• 16.04.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Freitag, 7. April 2023, 12:14

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Hintergrunddienst stürzt bei der Auswahl des Playground Eingabetyp "zurücksetzen" ab.

Hallo aquacomputer Leute, ich habe festgestellt, das bei der aquasuite Version X.67, der Hintergrunddienst abstürzt wenn bei den Playground Eingaben Bedienelementen der Eingabetyp "zurücksetzen" ausgewählt wurde und dann betätigt wird. Sollte in einer der Übersichtsseiten dieser Button verwendet worden sein, so stürzt beim ändern der Einstellungen für dieses Element die gesamte Aquasuite ab (Folgefehler). Frohe Ostern.

Sonntag, 10. April 2022, 12:41

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Formatierung der Datumsanzeige in der Ereignisliste vom Leakshield falsch

Hallo Leute, in der Ereignisliste vom Leakshield ist die Datumsformatierung falsch. Systemeinstellung: [attach]9373[/attach] Anzeige in der Ereignisanzeige "04.10.2022" (Richtig 10.04.2022): [attach]9374[/attach] Beim US Datums- und Zeitformat müsste es dann doch wohl "04\10\2022" heißen Schönen Sonntag

Dienstag, 2. November 2021, 11:22

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Fehler bei Datenlogger Diagrammen auf Übersichtsseiten in Aquasuite X44

Die Daten werden mit einem Intervall von 1min geloggt. Es müssten sich demnach 60 Messpunkte im Chart befinden. Wenn man mit der Maus im Chart von links nach rechts geht, kann man diese auch erkennen.

Dienstag, 2. November 2021, 10:58

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Screenshots Datenlogger Auswertung

Hallo, hier die gewünschten Screenshots: 1.) Einstellung Datenlücken aufüllen [attach]8867[/attach] 2.) Einstellung Datenlücken ausblenden fehlerhafte Darstellung ! [attach]8868[/attach] 3.) Darstellung Datenlücken ausblenden mit Mauszeiger im Diagrammfeld (Der Mauszeiger wird aber bei der Erstellung des Screenshots nicht mit angezeigt.) [attach]8869[/attach] Ich habe mal die drei Screeshots hochgeladen auf den man hoffendlich erkennen kann was ich meine. Auf dem 3. Screenshot befindet sich die ...

Montag, 1. November 2021, 11:36

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Fehler bei Datenlogger Diagrammen auf Übersichtsseiten in Aquasuite X44

Ich habe alle Daten mit Hilfe des "Alle Logdaten löschen" Button in den LOG-Einstellungen gelöscht. Kein Erfolg, die Darstellung der Messwerte ändert sich nicht. Auch ein löschen und neu anlegen der Diagramme bringt nichts.

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 08:14

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Keine Änderung bei der Version X.46 an den Diagrammfehlern.

Guten Morgen, mit der Aquasuite Version X.46 hat sich nichts an den Fehlern geändert.

Freitag, 22. Oktober 2021, 07:50

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Fehler bei der Funktion " Datenlogger|Daten auswerten" in der Aquasuite X.45

Hallo, bei der neusten Aquasuiteversion X.45 ist noch ein Fehler im Bereich "Datenlogger|Daten auswerten" hinzugekommen: Wenn in den Parametern "Datenreihen formatieren" die Auswahl "Datenlücken ausblenden " ausgewählt wird, werden keinerlei Datenpunkte mehr im Diagramm angezeigt. Befindet sich der Mauszeiger im Diagrammfeld, werden aber die Messwerte in der Legende eingeblendet. Bei der Parameterauswahl "Datenlücken auffüllen" wird die Kurve korrekt dargestellt. In der Version X.44 war dieser F...

Sonntag, 12. September 2021, 10:26

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Fehler bei Datenlogger Diagrammen auf Übersichtsseiten in Aquasuite X44

Hallo Leute, ich habe folgende Fehler bei der Verwendung von Datenlogger Diagrammen auf den Übersichtsseiten festgestellt: 1. Die Zeitachse (X-Achse) fängt immer im Jahr 1972 an, egal wie es im Datenlogger parametriert ist. In der Datenauswertung beim Datenlogger wird alles korrekt angezeigt. 2. Das Programm Aquasuite X44 (auch schon die früheren Versionen) wird schon beim einfügen von bestimmten Diagrammen beendet. Ich habe noch nicht herausgefunden, welche Eigenschaft das Diagramm haben muß, d...

