• 26.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 106.

Montag, 10. April 2006, 00:44

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Spachteln und lackieren

Da Dein Motorradtank ja aus metall ist brauchst du theoretisch nicht wirklich füller oder spritzspachtel. ich nehme mal an das sind "blinkerdellen" in deinem Tank. GFK-Spachtel lieber nicht verwenden die härchen sind kacke zum wegschleifen. feinspachtel reicht selbst bei größeren dellen so bis ca. 5cm durchmesser. der untergrund muss natürlich gut angeschliffen sein. ein vernünftiger untergrund kann dann gleich farblackiert werden. nur wenn du mehr machen mußt dann spritzspachtel oder "füller"

Donnerstag, 23. März 2006, 07:29

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Wo bekomm ich ein verdecktes Scharnier her???

wenn du die bänder nur von oben nicht sehen willst ist das kein problem. entweder geh zum nächsten schreiner und frag nach was der an bändern da hat (es gehen auch ganz normale topfbänder wenn du den platz hast) oder schau mal per gastzugang bei Häfele wenn du da was passendes findest dann kann man das auch besorgen.

Dienstag, 21. März 2006, 23:40

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Wo bekomm ich ein verdecktes Scharnier her???

naja Verdeckt??? kannst du mal beschreiben für was du das schanier genau brauchst? es gibt da dann doch manchmal auch hübschere sachen (meine meinung)

Freitag, 30. Dezember 2005, 02:04

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Zimmerdecke

klar ne stoffbespannung geht auch verbraucht aber etwas mehr platz als ne dünne nut und federbrettdecke die man ja auch ankleben kann. oder du holst dir einfach streichputz der lässt sich auftragen wie farbe dsa wär mit ca. 4mm am dünnsten. (abgesehen von ner sehr dünnen tapete die man bei 2m raumhöhe ja auch noch fecht gut dranbekommt.) oder brauchst du eine gewisse wärmedämmung???

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:04

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Der wahrscheinlich schwerste PC.....

sehr nett gefällt mir gut noch mal ne frage: hast du die steuerung für den farbwechsel für die osrams selbst gelötet? das orginal osram gerät finde ich etwas übertrieben gross und teuer.

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:54

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Lebensmittelechter Klarlack

das holz der kokosnuss sowie die schale ist an sich schon wasserfest und lebensmittelecht. innen schön saubergemacht oder wie meine vorschreiber schon schrieben schön schleifen ach ja mach die gesichtseite der kokosnuss weg die kann sich verabschieden. und noch was ich hab mir in malaysia einige sachen aus kokosholz und kokosschalen geholt die sachen sind alle sogar spülmaschinenfest (zumindest bisher [seit september]) und quellen nur leicht wenn man sie tagelang im wasser liegen lässt. zudem si...

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:46

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Neues Anliegen: SMD LED Flex-Module an Batteri

Die osram schnüre sind der hammer aber auch etwas teurer und für 24v betrieb. wir haben die osrams schon im ladenbau eingesetzt als vitrinenbeleuchtung die überstrahlen sogar die halogenlampen die eigentlich für die vitrinen gedacht waren (ca. 1m langes stück) da kann man fast nich reingucken so hell sind die. außerdem gibts die nich nur in einzelnen farben und weiss sondern sogar als rgb-farbwechsel smd-leds die machen gut was her (ich brauch auch nurnoch die farbwechselansteuerung zum selberlö...

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:40

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: RiesenCaseCon

also möbelstück trifft es wirklich besser es wird mein momentanes hifi rack ersetzen und der neue hingucker im wohnzimmer werden. als gesellenstück muss es auch einige anforderungen entsrechen die mir vorgegeben werden unter anderem den einbau einer klappe oder tür, eines schubkastens und eines dieser teile muss abschließbar sein. weiterhin werden auch an die gestaltung gewisse herausforderungen gestellt die einzeln aufzuführen hier etwas zu lang wäre nachzulesen gibts das alles in der hessische...

