• 16.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Dienstag, 1. März 2005, 15:19

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Shop LEDs

hi, kurze Frage, für die LEDs hier im Shop bekommt man ja gleich vorwiderstände dazu. Sind die für den anschluss an 12V gedacht?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:50

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Plane ein Cube

also, ich hab für mein Gehäuse 6mm Sperrholz genommen. Das wiegt quasi nichts und hällt auch perfekt. Für die ecken hab ich dann natürlich noch 12mm leisten genommen, aber die wiegen auch nichts

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:11

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Plexikannten glätten

Hi, mal ne frage.. wie bekommt ihr die seiten vom plexi klarer? Nach dem sägen is das alles so weißlich verkrazt (is ja klar) gibts möglichkeiten das zuverschönern?

Samstag, 19. Februar 2005, 14:09

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Gewinde

sehr gut   , ich danke *edit: uff, da gibts ja unendlich viel emuttern.. aber das richtige find ich irgendwie nich  ??? *edit: DIN 431 A2 BG 1/8" n. DIN 228, könnts das sien?

Samstag, 19. Februar 2005, 14:03

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Gewinde

ps* ich meine die gewinde von den schläuchen

Samstag, 19. Februar 2005, 14:02

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Gewinde

ich hab mir ein plexiglas becken in die seitenwand gebastellt (quasi doppelglasfenster mit wasser dazwischen) als ausgleichsbehällter. So, nun wollt ich meine anschlüssen dran machen, brauch aber muttern zum gegenschrauben. Standard gewinde sind zu steil, das sind irgendwelche feingewinde.. weiß aber nicht wie und was. In dem Baumarkt in dem ich war hatten sie die jedenfalls nicht, die hatten nur standard muttern.

Samstag, 19. Februar 2005, 13:55

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Gewinde

Hi, kann mir wer sagen welche muttern ich für die gewinde, passend auf evo cuplex brauche, und wo man sowas kaufen kann?

Freitag, 11. Februar 2005, 19:45

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

bestellung

hi, ich weiß es gehöhrt eigentlich nicht hierrein, aber könnt irh mir sagen, wie lange eine bestellung hier für gewöhnlich dauert? ich warte jetzt schon seit 2 wochen und es ist immer noch nix da

Samstag, 5. Februar 2005, 14:44

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

ja.. das is mir auch klar : es kommt vor, dass ist es nicht höhrbar, und wenn ichs anhebe noch weniger höhrbar, und manchmal so wie jetzt :'( brummts laut, und wenn ichs hochhebe brummts leiser

Samstag, 5. Februar 2005, 02:31

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

noch mal kurz was zu meinem angesprochenem pumpenproblem: heute lief die pumpe den ganzen tag mucksmäuschen still, dann hab ich sie ausgemacht und bin weggefahren, jetzt schalte ich sie wieder ein und sie brummt mal wieder unendlich laut. Luft ist aber auch keine drin... ich verstehs nich.

Freitag, 4. Februar 2005, 16:15

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

aber fürn dauerbetrieb isses nich so perfekt. nach 6 stunden wars dann auf 42°, da hab ich 3 kühlblocks inen eimer geworfen udn jetzt isses wieder auf 31°.

Freitag, 4. Februar 2005, 02:14

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

hat geklappt. Rechner läuft jetzt seit 4 stunden auf 34°, ich glaub ich behalt den eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:31

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

ja... ungeduld eben ;D. so, naja funzt jedenfalls cpu lief jetzt 10 minuten lang auf etwa 32° . jetzt hab ich aber ein unednlich großes problem, gehöhrt zwar nich hierrein, aber ich frags mal: Ich hab ein abit ag8 3rd eye, hab im bios "power on password" eingestellt (also code in tastatur eingeben), so wie ich jetzt merke musste man auch erstnoch einstellen, dass strom auf dem ps2 ist. jetz tbekomm ich meinen rechner nich mehr an und per bios reset gehts auch nich weg... ich verzweifel.

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:35

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

omg.. ich hab die eheim 1048, und die is überlst lauert, die klackert, das is lauter als mein gesamter alter luftrechner. is das normal?????

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:30

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

ja, bin aber von natur aus ein sehr ungeduldiger mensch : . jedenfalls war ich gerade im baumarkt und hab 10 liter wasser gehohlt. es soll ja auch nur 3 stunden oder so halten, damit ich testen kann ob alles geht und ein windoof draufhauen kann.

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:08

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

argh... doch, natürlich ich habe alles, aber mir fehlen noch ein paar ecken und anschlüsse um alles richtig zuverlegen. Ich will nur mal meinen rechner testen, ob die ganze neue hardware funzt, und wollte das deswegen so anschliessen.

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:04

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Wakü, mit pumpe und eimer

hi, ich hab mir gedacht, damit ich solange bis meine anschlüsse und so kommen kann ich ja einfach nen 10 liter eimer voll mit wasser machen und dann die pumpe reintlegen, den cpu-kühler anschliessen und dann funzt das erstmal, nur: wie lange sollte man so standard leistungswasser durch den cuplex evo fließen lassen, damit das nich zu oxidieren anfangen tut ? greeds Byte

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:58

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: wakü-probs

ja, jetzt is zuspät.. ich hoffe ich bekomms auch so hin. die kosten häufen sich sonst noch bis sonst wo hin. bin auch nur schüler

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:35

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: wakü-probs

nunja, ich hab mir selber nen Holztower gebaut (is ziemlich edel geworden), aber jedenfalls hab ich den Radiator und mein ausgleichs"becken" (doppelte plexiglaswand mit platz für 4 liter) in der Seitenwand zum öffnen, was heißt, das der schlauch der da reingeht fexibel sein muss, damit ich die Seitenwand halt einigermaßen aufbekomme. Wer mal Bilder sehen will (nicht fertig, muss mal wieder fotografieren) hier: http://board.e-bug.de/showthread.php?t=22333&page=1&pp=15

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:32

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: wakü-probs

nunja, so wie ich mir mein system gebasstelt habe is p&c nicht möglich. hm, ja ok ich hätte das müschen können, aber jetzt noch mal alles von vorne bestellen ist mir dann doch zu dumm.

