• 25.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 7. Oktober 2013, 09:22

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 ATX Notabschaltung selber einlöten

Danke für die Antwort. Ich habe mir heute die passende Relaisklemme und einen 2poligen Lüfterstecker bestellt. Ich werde die ATX Hardoff Variante verwenden. Ich will das der Rechner sofort ausgeht wenn die Pumpe ausfällt. Nicht das mir wieder CPU und GPU wegschmoren. Das dadurch Daten verloren gehen könnten nehme ich in kauf. Sicher ist die Verbindung mit den Gehäuse ON/OFF Schalter interessant. Aber da muss dann noch mehr gelötet werden an Kabeln was ich nicht will. Nochmal zu der Frage bezügli...

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:15

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 ATX Notabschaltung selber einlöten

Hallo Nachdem ich herbe Hardwareverluste aufgrund des Ausfalls meiner Laing DDC erlitten habe, möchte ich mich nun gegen derartiges absichern. Ich möchte die Notabschaltung der Aquaero 4 Relaissteuerung nutzen. Es gibt ja von Aquacomputer diesen 24-poliger ATX-Zwischenstecker. Ich habe durch mein Gehäuse (CM Cosmos S) bereits einen ATX Zwischenstecker der das Frontpanel mit Strom versorgt. Ich möchte daher auf den Aquacomputer Zwischenstecker verzichten und die Kabel selbst einlöten. Daraus erge...

Montag, 23. Juli 2012, 11:43

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 - EKWB DCP 4.0 Pumpe?

Hallo Mittlerweile ist mein Aqueraro seit einem Monat wieder im Dienst mit der DCP 4.0 Pumpe. Ich habe rausgefunden das der Kühler kochend heiß wird sobald man die Pumpe nicht mit 12 V betreibt. Daher läuft die Pumpe jetzt immer auf 12V bis ich eine bessere Lösung gefunden habe. Ich habe jetzt ein anderes Problem. Die Lüfteranschluss drei geht nicht mehr. Habe ihn bis jetzt nicht genutzt, wollte aber heute einen System Lüfter anschließen. Der zuckt nicht. Kann man da irgendwas machen? Mfg C170DA...

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:48

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 - EKWB DCP 4.0 Pumpe?

Die Antwort seitens AC ist leider irgendwie in meinen GMX Spamordner gerutscht. Sry. Mein Aquaero 4 müsste laut Hermes heute bei euch ankommen. Nur kurz eine Frage: Welcher Wasserkühler für die Aquaero 4 ? Ich dachte den gibt es nur für den Aquaero 5 ?

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:56

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 - EKWB DCP 4.0 Pumpe?

Leider gab es bislang keine Antwort auf meine Support Anfrage zu dem Thema. Daher habe ich heute bestellt, mir blieb nichts anderes übrig. Der Ebay Verkäufer habe ich auch angeschrieben. Vielleicht kann der noch was dazu sagen. Um nochmal auf die Unbeantwortete Support Anfrage zurück zu kommen, kann man mit einer Modifikation eine Laing D5 betrieben? Weil laut Aquacomputer steht da Belastung bis 25 Watt. Und die Laing D5 hat 23 Watt.

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:13

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 - EKWB DCP 4.0 Pumpe?

Hm, ok danke. Ich hätte dazu noch Fragen: Da es sich um ein Gebrauchtprodukt handelt und ich vom Verkäufer kein Kaufbeleg habe frage ich mich wie es mit der Garantie aussieht? (Nach Nachrüstung des Powerbooster seitens AC) Was mache ich mit dem bisher montierten Powerbooster-Kühler vor dem einschicken? Drauf lassen oder demontieren und verkaufen? Laut Aquasuite hat mein AE4 nicht die Aktuellste Firmware, im Manuell steht jedoch die Warnung das man nicht beliebig oft flashen darf. Ist es möglich ...

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:45

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 - EKWB DCP 4.0 Pumpe?

Den oberen Account bitte löschen, ich brauche keine 2. Ich würde gern die Widerstände von Aquacomputer einlöten lassen damit ich meine Wasserpumpe mit dem Aquaero 4 betreiben kann. Was kostet der Umbau bzw. ist das nach dem EOL vom AE4 überhaupt noch möglich? Der Durchflusssensor läuft mitlerweile, ich habe das Drehrad freigängig gemacht.

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:00

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 - EKWB DCP 4.0 Pumpe?

Der Sensor wurde mit passendem Kabel geliefert. Hier mal ein Link von der Ebay Auktion: http://www.ebay.de/itm/221010395513?ssPa…984.m1497.l2649 Sieht nach einem original Kabel aus. Kann man den Durchflusssensor irgendwie nachmessen ob alles in Ordnung ist? Habe ein Multimeter da.

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:41

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 - EKWB DCP 4.0 Pumpe?

So, ich habe jetzt die Komponenten in Testbetrieb genommen. Die Pumpe ist extra an einem zusätzlichen Netzteil, am Aquaero sind jetzt nur 3x 120 mm Lüfter ein Aquacomputer High Flow Durchflusssensor und 3 Temperatursensoren verbaut. Das Aquaero hängt auch am Netzteil das ich es testen kann. Leider funktioniert der Durchflussensor nicht. Er zeigt 0 l/h an. Habe den Kalibrierwert schon auf 169 Impulse gestellt. Habe hier im Forum bereits gelesen das ich das Drehrad überprüfen soll. Ist die Edelsta...

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:58

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 - EKWB DCP 4.0 Pumpe?

Der Aquaero 4 wurde mir mit Powerbooster Kühler montiert zugeschickt. Ich habe den Kühler mit dem weißen Wärmeleitpad lediglich demontiert, um ein Foto der Platine anzufertigen. Also sind keine Widerstände verlötet worden und ich bräuchte welche für meine Pumpe.... mist! Dann muss ich das wohl nachholen. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung wie ich dabei vorgehen muss und was für Bauteile ich dafür kaufen muss? Mfg C170DAW

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:24

Forenbeitrag von: »C170DAW«

Aquaero 4 - EKWB DCP 4.0 Pumpe?

Hallo Ich habe mir eine gebrauchte AE4 mit Powerbooster bei Ebay ersteigert. Jetzt will ich an Fan 1 die oben genannte Wasserpumpe anschließen. Da ich die Steuerung gebraucht gekauft habe weiß ich nicht ob die notwendigen Widerstände verlötet wurden. Ich habe den Kühlkörper daher demontiert und ein Foto gemacht. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob die Widerstände verlötet wurden... Die Zweite Frage ist jetzt kann ich meine Wasserpumpe jetzt so anschließen oder nimmt die zuviel Leistung für den AE4...