• 19.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Freitag, 7. Juni 2019, 14:21

Forenbeitrag von: »mxx«

Aqualis (pro 880ml) extern aufstellen

Danke an alle Antworten, auch wenns bischen am Thema vorbei ging ...hat es die Frage indirekt beantwortet. Zum externen Aufstellen, muss eben gebastelt werden, wenn es stabil stehen soll. Da gibt es wohl kein offizielles Zubehör das ich übersehen habe. Schönes Wochenende an alle!

Samstag, 11. Mai 2019, 12:46

Forenbeitrag von: »mxx«

Aqualis (pro 880ml) extern aufstellen

Hi, leider habe ich zu dieser Sache nirgends Informationen finden können und bin naiv davon ausgegangen, dass das selbsterklärend sein würde/kein Problem darstellt. ...und so steht der Aqualis jetzt vor mir und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn extern, halbwegs stabil, aufstellen kann. Leider sind ja im Boden auch noch 2 Schraubenköpfe, die herausragen, so steht er noch weniger stabil. Gibt es da ein Zubehör, das ich übersehen habe, oder muss ich mir da etwas basteln? (schrecklich, ich und bast...

Samstag, 23. Januar 2016, 15:50

Forenbeitrag von: »mxx«

Aquaduct: Wie bekomme ich dieses Zeug da nur wieder raus?

Zitat von »Extro« Zitat von »mxx« In einem relativ alten Thread erwähnt jemand er hatte eine Lösung von 3:1 verwendet und 90 Minuten laufen lassen. Was bedeutet bei dir 'laufen lassen'? Las ich Cillit Bang angewandt habe, so habe ich die Lösung einwirken lassen. Sprich den Radiator mit der lösung zur Hälfte gefüllt, geschütelt, nachgefüllt und für ca. 5 minuten liegen lassen, damit die Chemikalien Zeit haben Schmutz (Kalk, Oxydschicht etc. anzugreifen und zu lösen), jedoch nicht zu lange damit ...

Freitag, 22. Januar 2016, 14:30

Forenbeitrag von: »mxx«

Aquaduct: Wie bekomme ich dieses Zeug da nur wieder raus?

So... etwas Fortschritt. Zur Protokollierung nochmal: das grüne Cillit Bang hat nur einen grünen Deckel/Spritze. Für Leute die die Cillits kennen wäre das offensichtlich gewesen da in der Cillitfamilie die Flaschen ansonsten alle die gleiche Farbe haben. Zur Konzentration: In einem relativ alten Thread erwähnt jemand er hatte eine Lösung von 3:1 verwendet und 90 Minuten laufen lassen. Das habe ich gestern so gemacht. Es haben sich definitiv einige "Schmutz"partikel gelöst. Habe das ganze dann no...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:43

Forenbeitrag von: »mxx«

Aquaduct: Wie bekomme ich dieses Zeug da nur wieder raus?

Danke! Ich habe oft vom "grünen" Cillit Bang gelesen, bin mir da aber nie sicher ob da mit der Deckel, oder die ganze Flasche gemeint ist und bei welcher Art von Verschmutzung das hilft (ich weiss ja nichtmal genau was das Zeug ist das bei mir herumklebt). Ich habe da ein Cillit Bang mit grünem Deckel/Spritze, das ansonsten aber rot ist Ist das das richtige? Auch die Erfahrungen mit der Konzentration gehen auseinander wenn sie denn jmd angibt. Sorry für meine Inkompetenz beim Suchen, ich kann mi...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:43

Forenbeitrag von: »mxx«

Aquaduct: Wie bekomme ich dieses Zeug da nur wieder raus?

Hi, danke fürs Reinschauen! Hatte eine Verunreinigung vom ganzen Kreislauf, offenbar wegen Weichmachern aus dem Schlauch. Dadurch ist mit der Zeit der Durchfluss zum Stillstand gekommen. Habe dann die Schläuche und den CPU-Kühler (da war die Verstopfung...) gewechselt, auf mein Ersatzaquaduct gewechselt und mit lieterweise Wasser, destilliertem Wasser + Spülmittel und dann Double Protect Ultra durchgespült. Es funktioniert jetzt alles bestens, aber leider bekomme ich das andere Aquaduct nicht fr...

Samstag, 26. September 2015, 15:31

Forenbeitrag von: »mxx«

Aquaduct + DP Ultra, Ablagerungen nach >1 Jahr, spülen? Durchflussprobleme, Pumpe defekt?

Herzlichen Dank euch beiden! Das hätte ich mir niemals gedacht, dass auch der teurere Schlauch so ein Wasserkühlungs Killer sein kann. Scheinbar gibt es auch Tygon Schlauch ohne dieses Problem. Ich hoffe der Norprene passt wenigstens und es ist nur der R3400. Werde bei Gelegeheit was vom Kreislauf abschneiden und testen ob man was abkratzen kann (leider alles undurchsichtig/schwarz), beim Norprene und beim R3400. Sehr interessanter Artikel. Mein Freund mit dem anderen Aquaduct, das ebenfalls die...

Mittwoch, 23. September 2015, 15:04

Forenbeitrag von: »mxx«

Aquaduct + DP Ultra, Ablagerungen nach >1 Jahr, spülen? Durchflussprobleme, Pumpe defekt?