Montag, 31. Januar 2005, 12:43

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: wakü-probs

gibts hier nur leider nicht...

Montag, 31. Januar 2005, 12:17

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: wakü-probs

ich misch ja nciht. ich hab mir nur den falschen schlauch bestellt. und die 10/8er pneumatki teile scheinen ja nciht auf die grakakühlung zupassen. die sache ist, ich habe ja passenden schlauch, der is aber einfach nur dreck. selbst wenn man den ohne kurven verlegen würde drücktst den zsuammen, der knickt nur und überall, weiß nich wie den läden als waküschlauch verkaufen können...

Montag, 31. Januar 2005, 11:51

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: wakü-probs

hm, gut, na hoffentlich klappt das mit dem aufbohren. bekomm hier eine kriese nach der andren. Noch dazu, weil ich vor 4 wochen meine hardware für die wakü bestellt habe und die immer noch nich da is... alles zum brechen

Montag, 31. Januar 2005, 08:38

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

wakü-probs

hi, mein wakü bau bereitet mir z.Z. nur probs :'( . Habe zuerst hier 10mm schläuche mit 1,5 mm wand bestellt, was dann aber nciht in meine verschraubungen gepasst hat. Dann hab ich den Fehler gemacht und woanders 8 mm schlauch gehohlt, der dann aber nur eine 1 mm wand hatte und somit absolut ungeeignet war. - Damit meine erste Frage: der 8 mm schlauch mit der 1,5 mm wandstärke, den man hier kaufen kann, ist der ordentlich geeignet? knigt der nicht so leicht und vor allem, passt der in die 8/10 p...

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:10

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: wakü-verschraubung

ist es möglich 8mm pvc schläuche auf 10mm tüllen zupressen oder sollte man das lieber lassen? PS: Da ich ja sogut wie nur 10/8 pneumatikverschraubungen habe werde ich mir wohl nochmal 8er schlauch hohlen, kostet ja nicht die welt.

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:04

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: wakü-verschraubung

hm, der mist ist nur, dass ich meinen rechner nächste woche unbedingt brauche und ihn das wochenende zusammenbauen wollte, aber naja kann man wohl nix machen, ich wende mich mal an den support.

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:47

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

wakü-verschraubung

Hi, hab mir ne wakü mit pneumatik-verschraubung bestellt und dazu 10mm pvc schlauch. Das dumme ist jetzt, dass der schlauch nich in die pneumatikverschraubung reinpasst. Mich hatte schon gewundert, dass da 10/8 steht, aber nicht weiter drüber nachgedacht (hab gedacht, da passt halt beides). Hätte ich bei der bestellung angeben müssen, dass ich 10mm verschraubung haben möchte? Hätte ja jetzt gesagt, nagut nehm ich halt 8mm schlauch (wird man schon irgendwo kaufen können) aber leider hab ich noch ...

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:44

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Neue Wakü

danke erstmal für die antworten. @nikomo, ich hab ja auch oder geschrieben, aber ich dneke du hast recht, wird wohl sinnvoller sein die twinplex zu nutzen. Verbauen muss ich auf jedenfall pvc schläuche, weil sonst mein konzept nich funzt. Problem ist jetzt nur, wenn an die twinplex keine schraubanschlüsse passen.... ja hab ich ein prob. hm, gut, bei meiner jetzigen plannun hatte ich den AB hinter der pumpe, mal sehen ob sich das noch ändern läßt.

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:05

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Neue Wakü

Hi, ich will mir endlich mal eine Wakü hohlen. Wichtige Sysdaten: Sockel 775 p4@(hoffentlich) 3,5 oder mehr Ghz Ati x700 pro Gedacht habe ich erstmal an folgende Komponenten  (alles mit Pneumatkianschlüssen) cuplex evo Plexiglas Revision 1.1 Vierloch-Halterung P4-775 Bei der Graka bin ich mir nich ganz sicher: twinplex für ATI-Grafikkarten wäre eine möglichkeit, da kann ich aber irgendwie nicht pneumatik auswählen oder aquagratiX700 Komplettkühler X700-Serie, da weiß ich aber nicht, wie ich die ...

Donnerstag, 14. August 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Re: Wasserkühlung für trauriges sys

nachgemachter nb kühler? was ist denn ein echter? ---Was kann ich mit dem vorgeschlagenem etwa für temps erreichen?

Donnerstag, 14. August 2003, 12:48

Forenbeitrag von: »Bytexivex«

Wasserkühlung für trauriges sys

nabend erst mal, hab gestern meinen 166er fsb betrieb auf 200er mit neuem speciher umgestellt und jetzt fängt mein kühler (SLK900U) an zu sterben. Mein sys: xp 2500+ barton @ 2300mhz 200x 11,5 512 mb corsair 400er cl2 ne 9700 pro Meine temps Cpu: unus= 46°, last 54° nb : " = 28°, " 32° Ich kann mein sys aber auch nur durch ewig viele lüfter und einen raum ventilator, der direkt im case steht auf den temps halten. So ich hab überlegt mir halt ne wakü für nb und cpu reinzumachen... die die systemp...