• 20.04.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 8. August 2003, 11:00

Forenbeitrag von: »ByteRipper«

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Mir geht es darum, die Garantie zu erhalten und die erlischt bekanntlich wenn das NT geöffnet wird. Irgendwie vertraue ich da selbstgebastelten Lösungen nicht so ganz. Wenn die Bude abfackelt zahlt die Versicherung nicht. Mein momentanes NT (Q-tec 550W = effektiv ca. 350W) hab ich auch selber gemodded in dem ich die Lüfter @ 6V laufen lasse. Relativ ruhig ist es, allerdings ist die Spannungsstabilität nicht besonders. Unter Last bricht die 5V Schiene auf 4,71-4,78V ein und ich vermute stark, das...

Freitag, 8. August 2003, 09:40

Forenbeitrag von: »ByteRipper«

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Mir stellt sich gerade die gleiche Frage. Ein neues, leises und halbwegs leistungsstarkes Netzteil muß her. Auf meiner Liste stehen: - Chieftec 360 mit 12db Papst = 67 Euro - be Quiet! 370 = 65 Euro - Zalman 400W = 88 Euro - Enermax 365VE FMA = 60 Euro Über das Chieftec hört man viel gutes (vorallem sehr stabile Spannungen), auch wenns mit standart Lüftern zu laut ist (siehe aktuelle C't). Be Quiet! soll laut C't ganz gut sein, auch wenns laut Angabe einiger User kleine Spannungsschwankungen hat...

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:49

Forenbeitrag von: »ByteRipper«

Netzteillüfter steuern

Hi Ich hab nen Q-Tec 550 Watt Netzteil (ja, schlagt mich : ) mit 2 sehr lauten Lüftern drinne. Nun würd ich gerne die Lüfter gegen leisere austauschen & eine Lüftersteuerung einbauen. Nun stellen sich die 2 folgenden Fragen: 1) Was für Lüfter ? Päpste mit Sintec Lager sollen ja nicht unbedingt was für Einsätze im Netzteil sein. 2) Wie kann ich die beiden Lüfter am einfachsten regeln ?