Hi, danke fürs Reinschauen. Würde gerne wissen was, eurer Meinung nach, diese Ablagerungen sind. [attach]5398[/attach] Habe nie etwas anderes als DP Ultra (farblos) benutzt. Komponenten sind: Aquaduct 720 MK IV Schlauch: hauptsächlich Tygon R6010 Norprene und für kürzere Teile der Strecke der weniger biegsame Tygon R3400. CPU Kühler: Swiftech Apogee HD MB: EK Waterblocks (EK-FB KIT RE4). Aluminium ist glaube ich keines im Kreislauf, hatte da damals drauf geachtet das nicht mit Kupfer zu mischen....

Freitag, 15. März 2013, 13:43

Forenbeitrag von: »mxx«

Schnellverschlüsse für Tygon 11,2/8mm (R6010 Norprene)

Hi, ich hab leider noch keine Ahnung von Schnellverschlüssen, habe aber im Forum gelesen dass die von Koolance ziemlich gut sein sollen (wenig Widerstand und kaum/kein Tropfen geht daneben). Leider ist es mit dem Tygon R6010 Norprene Schlauch 11,2/8mm und Anschlüssen nicht so einfach, weil er etwas dicker als 11mm ist und sich sehr leicht verbiegt. Hatte da schon ziemliche Schwierigkeiten Man braucht also immer einen Stecker und die Kupplung. Ist das dann zB VL4 + VL4N? Leider nicht für 11/8 gef...

Sonntag, 18. November 2012, 19:27

Forenbeitrag von: »mxx«

Problem besteht weiterhin

Leider hat sich rein gar nichts geändert.. Nach 2 Tagen Betrieb hatte ich Glück mal hinter den Fernseher zu schauen (wo sich das Aquaduct befindet). Rundherum alles feucht. Die Flüssigkeit sammelt sich nach wie vor an der selben Stelle (siehe Foto oben). Schon wieder einschicken.. jedes Mal ein riesen Aufwand + eine Menge Verlust an DP Ultra.

Montag, 12. November 2012, 14:41

Forenbeitrag von: »mxx«

Hilfe, neues Aquaduct 720 Mark iV undicht

Zitat von »Iruwen« http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2249 Vielleicht schickt dir AQ gegen Gebühr auch so ein Leihgerät, kannst ja mal fragen. Danke! Ist zwar Overkill, aber habe mich entschieden doch ein zusätzliches 360er zu bestellen, damit immer schnell ein Ersatzgerät verfügbar ist falls mal was passiert. Lob an den Support: haben mich extra auf das Leihgerät aufmerksam gemacht, nachdem ich das 360er schon bestellt hatte (war noch nicht versandt). Das Aquaduct wurde innerh...

Dienstag, 11. September 2012, 15:14

Forenbeitrag von: »mxx«

Leider doch undicht

Hi, Habe das Aquaduct seit ca. 1 Woche wieder in Betrieb und leider sammelt sich an der gleichen Stelle nach wie vor das Kühlmittel. [attach]3381[/attach] So ein Tropfen bildet sich ca. alle 2 Stunden. Diesmal scheint es nicht von oben herunter zu rinnen.. es ist alles bis zum Boden wo sich der Tropfen bildet komplett trocken (mit Küchenrolle getestet ) Habe probiert ob ich die Kreuz-Schrauben - auf der Unterseite direkt unterhalb von wo sich der Tropfen bildet - fester ziehen kann, aber leider ...

Mittwoch, 22. August 2012, 16:37

Forenbeitrag von: »mxx«

Hilfe, neues Aquaduct 720 Mark iV undicht

In meinem Fall leider nicht :/ Das passierte erst einige Zeit nach der Befüllung, oben war alles trocken und es war auf der linken Seite. Habe entlang der Füllstandsanzeige trocken gewischt.. es kam aber weiterhin Wasser nach. Das war im ausgeschalteten Zustand und es hörte nicht auf zu rinnen, bis ich den Filtereinsatz entfernt hatte. Nachdem ich später das Aquaduct wieder eingeschaltet hatte fing es nach einiger Zeit wieder an.. Hatte beim Testen ein Leck bei einem der Kühler wodurch sich der ...

Dienstag, 21. August 2012, 05:23

Forenbeitrag von: »mxx«

Hilfe, neues Aquaduct 720 Mark iV undicht

Hi Deminy, vielen Dank Die meisten waren schon ziemlich fest angezogen, bis auf eine. Hoffe das wars. Ist seither nicht mehr aufgetreten, aber der Wasserstand ist mittlerweile auch sehr gering, hoffentlich liegts nicht daran. Habe mehr DP bestellt.. mal sehen wie's dann mit vollem Wasserstand ist.

Montag, 20. August 2012, 09:58

Forenbeitrag von: »mxx«

Hilfe, neues Aquaduct 720 Mark iV undicht

Hi, es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mein Aquaduct 360 ist nach fast 7 Jahren !! Dauerbetrieb jetzt doch mal gestorben. Hatte sich schon angebahnt durch Display defekt, Lüfter tot, merkwürdige Geräusche.. scheinbar die Pumpe. Hatte leider in den letzten Wochen auch irgendwelche Partikel im Wasser herumschwimmen, der Schlauch gehörte getauscht u.s.w. Da ich meinen Rechner verdammt dringend zum Arbeiten brauche habe ich mir noch bevor die Pumpe den Geist aufgegeben hat das 720er,...