Dienstag, 6. Dezember 2005, 00:41

Forenbeitrag von: »CadaMul«

RiesenCaseCon

Hallo ich möchte heute anfangen meinen neuen RiesenCaseCon Vorzustellen. Eigentlich handelt es sich um mein Gesellenstück. Allerdings wird es einen MediaPC enthalten. Es soll kein reiner HTPC werden da ich mit dem ding auch mal spielen will. Was genau an technik verbaut werden soll weiss ich noch nich. entscheidet sich was ich in nächster zeit für geld über habe. So jetzt erstma so soll dat dingen in etwa nachher aussehen: http://www.meinupload.com/image/8452-Lars01.bmp , http://www.meinupload.c...

Mittwoch, 30. November 2005, 22:32

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Werkzeug was was taugt (neu frage seite 2)

bei akkuschrauber nur makita hab schon fast alles andere ausprobiert aber nix kommt an die makitas ran (die großen haben irre power teilweise 80N als schlagschrauber das schaffen viele kabelgebundenen nich)

Montag, 7. November 2005, 23:43

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Waküeinbautipps neues Case

Hihi mein case... unteren hdd-käfig alleine rausmachen geht nich (punkt). hab bei mir nen 240er im deckel . aquatube in die 5 1/2 er is net so toll wegen den schnellwechsel plastikhaltern. hab nen tube ausgleichbehälter neben dem mainboard. da ist genug platz auf für pumpe und so weiter. aber wenn du den oberen festplattenkäfig rausschraubst gewinnst du nochma ne menge platz.

Donnerstag, 3. November 2005, 23:15

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Frage zum Lackieren

Das tesaband sollte es in jedem baumarkt geben ist 50mm breit aber achtung nich das das normale glatte packband nehmen das geht echt kacke wieder ab ich schau morgen nochma nach woher wir das beziehen und obs nen speziellen namen hat

Donnerstag, 3. November 2005, 23:03

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Frage zum Lackieren

nimm auch mal anderes klebeband es gibt spezielles zum lackieren das ist aber sehr teuer (ähnlich linierband) von tesa gibts aber auch normales breites klebeband (nicht das ganz glatte eins mit ner leichten struktur) das benutzen wir auch auf der arbeit zum abkleben da läuft auch kein lack drunter lässt sich super abzeihen bleibt formstabieler als das kreppband und lässt sich auch noch rückstandsfrei abziehen. wenn du geschwungene lienien abkleben willst solltest du dir eh ne rolle linierband be...

Donnerstag, 3. November 2005, 22:50

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Frage zum Lackieren

was benutzt du denn für klebeband manchmal liegts an der verbindung von zu lange trocknen lassen und falschem klebeband. wenn du es abziehst mach es dann wenn der lackgrade so angezogen ist und nicht mehr läuft dann splitter nix

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:31

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Schreibtisch und Oberfräse ???

allerdings je spitzer die ecken desto leichter reißt es auch denau da aus mit kopierring (so heißt das teil der anlaufring ist das kugellager das am fräser selbst befestigt wird mit dem man dann z.b. an einer kante langfahren kann um z.b. ne rundung dran zu fräsen) ist das ganze überhaupt kein problem: schablone am besten mit ner kreissäge (dann bekommst du bessere graden mit hin als mit ner stichsäge) in passender größe;d.h. durchmesser kopierring minus durchmesser fräser auf die größe der gewü...

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:40

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Schreibtisch und Oberfräse ???

hi erstma ein paar fragen zurück: Ist es wirklich resopal (ist der name der herstellerfirma mit patent auf das material) oder was von ner anderen firma? Aus was besteht die platte? ists ne spanplatte? grundsätzlich ist das mit ner vernünftigen oberfräse kein problem, scharfen fräser rein und los. am besten mit anschlag oder anlaufring und schablone. ne viel wichtigere frage ist was is das für ne tastatur und wie soll die genau da rein. ich hab auch schon andere lustige sachen gemacht wie glaspla...

