• 28.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 61.

Freitag, 1. Mai 2015, 21:22

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Welche Gewinde hat der Filter am Gehäuse?

Hallo Zusammen, ich möchte die mitgelieferten Imbusschrauben des Filters durch schwarze ersetzen. Dafür bräuchte ich aber die Gewinde Größe der jeweiligen Gewinde. M3 scheint es nicht zu sein, wie es bei den Radiatoren der Fall ist Mir geht es um die inneren Schrauben sprich die womit die Abdeckung und das Plexiglas am Gehäuse befestigt sind..... Danke schon mal für Infos Steve

Mittwoch, 25. März 2015, 22:12

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Fillport versenken

Hallo zusammen, ich würde gerne den Fillport in meinem Deckel versenken, sprich dass er nicht über steht (Das Gehäuse ist selbst gebaut). Hat jemand die genauen Maße des Teiles? Die Bohrung ist ja 37mm und 44 wird der oberer Ring sein gehe ich von aus, aber wie wiet muß ich ihn ins Gehäuse bringen, damit er oben plan ist? Danke schon mal für Infos Steve

Samstag, 14. Februar 2015, 12:29

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Richtiger Anschluss Aquaaero 6

Hallo zusammen, Ich möchte Folgende Kompunenten an ein Aquaaero 6 anschliessen: 2x Aquastream 2x Poweradjust 2 1x Durchflussensor "high flow USB" G1/4 Nach meinem bisherigem Verständniss würde ich die Aquastreams und die Poweradjust mit Aquacomputer y-Stücken an den High Speed Anschluß anschließen. Und hier kommt meine Frage kann ich das als Baum aufbauen sprich eine Aufteilung und jeweils an einen Schenkel 2 Geräte bzw noch eine Aufteilung oder muß ich es als Bus machen sprich immer einen Zweig...

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:08

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Fan Spacing bei Airplex modularity 420 Radiatoren

Hallo zusammen, sind 15mm wenn es noch jemand mal benötigen solte

Samstag, 10. Januar 2015, 19:40

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Fan Spacing bei Airplex modularity 420 Radiatoren

Hallo zusammen, Ich möchte mir ein Gehäuse im komplett selber bauen. Nun wollte ich einen airple modularity system 420mm Radi verbauen. Dafür bräuchte ich die genauen Positionen der Bohrlöcher. Der Radiator ist ja nicht ganz Symetrisch sprich die Seite mit den Anschlüssen ist von der Position anders. Ich hatte mir eine Blende besorgt, leider sind diese ja nur für die Abdeckung der Lüfter aber nicht der Anschlüsse ausgelegt, sprich sie sind kürzer. Hat jemand die genauen Dimensionen eines solchen...

Donnerstag, 18. September 2014, 23:07

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

aquastream xt standard und aquaaero

Hallo zusammen, mal ne blöde Frage habe hier eine Aquastream XT an einem Aquaaero 5 angeschlossen. Wenn ich die Frequenz per hand eingebe am Aquaaero dann regelt die Pumpe nicht runter. Muß ich dafür ein Upgrade kaufen oder funktioniert was anderes nicht. Auslesen tut das Aquaaero anscheinend alles richtig daher gehe ich davon aus das der Bus eigentlich steht. Danke SChon mal CL

Dienstag, 16. September 2014, 20:33

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

multiswitch USB

ok danke für die Infos. Hat mir schon mal geholfen. Hoffe das es nicht zu lange sein wird

Dienstag, 16. September 2014, 10:21

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

multiswitch USB

Hallo zusammen, kurze Frage: Gibts den Multiswitch nicht mehr? Wenn nein gibts eine alternative / ist etwas anderes in Planung? Danke schon mal CL

Sonntag, 9. März 2014, 18:44

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4 läst sich nicht montieren

Ah nun habe ich es auch kapiert Super dann will ich mal hoffen das ich das Board und den Prozessor nicht schon gekillt habe bei dem Versuch die fest zu machen.