Sonntag, 26. Juli 2020, 10:50

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Playground Funktion der Logikbausteine "Speicher" und "Dauerhafter Speicher"

Hallo, ich möchte mal etwas über die genaue Funktion der Logikbausteine "Speicher" und "Dauerhafter Speicher" erfahren. Hier mal die Logiktabelle der beiden Bausteine Speicher X=sh(A): Schritt Eingänge =====> Ausgang 1........ A=0,00; S=0,00 => X=0,00 2........ A=1,23; S=0,00 => X=1,23 3........ A=1,23; S=1,00 => X=1,23 4........ A=1,23; S=0,00 => X=1,23 5........ A=1,23; S=1,00 => X=1,23 6........ A=0,00; S=1,00 => X=0,00 Funktionsbeschreibung: Wenn S>0 ist, dann wird A gespeichert und an X wei...

Sonntag, 28. Juni 2020, 13:27

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Hintergrunddienst wird bei der Version X21 beendet

Hallo, ich habe folgenden Zusammenhang bei der Version X21 festgestellt: Wenn im Playground bei einem Virtuellen Software Sensor ein Kommentarfeld hinzugefügt wird, dann wird der aquasuite Hintergrunddienst sofort beendet. Er lässt sich dann auch nicht mehr starten. Dies war bei der Version X20 nicht der Fall. Gruß

Samstag, 25. April 2020, 15:57

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Leistungsmessung

Hallo Diago, kannst Du mal bitte den Link zum Datenblatt von DP Protect Ultra posten. Danke

Mittwoch, 22. April 2020, 13:33

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Leistungsmessung

Zitat von »error126« +10 von mir, da quasi (hoffentlich) niemand seine WaKü mit destilliertem Wasser betreibt und jeder brav DP Ultra nimmt... ... genau und deshalb wäre es sehr schön wenn Ihr uns die Wärmekapazität von DP Ultra verraten könntet. Dann kann man mit Hilfe des Playground die Leistung ausrechnen lassen.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 11:46

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Daten aus dem Aqua Computer Dienst in der aquasuite X5/X6

Vielen Dank für die Antwort. Das Monitoring war aktiviert. Lösung: Ich habe die Aquasuite komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und sie dann anschließend wieder neu installiert.

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:46

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Aquasuite X startet zwar Automatisch, lädt jedoch kein Profil

Hallo Jan, Im Konfigurationsmodus (Das Vorhängeschloss ist geöffnet) erscheint rechts ein Scrollbalken, den Du dann nach unten ziehen musst bis der untere Rand erscheint. Dann deine Anzeigen mit der Maus an die gewünschte Position verschieben.

Samstag, 26. Oktober 2019, 12:20

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Daten aus dem Aqua Computer Dienst in der aquasuite X5/X6

Hallo ich habe eine Frage zu der aquasuite: Welche Komponenten müssen mindestens im PC verbaut sein, damit unter dem Menupunkt "Daten-Schnellansicht" die Unterposition "Daten aus Aqua Computer Dienst" erscheint ? Ich habe die aquasuite auf zwei Rechnern installiert. In dem einen ist nur ein Quadro verbaut und die Unterposition erscheint nicht. Der Dienst "Aqua Computer Service" wird in beiden Rechnern ausgeführt. Vielen Dank

Sonntag, 2. Juni 2019, 21:16

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Füllstand nach PC-Start immer 0% + Alarm

Hallo Aquacooler, wenn der Rohwert sich in einem so kurzen Zeitraum ändert, dann ist entweder der Sensor defekt oder es befindet sich vielleicht irgendwo im System noch eine eingesperrte Luftblase die für Ärger sorgt. Das der Wert nach dem ausschalten des Rechners wieder Null ist, kann auch darauf hindeuten das der Kalibrierwert nicht richtig im Flash-Speicher abgespeichert werden kann und somit beim ausschalten verloren geht.

Sonntag, 2. Juni 2019, 18:31

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Füllstand nach PC-Start immer 0% + Alarm

Hallo Aquacooler, diesen Effekt habe ich auch festgestellt. Ich glaube das der Füllstandssensor über einen längeren Zeitraum nach oben driftet. Das heißt der Messwert des Drucksensors steigt allmählich an. Ich muß auch gelegtlich den Füllstand neu kalibrieren. Vielleicht gibt es bei AC Erkenntnisse über das Langzeitverhalten der Füllstandsensoren um einen Korrekturfaktor einzubauen der nach dem letzten Kalibrieren automatisch den Füllstand mit der Zeit korrigiert. Bei Dir könnte nach dem Umzug d...