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:40

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Name gesucht

die dinger heißen einfach kabeldurchlass und die bekommst du bei fast jedem schreiner der auch mal büromöbel baut. die dinger gibts in fast allen fargen (mittlerweile sogar komplett aus edelstahl) und in den standard durchmessern 60 und 80mm

Samstag, 3. September 2005, 02:02

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Klavierlack dremeln?

bei einem hochglänzenden lack solltest du auch darauf achten was du für klebeband benutzt. normales paketband ist der tod für die oberfläche. es gibt sehr gutes von tesa das ist minimal strukturiert ansonten durchsichtig; lösemittelfrei ist es auch. vorallem sollte sich auf glatten flächen nicht der kleber vom band lösen denn sonst zerstörst du dir die oberfläche beim versuch es wieder los zu werden.

Montag, 29. August 2005, 23:57

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: keine videos

prime 95 läuft etwa 2min dann freeze hab auch mit sisoftsandra ram getestet da heißts der wär in ordnung nur bei graka und proz steigts aus

Montag, 29. August 2005, 00:17

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: [Diskussion] Braucht ein Student ein Notebook?

also bei mir wars so das ein eigener pc vorrusgesetzt wurde und ein laptop sehr zu empfehlen war (chemie) in vielen praktikas hat man versuche bei denen man meist über 100 messwerte teilweise aber auch an die 500 in eine vernünftige form bringen muss um dann auch damit arbeiten zu können. hab mir da auch ein ein kleines altes notebook für 150öre gegönnt so das grade exel drauf gelaufen ist dann kann man auch gleich mit den werten rechenen und graphen ausgeben. das gleiche bei mathe wo man beim a...

Sonntag, 28. August 2005, 23:18

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: keine videos

naja so teuer sin die ja auch nich mehr aber leider ist die ja wagekü und so kann ich sie schlecht bei nem freund testen (immer diese luftkühler ) edit: ich fürchte ich muss mir doch noch dieses jahr das system umbaun.....

Sonntag, 28. August 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »CadaMul«

keine videos

hi ich hab da ein problem mein computer spielt keine videos mehr ab. an der software kanns nicht liegen habe sogar extra den computer neu aufgesetzt und mit allen möglichen videoprgrammen versucht abzuspielen so etwa zwei sekundenlang spielen die videos dann hängt sich das entsprechende programm auf und ca. 1 min später schmiert der ganze computer ab (freeze nix geht mehr) nun war meine überlegung ob es am prozessor oder an der grafikkarte liegt. ich habe auch probiert testprogramme laufen zu la...

Sonntag, 28. August 2005, 22:44

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Bronze im Kreislauf

wenn du schon mit klarlack überziehst achte darauf das du zappon lack benutzt der bildet dünnere schichten und ist extra für direkt aufs metall (gibts übrigens in jedem gut sortierten Baumarkt oder metallwarenhandel)

Samstag, 27. August 2005, 14:12

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Acrylglas - Wie stabil ?

mit 8mm glas kommst du bei nem glaser sehr viel günstiger bei weg als mit entsprechend haltbarem plexi und für nur nen geringen aufpreis bekommst du sogar geschliffene kanten wenn du dich das bei glas nich selber traust

Dienstag, 23. August 2005, 04:02

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: 2 120er?

also die beiden sollen in einen lianli v1000 einer vorne unten der andere hinten. sind ja schon zwei getrennte kammern also dürften die sich ja eigentlich nich gegenseitig aufheizen;vorallem wenn sie beide die luft aus dem gehäuse befördern.

