• 27.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Montag, 25. Juni 2012, 15:34

Forenbeitrag von: »Neko«

Frage zum RAMPLEX

ok ich werd es heut Abend nach der Schicht mal versuchen. Vielleicht hatte ich von Everest auch nur die falsche Version drauf oder was falschen noch eingestellt Danke für den Tipp und die Hilfe

Montag, 25. Juni 2012, 15:17

Forenbeitrag von: »Neko«

Frage zum RAMPLEX

Zitat von »Breit« Zitat von »Neko« das mit den einzelnen Sensoren ist zwar schön, aber nur wenn man auch nen Programm hat, was die auslesen kann. Und da mir bisher kein Hersteller untergekommen ist, der das schafft, konnte ich nur mit Infrarotthermometer die Temps messen. Kennst du nen Programm, was auf die Daten der S5000 Serie zugreifen bzw. diese umsetzen kann?? Mit Everest/AIDA64 geht das eigentlich ohne Probleme. Das ding hat sogar Windows Sidebar Support, da kannst du dir dann schön auf d...

Montag, 25. Juni 2012, 15:15

Forenbeitrag von: »Neko«

Frage zum RAMPLEX

Da gibt es für die Module auf dem Board ne Art "Adapter" die einfach nur dem Board vorgaukeln, das es FB-DIMM sind, ist nen scheiß System und auch eher für Leute, die zu geizig saind, bissl tiefer in de Tasche zu greifen, für ordentliche RAM Module. Frag mich bitte nicht, wer auf die Idee der "Adapter" gekommen ist, aber es ist eine Erfindung der Marke "UNSINN"

Montag, 25. Juni 2012, 15:12

Forenbeitrag von: »Neko«

Frage zum RAMPLEX

das mit den einzelnen Sensoren ist zwar schön, aber nur wenn man auch nen Programm hat, was die auslesen kann. Und da mir bisher kein Hersteller untergekommen ist, der das schafft, konnte ich nur mit Infrarotthermometer die Temps messen. Kennst du nen Programm, was auf die Daten der S5000 Serie zugreifen bzw. diese umsetzen kann??

Montag, 25. Juni 2012, 15:06

Forenbeitrag von: »Neko«

Frage zum RAMPLEX

Oha das ist mal ne sehr schön formulierte Antwort Ja es sind FB-DIMM, da ich sonst nen paar Performace-Probleme bekomme. Hatte mal mit einfachen ECC-RAM versucht, aber die Durchsätze waren gruselig. Bei den jetzigen DIMM hab ich auf der "Nur Speicher Seite" je ein WL-Pad mit 3,5 W und Stärke 1,5mm angebracht und auf der Controller-Seite an den Speichern je 1,5mm und auf den Chip ein kleines WL-Pad mit 0,5mm Stärke umd den besagten Höhenunterschied auszugleichen. aber ich befürchte das die Wärmel...

Samstag, 23. Juni 2012, 00:12

Forenbeitrag von: »Neko«

Frage zum RAMPLEX

ja ich habe an jedem RAM zwei Wärmeleitpads zur Übertragung den Hitze :/ @meaxi, der Lüfter bläst Luft ins Gehäuse und die beiden am Radi ziehen die Luft durch den Radi raus, Wassertemperatur heute bei Volllast 31 °C, sollte also nicht das Thema sein. Hab aber heut feststellen müssen, das sich ein RAM verabschiedet hat und möglicherweise deswegen die Temp so hoch ist, da der Chip abgeraucht ist

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:16

Forenbeitrag von: »Neko«

Frage zum RAMPLEX

Zitat Mach doch maln Pic von dem ganzen, vielleicht klärt sich dann ja schon was. soo da sind die Bilder dazu. Wobei jetzt zur "Verbesserung" der Wärmeabgabe auf jeder Seite des RAM-Moduls ein Wärmeleitpad mit drauf ist 0,5mm und 3,5 W/mK als Werte

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:49

Forenbeitrag von: »Neko«

Frage zum RAMPLEX

'n Abend zusammen. ich hab mal ein relativ wichtiges Thema, wobei ich mal etwas HIlfe benötige. Ich hab auf meinem Board 4x 4GB ECC Ram und da die Teile sch... heiß werden, hab ich sie mit an die WaKü angeschlossen. Nun die Frage, ist es "normal", dass mir Speedfan Temperaturen um die 100°C anzeigt und die Kupferplatten verdammt heiß sind?? Mit nem Infrarot-Thermometer wurde mir eine Oberflächentemp von 82°C angezeigt....... Da ist doch was faul oder???

Samstag, 16. Juni 2012, 07:03

Forenbeitrag von: »Neko«

Mein Serverprojekt

Guten Morgen Welche Kühler meinst du?? Die passiven? Das Board ist ein Intel S5000PSLSATAR Temperatur momentan im Idle CPU1 ca. 26 °C CPU2 ca. 29 °C, RAM (ECC) liegt bei 47 °C (da haut die Kühlung noch nicht ganz hin), NB bei 31 °C und SB bei 26 °C Temperatur momentan bei Last CPU1 ca. 44 °C CPU2 ca. 50 °C, RAM ca. 58 °C, NB bei 55 °C und SB bei 40 °C Wassertemp, je nach Umgebungsluft, zwischen 25 °C und 30 °C Die Xeon sind Reihe 5345 und die Tempunterschiede sind dadurch, dass einer der Beiden ...

