• 19.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 64.

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:44

Forenbeitrag von: »phil2888«

Temperaturen der Aquero5

So war das nicht gemeint. Ich ging davon aus weil ich auch meine andere Sensoren kalibrieren musste. Mein Sensor für die Raumtemperatur hatte einen höheren Wert als die Raumtemp eigentlich war. Das hab ich dann durch den Offset reguliert. Dachte das müsste ich jetzt auch nit der AE5 auch noch machen. Deswegen wollt ich mal fragen wie bei euch da die Temps sind. Wenn sie bei dir gleich sind dann ist ja alles i.O.

Dienstag, 11. Juni 2013, 00:07

Forenbeitrag von: »phil2888«

Temperaturen der Aquero5

Hab da noch ne frage zur Temperatur. Und zwar was sollte die AE5 für ne temp haben wenn der Rechner aus ist bzw die AE5 sich im standby befindet? Ich kann mir ja die Temperaturen im satndby an schauen da ist mir mal aufgefallen das die AE5 da bei 29° steht ist das normal oder muss ich da übern Offset was ändern?

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:09

Forenbeitrag von: »phil2888«

Temperaturen der Aquero5

Ok da bin ich ja weit von entfernt. Da brauch ich mir keine Sorgen drüber zu machen . Danke

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:19

Forenbeitrag von: »phil2888«

Temperaturen der Aquero5

Hallo, ich wollte mal fragen ab welcher Temperatur die nutzung der Aquero5 kritisch wird? Die Aquero wird bei 29° Wassertemp 35° warm. Wie warm darf sie werden oder welche Temperatur sollte sie nicht überschreiten um Schäden zu vermeiden? Danke für eure Antworten. Gruss Phil

Samstag, 25. Mai 2013, 19:47

Forenbeitrag von: »phil2888«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Hmm kann sein schau gleich noch mal nach. Ok da hab ich was falsch eingestellt. Jetzt ist sie aus. Danke

Samstag, 25. Mai 2013, 13:53

Forenbeitrag von: »phil2888«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Das mit den 0% der Standby-Beleuchtung hab ich schon versucht das funktionier nur wenn der Rechner an ist. Wenn er aus ist dann leuchtet die anzeige weiter. Ich hab auch schon im Bios nach so ner Einstellung geschaut hab da aber nichts gefunden.

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:23

Forenbeitrag von: »phil2888«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Was auch nicht schlecht wäre. Eine Firmware für die AE5 das die sich abschaltet und nicht das Display weiter leuchte und über USB weiter versorgt wird. Wenn der Rechner aus geschaltet ist.

Samstag, 11. Mai 2013, 00:08

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Ok und wie genau mach ich das mit der AE5? Besser gefragt wo her weiss ich welche Temperatur jetzt die richtige ist? Die Offset einstellungen hab gefunden. Alle Temperaturen liegen dicht bei einander. Radiatoreingang 22 grad Radiatorausgang 23.1 grad Caseinnentemp 23.4 grad Raumtemp 22.4 grad Der Rechner war seit Fr mich mehr an. Sollte ja jetzt alles auf Raumtemp sein. Glaube am beste nach einem Raumthermometer einstellen. Oder was meint ihr?

Freitag, 10. Mai 2013, 17:57

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Das ist mir zu viel aufwand. da ich nur einen PC habe. Ich finde die Temperaturen so in Ordnung

Freitag, 10. Mai 2013, 09:30

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Hmmm nö hab ich nicht. Wie mach ich das denn? Wusste nicht das man das machen muss.

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:59

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Hallo wollt mich bei euch noch mal bedanken. Der Tip mit den Radis raus pusteb lassen hat mir sehr geholfen. [attach]3981[/attach] Das sind mal meine Temperaturen nach 2 std Crysis3 . Finde die sind im best möglichem bereich. Was mich jetzt ein wenig verwundert ist , da ich ja mit der Luft im Gehäuse inneren kühle komme ich trotzdem tiefer als die innen Temperatur des Case. Kühler würde ich die Temp am Radiausgang nur noch mit nem Mora3 bekommen. Danke ihr seit die besten hier. Gruss Phil

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:38

Forenbeitrag von: »phil2888«

Bekomme Ausgleichsbehälter nicht auf???!