Montag, 22. August 2005, 21:02

Forenbeitrag von: »CadaMul«

2 120er?

ich weiss so tehmen gabs hier schon hab nur eben in der suche nix gefunden. bringen 2 120er radis in einem system in etwa die gleiche leistung wie ein 240er (ja es sollen auch an die 120er je ein lüfter dran). und wenn sie die gleiche leistung bringen ist es dann auch egal ob die in unterschiedlichen stellen im kreislauf hängen (ich hab auch schon viel wakü theorie gelesen auch das sich im kreislauf ein thermisches gleichgewicht einstelltaber hat jemand konkrete erfahrungen damit?) Vielen Dank s...

Mittwoch, 17. August 2005, 21:52

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Standalone Internet Radio *neue Ideen*

du brauchst nen mdf füllgrund das ist ne art feinspachtel zum sprühn. damit bekommt man das hin und wichtig is auch noch: Füllern zuerst dann planschleifen dann feine stellen mit feinspachtei bearbeiten dann nochma füllern und schleifen und dann wenn mann nix mehr sieht mit dem normalen lackaufbau beginnen. und immer dran denken möbellack ist mit autolack nicht vergleichbar autolack wird viel dünner aufgetragen und möbellack eben nich und das is auch der vorteil bei mdf da verschwindet dann viel...

Freitag, 5. August 2005, 01:32

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Chrom Lack lösungen

es gibt ne lackiererei in Baden die machen einen spiegellack (hat vielleicht schon mal jemand im fernsehn gesehen) die lackieren sogar autos damit. macht aber leider nur diese eine lackiererei (betriebsgeheimnis) und günstig isses auch nich. (au mann den A8 den die für nen scheich gemacht ham sieht ja so geil aus...)

Freitag, 29. Juli 2005, 22:40

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: gwindeschneider für 1/8" ??

apropos 1/8" haste auch passenden bohrer??

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:29

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Galvanikgerät gesucht,hat jemand Erfahrung dam

du kannst ja auch einfach zusätzlich mal in ein chemiebuch (falls sowas vorhanden) reinschaun da stehen meist auch ganz nützliche dinge zu elektronegativitäten und spannungen die alle notwendig sind drin....

Montag, 25. Juli 2005, 23:10

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Galvanikgerät gesucht,hat jemand Erfahrung dam

also fettfrei is doch das einfachste an der sache: mit wasser und seife reinigen (oder spüli) mit viel wasser nachspülen und gegebenenfalls mit aceton oder isopropanol trocknen (ist auch zusätzlich entfettend)

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:34

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Bett selbst bauen!

hartwachsöl als oberfläche ist sehr strapazhierfahig und leicht herzustellen vielleicht nicht die günstigste. nochmal zu den füßen: mach es nich so wie du es gezeichnet hast. am besten bett mit bettwinkeln zusammenschrauben gibts auch im baumarkt. mach es so wie es schom gesagt wurde : nimm die 1400*2200mm als innenmaß schraube innen an die seiten jeweils ein kantholz oder anderen stabilen streifen holz auf dem der lattenrost später aufliegt. kopf und fußteil brauchst du es eigentlich nich (auße...

Montag, 11. Juli 2005, 16:20

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Schöpferische Krise, oder wohin mit dem AB?

Glaser machen sowas is auch nich so teuer wenn du dir die kanten selber polieren kannst (geht mit schleifpapier)

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:23

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Plexiglas schleifen?

hast du eine ahnung wie lange du an 3 mm schleifst?? außer der hitzeentwicklung und den enormen schleifpapierverbrauch..... wenn du die möglichkeit hast dann schnede das ding an einer säge kleiner (mußt ja nich die große formatkreissäge nehmen kappsäge und eine führung oder halterung reichen) und ganz wichtig nimm ein schneidöl dazu am besten ein säurefreies.