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:13

Forenbeitrag von: »Neko«

Brauche Hilfe Intel S5000

Soooo nach etwas längerer Denkpause und Überlegungen, hab ich nun endlich die Teile für die Chipsätze bestellt und sie müssten heute ankommen. Ich hab erst an Selbstbau der Kühlkörper gedacht, aber das war mir durch die Ösenbefestigung doch etwas zu heikel. Nun hab ich mich doch für den Twinplex Rev 2.0 entschieden mit dem Umbausatz zur Ösenbefestigung. Nun hoffe ich doch mal auf besserung und vor Allem auf Herabsetzung der Geräuschentwicklung

Samstag, 9. Juni 2012, 16:26

Forenbeitrag von: »Neko«

Mein Serverprojekt

so nun die endgültige Anordnung der Teile, bis dann die beiden Chipsatzkühler dazu kommen nicht wundern, der Casedeckel ist grad in Bearbeitung, um die Ausschnitte für die Lüfter einzusetzen. Gut Ding will Weile haben [attach]3151[/attach] [attach]3152[/attach] [attach]3153[/attach] [attach]3154[/attach]

Samstag, 9. Juni 2012, 16:14

Forenbeitrag von: »Neko«

Mein Serverprojekt

so nun noch kleine Veränderungen, aber noch immer nicht endgültig [attach]3148[/attach] [attach]3149[/attach] [attach]3150[/attach]

Samstag, 9. Juni 2012, 16:12

Forenbeitrag von: »Neko«

Mein Serverprojekt

So nun mal im Gehäuse, aber noch immer nicht die Finalversion [attach]3145[/attach] [attach]3146[/attach] [attach]3147[/attach]

Samstag, 9. Juni 2012, 16:09

Forenbeitrag von: »Neko«

Mein Serverprojekt

Das stimmt, musste aber erst mal die Bilder vom Handy ziehen und verkleinern Weiter geht's: erst mal der "Rohbau" [attach]3140[/attach][attach]3141[/attach][attach]3142[/attach][attach]3143[/attach][attach]3144[/attach]

Freitag, 8. Juni 2012, 15:57

Forenbeitrag von: »Neko«

Mein Serverprojekt

Mahlzeit So nach viel Bastelei und probieren, hab ich es endlich auf die Reihe bekommen, mal den ersten Teil der neuen Kühlung in Betrieb zu nehmen. Hier mal die entstandenen Bilder: Ausgangssituation:

Freitag, 1. Juni 2012, 12:47

Forenbeitrag von: »Neko«

Brauche Hilfe Intel S5000

Hallo, Also hab jetzt alles eingebaut, befüllt und getestet. Die CPU's sind schön im grünen Bereich, der RAM arbeitet bei 43 Grad. Aber durch die fehlenden Lüfter steigt die Temperatur der Chipsätze auf ca. 70 Grad an. Hab erstmal provisorisch nen 80mm Lüfter eingesetzt, bis ich die Teile für die WaKü bestellen kann.

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:48

Forenbeitrag von: »Neko«

Brauche Hilfe Intel S5000

joa nachdem ich mir dem Warenkorb nochmal vollgepackt habe, kommt nochmal ne stolze summe auf mich zu, ich glaub das verleg ich auf nen späteren zeitpunkt

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:18

Forenbeitrag von: »Neko«

Brauche Hilfe Intel S5000

Ok das ist ne Erklärung, die mir sogar logisch erscheint Also ich hab das Problem, das beide Chipsätze locker die 60°C im Volllastbetrieb knacken, da auf dem System ein Xubuntu mit 3 VM's am werkeln ist und die doch schon nen paar Ressourcen ziehen, dazu die 4 Platten (File- und Web-Server) und die beiden Risercards belasten das ganze doch etwas. Deswegen auch die Überlegung sie mit an die WaKü zu koppeln. Ich hatte mir jetzt mal den angesehen, weiß aber nicht ob der passen würde. [url='http://s...

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:52

Forenbeitrag von: »Neko«

Brauche Hilfe Intel S5000

Ich hab zwar grad keine Möglichkeit, den Kühler mal ab zu basteln, da ich auf Arbeit bin, aber hier schon mal zwei Pics, bei denen man die Größenunterschieder zwischen NB und SB erkennen kann.

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:25

Forenbeitrag von: »Neko«

Brauche Hilfe Intel S5000

Hallo Sören, Naja ich hab bei AC gesehen, das es so ne Umbauplatten mit Plexiglasrastern für die Ösen gibt, ich hab jetzt nur ein Bedenken, welchen Kühler an sich ich nehmen kann, den ich dann umbauen muss. Hab auch gelesen, das diese Umbauten für Twinplex pro nicht machbar sind, also müsste es ja diese Twinplex Rev 1.2 werden, aber welcher davon, zumal NB und SB unterschiedlich geräumig sind, die NB ist der einfache Chip ca. 35x35mm und die SB ist etwa auch so groß, aber hat drum herum noch Spa...

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:35

Forenbeitrag von: »Neko«

Brauche Hilfe Intel S5000

Danke Rostiger, werd ich mal schaun, wie heiß die nach dem WaKü-Umbau werden ich hab zwar gesehen, das es nen Umbausatz für die Ösen gibt, aber ich bin mir nicht sicher, welche Art MB-Kühler ich einsetzen könnte, gibt ja die diversen Aufbauarten. Und Experimente mit Kleber und so möchte ich nicht machen, nicht das mir die Dinger abrauchen, ist ja nicht das günstigste Board

Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:26

Forenbeitrag von: »Neko«

Brauche Hilfe Intel S5000

Morgen, ich weiß nicht ob das Thema hier angebracht ist, aber ich brauche Hilfe bei meinem Board S5000-PSL von Intel. Ich hab nun soweit die Teile für die Wasserkühlung zusammen, aber ich bin entweder blind oder es gibt keine Kühler für die S5000-Chipsätze. Da beider ziemlich warm werden, würde ich sie gern mit an die WaKü anschließen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen