• 19.04.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 7. Dezember 2014, 15:43

Forenbeitrag von: »Balu193«

aquasuite 2015 Version 9

Herzlichen Glückwunsch... Ihr habt es tatsächlich Geschäft seit der ersten aquasuite 2014 Version die Schaltfläche, PROFIL (X) SPEICHERN UNTER, einzuführen DANKE. (Neu: am Gerät können direkt über das Hauptmenü die vier geräteinternen Profile geladen werden) Es ist gut das Ihr weiter an der Software arbeitet. Ihr habt jetzt die Lüfterausgänge geändert: (Neu: Lüfterausgänge und per aquabus angeschlossene poweradjust Platinen laufen mit 100% Leistung wenn diese keinem Regler zugewiesen wurden) Ich...

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:58

Forenbeitrag von: »Balu193«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

danke für die Antwort. hatte bis zum Wechsel: ca. 10% G40 als Zusatz drin. Wo ist den beim Aqualis der Sensor? müsste sich doch innen befinden, die zwei kleinen Löcher bei den LED Fenster oder nicht? Müsste ich dann den Sensor nicht ausbauen oder gibt es eine Möglichkeit den durchzublasen? oder reicht einfaches schütteln? gleich mal testen, nur auf die kleinen Schräubchen aufpassen die das schwere Ding hält!

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:07

Forenbeitrag von: »Balu193«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen, ich habe seit dem umstieg auf die Aquasuite 5.2 ein Problem mit der Füllstandsmessung meines Aqualis XT 880. Ich hatte die ersten Wochen keine Probleme bis vor ca. 3 Wochen, da fing es an mit irgend welchen Werten (konstant 100%, 0% oder irgendwas dazwischen, falls Werte ausgegeben wurden stimmten diese nicht (~35%, ~50% oder ~10%) und / oder sie sprangen um bis zu 10% hoch und runter. Der Wasserstand war immer gleich (beim manuellen Kalibrieren bei ca. ...

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:51

Forenbeitrag von: »Balu193«

aquaero 5 erweitern ?

Frohe Weihnacht erstmal... :crazy: habe eine aquaero 5 Pro und eine LT im Einsatz. da ich mehrere Radiatoren habe und jeweils den Ein- und Ausgang abfrage mit einem Temperatur-Fühler. Du kannst eine LT als Slave am Pro per umflashen und am Aquabus betreiben, aber dann stehen dir nur, wie du schon erwähnt hast, 4 Lüfter + Fühler zur Verfügung. Ich habe beide so laufen (verbunden per Aquabus), dadurch stehen mir bei der Pro und LT jeweils 4 Lüfter Kanäle + 8 Fühler zur Verfügung ( = 8 + 16). Die A...

Samstag, 27. Juli 2013, 10:28

Forenbeitrag von: »Balu193«

Aquasuite 2013-2 Speicherleck?

habe manchmal das gleiche Problem... läuft mehre stunden / tage ohne Beanstandungen... dann bekommt SIE HUNGER und fängt erst an den Ram in sich reinzuschaufeln (Maximum waren ~ 5-6 gb bevor ich es merkte) dann kommt irgendwann noch die Sucht nach CPU power und fängt an einen CPU kern nach dem anderen zu knabbern (2 kerne hatte sie schon mal in beschlag) nachdem ich sie beendet und neugestartet habe, ist ihr normal verhalten wieder da; ~ 2-3 % CPU und ~ 200 mb ram aber das Monster schläft nur bi...

Samstag, 27. Juli 2013, 10:06

Forenbeitrag von: »Balu193«

Aquasuite 2013 - Zeitschaltuhr Lüfter steuern

mojen es geht auch über die Aquasuite, aber total umständlich, da keine Funktion für "speichern unter Profil x" vorhanden ist ! Hardware seitig sind alle Versionen bis auf das Display gleich. (wurde irgendwo mal geschrieben) - Vorbereitung: * Aquasuite starten * Menü deines Aquaero aufklappen * Einstellungen wie man sie haben möchte vornehmen (für die Einstellungen am Tag, hohe Leistung) * im Untermenü "Zeitschaltuhr" neue Aktion hinzufügen "+" * deine gewünschten "Schaltzeit" und "Tage" auswähl...

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:52

Forenbeitrag von: »Balu193«

Bekomme Ausgleichsbehälter nicht auf???!

Ich habe es mit dem guten alten Gurkenglasöffner geschafft. Mein Problem war eher das ZUDREHEN und DICHTBEKOMMEN. ohne das ich irgendetwas zerstöre. Nach 3 Wochen fing es an zu lecken.. erst ein paar Tropfen.. dann innerhalb von Minuten der ganze Inhalt... Gut das ich es bemerkt habe... nochmal nach gedreht und hoffentlich nichts überbeansprucht!! Mit handfest zudrehen und vorsichtig war hier nix zu schaffen....

Samstag, 8. Dezember 2012, 09:09

Forenbeitrag von: »Balu193«

Aquasuite 2012 Windows 8

morgen... habe hier schon seit dem ich meine beiden Aquaero´s drin habe..(1 * Pro, 1 * LT) Probleme. Ich habe das gleiche Board und auch egal wo ich die Pro am Board einstecke, die Suite verarbeitet nach einer nicht bestimmbaren Zeit (mal nach Minuten mal nach Tagen) die Daten der Pro nicht mehr, die Pro ist noch im Menü ansprechbar ist (kann die Profile laden, Lüfterdrehzahlen ändern, etc.) und keinen Verbindungsabruch des USB Anschlusses meldet, werden die Daten nicht mehr überarbeitet und Dar...

