• 23.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Dienstag, 22. März 2016, 00:00

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

Mh naja egal hab das ganze WE gebaut und getestet. Bis auf die 2 AE ist der Rest raus geflogen weils einfach nicht (mehr) hinhaut und das irgendwelche Kabel nach nem Update nicht mehr gut genug sein sollen für mich unvorstellbar.

Freitag, 18. März 2016, 16:13

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

Nein per USB melden sich alle Geräte an aber eben nicht per Aquabus ans Aquaero, das tut nur das Slave AE und da ich die gesamte Verkabelung neu gemacht habe und jedes Teil von euch nur einzeln teste habe ist da auch kein Problem mit meiner Verkabelung. Alles hat funktioniert dann macht man nen Update Aquabus spinnt und plötzlich soll die Verkabelung schuld sein an der man ja bis dahin nichts geändert hat. Sorry aber man kommt sich hier echt veralbert vor. Ebenso habe ich schon x mal neu geflasc...

Freitag, 18. März 2016, 15:45

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

So ok das eine läuft und das andere so verstanden. Nachdem ich jetzt alles auseinander genommen habe was Aquaero und Co betrifft bin ich jetzt echt extrem gefrustet sage schon mal sorry aber ich muss da jetzt los werden. Fakt ist bis ich die neue Suite(2016-2) installiert habe und dem damit verbundenen Zwangsfirmwareupdate hat alles funktioniert egal ob über USB oder Aquabus. Wie gesagt mit der 2016-2 installiert da kam das Problem mit dem defekten Füllstandmesser...am nächsten Tag war dann die ...

Freitag, 18. März 2016, 14:16

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

Und was kann man tun? Warum ist der Aquabus gestört? Wie gesagt bis zum Update auf die 2016 hat alles funktioniert....Durchfluss, Füllstand, Slave AE...danach nur noch Slave AE und der Füllstandssensor ist nach deinen Worten komplett defekt und der hat noch nicht mal ne neue Firmware bekommen.

Freitag, 18. März 2016, 14:03

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

Mh und warum zeigt mir Aida64 den Durchfluss an und auch der MPS Reiter in der Aquasuite? Verstehe das gerade nicht so ganz warum dann nicht auch im Reiter Aquaero der Sensorwert angezeigt wird....

Freitag, 18. März 2016, 13:33

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

Ok Füllstandssensor defekt..mh bis zum Update auf Version 2016-3 funktionierte der super...naja sei es drum. Aber was hat es mit dem Durchflusssensor auf sich, lest ihr die Geräte anders aus als Aida64?

Freitag, 18. März 2016, 12:55

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

Nein angezeigt wird da nur noch das Slave AE und das auch nur noch bei reduzierter Geschwindigkeit. Angeschlossen per Y-Kabel sind das Slave AE, der MPS 100 und Aqualis mit Füllstandmesser. Letzterer schein überhaupt nicht mehr zu funktionieren, im Gerätemanager gibt es lediglich die Meldung USB Gerät nicht erkannt, Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung. Das Update habe ich unter Windows 7 durchgeführt. Dachte es liegt vielleicht an meinem alten Windows(§ Jahre) also bin ich dann auf Wi...

Donnerstag, 17. März 2016, 22:09

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

Kleines Problem Im Aquaero-Tab wird mir unter Sensoren kein Durchflusswert mehr angezeigt. Angeschlossen ist per USB und Aquabus der mps flow 100 und er funktioniert auch. Im mps-Tab wird der Wert angezeigt ebenso zeigt mir Aida64 den Wert an. Ist mir heute erst aufgefallen könnt ihr das bitte mal überprüfen?

Dienstag, 15. März 2016, 00:41

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

Separates Firmware Update beider AE hat das Problem behoben. Leider ist es extrem auswendig gewesen....

Montag, 14. März 2016, 15:17

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

ok werde ich mal machen. Ja neueste von heute. Habe noch jeweils einen Durchflusssensor und das Aqualis mit Füllstandsmessung dran beides von euch.

