• 28.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:20

Forenbeitrag von: »hase«

aqualis Part 2: Let's pump...

Aber wozu soll das Bankett bei der Laing-DDC Version gut sein? So kann man doch wieder nur Miniverschraubungen verwenden. Die Größe ist für eine DDC+ auch etwas klein, das mußte ich jetzt feststellen, als ich den PC für meinen Kurzen mit einer DDC+ und einem ähnlich großen AGB befüllt habe. Da kann man immer nur ganz kurz die Pumpe an machen, bis die Pumpe den AGB leer gesaugt hat. Bei meinem 400mm langen AGB an meinem PC reichen dagegen 3x-5x Anschalten und das System ist entlüftet. Bei so eine...

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:22

Forenbeitrag von: »hase«

poweramp Verstärkerplatine am normalen Mainboardanschluss?

Es kommt ja immer drauf an, wie man es im Mobo konfigurieren kann. Bei meinem EVGA hätte ich z.B. 40%Lüfterdrehzahl bei 45°C CPU-Temp und 80% Lüfterdrehzahl bei 60°C CPU-Temp eingestellt. Die 60°C werden seltenst erreicht und die 45°C werden im Idle locker unterschritten. Also würde die Drehzahl zwischen 40-80% (wobei ja keine 12V erreicht werden) pendeln und wären über diesen Bereich sehr leise, was mein Ziel ja ist. Aber egal, da meine Mainboards ja keine analoge Spannung an den regelbaren Lüf...

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:18

Forenbeitrag von: »hase«

poweramp Verstärkerplatine am normalen Mainboardanschluss?

Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich in Abhängigkeit von der CPU-Temperatur regeln. Quasi wie wenn ich die CPU mit einem großen Luftkühler betreiben würde. Nur sollten eben nicht der einzelne Luftkühler geregelt werden, sondern die 9 Lüfter am "Riesenradi". Da liegt es doch nahe die Regelung, welche das Mobo schon für den CPU-Lüfter mitbringt, zu nutzen. Und als Schutz vor Überlastung des Mainboard-Lüfteranschlusses den poweramp dazwischen zu schalten. Das der pow...

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:11

Forenbeitrag von: »hase«

poweramp Verstärkerplatine am normalen Mainboardanschluss?

OK. Danke für die Infos. Ich habe jetzt noch mal am ASUS Maximus Formula die Anschlüsse ausgetestet und da gibt es noch ein paar rein analoge Anschlüsse, an denen der poweramp funktioniert. Leider sind diese Anschlüsse auch nicht direkt von der CPU-Belastung abhängig regelbar, was ja mein Ziel war. Es wäre eine preiswerte Möglichkeit gewesen, die Lüfterarmada an einem 9x120er/140er Radi, zu regeln. Ohne einen poweramp brennt einem ja gleich das Mainboard durch, bei der Belastung von 9 Lüftern an...

Montag, 2. Juli 2012, 13:48

Forenbeitrag von: »hase«

poweramp Verstärkerplatine am normalen Mainboardanschluss?

Und das, obwohl ich nur ein 3-poliges Kabel anschliesse. Die vierpoligen Kabel sind doch für PWM-Regelungen. Dann müsste ich sehen, ob doch noch ein normaler analoger Anschluss auf dem Board ist oder doch ein poweradjust 2 kaufen. Aber dann könnte ich ja auch gleich ein aquaero LT nehmen. Kann man denn eigenlich mehrere Geräte, wie poweradjust 2 und aquaero LT betreiben und über die aquasuite konfigurieren? Vermutlich ja.

Montag, 2. Juli 2012, 13:28

Forenbeitrag von: »hase«

poweramp Verstärkerplatine am normalen Mainboardanschluss?

Ich habe mir diese poweramp Verstärkerplatine gekauft und wollte damit mehrere Lüfter über den CPU-Lüfter Anschluss vom Mainboard regeln. Also regeln tut natürlich das Board und die Platine soll die Leistung zu Verfügung stellen, damit der Lüfteranschluss vom Board nicht überlastet wird. Nur laufen die Lüfter immer mit annährend voller Drehzahl (was mit 10-11V möglich ist). Eine niedrigere Drehzahl habe ich nie feststellen können. Probiert habe ich das an zwei unterschiedlichen Mainboards und au...