• 25.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Samstag, 9. April 2011, 14:26

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Neuer Lüfter für Netzteil

Zitat von »~Chris~« Zitat von »C0rd0n« Kenn mich eigentlich mit Elektrik aus, bzw. verdiene ich damit mein Geld. Mich wundert, dass hier noch kein Mod zugemacht hat. Wer sich eigentlich mit Elektronik auskennt bekommt eigentlich auch keinen starken und eventuell tötlichen Stromschlag. Ist dir in letzterem Fall das eigentlich wirklich genug? Ich weiß zwar nicht wieso du jetzt mein eigentlich unterstreichen musstest, aber um es dir auch noch mal zu erklären, ich arbeite an Bauteilen die wesentlic...

Sonntag, 27. März 2011, 17:35

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Neuer Lüfter für Netzteil

Aber es gibt doch bestimmt Lüfter die trotz geringerer Lautstärke einen hohen Luftstrom bieten, sonnst wäre doch nen 08/15 Lüfter für 2 Euro genauso leise wie nen High-End-Lüfter. Abgesehen davon, schraubt so manch anderer auch am Netzteil rum. Kenn mich eigentlich mit Elektrik aus, bzw. verdiene ich damit mein Geld.

Sonntag, 27. März 2011, 17:10

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Neuer Lüfter für Netzteil

Habe in meinem PC ein Be Quiet! Straight Power BQT E6-650W am werkeln. Bin mit dem Netzteil auch nahezu zufrieden, nur ist es mit Abstand das lauteste Teil im PC. Versteht mich bitte nicht falsch, das Netzteil ist zwar relativ leise, aber wenn keine Nebengeräusche, wie vom Fernseher vorhanden sind, stört es mich einfach nur. Ich würde nun gerne den Lüfter gegen einen leiseren austauschen, nur weiß ich leider nicht welcher eine vernünftige Alternative wäre. Könnt ihr mir da helfen?

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:22

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Störungen durch Bass am TFT??

Das problem hat sich nun entgültig erledigt. Kein flimmern mehr Könnte mir auch gut vorstellen, dass der Subwoofer in den Stromleitungen für Spannungsschwankungen gesorgt hat. Bloß bin ich kein Elektriker, der sagen kann ob die Spannung immer stabil ist, oder auch minimal einbrechen kann. Kenn das nur beim Auto so, wenn viel Strom gezogen wird, bricht ganz gerne mal die Spannung ein, wenn man keine gute Versorgung durch alte Batterie, überlastete Lichtmaschine oder oder oder.... hat.

Montag, 14. Januar 2008, 21:51

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Störungen durch Bass am TFT??

So nen "Föhn" ist bei mir im Auto beschäftigt, bzw. kann ich im Auto wesentlich mehr Druck und Pegel erreichen und da bekomm ich keine Probleme mit den Augen, höchstens mit den Ohren Also die theorie mit den Augen ist zwar ganz gut und vielleicht auch nachvollziehbar, aber in der Praxis passiert dies nicht.

Montag, 14. Januar 2008, 21:40

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Störungen durch Bass am TFT??

Hab das Problem hoffentlich gerade gelöst. Hab den sub mal an ne andere Steckdose geklemmt und momentan scheint es so komischerweise zu funktionieren ??? Muss nur nochmal schauen ob es morgen auch weg ist wenn ich den richtig aufdrehen kann, ob es dann immer noch weg ist. Aber wie kann das denn bitteschön angehen. Kann irgent ein Elektrisches gerät so viel aus der Stromleitung ziehen, dass nen TFT anfängt zu flimmern??? Mein alter Röhrenmonitor hatte das irgentwie nicht

Montag, 14. Januar 2008, 19:24

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Störungen durch Bass am TFT??

Also der tft wandert jetzt nicht auf dem Schreibtisch, das machen nur die Gläser im Schrank ne Etage tiefer ;D Man merkt nur wenn man ihn anfässt das mit virbriert. Kann es sein, dass ein tft keine vibrationen vertragen kann?

Montag, 14. Januar 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Störungen durch Bass am TFT??

Moinsen... Mir ist vor einiger Zeit was an meinem Monitor aufgefallen und weiß nicht ob das normal ist. Kann es sein das nen TFT (Samsung 226BW) bei starkem Bass aus nem Subwoofer anfängt zu flimmern?? Der Subwoofer steht ca 5m entfernt, also sollte es da keine Probleme durch den Magneten geben und die geräte sind an zwei verschiedenen Stromkreisen angeschlossen. Hör eigentlich relativ viel und laut musik wenn ich am PC bin und das geht mir so langsam auf die nerven mit dem flimmern

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:55

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Neue Graka für altes Sys, aber welche?

Ich persöhnlich würde sagen das du lieber das Geld sparen solltest für ein komplett neues System. Das hab ich auch zur Zeit vor. Ich kann zwar noch alles spielen, nur leider mit abstrichen. Aber das solltest du selber entscheiden, ob du unbedingt ne neue Graka brauchst.

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:49

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Neue Graka für altes Sys, aber welche?

Bei mir ruckelt das auch und hab auch so ne alte 6800GT. Das komische ist das Fraps noch vernünftige fps bei maximaler einstelleung anzeigt, und das ruckelt immer noch. Alles auf minimum fps steigt so auf 80-90 und ruckelt immer noch wie sau. Soll bei anderen aber auch nicht richtig funktionieren. Ruckelt bei einem mit nem QX6700 und ner 8800GTX Das ist halt nen kack spiel

Freitag, 30. November 2007, 18:12

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Glare-Technologie

Den Unterschied kann man sich doch mal im Laden angucken. Hab das auch letztens mal verglichen. Die Farben und so find ich bei so nem Bildschirm viel schöner als mit den normalen. Leider war es wirklich so das man sich drin Spiegeln konnte. Bekommen das die Firmen nicht hin diese Dinger zu entspiegeln, oder ist das zu teuer? Würde das persöhnlich als Brillenträger so vergleichen wie entspiegelte und unentspiegelte Gläser. Ich kenne keinen Brillenträger der auf sowas verzichtet nur weils billiger...