Sonntag, 9. März 2014, 18:38

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4 läst sich nicht montieren

nasuper Habe noch den selben kühler für Sockel 2011 da ist 1:1 der selber Schraubensatz bei habe ich gerade gesehen, sprich der ist dann ja auch falsch oder? Welche vormontierte? Da ist ganix anderes bei gewesen nur so wie das Packet oben aufgeführt ist

Sonntag, 9. März 2014, 18:18

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4 läst sich nicht montieren

Hallo zusammen, ich verzweifele hier gerade omplett daran oben aufgeführten Kühler auf das Mainboard zu bekommen. Leider passt die mitgelieferte Anleitung mal so überhauptnicht zu den Teilen, die sich in dem Kasten befinden. Ich habe das mal unten abgelichtet, wie ich es bekommen habe. [attach]4638[/attach] Laut der Anleitung soll man die beigefügten Schauben (die überhauptnicht beigefügt sind) von unten an die Backplate anbringen. [attach]4639[/attach] Ok was ich mir gedacht habe wäre die Lange...

Sonntag, 2. März 2014, 21:01

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Aufbau einer Wasserkühlung

Hmm, ok das ist schon mal eine nützliche Info. Addieren sich denn die Höhen der Radis? sprich wenn ich beide Radis (theoretisch) nebneinenader stellen wäre dann die Nennförderhöhe gleich der Gesamthöhe, wenn ich sie übereinander stelle, oder liegt diese tiefer? Darf ich mal fragen wie du auf 950W kommst?

Sonntag, 2. März 2014, 18:31

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Pumpe an die Seite des Gehäuses schrauben

Stimmt wohl Naja ich habe eventuell eine andere Lösung (siehe anderes Thema) gefunden, in der ich die Pumpen doch "normal" hinstellen kann, dafür muß ich aber erst noch ein paar Sachen vorabklären, wo mir die Erfahrung fehlt. Mir sträubt es sich bei dieser Lösung einfach dadran, das ja ein Puffer "eigentlich" ein leichtes bewegliches Material ist, damit es die Vibration abfangen kann. Ein solches Material ist aber für Kräfte ausgelegt, welche senkrecht auf dieses wirken, nicht aber tangential, d...

Sonntag, 2. März 2014, 18:22

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Aufbau einer Wasserkühlung

Hallo zusammen, wie ihr in meinem anderen Threat seht, muß ich mein Gehäsue neu Planen, weil ich die Pumpen sonst nicht untergebracht bekommen. Dabei will ich auch ggf. die Hardware gleich mit ändern. Ich bräuchte daher mal euer Erfahrung. Intel I7-4930 Prozessor auf einem Asus Rampage Balck Edition EVGA Titan Hydo Copper tri oder quad SLI steht noch in den Sternen und hängt von der Preisentwicklung ab Wenn ich das Wasserkühlen will, wäre das mit folgender Konfiguration machbar um hauptsächlich ...

Sonntag, 2. März 2014, 18:00

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Pumpe an die Seite des Gehäuses schrauben

Hallo, ok wäre eine Idee, aber das was Chris88 schreibt lässt einen dann ja doch stutzig werden

Sonntag, 2. März 2014, 01:10

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Pumpe an die Seite des Gehäuses schrauben

Jup schon klar, aber Du mußt davon ausgehen, das die alle darauf beruhen, das dort schaumstoff oder Gummi oder ähnliches zwischen ist, damit das die Vibrationen abfedert. Wenn du das nun seitllich anbringst wirkt kontinuierlich die gesamte Kraft die das Gewicht der Pumpe ausübt auf diese Teile, somit werden die im bestenfall schnell ausleiern, im worst Case kaputt gehen und dann macht die Pumpe samt wasser einen Abgang und ggf. Dein Rechner Rauchsignale Danke aber für die Idee

Samstag, 1. März 2014, 13:26

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Pumpe an die Seite des Gehäuses schrauben

JA dort ist das das Mainboard dran befestigt bzw der Mainboardtray, dieses hängt quasi frei im Gehäuse, daher hat es die Stärke

Samstag, 1. März 2014, 12:08

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Pumpe an die Seite des Gehäuses schrauben

Hallo Ihr zwei, die Pumpe soll an eine 4mm Aluplatte montiert werden, sollte also kein Problem sein. Aber Ihr habt trotzdem Recht, geplant war ein Shoggy-Sandwich zur Entkopplung, das könnte ich dann wohl eher knicken

Samstag, 1. März 2014, 04:14

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Pumpe an die Seite des Gehäuses schrauben

Hallo zusammen, meine Recherchen im Netz haben vieles zu dem oben aufgeführtem Thema ergben, daher wollte ich hier mal fragen, wie die Meinung ist. Worum gehts: Ich würde gerne eine Aquastream XT nicht wie vorgesehen auf dem Boden montieren, sondern an die Seite des Gehäuses. Eheim sagt ja, das die Pumpe nicht ziehend ist, sprich der Zufulss in die Pumpe gewährt sein muss. Kippt man die Pume nur auf die Seite (der Abfluß zeigt dann nicht mehr nach oben sonden eben zur Seite) bleibt am Einlass al...

