. August 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »buttfinga«

Re: Paßt eine Eheim 1046 in das Abschirmgeh. der 1

also ich gehe davon aus, dass es keine beeinflussung gibt, da das 1046 gehäuse an die form der pumpe angepasst ist und so näher an der pumpe liegt als das gehäuse für die 1048. denn das ist ja im prinzip nur ein rechteck. und die 1048 kann man ja auch in ihrem FMJ mit mod betreiben ...

Donnerstag, 28. August 2003, 14:49

Forenbeitrag von: »buttfinga«

Re: Paßt eine Eheim 1046 in das Abschirmgeh. der 1

wäre schön wenn sich mal jemand von ac hier zum thema äußern könnte würde mich nähmlich auch intressieren. alerdings vornehmlich deswegen, weil ich die eheim 1046 weiterhin mit dem mod betreiben können möchte und das ja mit dem 1046 gehäuse net geht da es wahrscheinlich zu nah anliegt und so zu sehr das wirkungsfeld der pumpe beeinflusst. und das wäre ja bei dem 1048 gehäuse nicht mehr gegeben. also ac bitte meldet euch ...

Mittwoch, 23. April 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »buttfinga«

Re: FHJ Abschirmgehäuse Material?

also bei den lautsprechen ist das aber anders, da wird das entstehende magnetfeld durch einen gegenmagneten der gleichen stärke neutralisiert. sowas kann man wohl schlecht für die eheim pumpe realisieren, denn die hat ein nicht statisches magnetfeld. greetz -=buttfinga=-

Dienstag, 22. April 2003, 03:52

Forenbeitrag von: »buttfinga«

Re: FHJ Abschirmgehäuse Material?

@Stephan danke erstmal für die ersten infos zum material, aber ihr hab ja sicherlich auch test mit dem gehäuse bzw. dem material durchgeführt, oder ? könntet ihr diese vielleicht mal veröffentlichen, so dass man sich ein bild davon machen kann wie gut das gehäuse wirklich abschirmt (sagen wir mal in prozent). Weil Eisenhaltiges-Material ist ja immer noch sehr weit gefasst (wenn sicher auch zu recht), aber trotzdem hilft es net weiter bei der Frage des Wirkungsgrades des Gehäuses. greetz -=buttfi...

Freitag, 11. April 2003, 01:56

Forenbeitrag von: »buttfinga«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

ich wollt nur mal kurz nachfragen, was mit den versprochenen weiteren infos zum FMJ-Gehäuse ist ? tests bzw. genauere aussagen bzgl. dem wirkungsgrad würden mich schon intressieren. hab ihr vielleicht auch messergebnisse von telsametern ? nur zu errinerung : Zitat von »Stephan« OK - wir werden dran arbeiten   Das Metall ist unserer Erkentniss nach nur von einem Hersteller in Deutschland zu beziehen - besitzt auch z.B. keine Werkstoff-Nr. Aber es sollte für den Endkunden kaum interessant sein, um...