Hallo der von dir gezeigte Anschluss ist sehr wahrscheinlich nur für die Steuerung und nicht für die Stromzufuhr zuständig. Dafür müsste an der Pumpe ein 4 Pin Molex Stecker sein so wie die verlängerung hier http://www.aquatuning.de/product_info.ph…erung-30cm.html. Den stecker ans NT anschliessen und sonst nichts am NT haben zu guter letzt noch den 24 pol überbrücken. Mit ner Büroklammer oder nem stück Draht das grüne mit einem schwarzen Kabel verbinden. NT einschalten dann sollte die Pumpe lauf...

Samstag, 4. Mai 2013, 18:49

Forenbeitrag von: »phil2888«

Aquero5 Softwaresensoren auslesen.

Danke habe jetzt OHM 0.5.0 installiert. Damit gehts mit 0.5.1 leider nicht. Mit Aida64 hatte ich es auch hinbekommen aber leider ohne Gpu Temp. Jetzt bin ich wieder glücklich

Samstag, 4. Mai 2013, 15:14

Forenbeitrag von: »phil2888«

Aquero5 Softwaresensoren auslesen.

Hallo. Ich habe Fragen bezüglich der Aquero5 in verbindung mit Aquasuite und Softwaresensoren. Ich nutze Win8 pro Habe mir heute Aida64 extrem runtergeladen (erst noch Trailversion werde mir später die Vollversion kaufen). Jetzt wollte ich die Cpu- und Gpu-Temp auslesen bekomme es aber nicht hin. Wenn ich über Aquasuite (Version 2013-2) in den Reiter Aquero5 gehe, auf zu den Sofwaersensoren gehe einen aktiviere und unten mach ich das Häckchen rein bei "Benutze Sensor mit Aqua Computer Service" s...

Samstag, 4. Mai 2013, 14:55

Forenbeitrag von: »phil2888«

2x 9 Noiseblocker NB-eLoop B12-2 an Aquaero 5

Hallo Meinst du den Passivkühler für die Aquero5? Der ist montiert. Du könntest , wie ich es auch gemacht habe die Aquero mit in den kreislauf einbinden mit dem AC kühlblock http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2671 Die 19,8 Watt sind maximal und Temperatur abhänig. Schlecht belüftet weniger Watt bersser gekühlt mit Wasser mehr Watt aber wie die Temp steuerung aussieht kann ich dir nicht sagen, Das hab ich in der Bedinungsanleitung nicht rauslesen können.

Donnerstag, 25. April 2013, 21:55

Forenbeitrag von: »phil2888«

Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung

Hallo Bruja. Was für eine Zusatzhalterung hast du verbaut? Ich möchte mir die auch kaufen meine Pumpe hängt mim Aqualis aussen am Gehäuse und ich habe da ein bissle bammel das mir das abschmiert und aufem Boden landet.

Montag, 15. April 2013, 18:49

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Bei was für einen Takt und vocore ? Gut dann ist das alles im Toleranz Bereich.

Sonntag, 14. April 2013, 17:36

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit Hand Temperatur auf Aquagratix fühlen schädlich?

Einer reicht. ich hab mir zum bs. ein Erdungsarmband gekauft. Da liegt ein Metallplätchen auf der Haut das mit nem Gummiband gehalten wird von dem Plättchen geht ein Kabel weg mit ner Klemme dran das ich dann an einen Erdungs kontakt an klemme. Dann biste immer geerdet

Sonntag, 14. April 2013, 16:38

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit Hand Temperatur auf Aquagratix fühlen schädlich?

Das mit der Steckdose ist net schwer. Wenn du dir die Steckdose ansiehst, siehst du 2 Metall dinger link/rechts oder oben/unten jenachdem wie die eingebaut ist. Das sind die Erdungskontakte.

Sonntag, 14. April 2013, 15:54

Forenbeitrag von: »phil2888«

Neu: kryographics Titan acrylic glass edition. Kompatibel zur Nvidia GTX 780.

Hallo so wie ich es sehe und verstanden habe wird es 2 Backpalte´s füt die Titan geben. Eine Passive und eine Aktive Backplate. Damit wird die Kühlung der Vram´s besser da ja bei der aktivet auch Kühlmittel drüber fliesst. Die passive wird wie auf den Fotos (erste seite) mit ner Headpipe an den Anschluss gekoppelt sein. Wie das alles aber genau aussieht kann ich dir nicht sagen. Wie sich das genau auf die Vorderseite aus wirkt kann ich dir nicht wirklich sagen. Habe von anfang aun auf meinen 2 6...

