• 18.04.2024, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 27. November 2012, 14:40

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Paralleler Durchfluss

Zitat von »maexi« zwischen "warmen und kaltem" Wasser liegt eine Differenz von 1 - max. 2,5°C. Wenn das ein Vorteil ist? Ich sehe da eher den Nachteil, der Luftansammlung. Aber egal, jeder wie er meint. Bisher habe ich keine zwei Grafikkarten verbaut, nach allem was ich gelesen habe wüßte ich ehrlich gesagt nicht wie die ich anschließen würde. Parallel oder seriell, die dazu aufgeführten Thesen finde ich häufig logisch, ob es im echten Leben so ist und welche Vorteile / Nachteile jede Anschlußa...

Dienstag, 27. November 2012, 14:15

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Paralleler Durchfluss

Zitat von »maexi« aha und wo liegt der Vorteil ausser das es etwas teurer ist? Angeblich darin, dass bei parallelem Durchfluß Karte 2 nicht das "heiße Wasser" von Karte 1 bekommt. Gruß Dirk

Dienstag, 10. Juli 2012, 06:44

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Einfach toll. Eigentlich wollte ich für mich keinen weiteren Rechner mit WaKü bauen ... eigentlich. Nachdem ihr die Liste "Was ich für eine Wasserkühlung irgendwie immer schon vermisst habe" deutlich verkürzt habt plane ich mal los. Vielen Dank für soviel frischen Wind Gruß Dirk

Montag, 9. Juli 2012, 09:04

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

mps Füllstands- und Drucksensoren. Neue Möglichkeiten in der Überwachung.

Zitat von »palme|kex`« Das überdruck-ventil kannst du durch die Membran einfach ersetzten. Für den unteren Anschluss wirst du wohl einfach nen T-Stück an den Auslass montieren müssen. Stimmt, wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt ist manches ganz einfach, danke schön. Mal überlegen ob ich das mache, rein optisch gefällt mir das mit dem T-Stück gar nicht, aber das ist ein persönliches Problem Gruß Dirk

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:29

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

mps Füllstands- und Drucksensoren. Neue Möglichkeiten in der Überwachung.

Tolles Teil, funktioniert das auch mit einem Aquatube ? Oder muß die Membran oben und der Sensor unten angeschloßen werden ? Zwecks Wassersäule ? Im Momente habe ich meinen Aquatube so verbaut, daß sich hinten drei und oben zwei Anschlüsse befinden. Oben ist ein Beleuchtungsmodul und im zweiten Anschluß ein Überdruckventil verbaut. Hinten unten der Anschluß zur Pumpe und hinten mittig die Spülleitung damit das Fenster schön bleibt Gruß Dirk P.S. Toll was ihr euch ausdenkt

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:03

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Neu: D5 Pumpe mit USB und aquabus

Ist ja fast wie Weihnachten Bin gespannt was noch kommt

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:27

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Tolles Produkt , ist gekauft (sobald verfügbar)

Montag, 2. Juli 2012, 16:17

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

cuplex kryos HF in Kupfer Richtig Reinigen ???

Kannst auch Spiritus aus dem Baumarkt nehmen, muß nicht das teure Zeug aus der Apotheke sein Gruß Dirk

Montag, 2. Juli 2012, 16:10

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

cuplex kryos HF in Kupfer Richtig Reinigen ???

Wenn Du Alkohol zum reinigen nimmst passiert dem Kupfer nichts. Ich weiß nicht wie alt Du bist und ob Du Dich an Experimente im Chemieunterricht erinnern kannst. Beliebtes Experiment im Chemieunterricht: Kupfergeflecht glühen (mehrfach) -> wird schwarz -> in Alkohol (ich meine es war Ethanol) tauchen, sieht aus wie neu. Kannst ja mal Google bemühen, gibt sicher viele Treffer, ist so'n Standardexperiment. Gruß Dirk

Montag, 2. Juli 2012, 15:55

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

cuplex kryos HF in Kupfer Richtig Reinigen ???

In der Produktbeschreibung steht drin, daß die Paste nicht aushärtet und man sie entfernen kann. Ich würde so etwas hier vorschlagen: http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-…30ml::3783.html Aber eventuell hast Du ja noch das beiligende Reinigungsset ? Gruß Dirk P.S. "Normale" Bastelpaste entferne ich mit einem Taschentuch, Küchenkrepp geht auch.

Montag, 2. Juli 2012, 15:49

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Aquaero LT 5, Lüfter manchmal auf 100% Leistung

Hallo Sebastian, danke für die schnelle Antwort. Hat mich nur etwas erschreckt, ist vorher nicht passiert. Gruß Dirk

Montag, 2. Juli 2012, 15:21

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Aquaero LT 5, Lüfter manchmal auf 100% Leistung

Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende per RDP und VPN gearbeitet, also nur Windowszeug erledigt. Plötzlich laufen die Lüfter (nur die am aquaero) auf 100% um nach kurzer Zeit wieder in den "normalen" Betrieb überzugehen. Das ist gestern 3-4 mal vorgekommen. Dabei ist mir aufgefallen, daß in der Aquasuite der Sensor der Wassertemperatur -,- °C anzeigte. Die Daten werden von der Aquastream übertragen und wurden nach kurzer Zeit, maximal einer Minute, wieder dargestellt, die Lüfter beruhigten sich...

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:27

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Aquaero 5 LT, keine Funktion

Gerät ist heute angekommen, das war ja schnell. Danke schön Gruß Dirk

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:08

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Aquaero 5 LT, keine Funktion

Weiß ich doch Shoggy, ich habe halt woanders gekauft ... tut mir auch leid. ABER ich werde mich bessern, ich weiß ja nun wo ich das gute Zeuch bekommen kann

Freitag, 4. Mai 2012, 07:09

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Aquaero 5 LT, keine Funktion

Okay, vielen Dank Ich habe gestern schon eine Anfrage an aquatuning gestellt zwecks RMA .. bisher keine Reaktion Thread dann bitte schließen Gruß Dirk

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:15

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Aquaero 5 LT, keine Funktion

Hallo Sebastian, danke für den Hinweis. Das Kabel ist richtig herum, am aquaero und am Motherboard. Das war auch meine erste Vermutung weil auf der linken Seite nichts angezeigt wird. Kann man ja dank des Aufklebers eigentlich nicht falsch machen. Aus dem Grund habe ich die Aquastream XT probehalber am USB-Kabel des aquaero angeschlossen und umgekehrt. Die Pumpe funktioniert mit beiden Kabeln an beiden USB-Anschlüssen. Ich habe zusätzlich den Front-USB-Anschluss abgezogen und das aquaero und auc...

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:00

Forenbeitrag von: »-Dirk-«

Aquaero 5 LT, keine Funktion

Guten Morgen zusammen, bisher habe ich fleißig mitgelesen und mir Anregungen geholt. Jetzt benötige ich selbst Hilfe. Seit gestern bin ich Besitzer eines Aquaero 5 LT, die Version ohne Display mit Aufkleber Problem: Ich habe unter Windows keinen Zugriff / das Gerät wird nicht erkannt. Bevor ich das Gerät angeschlossen habe, habe ich die Anleitung gelesen, das Netzteil ausgeschaltet und den Rechner vom Stromnetz getrennt. Ja ich lese Anleitungen und Handbücher Vorher Zuvor habe ich überprüft ob i...