Samstag, 1. März 2014, 04:08

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Poweradjust 2 Schablone

Habe heute eine mail von aquacomputer mit den maßen bekommen. Ich mache mal eine zeichnung. Wenn du Jungs das freigeben, kann ich das auch gerne hier posten. Steve

Freitag, 28. Februar 2014, 14:33

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Poweradjust 2 Schablone

Hallo, hat jemand zufällig eine Schablone für ein Poweradjust 2? Ich baue ein komplette Gehäuse selber und wollte die Teile dann direkt an die gefästen Teile anschrauben, nur dafür brauche ich die genau Position der Abstandhalter und der LED Leider giben die Docus keine Information darüber außer der kompletten Größe der Platine. Danke schon mal für alle Infos Steve

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:40

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Reicht eine Aquastream XT für einen solchen Kreislauf

Hallo zusammen, erstmal danke für die vielen Infos. Habe die Aquastream hier, daher werde ich mal, wenn die restlichen Komponenten da sind, stumpf wohl probieren müssen. Sollte das ganze dann nicht reichen, hänge ich dann ggf. eine weiter Pumpe parallel rein oder in serie? Genießt den Feiertag und nochmals frohe Weihnacht Steve

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:14

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Reicht eine Aquastream XT für einen solchen Kreislauf

Hallo zusammen, ich bin dabei in ein Gehäuse einen größeren Kühlkreislauf einzubauen. Aktuell sieht es so aus, das 4 Grafikkarten über einen 720 und einen 420 Radi gekühlt werden sollen. Die Radis liegen in der Horizontalen auf einer Höhe. Reicht für einen solchen Kühlreislauf (zuzuüglich natürlich noch ein wenig Schlauch) eine Aquastream XT? Danke schon mal für alle Infos Steve

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:54

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Abmessungen Bohrung für Aquastream XT

ja würde ich ja gerne machen wenn ich denn eine hätte. Bin aktuell das ganze gehäuse in einem CAD Programm am planen von welchem ich dann auch gleich die Bestellungen für die Fräsarbeiten rausmachen kann, daher ist nicht viel mit ausmessen Die Anleitungen kann man aj ausm Netz runterladen daher habe ich die

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:14

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Abmessungen Bohrung für Aquastream XT

Hallo zusammen, ich bin dabei mir ein eigenes Gehäuse zu bauen. Hat jemand zufällig die Abmessungen inc. der Bohrungen für die Aquastream zur handß Die Pumpen Dimensionen finddet man ja in der Docu, leider finde ich aber nierendswo die Abstände für die Bohrungen, um das Teil festzuschrauben Danke schon mal Steve

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:42

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Wie funktioniert der Aquabus

Ah ok, also sind die Buchsen intern parallel geschaltet das fehlte mir.... Nun hats klick gemacht danke!!!! CL

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:18

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Wie funktioniert der Aquabus

Hi, sorry bin vermutlich zu doof. Ok das ich je zwei Lüfter an einen Anschluss hängen kann habe ich kapiert, ist ja nicht wirklich schwer. Torotzdem zum verständniss (und meinen ruhigen Nächten). Als Pumpen wollte ich AS XT-Standard nehmen, weil die steuerung und Überwachung über das Aquaaero laufen soll. Die PA2 muß ich doch irgendwie an die strippe hängen. Da brauch ich doch y-Kabel für oder nicht? (Wie gesgt sthe wohl völlig auf der Leitung sorry) CL

Dienstag, 9. Juli 2013, 13:39

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Wie funktioniert der Aquabus

Danke für die schnelle Antworten, kapieren tu ichs aber immer noch nicht ganz. Zu meinem aufbau Aquaaero als steuereinheit. 1. Pumpe an einen 840 Radiator (mit sechs Lüftern) 2. Pumpe an einen 420 Radiator (mit 3 Lüftern) Ich brauche also nur die Y-Cable: 53063 über die ich sowohl die Pumpen, als auch die Poweradjust anstuern kann indem ich jeweils ein y-Ende an das nächste anschließe und dann jeweils das andere an entweder eine pumpe oder ein Poweradjust? (Sorry stehe vermutlich gerade vollkomm...