Sonntag, 14. April 2013, 15:39

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

So hab mal versucht Foto zu machen. Mal sehen ob man es erkennt. [attach]3936[/attach] [attach]3937[/attach] An der spiegelung von der Dartscheibe kann Mann die halbrunden Unebenheiten gut zu erkennen. Mann muss genau hinsehen.

Sonntag, 14. April 2013, 14:58

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Werd bal mal versuchen ein Foto zu machen vlt sieht man es drauf. Wird mich dann auch noch an den Support wenden . Danke Phil

Samstag, 13. April 2013, 19:59

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Ich wollte doch nur wissen wir er bei euch aussieht ob er die unebenheiten und Kratzer hat

Samstag, 13. April 2013, 19:30

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Das weiss ich auch nicht. Das ist es ja aber es gibt ja auch Leute die ihn auf den Takt laufen haben mit mehr Spannung noch.

Samstag, 13. April 2013, 19:02

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Aso ja kann sein das er so. Trotzdem sollte er spiegelglatt poliert sein meiner weisst gleich mässige unebenheiten auf so als wäre er nach dem planfräsen nicht oder schlecht poliert worden.

Samstag, 13. April 2013, 16:54

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Hallo Habe heute meine Cpu bearbeitet und plan geschliffen. Kein Unterschied ist zu erkennen in den Temp´s, dabei ist mir was am Kühler aufgefallen. Ich weiss ja nicht wie er an der Auflagefläche zur Cpu ausehen sollte, ich geh mal von poliert aus, das er kleine Unebenheiten auf weisst. In gleichmässigem Abstand sind Bögen zu erkennen gleicher Radius. Für mich sieht es aus als wären sie vom fräsen. Selbst wenn mann leicht mit dem Finger drüber geht merkt man leichte wellen . Wie sieht bei euch d...

Freitag, 12. April 2013, 21:53

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Ja hab da bedenke ob die das Gewicht der pumpe und den AGB halten können. Oben hab in eine Link geposte wo Bilder von meinem Rechner zu finden sind da sieht man gut wie die pumpe befestigt ist. Hab Angst das die Gummis abreissen können und alles abschmiert.

Freitag, 12. April 2013, 20:12

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Hallo . Danke für den tip mit den Lüftern. Habe die vom 280 Radi unten nun gedreht nach einer Std Crysis3 ist die Temperatur des Wasser was aus dem Radie in den Kreislauft fießt so bei 32,5° und nach den komponenten nich wärmer als 34,5°. Cpu Temp´s lagenbei maximal 64°. Werde morgen noch die cpu bearbeiten und planschleifen vlt bekomm ich da noch ein paar Temps weniger hin. Die Wlp ist die Artic cooling MX-2. Was sagt ihr zu meinem Vorhaben mit den http://shop.aquacomputer.de/product_info…roduc...

Freitag, 12. April 2013, 17:51

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Ok danke werde ich dann mal versuchen. Danke

Freitag, 12. April 2013, 16:42

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Der untere bläst ein und der 420er oben raus. Fehlt da nicht die frisch Luft wenn beide raus blasen? Wäre es nicht besser wenn beide rein pusten und ich versuch noch einen Lüfter hinten bei der pumpe zu befestigten der raus pustet ? Dann hab ich noch 2 Lüfter die rein pusten eine in der front Der andere innen an festplatten Käfig.

Donnerstag, 11. April 2013, 21:10

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Imom habe ich nen 420 und nen 280 Radi intern verbaut im p/p Bald kommt noch ein passiv Radi hin zu. Wollte ja nur wissen ob es normal ist. Cape Cora HF 1042 silber das ist der passive Radi. ich wollte noch meine Pumpe entkoppeln. Sie ist hinten am Gehäuse befestig und ich möchte sie hier mit http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2811 entkoppeln. Geht das oder besteht die gefahr das die Gummis abreissen. Fotos findet ihr hier beim beitrag 27 Wasserkühlung

Donnerstag, 11. April 2013, 20:06

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Ja genau so war meine logig. Nun ja bei 40-45 grad Wasser mach ich mir dann schon gedanken dann würde meine Cpu ja um die 80 grad warm. OEM Kühler? Meinst du Boxedkühler? Hb mir sagen lassen das man bei der Cpu nicht über 70 grad kommen sollte um die Lebensdauer nicht unötig zu verkürzen.

