• 27.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 18. August 2013, 22:58

Forenbeitrag von: »_heinz«

D5400XS thermik

Habe jetzt die Abluftschlitze auf den Karten zugeklebt, um die Heissluft aus dem Gehäuse zu bekommen. Das hat gute Wirkung gezeigt. Die Heissluft muss jetzt hinten heraus. modified_triple_gtx_titan Abluftschlitze zugeklebt. GPU Clock Offset +212 Mem Clock Offset +100 GPUClock 1200MHz ist jetzt stabil möglich GPU3_Titan_1200MHz

Dienstag, 6. August 2013, 01:24

Forenbeitrag von: »_heinz«

D5400XS thermik

Mir ist auch klar, selbst mit einer Wasserkühlung kann ich meine Probleme nicht lösen wenn die Radiatoren am/im Rechner sind. Die Wärme muss aus dem Raum, sprich der Radiator nach draussen. Deshalb machte ich folgenden Versuch: Rechner aufs Fensterbrett, Abluft nach draussen. Im Raum blieb es nun etwas kühler. Nachdem ich gestern den Rechner auf dem Fensterbrett installiert habe, um die Abluft aus dem Raum zu bekommen, waren es am Nachmittag 36 grd und es hat wieder mal Hitzeprobleme gegeben. Le...

Sonntag, 4. August 2013, 10:09

Forenbeitrag von: »_heinz«

Ausweichmöglichkeit für Open Hardware Monitor?

Ich benutze AIDA64 Extreme Edition Version 3.00.2500 (die letzte) die GPU Temperaturen werden immer angezeigt Sensortyp: Dual ADT7490 (SMBus 2Ch, 2Eh) GPU Sensortyp: Diode (NV-Diode) Board Intel D5400XS ... GPU1: GPU Diode 85 °C (185 °F) GPU2: GPU Diode 85 °C (185 °F) GPU3: GPU Diode 78 °C (172 °F) .... Vielleicht solltet ihr die Extreme Edition benutzen, ich halte nix von freier Software... probiert doch auch mal die Exteme Edition..vielleicht hilfts

Samstag, 3. August 2013, 10:19

Forenbeitrag von: »_heinz«

D5400XS thermik

Hi Rostiger, Das Wasser sollte kein Problem sein, soviel benötigt man nicht. Entweder im Baumarkt 5 Liter Kanister kaufen, oder für größere Mengen mit Osmoseanlage erzeugen. Mit dem Kühlschranksystem muss ich erst mal schauen was es so gibt und wie die Leistungen sind. War noch nicht im Geschäft. Ja das ist wohl wahr... von nix kommt nix....auf die Dauer hilft nur Power, aber dann möglichst effektiv mit hohem Wirkungsgrad gestaltet.. heinz

Samstag, 3. August 2013, 00:57

Forenbeitrag von: »_heinz«

D5400XS thermik

Heute wars ja wieder mal so richtig heiss, 37 grd am Nachmittag im Schatten.. morgens um 6 Uhr war die Luftfeuchte noch 70%, nachmittags um 16 Uhr nur noch 28% die Feuchtigkeit in der Luft ist durch die hohen Temperaturen einfach verdampft. Bekanntlich kühlt trockene Luft nicht so gut wie feuchte Luft. Wenn der Rechner feuchte Luft ansaugt verdampft das Wasser und entzieht somit der Umgebung Wärme, sprich es kühlt. Deshalb habe ich jetzt zwei zusätzliche Wasserverdampfer(Kuchenbleche mit Wasser)...

Freitag, 2. August 2013, 06:44

Forenbeitrag von: »_heinz«

D5400XS thermik

Merci für die schnelle Antwort ja, ist ein reines Arbeitstier, Gehäuse A+ geschlossen mit zwei 28cm geregelten Lüftern im linke Seitenteil. zum Vergleich Temperaturen nochmals morgens um 6 Uhr Aussentemperatur 22,6 grd Luftansagtemperatur 20,3 Luftfeuchte 74 % (unter der Hotte gemessen) Maschine unter Vollast 100% auf 8 CPU's, die 3 Titanen 99% gemessene Leistung 930 Watt sieht soweit alles normal aus, wenn es tagsüber so bleiben könnte. CPU1 ist die hintere und liegt im Luftstrom von CPU2, desh...