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:20

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Schöpferische Krise, oder wohin mit dem AB?

schon mal dran gedacht den AT in die seite zu bauen hinters fenster inner platte und pumpe und sonstiges dahinter verstecken? hinter dem fester hast du immer eine schöne sicht auf den AT du musst deine front nich zerstören und kannst hinter der platte (falls du sie nich aus plexi machst) noch einiges verstecken. (ää hast du überhaubt fenster weil auf bildern is der compi nur offen??) außerdem kannst du (wenn noch kein fenster) den AT auch zwischen NT radi und laufwerke packen richtung seite und ...

Sonntag, 10. Juli 2005, 03:14

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Hab mal was gebaut (Kein PC Kram)

jau 120 stunden sind verdammt knapp. @Seppel naja das gesellenstück is ja nur ein teil der prüfung ne handprobe wie bei den zimmerers gibts noch dazu @Blackhawk hm netter schubkasten. Maschinenzinken? ansonsten sehr nett auch das ral 3003 sieht heir sehr nett aus. (obwohl mir ja eigentlich karminrot besser gefällt auf großen flächen) noch ne böse frage (ja ich weiß du hast das stück von der prüfung schon wieder zurück ) aber meinst du nich edelstahlrollen hätten besser gewirkt als das schwarze p...

Samstag, 2. Juli 2005, 00:38

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

ich guck mal ob hier noch jemand was rumfliegen hat und es günstig abtritt

Samstag, 2. Juli 2005, 00:35

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

neue luft zieht sie keine habe ein 40cm langes plexirohr als test agb angeschlossen oben sprudelts noch (langes steigrohr) und unten kann se dann auch keine luft ziehen. wenn ich die bumpe befüllt habe und dann anhalte sind auch keine bläschen mehr zu sehen. ich lass sie jetzt mal einlaufen und hör sie mir morgen oder am sonntag nochmal genauer an.

Freitag, 1. Juli 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

hi hab auch endlich meine laing bekommen habe sie jetzt probehalber mal nur mit nem agb laufen lassen. nach kurzer zeit waren die letzten kleinen luftblasen aus der pumpe raus. aber die laing rattert immer noch. ist ein klackerndes geräusch (ok ist auf nem glastisch ohne jegliche dämpfung schon recht laut und wenn ich sie in die hand nehme gehts.) ist es das was hier schon beschrieben wurde was nach ein zwei tagen dauerlauf und einlaufen der lagerung verscwindet??

Donnerstag, 30. Juni 2005, 21:39

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Holz mit der CNC fräsen: Was mach ich falsch?

hallo in der regel gilt für holz im geegnsatz zu metall je schneller desto besser. das holz verbrennt bei zu hoher reibung d.h wenn etwas verklemmt oder das werkzeug lange am material reibt. die angesprochene schnittgeschwindigkeit von 50m/s is schon super die wirst du mit deinem dremel oder ner kleinen CNC nich hinbekommen (so mal rechnerich: v[schnittgeschwindigkeit]=d[Durchmesser in m]*pi*n[Drehfrequenz in 1/min]*1min/60sec[für m/s]---> n=v/(d*pi) n bei ca 5mm durchmesser des Wekzeugs bei nem...

Donnerstag, 30. Juni 2005, 01:20

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Metallwaren gesucht ;)

@ pill: hah die dinger hatte ich auch im sinn aber es bibt da noch besseres und zwar im baumark bei den gewindestangen als verbinder mit durchgehendem gewinde (kann man dann auch nen ganzen meter draus machen ) hab die dinger als abstandshalter für meinen sub im auto benutzt außerdem sindse billig und es gibt sie mit gewinden von 4-10mm sollte also auch was für dich dabei sein

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:39

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Hilfe beim Bau eines TV Regals (frage seite 2

Zitat von »Bl@ck-H@wk« Tischlerplatte/ Stabsperrholz bzw. Stäbchensperrholz wirft sich nicht, die Mittellage ist zwar aus Vollholz aber diese Streifen sind Kern an Kern bzw. Splint an Splint verleimt. Außerdem sind die Absperr und Deckfurniere im Kreuz aufgeleimt d.h. die Platten sind auch abgesperrt. Da braucht man keine Gratleiste, vorallem nicht da in dem Raum ja eine Konstante Luftfeuchtigkeit von ~12% herscht.   und multiplex is fimenname is auch klar osb auch und so weiter aber hauptsache...