Donnerstag, 11. April 2013, 19:50

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Also ist das normal das die temps gleich steigen. Ich dachte das ich mit ner WaKü immer in den Temperatuen bleiben würde da ja das Wasser immer sehr viel kälter ist als die Cpu. Bei den Grafikkarten habe ich da nur einen unterschied von 10 Grad zum Wasser.

Donnerstag, 11. April 2013, 19:35

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Was ich nicht verstehe ist das wenn die Wassertemp um 10 Grad steigt warum dann auch die Coretemp um 10 Grad steigt. Letzendlich ist doch die Wasser temp 35 Grad kälter als die Cpu. Selbst wenn die Wassertemp um 10 grad steigt sollte doch noch genügen kühlung da sein um die Cpu bei 58-63 Grad zu halten. Dann wären es immer noch 25 grad unterschied zum Wasser. Wie soll ich denn die Diverenz minimieren. Werde mir bald noch nen Passivradi zulegen um die Temp niedrig zuhalten im Sommer

Donnerstag, 11. April 2013, 19:19

Forenbeitrag von: »phil2888«

Mit steigender Wasssertemperatur steig auch die Coretemp

Hallo liebe Aquqcomputer Gemeinde. Ich habe ein merkwürdiges verhalten meiner Temperaturen festgestell und wollte fragen ob das normal ist oder ob da was nicht stimmt. Miene Cpu ist der I7 3770k den ich auf 4,5 GHz bei 1,224V übertaktet habe. Im stabilietäts Test mit Prime95 kam ich an 58-65 Grad Coretemp. Hab mir vorgestern Cryisi 3 gekauft und da ist es mir aufegaffel. Da hatte ich nach ner std zocken 32-35 Grad Wassertemperatur und die Coretemp stieg bei 90% auslastung auf 70-73 Grad. Mit der...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:38

Forenbeitrag von: »phil2888«

Wasserkühlung

Das mit der Schaube öfnen scheint geklappt zu haben es sind keine Bläschen mehr zu sehen.

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:07

Forenbeitrag von: »phil2888«

Wasserkühlung

Brauchst dich nicht zu entschudigen. Hab nur nicht verstanden was dur mit dem T-Stück meinst. Und kann mir nicht vorstellen was der Säulenefect mit den Bläschen zu tun hat. Ja das wasser steht so hoch, Aussen wie Innen. Wie ich eben auf geschraubt habe hats ein wenig gezischt. Aber nur minimal. Sollte ich die Schraube mal ne Zeit im betrieb auf lassen ?

Dienstag, 8. Januar 2013, 02:20

Forenbeitrag von: »phil2888«

Wasserkühlung

Was für ein T stück vor der Pumpe? Pumpe und AGB sind dank Adapter eine Einheit da ist kein T-Stück. Schau mal hier bei Punkt 25 da siehst du den Adapter die Schraube in der Mitte ist offen da steckt der AGB drin . Wenn du das nun von vorne betrachtest , ist dieses mittlere Loch genau auf der höhe für den Anschluss "In". Folglich kann da angesaugte Luft in den AGB aufsteigen.

Dienstag, 8. Januar 2013, 02:08

Forenbeitrag von: »phil2888«

Hilfe bei twinConnect

Hallo und willkommen im Forum. Ja er passt. Habe zwar zwei GTX 680 die sind auch mit nem Twinconect verbunden. Die Kühler sind auch aufgelistet. Aber wenn du dir die einzel Aschlüsse aunschaust sehen die genau so aus wie der Twinconect. Ich behaute jetzt mal das der Twinconect auf alle AC Kühler passt. Gruss Phil

Montag, 7. Januar 2013, 11:14

Forenbeitrag von: »phil2888«

Wasserkühlung

Pumpenadapter : http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2925 AGB: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2924 Die aus meinem Warenkorb hab ich nicht bekommen hab mir dann die 2 obigen sachen bestellt. AGB ohne Säulenefekt und den Adapter ohne Füllstandsmessung.

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:35

Forenbeitrag von: »phil2888«

Wasserkühlung

Hallo Ratman erst mal danke für deine antwort. Die Kühlung ist jetzt gut 2 Wochen in betrieb. Was du sagtest hab ich mir auch schon gedacht. Nur das diese bläschen aus den Kühlkörpern ist glaub ich nicht die befinden sich ja im schlauch der von der Pumpe mit AGB weg führt. [attach]3676[/attach] Schwarze Pfeile : Flussrichtung Roter Pfeil : erste Kühlkomponente Aquaero 5 Roter Kreis : Bläschen bildung [attach]3677[/attach] [attach]3678[/attach] Hier noch die großaufnahme der Bläschen. Kann es sei...

