• 24.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Samstag, 9. Juli 2016, 13:09

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

AC-Inline-Sensor hat seit kurzem ein komisches Verhalten

Meh... Danke für die Info. Der Sensor sitzt (unten, rechts, hinten) an der so ziemlich ungünstigsten Stelle im Fortress FT02... -.- Er lief seine 5 Jahre ohne murren, lieber verzichte ich demnächst auf die Leistungsmessung, denn das System hält mit Sicherheit noch 2..3 Jahre.

Samstag, 9. Juli 2016, 11:12

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

AC-Inline-Sensor hat seit kurzem ein komisches Verhalten

Hallo an alle, anbei ein Screenshot von der Aquasuite. Seit einiger Zeit hat einer meiner Sensoren ein komisches Verhalten. Erstens zeigt er um ca. 5 K zu niedrige Werte an und zweitens springt er bei den Werten enorm. Defekt oder eventuell nur Transienten auf der Leitung?

Montag, 15. Februar 2016, 21:35

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aqualis Probleme

Danke für die Info. Gibts inzwischen eine neuere Revision des Aqualis? Ich bin mir 99 % sicher, dass bei meinem keine Schraube dabei war. Habe meinen seit ca. 1,5 Jahren und ECHT kein Bock den AGB auseinander zu pfriemeln... =( War schon schwer genug, das Ding wasserdicht zusammen zu tackern... //Edith: Ahhh. Ihr habt den NORMALEN AGB. Ich hab den mit Adapter für Pumpe, da gibts die Schraube nicht. Ich schließe meinen Rücklauf am mittigen Anschluss an und das Wasser MUSS durchs Rohr. Sehr myster...

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:47

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aqualis Probleme

Welche Schraube?!

Samstag, 13. Februar 2016, 21:28

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Neu: aquasuite 2016-4

Ich hab den Absturz der Aquasuite im Zusammenhang mit den Softwaresensoren und dem Aquaero6 mal bisserl verfolgt. Im Windows-Protokoll steht folgendes: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 1.0.5875.23341, Zeitstempel: 0x56af484b Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.10586.103, Zeitstempel: 0x56a8489c Ausnahmecode: 0xe0434352 Fehleroffset: 0x0000000000071f08 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2aac Startzeit der fehlerhaften...

Samstag, 13. Februar 2016, 21:11

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aqualis Probleme

Ich würde das gerne aufgreifen, ich habe die DDC-1T unten am Aqualis und laut MPS200 einen Durchfluss von ca. 70..80 l/h. Bei mir sieht das fast genauso aus.

Sonntag, 7. Februar 2016, 11:02

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Neu: aquasuite 2016-4

Zitat von »ossiram« Naja, mein Original Posting ist ne Woche her Daher mein "unmut" Das heute Samstag ist, ist mir bewusst - keine Angst, kenne es selbst zu genüge das Wochenende schätzen zu wissen, wenn ich unter der Woche Zeit hätte, hätte ich mich wohl vorher schon nochmal gemeldet. Solange es keine kritischen Fehler sind, die direkt mit der Sicherheit des Systems zu tun haben, bin ich da recht entspannt. Ob ich nun meine Differenz CPU/GPU -> H2O in der Übersichtsseite sehe oder nicht, ist m...

Samstag, 6. Februar 2016, 23:07

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Neu: aquasuite 2016-4

Zitat von »ossiram« - finds ja lustig das mit Hampelmännern rum diskutiert wird, die nicht verstehen das ein "OC-Stable" System auch mal abschmieren kann, obwohl es "rock-stable" ist, aber echte Probleme/Bugs werden nicht kommentiert. Mach dir kein Stress, es ist Wochenende, was hast du erwartet? Die Jungs werden schon dran ackern, einfach Geduld haben...

