• 16.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 19. Oktober 2018, 19:03

Forenbeitrag von: »ReTired«

Aquaero 5 zweistufige Notabschaltung

Ich benutze das Relais meines Aquaero 5 als zweiten Powertaster um eine Durchflussbasierte Notabschaltung zu realisieren. Ich würde gerne eine zweistufige Version realisieren, erst ein Soft-Off (Relais < 4 Sekunden) versuchen und wenn das nach einer bestimmten Zeit nicht funktioniert hat ein Hard-Off (Relais > 4 Sekunden), leider scheint dies aktuell nicht möglich zu sein. Meine aktuelle Variante sind zwei verschiedene Alarm-Zustände, der eine benutzt Soft-Off, der andere Hard-Off, die bei unter...

Freitag, 19. Oktober 2018, 17:27

Forenbeitrag von: »ReTired«

Aquaero 5 Displayanzeige defekt

Ich habe die Pins etwas auseinander gebogen und nachdem ich die beiden Platinen testweise zusammengesteckt hatte war die Anzeige sogar wieder korrekt . Bloß nachdem ich dann das Aquaero komplett zusammen gebaut habe war sie wieder defekt . Also habe ich die Pins noch großzügiger auseinander gebogen was aber keine Änderung gebracht hat. Anschließend habe ich sämtliche Kontakte der Stiftleiste auf der Hauptplatine und der Buchsenleiste auf der Displayplatine nachgelötet, keine Änderung. Die Anzeig...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 15:26

Forenbeitrag von: »ReTired«

Aquaero 5 Displayanzeige defekt

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Display meines Aquaero 5, es sieht so aus als ob der Inhalt der rechten Hälfte mit auf die linke Hälfte geschrieben wird. Die rechte Häfte ist wiederum zur Hälfte schwarz und die andere Hälfte ist mit einem zufälligen Pixelmuster gefüllt. Ich habe mal ein Bild dazu angehängt (die Spiegelung ignorieren ). Dieses Problem ist einfach so aufgetreten ohne das ich irgend etwas gemacht habe. Ansonsten funktioniert das Aquaero ohne Probleme, selbst die Bedienung...

Donnerstag, 2. August 2012, 17:13

Forenbeitrag von: »ReTired«

Platine des Aquaero 5 XT deutlich verbogen

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Aquaero 5 XT und bin etwas besorgt darüber das dessen Platine im Bereich der MOSFETs deutlich verbogen ist. Ich habe mal zwei Bilder angehängt auf denen man das erkennen kann. Die Platine ist so stark verbogen das sogar die Platine des Displays in diesem Bereich verbogen ist. Auch ist die gesamte Front des Aquaero leicht gewölbt. Ist das normal? Für die Leiterbahnen der Platine kann das doch nicht sonderlich gut sein, ich habe da schon schlechte Erfahrungen mit...