• 19.04.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 21. April 2002, 13:24

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Temperaturbeständigkeit des Plexiglas?

Das Plexiglasdeckelchen auf dem Cuplex kann sich definitiv verbiegen. In meinem System kam es vor wenigen Monaten zu einem schweren 'Störfall'. Unfallbericht : Nach Basteln am Rechner hatte ich das Bios auf WakeOnMouse ? ( oder sonstwas ) gestellt - auf jeden Fall ist die Kiste über Nacht selbstständig !! angesprungen - hab sie 100% ausgemacht. Dämlicherweise befand sich die Stromversorgung des Rechners nach der 'Bastelei' an einer anderen Mehrfachleiste und nicht an der, die die EHeim mit Strom...

Montag, 3. Dezember 2001, 15:22

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: AthlonXP auf "alten" CuPLEX möglich?

Klar passt das - ich habe zumindest keine Probleme gehabt... Buzz

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:49

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Echte Prozessor Temp...

Auf dem Board befindet sich zwischen Raid und RAM ein kleiner Jumper : THEMCPU Default setting ist für Athlon / Duron und das andere Setting für 'Reserve Type Processor'. Will mal annehmen, daß das für die neuen XP's gedacht ist. Im Idle habe ich für einen 1800+ @ 1,67 GHz ~ 49 C MoBo ~ 27 C Cuplex ~ 30 C ( Sensor direkt am CU Block ) Buzz

Freitag, 30. November 2001, 18:19

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Echte Prozessor Temp...

Hi, mein neues Asus A7V266-E bietet zwei Methoden der Prozzi Temperatur Messung an : 1. Für die 'normalen' CPU's : Sensor unter der Die 2. Für den neueren XP's : Auslesen des Sensors in der Die Da hier ja immer wieder gepostet wird, das die Temp Messung der Asus Boards eh ungenau sei und man getrost 5-6 Grad abziehen könnte : Die Temperaturen stimmen bis auf 1 Grad !!! überein. Vorher hatte ich ein Elitegroup K7S5A das mich mit 6-7 Grad niedrigeren Temps verwöhnt hat... Hat jemand die gleichen B...

Freitag, 23. November 2001, 17:34

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Bringt's Raid ?!

Hi Sneaker, du weist vielleicht was für Raid Levels es gibt - eigentlich war die Erklärung für morph gedacht. Sorry, hätte den Beitrag besser formulieren sollen... Jetzt läuft das MoBo schon den ganzen Nachmittag mit 1.71 GHz Have fun, Buzz

Freitag, 23. November 2001, 17:29

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: RAID

Von Linux hab' ich keine Ahnung ??? Es kann ja sein, das man DOS Programs auf der Platte liegen hat, die von W2k nicht zu benutzen sind - dann sollte man auch an die Dinger rankommen... Buzz

Freitag, 23. November 2001, 15:39

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Max. Die Temp für TB 1300

Update : Nach der Installation eines stärkeren Lüfters 90x90 und nochmals optimierter Position über dem Zalman komme ich jetzt auf 'anständige' Werte : ca 55 C ! Das sollte dem Prozzi nichts ausmachen. Bei geschlossenem Gehäuse ist's auch gar nicht so laut ( mir sowieso egal ) Seit gestern habe ich ein Asus A7V266-E in Betrieb. Supergeiles Board ! ! ! Problemlos lies sich mein xp1800 auf 1710 MHz ( 149 MHz FSB, 1,825V ) hochschrauben. Das entspricht ungefähr einem PR Rating von 2300 !! In Verbin...

Freitag, 23. November 2001, 13:22

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: RAID

Dann teilen wir die Abneigung gegen NTFS Buzz

Freitag, 23. November 2001, 13:06

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Bringt's Raid ?!