Samstag, 6. Februar 2016, 11:57

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Neu: aquasuite 2016-4

Danke für die schnelle Antwort. Hat nichts gebracht. Die Beschreibungen der ausgewählten Sensoren (hwinfo:cpu_0_blahblahblah) sind weg und der Haken ist draußen. Wenn ich den Haken setze und eine Datenquelle auswählen will, selbes Spiel -> AS stürzt ab. =(

Samstag, 6. Februar 2016, 11:04

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Neu: aquasuite 2016-4

Neues Problem: Meine Software-Sensoren am HTPC (Aquaero 6 Pro, AS2016-2) sind weg und ich kann sie nicht mehr ändern. Sobald ich in der Aquasuite auf "Datenquelle ändern" klicke , schmiert die Aquasuite reproduzierbar ab. Sie schmiert auch ab, wenn ich einen bisher nicht zugewiesenen Software-Sensor neu zuweisen möchte. Das Aquaero 5 Pro am Desktop zickt nicht so rum. Hier kann ich alles ganz normal einstellen und auslesen lassen (auf beiden Rechnern HWiNFO64).

Donnerstag, 3. September 2015, 15:21

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aquaero6, Display absetzen?

Danke, über diesen Post bin ich auch gestolpert. Gegen CAN hätte ich nix, das macht die Verbindung einfacher, da nur noch drei Drähte... =) @sebastian: Habt ihr da M8/M12-Stecker dran, kann man die gegen Pfosten ersetzen? Was würde mich das (Aquaero6 mit CAN und extra Pro-Display) kosten? Gerne auch per PN.

Mittwoch, 2. September 2015, 22:24

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aquaero6, Display absetzen?

Nachdem ich das Forum mal ordentlich durchforstet habe, komme ich auf widersprüchliche Aussagen. Die einen meinen 8 cm maximal verlängerbar, m4jestic spricht von 50 cm. Hört sich für mich eher nach EMV als nach Spannungsfall an. Würde ein Ferritkern oder ein Schirmgeflecht um das Kabel helfen? Um das Aquaero6 nicht zu demolieren, würde ich das Display erst mal an mein altes Aquaero5 anstöpseln wollen. Das hat nach dem Zwischenfall mit dem roten DP ultra eh einen leichten Schaden an zwei Lüfterka...

Mittwoch, 2. September 2015, 21:02

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Farbwerk: Pinabstände der Ausgänge oder anderes Anschlusskabel nutzbar?

Hallo an alle, welchen Pinabstand haben die Farbwerke am Ausgang? Oder andere Frage: Würde dieses Kabel passen? http://www.amazon.de/gp/product/B00H7DPA…ils?ie=UTF8&me= Hintergrund: In meinem Lian-Li PC-V359 ist es schon eng genug mit den ganzen Kabeln, da sind die 70 cm eurer Kabel leider viel zu viel... //Edith: Verdammt, falsches Forum! Könnt ihr das bitte rüber ins Steuerungs-Forum schieben?

Mittwoch, 2. September 2015, 07:40

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aquaero6, Display absetzen?

Danke für die Warnung. =) Also, der Wunsch nach einem absetzbaren Display scheint hier im Forum ja weiter verbreitet zu sein, als man denkt. Ich würde euch echt vorschlagen, in der Hinsicht mal etwas zu entwickeln. Vielleicht mit ZigBee als Aquabus-Ersatz?

Dienstag, 1. September 2015, 21:43

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aquaero6, Display absetzen?

Danke für die schnelle Antwort. Dann such ich mal im Forum. Mehr als ca. 30 cm werde ich hoffentlich nicht benötigen.

Dienstag, 1. September 2015, 21:23

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aquaero6, Display absetzen?

Hallo an alle. Frage steht ja schon im Betreff: Kann ich beim Aquaero6 das Display abschrauben und etwas weiter entfernt über Flachbandkabel oder whatever am Gehäuse befestigen? Hintergrund: Im PC-V359 ist relativ wenig Platz um meinen Aqualis UND das Aquaero komplett in der Front zu befestigen. Deshalb würde ich gern das Display separat und das Aquaero selbst auf dem Mainboardschlitten befestigen (habe nur ein ITX-Board drin).