Freitag, 4. Januar 2013, 12:45

Forenbeitrag von: »phil2888«

Luftbläschen im Schlauch

Guten Tag euch und ein frohes neues Jahr. Hab da noch ein kleines Problem. Und zwar bilden sich dauernd kleine Luftblasen im Schlauch der von der Pumpe in den Kreislauf führt. Wo her kann das kommen? Ich kann die Luftblasen lösen wenn ich mit dem Finger leicht gegen den Schlauch schnicke, aber kurze zeit später bliden sie sich wieder. Das ist wie der kampf gegen die Windmühlen. Die Bläschen hat ich schon beim befüllen dachte da noch das sie sich nach der zeit lösen, passieren tut allerding nicht...

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:57

Forenbeitrag von: »phil2888«

Wasserkühlung

Ja das weiss ich das du es nicht böse meinst. Bis jetzt hab ich ja keine grossen probleme mit win8 ist doch eh immer das gleiche viele haben treiber noch nicht angepasst. Trotzdem läuft bis auf das auslesen der Softwaresensoren alles super. Von mir war es ja nur sarkastisch gemeint das mir das halt nicht hilft. Jeder hat halt seine Meinung , und ich hab nach hilfe gefragt und leider nicht nach Meinungen.

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:09

Forenbeitrag von: »phil2888«

Wasserkühlung

Super hilfe.

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:38

Forenbeitrag von: »phil2888«

Aquasuite und win 8

Hallo habe eben win 8 installiert. Ich habe auch OHM drauf . Jetzt liest AS die temp´s von OMH nicht mehr ein. Sensoren sind in der Aquero 5 aktiv. Und OHM läuft auch Bitte um hilfe Hab unter Software Temperatursensoren ein Häckchen reingemacht wo steht AquaComputerServic nutzen. Wenn ich jetzt Wähle Datenquelle anklicke erscheint ein Fenster darin ist aba nichts angezeigt. Gehe ich übern Dateipfad ins Verzeichnis und klicke da auf AquaComputerServic also die anwendung bekomm ich ne Fehlermeldun...

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:36

Forenbeitrag von: »phil2888«

Pumpen einstellung

Hallo hab da mal ne frag. Ich hab die pumpe jetzt auf 50% und 25% laufen lassen und auf 100% auch. Kann es sein das die Pumpe nicht runtergeregelt wird? Ich merke keinen unterschied im durchfluss zu den angegebenen stärken? Hab in der Aquaero 5 drei verschiedene durchflusskalibrierungen . Einmal aquacomputer HF dann noch Aquacomputer 5,6mm und Aquacomputer 3,3mm. Je nach kalibrierung bekomm ich auch ander Durchflusswerte. Welche ist den die richtige? Da ich ja nur eine Durchflusssensor habe soll...

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:35

Forenbeitrag von: »phil2888«

Wasserkühlung

Danke hab die einstellung gefunden konnte jetzte den minimalwert und der maximalwert ein stellen. Ja bin auf jeden fall sehr zu frieden. Gkarts hab ich jetzt übertaktet und in Furmark erreich ich bei 1200 mhz 40-45 grad. beim cpu hab ich das gefühl das die temps nur 3-5 grad kühler sind als bei meine h80 kühlung.

Samstag, 22. Dezember 2012, 17:22

Forenbeitrag von: »phil2888«

Fertiger einbau

Hallo ich möchte mich erstmal bedanke für eure hilfreichen Tips. Ich habe mir Aquasuite runtergeladen und hab ja die Aquero5 Steuerung. Meine D5 ist mit Aquabus an die Aquero gekoppelt. Wie kann ich jetzt die pumpleistung einstellen? Hier noch ein paar Fotos von meinem fertigem Rechner. [attach]3627[/attach] [attach]3628[/attach] Und noch von den temps. Die der GPU sind im idel und der cpu unter Prime. [attach]3629[/attach] [attach]3630[/attach] Sensor 1und 2 ist die Wassertemp Ein- und Ausgang ...

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:29

Forenbeitrag von: »phil2888«

Wasserkühlung

Ja genau. nur verdeckt die schraube das halbe loch ist da nicht der druchfluss gestört?