Samstag, 17. November 2012, 10:25

Forenbeitrag von: »Balu193«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

sieht schick aus.. gut gemacht... auch die Möglichkeit jetzt 2 Aquaero 5 über den Bus zu verbinden finde ich gut ( ist wieder ein USB Anschluß im Rechner frei). Da habe ich eine Frage zu: Zitat Neuen Features ... Hier kann man ein aquaero lt jetzt zu einem Slave-aquaero per Firmware-Update umflashen. Danach kann dieses als Erweiterung für aquero dienen und per aquabus angebunden werden. Durch diese Erweiterung stehen dem Master-aquaero dann 8 Lüfterkanäle und 4 weitere Temperatursensoren zur Ver...

Samstag, 3. November 2012, 16:44

Forenbeitrag von: »Balu193«

Daten werden nicht mehr aktualisiert

Seit einigen Tagen hängt sich die Aquasuite 2012 bei mir auf . Die Daten meiner Pro werden nicht mehr aktualisiert, die Daten meiner LT schon! Ich kann auch die Regler ändern bzw. Profile laden und speichern ohne das die Suite abstürzt nur die Darstellung wird nicht weiter geführt, weder auf der Übersichtseite noch in dem Menu von der Pro! Manchmal läuft alles mehre tage ohne Problem, dann mal direkt nach dem Start nicht mehr. Erst ein Neustart hilft weiter. Das USB Problem dürfte es ja nicht se...

Montag, 30. Juli 2012, 11:35

Forenbeitrag von: »Balu193«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Danke funktioniert jetzt... (Starttemparatur = Power 1,0) nachdem sich das Profil verabschiedet hat und sich nicht mehr laden lassen wollte, habe ich die Aquaero zurückgesetzt und nochmal alles eingestellt. Aber kann man nicht von vornherein die Kurvenregler so einstellen das die Starttemperatur = Power 1,0 ist? und nicht <1 ?? Es ist nicht gut geregelt, wenn man nachdem die Einstellung durch verschieben des Bereichsfeldes und betätigen des Knopfes (Linear / Progressiv) automatisch eingestellt w...

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:07

Forenbeitrag von: »Balu193«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

ja so meine ich es ja auch... aber sollten die Lüfter nicht danach erst 2 Grad unter der Starttemperatur wieder ausgehen? Damit nicht die Lüfter bei einer sich um die Starttemperatur rumpendelnde Temperatur nicht immer an und ausgehen? (wie bei einer Heizung, damit nicht diese permanent gezündet wird) Denn so braucht man die 2te Temperatureinstellung ja nicht... und ich habe, meine ich gelesen, bei einer Beschreibung der Regler Einstellung einer früheren Beta, das dieses so funktionieren sollte?...

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:57

Forenbeitrag von: »Balu193«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Die Aquasuite beachtet die Hysterese noch nicht... wie gehabt: Anlauftemperatur: 29 Grad (Power = 35,0 % Minimalleistung + 0,1 % Reglereinstellung) Hysterese: 2 Grad Stoptemperatur: 27 Grad wenn es gehen würde (Power = 0,0 %) <= 28,9 Grad Lüfter aus und bleiben aus! ~= 29,0 Grad Lüfter aus / Startboost / Lüfter laufen ein paar Sekunden ; Lüfter aus bzw. erneuter Startboost / und wieder von vorne > = 29,1 Grad Lüfter laufen mit min. Leistung von 35,1 % und bleiben an > der Kurvenregler wird ausge...

Samstag, 19. Mai 2012, 10:56

Forenbeitrag von: »Balu193«

Profil Verwaltung

Morgen... ich wollte jetzt mal eine Tag / Nachtschaltung per Zeitschaltuhr einstellen... Ich habe eine LT und Pro. woher weis ich welches Profil welches ist? Es gibt ja die möglichkeit Profil 1-4 zu laden und bei meinen beiden Aquaero´s wird beim exportieren der Profile z. B.: "aquaero5-profile_2012-05-19_103928" angezeigt, bzw. man vergibt eigene namen. Es wird, obwohl ich 2 verschiedene Profile lade ( 1 morgens / 3 abends) die regler immer auf volllast gestellt Ich habe bis jetzt je Aquaero 3 ...

Freitag, 18. Mai 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »Balu193«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

so wieder im lande... @ Sebastian: die Lüfter sind mit einer min. Leistung von 35% eingestellt (35% + % der Kurve) daran liegt es nicht... @ Ausser: der Regelbereich wird durch die aquasuite, nach dem einstellen der Werte, vorgegeben... mein problem ist das die aquasuite eine hysterese einstellt, diese aber nicht beachtet! wie im bsp.: Start Temperatur: 29 Grad Max Temperatur: 40 Grad Stop (0 Leistung) Temperatur: 27 Grad (Hysterese 2 Grad) <= 28,9 Grad Lüfter aus und bleiben aus! ~= 29,0 Grad L...

Samstag, 28. April 2012, 12:59

Forenbeitrag von: »Balu193«

Kurvenregler und Hysterese

Guten Tag ich habe dieses Forum schon durchsucht aber keine passende Antwort gefunden. Seid etwa 2 Monaten habe ich eine Aquaero 5 Pro und LT im System laufen. Das Problem mit der USB-Verbindung habe ich seit der Neusten Firmware 1024 / Aquasuite Beta 14 nicht mehr so oft. Die Aquasuite bekommt die Daten, aber manchmal möchte sie die Aquaero´s updaten obwohl sie auf dem neusten stand sind. Mein Problem/Frage ist, da ich die Aquaero´s zur Geräusch Reduzierung benutze, - ich benutze die Kurvenregl...