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:51

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aquaero 5 LT Einbau/Montage

Da kannst dir gleich eins mit Display kaufen. -.- Ich hab bei mir eine Schraube in ein nicht genutztes Loch der (µ)ATX-Mainboard-Stanzung rein gedreht und es da befestigt. (Habe nur ein ITX-Board im HTPC.)

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:30

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Auaero 5 LT plötzlich Überstrom?

Hab ich. Beim ersten Leck ist mir schon aufgefallen, dass das Zeug ganz schön gällt und krustet. Den Gallert hatte ich auf dem Aquaero gerade wieder...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:17

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aquaero 6 ohne Display betreiben?

Danke für die Antwort. Ihr solltet euch echt überlegen, das AE6 als LT-Version zu bringen! Mein AE5 wird mit Kühler schon recht warm (69 °C) bei vier 180er AP181 und drei 120er Silentwings 2...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:09

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Auaero 5 LT plötzlich Überstrom?

Du hast recht! Wasserschaden... Das Monsoon-Beleuchtungsmodul an der Grafikkarte hat ganz vorsichtig geleckt... Dabei ist etwas unten genau auf die Shunts der Lüfterausgänge getropft... NIEMALS wieder Monsoon-Beleuchtungsmodule, schon das zweite (und neue, aus Alu) welches undicht ist.. Hab das Aquaero so gut es ging wieder getrocknet. Dann hab ich es am anderen Rechner komplett resettet und die FW neu aufgespielt. Scheint so, als ob die Reste des DP-Ultra langsam verdunsten, jetzt läuft momenta...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:58

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Auaero 5 LT plötzlich Überstrom?

Also nach einigem hin und her probiieren gehe ich von einem üblen FW-Bug aus... Derzeit läuft alles, allerdings sind die Anzeigewerte für die Spannung der Lüfterkanäle total durcheinander gemixt. Kann man das Aquaero irgendwie komplett resetten? //Edith: Falsche Vermutung durchgestrichen!

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:56

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Aquaero 6 ohne Display betreiben?

Hallo, Frage steht im Betreff. Wenn ich mir ein Aquaero 6 Pro kaufe und das Display abmontiere, erkennt das die AS dann? Oder ein Aquaero 5 Pro ohne Disply, wird das von der AS als LT erkannt?

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:10

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Auaero 5 LT plötzlich Überstrom?

OMFG, ich glaube, mein Aquaero ist gerade abgeraucht... Hatte auf allen 4 Ausgängen langsam ansteigenden Strom von 1,3...1,6 A. Hab dann Werksreset gemacht und sofort kamen alle vier Überstromalarme... Edith: Also irgendwas spinnt da. FW-Update gemacht, geht wieder alles. Nur zeigt er mir den Strom (0,67 A) von Lüfter 1 auf ALLEN anderen Lüftern an (außer Lüfter 4, der hat wieder Überstromalarm und eine Spannung von 1,6 V o.O). Die LEDs ziehen aber maximal 0,06 A... Edith2: Interessant. Sobald i...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:05

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Auaero 5 LT plötzlich Überstrom?

Anbei mal ein Screenshot. Auffällig sind die 0,65 A bei Lüfter 4, die beiden AP181 drehen auf voller Drehzahl, ich kann einstellen was ich will, nichts funktioniert. Anzeige ist 0 rpm, WTF? Überhaupt kann ich KEINEN Lüfterausgang direkt nach dem FW-Update und Werksreset steuern. Erst, wenn ich die vorherigen Einstellungen aus der Datei geladen habe, geht es. Allerdings gibt es DANN nach ca. 5 min wieder die Überstom-Alarme... Lasse es jetzt mal so Laufen, mal sehen, ob die Überstromalarme kommen...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:56

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Auaero 5 LT plötzlich Überstrom?

