• 18.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 28. Januar 2024, 02:25

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

aquacomputer Newsletter?

Sorry hatte mich vertippt meinte 3090. Bin mir noch nicht sicher welche Karte als nächstes bei mir reinkommt. Aber dürfte was in der 1000€ Klasse werden. Und hatte die hoffnung auch den Kühler von aquacomputer kaufen zu können. Mit den CPU Kühlern bin ich immer sehr zufrieden gewesen (sowie mit allen anderen dingen die ich von aquacomputer genutzt habe oder immer noch in gebrauch habe)

Samstag, 27. Januar 2024, 16:33

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

aquacomputer Newsletter?

Hallo, wollte mal fragen ob es von quacomputer keinen Newsletter gibt? Habe auf jeden fall keine möglichkeit gefunden mich dafür irgendwo einzutragen. Fersteht mich nicht falsch. Ich möchte auch nicht ständig mit Werbung zugekleistert werden. Aber infos zu neuen Produkten (die ja nicht täglich kommen) oder zu Sonderaktionen würde ich schon sehr gerne erhalten. Eine zweite frage habe ich bezüglich GPU Kühlern. Wollte mir in nächster zeit eine neue GraKa zulegen und hatte mal bei den GPU Kühlern r...

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:42

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Zu wenig Durchfluss

@ drdeath Ich suche gleich mal in den umzugskartons mein Fluke 87III Multimeter. Das hat meine ich die möglichkeit frequenzen zu messen. Danke dir schon mal das du dir die Arbeit gemacht hast! Wenn ich noch als Prozessleitelektroniker arbeiten würde, hätte ich das ganze auf der Arbeit machen können (wir haben Drucktransmitter repariert und kalibriert). Aber zuhause bin ich leider bei weitem nicht so gut mit Messgeräten und Material ausgestattet.

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:51

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Zu wenig Durchfluss

Den DFM habe ich am Wochenende zerlegt ( er war sauber und das flügelrad drehte sich frei und ohne probleme) genauso wie ich den CPU-Kühler und den GPU-Kühler zerlegt habe. Beide waren nicht verstopft und wurden trotzdem komplett gereinigt. Und das trifft auch auf den Filter im Kreislauf zu. Habe dann soeben auch mal die Pumpe zurückgesetzt und habe jetzt nen Anzeigewert von ca 23l/h (bei voller drehzahl hatte ich sonst eher 70-80l/h). Habe zwar einige Durflussbremsen im System, aber so restrikt...

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:04

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Zu wenig Durchfluss

@drdeath zu 1. ja dreht sich frei 2. ja 3. ja max 85Hz aber das auch nur nach der komplett reinigung. sonst habe ich auch max so zwischen 79-82Hz 4. ja deutlich über 50l/h hätte ich länger messen können, wäre der wert noch genauer. aber es sind auf jeden fall mehr als die 10,2l/h die er mir inzwischen anzeigt. ( wenn es so weitergeht dann bin ich in 1-2 wochen bei 0l/h anzeigewert angekommen) Ich hoffe ja noch das sich jemand von Aquacomputer hier zu wort meldet und mir nen vieleicht nen tipp gi...

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:10

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Zu wenig Durchfluss

So nachdem mir jetzt nur noch 11l/h angezeigt wurden, habe ich mir mal die Arbeit gemacht und hab den Kreislauf ausgelitert. Dadurch das Ich nicht mit Leitungswasser spülen wollte (und ich nicht mehr viel Kühlflüssigkeit zum Nachfüllen übrig hatte) ist der wert zwar nicht ganz genau aber doch deutlich über 50l/h. Aber jetzt ist immer noch die frage offen, ist es der DFM oder die Elektronik in der Pumpe. Da ich keine zweite Pumpe bzw keinen zweiten DFM hier habe kann ich das auch nicht mal eben d...