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:01

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Wie funktioniert der Aquabus

Hallo zusammen. Ich versuche gerade aus den downloadbaren Anleitungen von Aquacomputer schlau zu werden. In der Anleitung z.B. für das Aquaaero heist es, dass man 2 Pumpen und 10 Lüfter anschließen kann. vier Lüfter kommen direkt von der Steuerung, für die nächsten 6, wenn man die jeden einzeln anstuern wollte müßte man soweit ich das richtig Verstehe 6 Poweradjust nehmen. Kommen nun noch 2 Pumpen hinzu komme ich mit Aquabus 1/2 sprich den beiden Anschlüssen nicht weit. Daher vermute ich, das es...

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:54

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

2 Prozessoeren Kühlen

Danke für die Antworten ok also zurück zu einem Kreislaus und neuplanen Dabei kommt mir aber ein neues Problem auf, dafür aber ein anderen Thread weil neues Thema. Danke aber schon mal für eure Hilfe

Dienstag, 9. Juli 2013, 03:14

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Suche per LAN schaltbare Steckdosenleiste

Hallo, suchst du immer noch nach einer Leiste? Habe diese heir von reichelt bestellt und die erfüllt eigentlich alles was du so brauchsen solltest http://www.reichelt.de/Messen-Steuern-Re…AN+NETIO230B-SW LG CL

Dienstag, 9. Juli 2013, 03:02

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

2 Prozessoeren Kühlen

Hallo zusammen, in einem selbst gebauten Gehäuse möchte ich 2 Prozessoeren Wasserkühlen. Der Eine Prozessor ist ein AMD Athlon II x2 250 2x3.00GHz welcher als Server läuft und fast die ganze Zeit im Idel hängt. Aktuell werd dieser durch einen Lüfter gekühlt der auf minimaler Drehzahl läuft. Der zweiter Prozessor ist ein Intel Core I7-3770K 3,5GHz welcher als Gaming PC genutz wird. Die Grafikkarten sind an einem seperaten Radiator angeschlossen. Es geht also wirklich nur darum diese beiden Prozes...

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:56

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Lochabstand Mainboard

Wenn man sich Gehäuse anschaut, haben diese ja häufig im Boden des Mainboardtrays rechteckige Aussparungen, wo die PCI-Slotblenden rein gehen. Leider sat die ATX-Spezifikation bei Formfactor nichts darüber aus, wo diese liegen müssen noch wie breit sie sein müssen. Hat da jemand zufällig Infos zu? Grüsse Steve

Montag, 15. Oktober 2012, 21:24

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Welcher Prozessor Version

Hallo zusammen, ich bin einige Jahre dank Appel nutzer aus der Materie heraus. Nun will ich mir einen Gaming PC bauen (siehe anderen Posts) stolpere aber gerade über die Prozessoren: Zitat Intel Core i7-3960x 3,3 Ghz (Sandy Bridge E) Sockel 2011 - boxed Aus meiner alten Zeit bedeutete dieses, das der Prozessor in einem Kasten drin war, der sowohl einen Kühlkörper als auch den entsprechenden Ventilator mitbrachtet. Nun steht aber bei dem Namhaften Händler, bei dem ich bestellen wollte weiter unte...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 09:52

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Aquabox und Aquabay-Halterung

Hallo zusammen, gestern ist endlich meine Aquabox und die zugehörige Aquabay geliefert worden. In dem Packet waren drei kleine Magneten, die ja wohl in die Aquabox in die etwas größeren Bohrungen rein sollen. Kann es sein das das sehr schwer geht? Bevor ich da was kaputt mache dachte ich dfrage mal lieber. CL

Montag, 24. September 2012, 08:35

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

aquastream XT Ultra und Aquaaero 5

Hallo, die Aquastream XT in der Ultraversion ist ja in der Lage Durchfluss und Temperatur selber zu messen und dementsprechend bis zu vier Lüfter anzusteuern. Das Aquaaero selber kann ja ebenfalls 4 Lüfter ansteuern und ist über die Powerajust 2 Module in der Lage max 10 zu steuern. Was passiert nun, wenn man die Aquastream an das Aquaaero anschließt. Kann das Aquaaero die Daten der Pumpe auslesen und diese ggf. auch automatisch beeinflussen oder können dann sogar z.B. theoretisch 14 Lüfter über...