Hallo an alle. Habe folgendes kurioses Problem: Habe heute meinen HTPC eingeschaltet und nach ca. 5 min gin die LED-Beleuchtung und die internen Lüfter aus. Der ganze Kram wird vom Aquaero und der Aquasuite 2015-3 gesteuert. FW ist 2001. Habe die dann die Einstellungen auf Werk zurück gesetzt, nichts. Firmwareupdate gemacht -> geht wieder alles. Einstellungen geladen -> nach ca. 20 s wieder LEDs aus. Diesmal Überstrom auf Lüfter 2, 3 UND 4. Zusätzlich zeigte mir die Aquasuite irgendwann mal horr...

Dienstag, 13. November 2012, 19:32

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Hmm, nach dem Neustart ist FW 1026 mit Werkseinstellungen drauf, ein erneuter Flash zeigt trotzdem dasselbe Verhalten (Update hängt am letzten Stück). Egal, bin zufrieden, FW ist drauf, Einstellungen sind auch neu, jetzt wart ich nur noch auf mein Aquaero LT, damit ich endlich im HTPC die PowerAdjusts tauschen kann. *WART* =) *Paketstatus nochmal abfrag* Danke für die Hilfe, die Software und schönen Abend noch!

Dienstag, 13. November 2012, 18:55

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Sehr schön. =) Leider muss ich mal wieder meine Übersichtsseite anpassen. Dafür habt ihr jetzt ja mehr als genug Gimmicks eingebaut. =) Erster Wermutstropfen: Das FW-Update am Aquaero5 Pro von 1025 auf 1026 hängt beim letzten cm.... Was passiert jetzt, wenn ich das abbreche (schon seit ner halben h bei dem letzten Stückchen)?

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:35

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Kühler für HD 7770

Sollte passen, wie gesagt, hab ja ne 7770 und da sind die Löcher auch 43 mm auseinander.

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:13

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Kühler für HD 7770

Ich hab den uralten runden von XSPC drauf, der reicht völlig um die Furmark-Abwärme weg zu bekommen. Ansonsten passen alle Kühler mit Lochabstand 43 mm drauf (gerade von Loch zu Loch, nicht diagonal). Wegen der Angst zu hoher Temperaturen auf den RAMs und SpaWas: Meine SpaWas werden maximal 55 °C warm, die RAMs haben keine Kühlkörper druff. RAMs kann ich erst messen, wenn ich das Aquaero 5 LT im HTPC habe. Da Furmark aber stundenlang ohne Probleme durch läuft, denke ich, die sollten auch kühl ge...

Sonntag, 30. September 2012, 15:32

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

LOL Die Aquastream würd ich in das Gehäuse des HTPC garnicht rein bekommen. =) Habe diese kleine schwarze von Phobya mit dem davor geflanschten Rohr-AGB drin. Durch das kleine Gehäuse hab ich auch nur ca. 0,5 m Schlauch drin. Alles in allem sind da vll. 300 ml Wasser drin. Hast du viele Winkel drin? Vll. hängt es von der Höhe ab, wie hoch die Pumpe das Wasser pumpen muss (Radi im Deckel?). Im großen hab ich die DDC-1T drin, mit (gefühlten 3 km) 13/10er Schlauch und dem 3x180 Radi im Boden, Full-...

Sonntag, 30. September 2012, 10:50

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

So weit, so schlecht... Nachdem ich endlich meine 7770 (mit dem kleinen runden XSPC-Kühler) drin habe und die 5770 raus (mit full-cover), ist der Durchfluss bei 57% Pumpenleistung auf 93 l/h gestiegen. *D'OH* Da die Pumpe bei jedem Rechnerstart einen Boost von 5 s hat, hoffe ich, dass der DFM nicht so schnell kaputt geht, bis ich den MPS200 organisiert habe...