Montag, 1. Januar 2018, 18:11

Forenbeitrag von: »Mike2012«

VISION externe Aquabus Sensoren

Hallo, ist es irgendwie möglich die externen Temperatursensoren von der aquastream XT Pumpe oder vom Aqualis über den Aquabus auf dem VISION Display anzuzeigen. Diese Sensoren werden im aquaero nicht als Datenquelle für die Übertragung an den VISION angeboten. Kann der VISION nicht direkt diese Werte aus den Geräten auslesen. Muß das Auslesen der Werte immer über den aquaero erfolgen ? Die maximal 4 möglichen Datenquellen sind dann aber etwas zu wenig. Gruß Mike2012

Sonntag, 10. Dezember 2017, 17:00

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »LotadaC« Da Du auf dem Schlauch zu stehen scheinst, hab ich Dir die Fragen nochmal hervorgehoben, Sebastian: Zitat von »Metaller666« Zitat von »Metaller666« Zitat von »sebastian« Zitat von »Metaller666« Bei mir funktioniert der interne Temperatursensor meines Aqualis XT seit dem Firmware-Update nicht mehr. Diesen Sensor gibt es NICHT für den aqualis - dehalb wurde der Wert entfernt. Und warum wurde mir dann immer ein Wert ausgegeben, der mit den restlichen Wassertemperatursensoren im...

Sonntag, 12. November 2017, 11:53

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Keine Anzeige mehr des internen Temperatursensors vom Aqualis XT nach dem Firmwareupdate 1011.

Zitat von »sebastian« Zitat von »Metaller666« Bei mir funktioniert der interne Temperatursensor meines Aqualis XT seit dem Firmware-Update nicht mehr. Diesen Sensor gibt es NICHT für den aqualis - dehalb wurde der Wert entfernt. Bei mir funktioniert der interne Temperatursensor des Aqualis XT ebenfalls nicht mehr. Vorher lieferte des Sensor plausible Werte. Welche Temperatur hatte er den bisher mit der alten Firmware angezeigt [attach]6207[/attach] [attach]6208[/attach]

Samstag, 20. Mai 2017, 10:37

Forenbeitrag von: »Mike2012«

LED-Regler Einstellung im aquaero 5 XT mit der aquasuite 2017-2

Hallo, ich habe ein Update von der aquasuite 2014-2.3 auf die aquasuite 2017-2 durchgeführt. Jetzt habe ich das Problem den LED Regler so zu konfigurieren das er genauso funktoniert wie vorher. Das Firmwareupdate(2009) für den aquaero 5 XT wurde durchgeführt. Gibt es eine Lösung Einstellung des LED-Reglers in der aquasuite 2014-2.3: [attach]6060[/attach] Noch ein Hinweis zum Technischen Hintergrund: Die RGB-LED die am Ausgang des aquareo hängt ist im aqualis eingebaut und soll somit die Wasserte...

Montag, 16. Mai 2016, 16:20

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Double Protect Ultra Klar weißliche Ablagerungen

Hallo, ich haben mein System ebenfalls von Anfang an mit DP-Ultra befüllt. Alle verbauten Komponeten waren neu und wurden vorher nicht mit irgendwas gespühlt. Es sind bis heute keinerlei Ablagerungen zu erkennen. Die Flüssigkeit ist glasklar. Das System ist wurde 2012 in Betrieb genommen. Es wurden diverse Komponeten verbaut wie z.B. aqustream XT Ultra, cuplex kryros HF, kryographics, aqualis XT150, Tygon Schlauch R3603 klar, aqudrive micro kupfer u.s.w.

Montag, 2. Juni 2014, 18:15

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Sollwertregler funktioniert nicht

Ok, der aquaro kann also die 12V Spannung überprüfen. Liefert er dann aber auch auf irgend einem Weg diese Information als Störungsbit u.A. oder benötigt man ein Messgerät um das vorhandensein der Spannung zu überprüfen

Montag, 2. Juni 2014, 10:41

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Sollwertregler funktioniert nicht

Ein Wackelkontakt kann es nicht sein, den der Softwareregler gibt laut Bild kein Stellsignal >0% aus. Dies müsste er aber bei dem Sollwert und der Eingangsgröße tun. Daher würde ich auch auf eine beschädigte Softwareinstallation tippen.

Sonntag, 20. April 2014, 18:44

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Virtuelle Temperatursensoren

Außerdem wäre es doch sehr schön wenn bei den Virtuellen Temperatursensoren alle Temperaturen als Datenquelle ausgewählt werden könnten, die auch von den am aquero über den Aquabus angeschlossenden Geräten zu Verfügung gestellt werden. Wie vom aqualis die interne oder externe Temperatur. z.B. aqustream XT Wassertemperatur.