Sonntag, 23. September 2012, 22:45

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

AquaDesk Eigenbau / Bauvorschlag

Hallo und auch dir erstmal danke für die ausführliche Antwort. Zitat Wobei sich hauptsächlich der CPU-Küller und der AMS auf den Durchfluss auswirken. Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein deine Komponenten mit einer Pumpe zu betreiben, die frage ist ob du sie bei ausreichend Durchfluss leise bringst Um wieder bei der Lautstärke zu sein, würde es denn dann Sinn machen 2 Pumpen einzubauen, dann müste man die doch rein theoretisch mit niedirger Drehzahl laufen lassen können. Wenn denn de...

Samstag, 22. September 2012, 12:07

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

AquaDesk Eigenbau / Bauvorschlag

Hi, danke für die schnelle Antwort. die Grakas parallel zu befeuern hatte ich vor, das mit den Radis zu machen bin ich nicht drauf gekommen, aber stimmt dann sinkt ja der Wiederstand. Denke mal ich werde es erstmal mit einer Pumpe probieren und schauen was der Durchfluss sagt Danke aber erstmal für die Hilfe

Samstag, 22. September 2012, 11:39

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

AquaDesk Eigenbau / Bauvorschlag

Hallo Zusammen, wie ich in einem anderen Topic schon mal beschrieben habe, habe ich hier einen Rechner, welcher mit 2x Nvidea GTX690 und einem Intel Core i7-3930K 3,2 GHz wassergekühlt werden möchte Um die Kühlleistung zu bringen ist mein Plan das ganze über 2x840 Radiatoren (extern) Kühlen zu lassen. Diese Radiatoren liegen Horizontal auf einem "Tisch" (wenns fertig ist werde ich mal Bilder posten, dann wird das auch klar). Die beiden Radis werden von der Höhe her etwas höher als die Pumpe aud ...

Montag, 3. September 2012, 08:49

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Berechnung der Länge der zusammengesteckter Radiatoren

Hallo, Weil ich im vereinfacht gesagt eine Waserkühlung in eine Art Tisch einbauen will, da habe ich ebe größen die nicht unbedingt der Norm der APMSysteme entsprechen, weswegen ich dann ggf. stückeln wollte So bin ich auf die Frage gekommen. Die Aufgeführten Größen sind einfach nur Beispiele gewesen. Habt mir aber sehr mit den Infos geholfen. Habe nun aber noch eine ganz andere Frae für die ich aber ein neues Thema aufmachn werden. Danke allen hier CL

Samstag, 1. September 2012, 22:52

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Berechnung der Länge der zusammengesteckter Radiatoren

Hi, danke erstmal für die Antwort. Ok das mit den Verbaubaren Lüftern hatte ich schon mal falsch verstanden... Meine Frage ging dahingehen, das wenn ich zwei Radiatoren mittels "Verbinder längs für airplex modularity system" verbinde, ob dann diese Berechnung mit den 44mm weiter besteht, oder wie sich dann die Ausmaße ändern Ok das ich den Denkehler bei den Lüftern hatte davon mal abgesehen CL

Samstag, 1. September 2012, 17:55

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Berechnung der Länge der zusammengesteckter Radiatoren

Hallo zusammen, ich müchte mir aus Airplex Radiatoren eine art Aquaduct selber bauen. Leider werden auf der HP keine genauen Angaben über die Läge der Radiatoren gemacht, sondern nur Rechenbeispiele gemacht. Wie es sich aber verhält, wenn man zwei Systeme zusammen setze wird leider nirgendswo angeben. Ich mache einfach mal eine Spassrechnung: 1x420 Radi + 1x 360 Radi aneinanderreihen => 4x120 mm = 480 mm + 44 mm = 524 mm => 3x160 mm = 480 mm + 44 mm = 524 mm Hätte dann die gesamte Länge 1048mm? ...

