• 18.04.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 1. Juni 2020, 17:27

Forenbeitrag von: »Triffnix«

RE: RE: Leak Testing und Tips für Fittingsbefestigung

Zitat von »Diago« Dr. Drop das Produkt von dem Hersteller der dieses Forum betreibt ist sehr zuverlässig. Ich teste damit gewöhnlich auf 4 Stunden und es darf keinerlei nennenswerter Druckabfall passiert sein. Was ist ein "nennenswerter" Druckabfall? Ich hatte beim Abdrücken einen Druckabfall von 0,50 bar auf 0,48 bar binnen 24 Stunden. In der Praxis bedeutet das alle 2 bis 3 Monate Wasser nachfüllen, weil der Ausgleichsbehälter fast leer ist. Die Leckage ist optisch nicht zu identifizieren.

Montag, 9. Juli 2012, 14:33

Forenbeitrag von: »Triffnix«

Suche Radiator

Die Skepsis von Mohrchen teile ich. Vor kurzem habe ich einen 360er (externe Lösung) ausgebaut, weil der selbst mit laut heulenden Lüftern nicht genügend kühlen konnte. Das ist die Strafe dafür, daß man einen Durchlauferhitzer von NVidia einbaut. Den alten 360er habe ich durch den Nova 1080 ersetzt, und jetzt sind die Temperaturen dauerhaft im grünen Bereich. Der Nova 1080 hat einen angenehm geringen Durchflußwiderstand, dennoch würde ich ihn nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Befestigung der ...

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:57

Forenbeitrag von: »Triffnix«

Verfügbarkeit aquaero 5 XT USB Fan-Controller + schwarze Blende

Zitat von »Dani D!« Ich hab auf mein AE 5XT 3 Monate gewartet! Für eine Regellieferzeit von drei Monaten gibt es keinen zwingenden Grund. Selbst wenn das Lager leer ist, kann die Baugruppe in einem Monat hergestellt werden: PCB produzieren (8 AT) und bestücken (10 AT), Blech schneiden und biegen (10 AT), Endfertigung (5 AT). Der kritische Pfad hat eine Länge von 23 AT. Als Kunde erwarte ich nicht, daß Aqua Computer eine branchenunübliche Lieferzeit von drei Monaten hat. Es wäre ein Gebot kaufmä...

Montag, 18. Juni 2012, 16:54

Forenbeitrag von: »Triffnix«

Verfügbarkeit aquaero 5 XT USB Fan-Controller + schwarze Blende

Bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Zu den vor einem Monat bestellten Aquastream XT Ultra und Aquaero 5 XT bekomme ich ständig neue Liefertermine genannt - abwechselnd mit "Liefertermin unbekannt". Was ist bei Aquacomputer los? Fachkräftemangel? Völlig überraschend ausgebrochene Sommerferien? Zulieferer insolvent?