Hi ! @Sneaker : Datenverlust bei Ausfall einer Platte gibt's erstmal nur für Raid0 - Stripping. Da wird immer abwechselnd zwischen den 2 Platten hin und-hergeschrieben / gelesen. Vorteil : schneller da sich die Platten das aufkommende Datenvolumen teilen - Nachteil : 1 Platte tot - Daten tot . Mahl ehrlich, wie oft ist euch schon 1 Platte gestorben ? Raid 1 : Mirroring. Das ist die sichere Variante. Da werden die Daten jeweils auf die 2te Platte gespiegelt. Bringt aber keinen Speed Vorteil... Al...

Freitag, 23. November 2001, 10:44

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Seagate Barracuda 4 in RAID 0 ?

Es geht auch mit 5400er Platten ganz gut ab. Habe zwei 60Gb Platten, eine Maxtor und eine WD, beider SUPER - leise... Sandra Bench : 39880 Punkte Buzz

Freitag, 23. November 2001, 10:35

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: RAID

NTFS hat seine Vorteile - aber auch mindestens einen nervigen Nachteil - hast du schon mal versucht unter DOS an die Daten ranzukommen ? Ohne entsprechende Tools ist da nämlich nichts drin ! Partionsgröße : Natürlich kann man mit NTFS größere Partionen anlegen, Fat32 Partitions können aber mit 4 kb Cluster Size - 8 GB 8 kb -16 GB 16 kb - 32 GB groß werden. Sollte eigentlich ausreichen, größere Partitions brauchen nur länger beim Validieren nach einem Absturz... Der Theory nach könnte man mit 32 ...

Freitag, 23. November 2001, 00:01

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Pumpen Lautstärke

Also meine Eheim 1048 höre ich erst wenn ich das Ohr direkt dranhalte... Alles andere Bewegliche am PC ist lauter ! Buzz

Donnerstag, 22. November 2001, 12:38

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Max. Die Temp für TB 1300

Danke für den Input. Ein weiterer Test mit optimierter Anströmung des Kühlers ( sieht übrigens ganz nett aus ) durch diverse Pappe 'Bauteile' habe ich bei 72 C abgebrochen. Meine Vermutung war, das der Kühler vielleicht nicht richtig auf dem Prozzi auflag - leider war die Wärmeleitpaste ordentlich verteilt... Es kann natürlich sein, das die ( mitgelieferte ) Paste schxxxx ist, und eher als Isolator wirkt. Muß ich mir halt noch was richtiges kaufen. Nehme mal an, das 'Artic Silver' die erste Wahl...

Donnerstag, 22. November 2001, 11:38

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Max. Die Temp für TB 1300

Hallo Experts, wie heiß darf die Die eines TB 1300 werden ? Muss für einen Freund ein System zusammenbauen und benutze ein Asus A7S-VM. Der Prozzi wird mit einem Zalman CNPS3100-Plus gekühlt. ( Mein Freund konnte / wollte sich mit einer WaKü nicht anfreunden - selbst dran schuld ) Jetzt habe ich die Kiste in Betrieb genommen und war nicht schlecht erstaunt, das der HW Monitor nach kurzer Zeit > 60 C angezeigt hat - das war auch das Signal für mich die Mühle abzuschalten. Selber habe ich einen XP...

Donnerstag, 15. November 2001, 18:53

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Frage zur airplex-Halterung & 100 andere Sache

Die Eheim dürfte die paar Winkel nicht interessieren... Buzz

Samstag, 10. November 2001, 16:04

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: Airplex besser ohne Verkleidung ?

Deine 3 Lüfter sollten für eine optimale Luftzirkulation ausreichen...

Samstag, 10. November 2001, 16:00

Forenbeitrag von: »BuzzLightyear«

Re: IS die Temp OK so ?

Ich würde auch mal den Temp - Sensor überprüfen... Im Idle Betrieb läuft mein 1800+ mit ~42 C. Schalte ich den Lüfter fur's Mobo dazu, komme ich auf 38 C... Viel Spaß beim Debuggen !