Freitag, 28. September 2012, 21:47

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Oh, cool, ich danke euch für die Antworten. Da hab ich ja ne ganz schöne Diskussion losgetreten... Ich denke, ich schaue mal auf den raw-Wert. Kann die Pumpe eh nur mit maximal 70..80 % laufen lassen, da sie mir im HTPC sonst zu laut wird (bei 57% ist sie unhörbar, da hör ich nur den Luftstrom). Die höheren Werte nutz ich meist nur auf LANs, wenn überhaupt... Durch die Semi-Passiv-Kühlung wirkt eine höhere Lüfter-Drehzahl wesentlich bessere Wunder als eine Erhöhung des Durchflusses. =) (Radi ist...

Donnerstag, 27. September 2012, 22:01

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Bis zu welchem Durchfluss funktioniert der 100er eigentlich? Ich glaube ich habe meinen DF unterschätzt, mit 57% Pumpenleistung habe ich schon 85 l/h. Mach ich den DFM kaputt, wenn ich mal 5..6 h über 100 l/h komme?

Donnerstag, 27. September 2012, 20:43

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Vorschlag: Könntet ihr in die b17 die Leistungsmessfunktionalität des Aquaero in die Aquasuite einbauen, wenn genug Temperatursensoren und Durchflussmesser vorhanden sind? Also auch für Besitzer nur eines oder zwei PowerAdjust und einen der neuen Durchflussmesser? Das wär goil. =)

Donnerstag, 27. September 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Problem Temperatursensoren

Das Problem mit der Verlängerung, die nicht funktioniert, hatte ich auch. Das FT02 ist dämlich lang und weil die Verlängerungen (haben Durchgang, mit dem Multimeter geprüft) die Sensoren ausfallen lassen hab ich das Kabel recht straff durch den Rechner gespannt... *seufz* Wenn sich da mal was tut, wäre ich sehr gern an einer Lösung interessiert. Habe die AC Inline-Wassertemperatursensoren mit Innen und Außengewinde.

Donnerstag, 9. August 2012, 21:09

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »Warhead« das stand hier schonmal irgendwo. funktioniert aber einwandfrei bei den meisten gefunden: evtl hilft dir das: aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1025 Oh Mann! =) Ich danke dir, lag zwar nicht direkt daran, sondern an den folgenden letzten XML-Zeilen: Quellcode 1 2 3 <pagename>aquaero 5</pagename> </ItemSettings>>ngs>ro 5</pagename> </ItemSettings> Habe die vorletzte Zeile gelöscht, schon klappts! =) Also an alle, bei denen das Laden der b15-P...

Mittwoch, 8. August 2012, 22:28

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Kann man mit der b16 keine b15-Profile laden? Mein gespeichertes b15-Profil wird nicht geladen...

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:58

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »LordSirius« Zitat von »sebastian« Zitat von »Weltherrscher« Jupp. Beim PowerAdjust2 leider auch. Nur gelbe Dreiecke... das ist noch ein bug, man kann aber die profile mit einem Texteditor berabeiten und dann hinter "aquastreamxt:" seine eigene seriennummer der pumpe eintragen. Ah cool, das reicht als Workaround erstmal. Jupp! Danke für die Info sebastian. =)

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:10

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »LordSirius« Funktioniert bei mir soweit ganz gut. Das einzige was bei mir nicht geht, ist die Standard Übersichtsseite der aquastream xt. Die Zeit nur 10 von diesen gelben Dreiecken an Jupp. Beim PowerAdjust2 leider auch. Nur gelbe Dreiecke...

Freitag, 29. Juni 2012, 18:49

Forenbeitrag von: »Weltherrscher«

Neu: aquagrafx GTX 670

Wichtiger wäre mir, funktioniert der Kühler auch mit den Referenz-GTX670n, welche nur die vier qfp-SpaWas und die dicken Spulen R25 haben?