Montag, 22. Juli 2013, 19:22

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Zu wenig Durchfluss

Der wert ist die letzten tage immer weiter gesunken. Und inzwischen pendelt er, wenn ich zwischendurch nachsehe zwischen 0 und 12l/h. Wobei der wert (wenn ich einen angezeigt bekomme) immer weiter sinkt. Wie gesagt vor 1 Woche hatte ich noch über 70l/h bei voller Leistung. Dann meldete sich irgendwann die pumpe, weil ich den Grenzwert für den Durchfluss bei 45l/h gesetzt hatte und dieser unterschritten wurde. Ab dem Zeitpunkt überwachte ich den wert mehrmals am tag.Und er sinkt seitdem konstant....

Montag, 22. Juli 2013, 11:49

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Zu wenig Durchfluss

So nach einem nächtlichen Neustart wird mir jetzt ein Durchfluss von ganzen 13l/h angezeigt. Da die Temps aber weiterhin ok sind wird das wohl ein Fantasiewert sein. Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, wie ich den schuldigen identifizieren kann!

Samstag, 20. Juli 2013, 20:47

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Zu wenig Durchfluss

Inzwischen ist die Durchfluss Anzeige weiter gesunken und unterhalb von 32l/h nun auf einmal auf 0l/h gesprungen. Allerdings ist die Wasser temp konstant geblieben. Somit dürfte die Pumpe dann eindeutig noch arbeiten . Womit ich dann entweder den DFM als schuldigen ausmache oder die auswertelektronik in der Pumpe . Vieleicht kann mir ja jemand von Aquacomputer einen tipp geben wie ich den schuldige identifizieren kann. Danke im Voraus!

Freitag, 19. Juli 2013, 19:13

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Zu wenig Durchfluss

Guten Tag. Bin nun schon seit längerem Nutzer einer Wasserkühlung. Habe sonst bei über 80Hz mit meiner Aquastream XT immer einen Durchfluss von über 70l/h gehabt. Seid einigen Tagen zeigt mit der DFM aber nur noch ca 40l/h an. Dachte mir ok vieleicht ist der Filter zu also schnell gereinigt aber es stellte sich keine Verbesserung ein. Also CPU Kühler zerlegt ( fast keine Rückstände zu finden) und sauber gemacht.Danach das gleiche mit dem GPU Kühler. Nun noch den DFM zerlegt aber das flügelrad dr...

Freitag, 24. August 2012, 03:06

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Probleme mit Aquasuite 2012 BETA 16 und Aquastream XT Ultra + DFM High Flow

Hab mir heute mal die Aquasuite 2012 Beta 16 aufgespielt und dann in den Einstellungen den angeschlossenen DFM High Flow ausgewählt. Dieser wird auch automatisch mit 169 Messimpulsen eingestellt. Doch wird mir im gegensatz zur Aquasuite 4.72.00 ein deutlich niedriger Durchfluss angezeigt. In der 4.72.00 habe ich bei 55Hz einen Durchfluss von ca 78l/h in der 2012 Beta 16 komme ich gerade mal auf 24l/h. Da scheint doch irgendwo noch ein kleiner Bug in der Software zu sein.

Freitag, 17. August 2012, 19:17

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

Cuplex Kryos HF Befestigungsmaterial unter aller sau

@ DJ Habe dir doch gesagt das man dir bestimmt unbürokratisch weiterhelfen wird. So habe ich Aquacomputer kennen und schätzen gelernt!

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:50

Forenbeitrag von: »TheOnlyDocc«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Feine sache die neuen DFM / bzw auch die neuen Druck Sensoren. Gerade da ich Prozessleitelektroniker gelernt habe. Denn in der industrie ist die Durchfluss Messung via diff Druck eigentlich standart. Nur eben recht teuer. (Venturie Düse . . . .) Kann man die neuen DFM denn auch an der Aquastream XT anschließen? Mit dem alten DFM war das ja ohne weiteres möglich.