Donnerstag, 1. August 2013, 17:11

Forenbeitrag von: »_heinz«

D5400XS thermik

Es ist wieder einmal sommer... und das thermikproblem triit so richtig zu Tage, besonders für luftgekühlte Maschinen im Dauerbetrieb. hier mal ein paar kleine Einblicke: v8-xeon_FBDIMM_109_grd_Celsius triple_GTX_Titan und hier die temps von heute Uhrzeit: 16:23 Uhr Aussen Temperatur 31,6 grd C Luft Ansaugtemperatur 29,7 grd C Luftfeuchte 33% Sensorwerte: Informationsliste Wert Sensor Eigenschaften Sensortyp Dual ADT7490 (SMBus 2Ch, 2Eh) GPU Sensortyp Diode (NV-Diode) Motherboard Name Intel D5400...

Donnerstag, 1. August 2013, 13:05

Forenbeitrag von: »_heinz«

Electric Ocean

hallo, kein link der Bilder funktioniert, sehe nur Fehler 404 hmm...

Donnerstag, 1. August 2013, 13:01

Forenbeitrag von: »_heinz«

Corsair 900D Understatment

kann mir mal jemand sagen was genau beim köpfen geschieht ? Ich habe keine Vorstellung davon heinz

Samstag, 2. Februar 2013, 21:50

Forenbeitrag von: »_heinz«

XFX Radeon HD 7970 XT2 für wakü geeignet ?

Supportanfrage: nach email-Bestätigung dass die Karten ein geschlossenes Gehäuse haben und alle Anschlüsse nur auf einer Slotblende liegen habe ich 2 Karten geordert. Die Enttäuschung kam als ich die Karten sah .Kein geschlossenes Gehäuse, Anschlüsse auf 2 Slotblenden verteilt (d.h. kein Umbau auf 1-slot Karten möglich). Also Retoure...wegen falscher Beratung...

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:18

Forenbeitrag von: »_heinz«

XFX Radeon HD 7970 XT2 für wakü geeignet ?

hallo community, Ist diese Karte wakü geeignet ? http://www.alternate.de/html/product/XFX…7/?tk=7&lk=3891 d. h. entspricht sie dem Referenzdesign ? würde gerne 2 davon kaufen wenn sie sich denn umbauen lassen. Ich benötige unbedingt 2 1-slot Karten, deswegen sollen es gerade diese hier sein. _heinz

Donnerstag, 30. August 2012, 23:50

Forenbeitrag von: »_heinz«

D5400XS Wasserkühlung ? aber wie ?

Zitat von »Athlonheizer« Au weia wasn dreck. Steht der Rechner in einer Fabrik in der Produktion? Für Dein Monster aber sehr wenig RAC. klar, is ja auch seit 23.05. nicht mehr gelaufen, PSU verheizt...der RAC ist von meinem Laptop i3 GT540M und P4 2.6GHz ATI 4670 AGP, und ATOM mit ION. Rechne nur noch mit Grakas. Hier kann man mehr lesen(will keine Werbung machen): http://lunatics.kwsn.net/2-windows/optim…1.html#msg48491 Keine Fabrik. Rechner steht bei mir aufm Schreibtisch(muss ja noch schraub...

Donnerstag, 30. August 2012, 14:45

Forenbeitrag von: »_heinz«

D5400XS Wasserkühlung ? aber wie ?

Zitat von »Ani« p.s. Darf man fragen was du mit dem Monster machst, damit es so hoch ausgelastet ist? Ja, darf man. Ich rechne für die Wissenschaft mit BOINC( http://boinc.berkeley.edu/ ), vorwiegend die Projekte PrimeGrid, DistrRTgen, Collatz, Seti, Milkyway. http://boincstats.com/signature/-1/user/425/sig.png Mit den Projekten kriegst du jeden Rechner auf 100% und zur Langzeit-Erprobung von hardware sind sie bestens geeignet. So findet man Schwachhstellen relativ schnell. Ist halt ein Hobby v...

Donnerstag, 30. August 2012, 02:11

Forenbeitrag von: »_heinz«

D5400XS Wasserkühlung ? aber wie ?

Hallo, seit Juni 2008 betreibe ich meinen 8 core-Xeon, Board Intel D5400XS. Die Maschine läuft im Dauerbetrieb(6 Monate über den Winter) unter Vollast (alle 8 Prozessore 100% Auslastung, 1 GTX570 und 2 GTX470 mit über 90% GPU-load. Gemessene Leistung 860W im Dauerbetrieb, Spitzen 900W. Seidem habe ich zwei 1000W Netzteile verheizt und über den Sommer(Mai bis Oktober) muss ich die Maschine jedes Jahr ausgeschaltet lassen. Wenn die Aussen- Temperatur >25 grad C übersteigt gibt es thermische Proble...