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:13

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Hilfe beim Bau eines TV Regals (frage seite 2

massivholz is so ne sache, das wirft sich und wird rund. da musst du dann was zur verfestigung reinmachen (gratleiste). ich hab hier auch regalböden aus fichte die sind noch nich rund und hängen da schon gut 5 jahre (sind auch schwerstens belastet. die sache mit massivholz ist auch obs dir gefällt. ich muss ja sagen das mir nadelholz eigentlich nich gefällt (naja außer eibe) ich würde auf jeden fall zu multiplex tendieren vorallem wenn du welches mit schönem deckfurnier bekommst. wir ham hier n ...

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:35

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Hilfe beim Bau eines TV Regals (frage seite 2

für vk preis und buche furnier(<--so schreibt man das) ist das noch ok. ich kenn nur den großhandelspreis und für schreinereinkauf (ZEG) da liegt der preis nochmal n zehner drunter fürn qm. lass es dir von deinem bruder (der war[ist] doch schreiner oder?) beschaffen dann sparst du richtig viel.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:27

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.2

zahnräder brauchst du nich für die rollosgibts gegengewichte und federn dann brauchst du nur nen kleinen motor der die richtung bestimmt. das gibts schon fertig zu kaufen aber für n heidengeld (von häfele gabs das glaub ich da kost dann allein ein 100gramm gegengewicht für den rollo 2.2öre) aber das kann man sich auch selber baun vorallem bei deinem geschick (schnell noch lob für bisherigen bau einschieb) das mit dem zahnrad am motor is n ich so pralle das rollo (ich hoffe nich das du billigen w...

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:24

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: holz in geigenoptik

man kann ansonsten auch fast jedes nicht zu stark gemasertes holz nehmen (gerne auch ahorn) und das ganze mit beize und patinierfarbe auf die entsprechende optik bringen am besten mit einer druckluftlackpistole mit ner düse zwischen 0,8 und 0,3 mm (gibts bei ebay auch schon ab 20öre). ein bisschen üben und dann klappt das schon wenn nich dann kn dann kann ich noch n paar tips geben.

Montag, 13. Juni 2005, 00:07

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

die letzten preise die ich für ahorn furnier hatte lagen bei euro als auch beim canadischen etwa bei 3-5öre den m². manchmal bekommst du richtig gutes auch günstiger aber selten (ach die preise beziehen sich auf blätter mit einer länge von über 2.5m kürzere sind günstiger)

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:21

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Hilfe beim lackieren

schon mal mit nassen bettüchern versucht? die hängst du 1-2 stunden vorm lackieren auf und achtest darauf das sie feucht bleiben die nehmen die staubpartikel aus der luft auf und die feuchte luft sorgt dafür das sich der lack besser verarbeiten lässt allerdings auch länger braucht zum trocknen. ganz wichtig lass keinen staub in den raum aber nur wenn du eine athemschutzmaske hast und ich mein nich die pappdinger für nur vor den mund es muss schon eine richtige sein mit luftreinigung und aktivkoh...

Mittwoch, 8. Juni 2005, 22:35

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Hilfe beim Bau eines TV Regals

super über den kannst du dann ja auch das material besorgen da muss ich ja gar nix mehr sagen

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:10

Forenbeitrag von: »CadaMul«

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

für farbbeispiele guck mal Hier oderHier oder Hier Hier Hier Hier ich denke mal dann kannst du dier in etwa vorstellen wie die pflaume geölt aussieht (der farbton ändert sich sowohl beim ölen oder lackieren meist wird das holz dunkler und die maserung angefeuert)