Montag, 14. März 2016, 13:21

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Neu: aquasuite 2016-4

Mh, drücke ich mich so undeutlich aus?? Also ich habe ein AE(5erLT) als Master und daran hängt ein AE(5erLT) als Slave, mir werden 8 Lüfterkanäle angezeigt usw. Nun habe ich ich die neue aquasuite 2016 installiert. Diese kann ich aber nur nutzen wenn das Master AE mit der neuen Firmware geflasht wird. Steht zumindest ganz groß da wenn ich die starte und auf das Master AE zugreifen will. Also habe ich die neueste Firmware drauf gemacht. Ergebnis ist: Das ich mit der aquasuite 2016 auf das Master ...

Sonntag, 13. März 2016, 10:36

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

aquaero slave

Moin, wie ist das habe 2 aquaero verbaut 1 davon als slave. Wird das 2. automatisch geflasht bzw. noch erkannt als slave und arbeitet wie bisher alles weiter zusammen? Grüße Edit Habe jetzt geflasht und das Slave AE wird nicht mehr erkannt, Lüfter laufen zwar die am 2. AE hängen allerdings lassen sie sich natürlich nicht mehr steuern. Jemand das selbe Problem oder eine Lösung dafür?

Donnerstag, 16. Januar 2014, 00:34

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Wie mehrere AC Produkte über high Aquabus ansteuern? Aquainlet XT Entlüften?

Ich hatte genau das gleiche Problem und ich habe nach 2 Wochen aufgegeben...habe den Anschluß einfach noch oben verlegt kleinen Schwamm oben rein damit sich keine Luftblasen im AGB bilden und das wars. Jetzt funktioniert die Entlüftung ohne das was angesaugt werden kann. Finde die AC Lösung auch sehr unglücklich und eigentlich kann das bei dem Durchfluss auf 1 cm Strecke auch nicht funktionieren das da die Luftblasen nach oben weg gehen.

Samstag, 30. November 2013, 19:48

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Nein 26 Grad passt schon ausserdem wäre ja dann Kanal Nummer 7 auch auf 100 % da ja jeweils 2 Kanäle sich einen Tempsensor teilen wenn ich die Aqusuite so betrachte. Also ich weiss ja nicht aber würde echt sagen das es ein Problem mit der Software/Firmware ist. Habe jetzt auch noch beide Aquaeros gegeneinander getauscht und das selbe Problem und auch mit Aquaero eines Freundes ......wir haben alle Kombinationen durchprobiert und jedesmal wenn ein Aquaero als Erweiterungsplatine genutzt wird ließ...

Samstag, 30. November 2013, 18:19

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Aber er lässt sich ja auch als 3 Pin nicht regeln der hält stur die 12 V. AC meinte das ich neu flashen soll aber auch das hat nichts gebracht habe das 3 mal wiederholt. Nutze ich das Aquaero normal funktioniert alles....nutze ich es als Erweiterungsplatine lässt sich Kanal 8 nicht steuern.

Samstag, 30. November 2013, 16:05

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ein Problem.. ....habe 2 aquaero 5 LT, das zweite ist zur Erweiterungsplatine geflasht worden und funktioniert auch fast so wie erwartet. Bis auf den 8. Lüfterkanal...der lässt sich in keiner Art und Weise steuern....der bleibt stur bei 12 V stehen. Fehler in der Firmware? Auch fehlt da in der Aquasuite der Auswahlpunkt ihn als PWM zu steuern. Alle anderen 7 Kanäle laufen so wie man es kennt nur eben der 8. nicht. Jmd. eine Erklärung?

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:43

Forenbeitrag von: »Mecki Messer«

Übersichtsseite

Moin, ich habe die Auswahlleiste links immer eingeklappt es sei denn ich will was bearbeiten. Wenn ich dann die Suite wieder starte merkt die sich das natürlich nur leider wird die Übersichtsseite nicht geladen erst nachdem ich die Auswahlleiste einmal ausgeklappt habe. Könntet ihr das bitte in der nächsten Firmware mal ändern? Ebenso ist mir aufgefallen das wenn ich Namen für die Sensoren vergebe diese nur eine bestimmte Länge haben können, die Suite beschneidet die nach nem Neustart dann, ein ...