Mittwoch, 29. August 2012, 21:55

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Steuerung mehrerer Lüfter

Aha wieder was dazugelernt Danke

Mittwoch, 29. August 2012, 18:50

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Steuerung mehrerer Lüfter

Danke für die schnelle Antwort. Hmm ok ich dachte wenn ich alles an die Wakü hänge alos Grafikkarte, Prozessor, Mainboard und HDDs sollte nicht soviel Wärme entstehen als das ich diese berücksichtigen muß. War wohl ein Denkfehler und ich habe was dazu gelernt Danke... Ansonsten muß ich mal schauen was ich da genau bauen will Kann ich denn Theoretische eine Externe Lüftung unterhalb des zu kühlenden Rechner setzen? Soweit ich das Verstanden habe sollte der AGB immer oberhalb der Pumpe sein und im...

Mittwoch, 29. August 2012, 14:24

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Steuerung mehrerer Lüfter

Danke für die vielen Hilfreichen Antworten @maexi: Du hast mir einen Wurm ins Ohr gesetzt, der mich aktuell nicht losläßt in dem du von deiner externen Lösung mit quasi passiv Kühlung gesprochen hast..... Dazu mal eine Frage: Wenn man ein kleineres Gehäuse nehmen würde, in dieses gar keinen Lüfter rein baut sondern nur einen Ausgleichsbehälter und Pumpe und Steuerung, könnte man sich dann ein Gehäuse bauen, welches genau unter das eigentliche Gehäuse passt und dann ggf mit 4 560 Radis ausstatten...

Dienstag, 28. August 2012, 11:19

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Steuerung mehrerer Lüfter

Hallo, nein nein sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt: Wenn ich 2 Radis mit jeweils 4 Lüftern habe, wobei jeweils die 4 Lüfter eines Radis an einem Kanal hängen dann sollten diese 8 Lüfter ja nicht parallel anlaufen. Dann meinte ich ehebn, hier eine verzögerung einzubauen, um das zu verhindern (das ist jetzt nur als Beispiel gedacht )

Dienstag, 28. August 2012, 11:16

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

2 x gtx690 Kühlen

Hallo zusammen, nachdem ich angefangen habe mich mit WaKü zu beschäftigen ist ein bekannter auf mich zugekommen, ob ich deinen Overkilled PC auch umbauen könnte Naja Problem ist, das dort ein Monster mit Nvidea GTX 690 im SLI steht, mit einem Intel ICore 7 3,3 Prozessor. Nun soll alles gekühlt werden also auch Speicher und Mosfet. Meine Frage ist nun, ob es sinn macht die Grafikkarten und den Prozessor parallel zu kühlen, sprich nach der Pumpe eine Aufzeweigung zu machen, wobei ein arm die Grafi...

Dienstag, 28. August 2012, 11:07

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Steuerung mehrerer Lüfter

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Dann sollte mal also z.B. 4 Lüfter an dem ersten Radi hängen, und dann in der Konfig sagen der "Lüfter" läuft sofort an, der nächste erst bei einem Tem anspieg von 10 Grad etc, damit die Kanäle nacheinander anlaufen? Oder hat das Aquaaero da eine Fuktion für, die genau darauf achtet?

Dienstag, 28. August 2012, 10:50

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Steuerung mehrerer Lüfter

Hallo zusammen, ich möchte über ein aquaaero die Lüfter meiner geplanten Wasserkühlung steuern. Das Aquaaero kann ja von Haus aus 4 Lüfter ansteuern. Nn habe ich gelesen, das e auf 10 erweiterbar ist, indem ich dort sechs Powerajusts2 anhänge. Läßt sich dann über die Teile auch die Drehzahl der Lüfter steuern? Eine andere Lösung wäre z.B. die Lüfter eines 560 Radis alle an einen Kanal zu hängen. Dann stellen sich bei mir aber sofort 2 Fragen: 1. Was passiert bei Anlaufen. Wenn alle Lüfter laufen...

Donnerstag, 9. August 2012, 12:24

Forenbeitrag von: »Chaos Lord«

Unterschied in den Radiatoren

Alles klar Danke für die Hilfe!!!