Montag, 26. November 2007, 16:10

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Den HT-Takt hab ich mit Cpuz ausgelesen, geht bei meinem Bios sonnst nicht anders. Das einzige was ich gemacht hab, ist mit SisoftSandra die Werte von der CPU testen lassen. Von ca. 5800 MFLOPS auf 6650 MFLOPS. Benchmark mit 3dmark03 hab ich leider keinen vergleich. Kann nur sagen das ich bei System-Neuinstallation von ca 9000 Punkten auf 10500 mit getakteter Grafikkarte und CPU @ 2100 MHZ. Jetzt mit 2350 MHZ hab ich ungefähr die selbe Punktzahl, nur mit dem Unterschi, dass das System seit fast ...

Montag, 26. November 2007, 14:52

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Hatte den Multi vom HT anfangs runter gesetzt und dann langsam hochgetaktet. Ab 2380Mhz lief Super-Pi nicht mehr stabil dann hab ichs wieder auf 2350Mhz zurück gedreht. Dann hab ich den Multi vom HT wieder erhöht und konnte keinen unterschied vestellen. Vcore möchte ich lieber bei dem Kühler nicht erhöhen um noch mehr Takt rauszuhohlen, da die Temp unter last auf 60°C geht

Sonntag, 25. November 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Was passiert eigentlich wenn der HT einfach mit getaktet wird ohne den Multi zu verändern??? Hab nen AMD64 3000+@2350Mhz und HT ist jetzt statt 800 auf 940 Mhz. Kann da was passieren??? PC läuft bis jetzt ganz stabil

Donnerstag, 22. November 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Car-HiFi Tief-Mittel-töner als Homesub?

Wenn dir das ergebnis nachher nicht gefällt, würde ich mir lieber nen vernünftigen Tieftöner hohlen und dafür dann ein passendes Gehäuse bauen. Hab bis jetzt noch nie was schlechtes über diesen Verstärker in der Preisklasse gehört, aber musst du ja entscheiden was du machst

Mittwoch, 21. November 2007, 23:06

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Car-HiFi Tief-Mittel-töner als Homesub?

Würde da aber lieber nen vernünftiges Chassi verwenden, weil ich persöhnlich finde, das ein 16cm Chassi allerhöchstens für nen Kickbass geeignet ist. Wenn du richtig Bass haben willst würde ich da eher in die Größenordnung von 25cm gehen. Kannst ja sonnst auf der seite mal schauen, da gibt es auch günstige Bausätze die eher für dein Subwoofervorhaben geeignet sind.

Mittwoch, 21. November 2007, 19:45

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Car-HiFi Tief-Mittel-töner als Homesub?

Hab auch mal ne Zeit lang Homehifi boxen gebaut. Preis/Leistung bist bei guten Komponenten immer besser als fertig gekauftes, wenn man es vernünftig baut. Momentan bin ich aber eher mit Carhifi beschäfftigt. Ich würde dir mal diese Seite hier Empfehlen http://www.lautsprechershop.de/ Dort gibt es alles was du brauchst. Terminals, Frequenzweichen, Aktiv-Subwoofermodule und falls du noch welche suchst, Lautsprecherchassies. Würde dir nen Subwoofermodul empfehlen, da hast du Verstärker und Frequenz...

Freitag, 2. November 2007, 01:14

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Leise Tastatur

Ihr kennt doch bestimmt das problem, der PC ist leise und die Tastatur macht krach bis ins nebenzimmer. Kennt vllt. von euch jemand ne gute leise Tastatur die nicht alzu teuer ist?

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:05

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Neuling braucht Hilfe

Eigentlich wollte ich noch wissen, ob in dem Gehäuse dann noch nen 2ter Radiator aufm Boden platz finden kann, oder ob es da probleme durch mainboard oder graka gibt

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:29

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Neuling braucht Hilfe

Soll ja kein Blitz werden, da es kein SLI unterstützt. Hab das jetzt nur so ausgewählt, weils schon nen Wasserkühler montiert hat. Warte ja auf den 780i, aber wenn ich da den Kühler auf der Northbridge seh bekomm ich schon die Kriese Also wenn dann nen zusätzlicher 120er reicht um alles zu kühlen und zum takten nehm ich den lieber. Aber deswegen frag ich euch ja

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:18

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Re: Neuling braucht Hilfe

Ich warte ja noch bin Nvidia nen neuen Chipsatz rausbringt. weil mit dem genannten Mainboard kann ich leider kein SLI fahren. Würde das denn vom Platz klappen wenn ich am boden noch nen zweiten 240 Radi einbau bzw. geht das überhaupt mit der vernünftigen Wärmeabgabe am Boden vom Gehäuse?

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:35

Forenbeitrag von: »C0rd0n«

Neuling braucht Hilfe

Moinsen... Hab in naher Zukunft vor, meinen PC komplett neu aufzurüsten und mit einer Wasserkühlung auszustatten. Einerseits damit das System schön leise (ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie laut meine Kiste hier gerade ist) und um ihn schön OCen zu können. Ich schreib jetzt mal was ich so ungefähr vorhabe mir zu besorgen. Mainboard ist aber noch nicht so das was ich haben möchte, aber so in der Art. Gehäuse soll ein Lian Li PC 7 SE-B II mit schon montiertem airplex 240 evo Mainboard ASUS Bl...