Sonntag, 30. März 2014, 17:37

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Problem USB/Aquabus

Hallo Christian, hast du die Geräte an den richtigen aquabus Ausgang angeschlossen ? Sie müssen beide über ein Y-Kabel 4-polig am aquabus high Ausgang des aquaero 6 angeschlossen werden. Gruß Micha

Sonntag, 3. November 2013, 18:17

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Aquaero 5 Pro und Aquastream XT Ultra - Wie Pumpe steuern?

Hallo Chris78, Die Aquabusverbindung von der aquastream XT zu dem aquaero 5 wird durch ein 3-poliges Kabel mit Molexbuchsen 1:1 (Art.-Nr. 93111) hergestellt. Durch die Steckercodierung am aquaero 5 (aquabus 2 Anschluss) wird nur Pin 1-3 benutzt. Der Pin 4 (5V) ist für die Stromversorgung eines Gerätes vorgesehen das dafür keinen gesonderten Anschluß besitzt. Die Stromversorgung der aquastream erfolgt direkt durch das PC-Netzteil über den dafür vorgesehenden Anschluß an der Pumpe. Mike2012

Sonntag, 25. August 2013, 11:19

Forenbeitrag von: »Mike2012«

aquasuite 2013 - Die Zeitachse beschriften.

Hallo Forummitglieder, gibt es die Möglichkeit bei der aquasuite 2013 bei den Diagrammen die Zeitachse (x-Achse) mit der Zeitangabe beschriften zu lassen. Es gibt die Einstellung "Zeitintervall" für das Zeitraster in den Einstellungen>Darstellung aber die Zeitachse wird nicht beschriftet. Das auszählen der Striche ist doch ein wenig mühsam. Schönen Sonntag Micha

Samstag, 3. August 2013, 14:21

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Double Protect Ultra Leitfähigkeit nach 1 Jahr Betrieb groß genug für die Funktion des Tubemeters

Hallo Leute, nur um dieses Thema zu Abschluß zu bringen: Es hat ca. 1 Jahr gedauert bis sich die Leitfähigkeit vom Double Protect Ultra soweit von selbst erhöht hat, bis das Tubemeter funktioniert hat.

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:04

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Notabschaltung

Wo läst sich die Notabschaltung für den PC in der Aquasuite 2013-2 aktivieren ? Unter dem Menuepunkt aquastream XT > Alarmeinstellungen ist nichts zu finden. Was passiert wenn die dort eingestellten Alarmgenzen erreicht werden ? Kann man irgendwo ein Handbuch für die Software downloaden ? Danke im voraus für die Antworten.

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:02

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Double Protect Ultra Leitfähigkeit erhöhen

Zitat von »Deminy« Hast du das System mit Dest. wasser gespült bevor du das dp eingefüllt hast? Nein, direkt DP-Ultra klar eingefüllt (ca. 0,9l).

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:39

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Double Protect Ultra Leitfähigkeit erhöhen

Zitat von »Hummerman« In einer Woche passiert da natürlich noch nichts, das dauert ein wenig Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon wie lange das dauern kann

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:47

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Double Protect Ultra Leitfähigkeit erhöhen

Kurzer Zwischenbericht: 1. Nach einer Woche hat sich an der Situation nichts geändert. Die Leitfähigkeit hat sich nicht von selbst erhöht. 2. Ich habe ein paar Tests mit verschiedenden Zusätzen gemacht. Reines Demineralisiertes Wasser hat den gleichen Effekt wie Double Protect Ultra nämlich keine Anzeige. 100g Demineralisiertes Wasser / 1ml Essigessenz (25%) Funktion i.O. 100g Demineralisiertes Wasser / 1mg Kochsalz Funktion i.O. mit diesen beiden Stoffen lässt sich also die Leitfähigkeit soweit...

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:37

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Double Protect Ultra Leitfähigkeit erhöhen

Das kann nicht sein, warum ist denn beim wechselseitigen eintauchen des Tubemeters in Wasser bzw. Double Protect Ultra die Anzeige jeweils korrekt/nicht korrekt.

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:11

Forenbeitrag von: »Mike2012«

Double Protect Ultra Leitfähigkeit erhöhen

Hallo Leute, ich habe ein komplett neuen PC mit Wasserkühlung aufgebaut und mit Double Protect Ultra befüllt. Das Tubemeter funktioniert nicht mit DP Ultra (Anzeige 0%) Leitfähigkeit zu gering. Ein Test bei dem ich das Tubemeter in Leitungswasser gehalten habe war erfolgreich. Die Anzeige war korrekt. Nun zu meiner Frage: Welchen Zusatz sollte man dem DP Ultra bemischen um die Funktion des Tubemeters zu gewährleisten und dabei nicht gleichzeitig die anderen Eigenschaften von DP Ultra zu eliminie...