• 18.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 289.

Freitag, 26. Januar 2007, 21:37

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: x800GTO aufrüsten auf x1950 (Preise?)

Hi, @oetsch: Ja ich weiss... Danke für den Hinweis. Aber ist ja Aquacomputertechnik und verkaufen werde ich es eh über 1, 2, 3... ) @To4St4rr: Ja da hast du recht, ich habe nun die Sapphire X1950XT und die rennt richtig gut! Nur der Lüfter nervt, doch der passende Kühler ist schon bestellt, natürlich bei meinem Hauslieferanten: Auqacomputer! ;o) Da meine Kombination nun nicht mehr abstürzt (komischerweise ist der PC mit der GTO immer beim wechsel von 3D in 2D hängengeblieben) bin ich glücklich. ...

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:01

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

x800GTO aufrüsten auf x1950 (Preise?)

Hallo liebe Wasserkühler, ich habe seit Jahren eine Wasserkühlung, die zu über 80% aus Aquacomputerteilen besteht, dass soll so bleiben. Doch meine 1 Jahr alte x800GTO PCIE (läuft auf vollen Pixelpipelines) möchte ich nun gegen ein performanteres Modell austauschen. Ich habe sie natürlich mit einem Aquagratix gekühlt. Den werde ich nicht mehr weiterverwenden können. Ich wollte mal fragen, was ich für beide Teile noch erwarten kann und wenn sich hier keiner findet, wird sie in Ebay samt Kühler ei...

Dienstag, 19. August 2003, 17:30

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Speicher übertakten nicht möglich?

Ich habe BH-5 er mit CL2 doch ab 203 schaltet das Epox einen Gang runter und das scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Habe das schonmal irgendwo gelesen! Seltsam, denn am Ende sind die bestimmt nicht! Bin eigentlich zufrieden mit Winbond... cad

Dienstag, 19. August 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Speicher übertakten nicht möglich?

Statt dem Abit habe ich ein Epox aber die gleichen Probleme! Bis 202 MHz ist alles super. Ein kleines MHz mehr und der Rechner bootet garnicht mehr! Nur noch gepiepse! VDD Mod wurde gemacht und asynchron läuft er bis locker 230MHz... Wie bekomme ich das Problem gelöst? Gruß cad

Donnerstag, 14. August 2003, 12:04

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: 12 cm Papstlüfter sind laut...

@ Manuel, acrylangel: danke.... ich hatte wohl noch keinen Kaffee und mir war zu heiß.... ich bin wieder friedlich... ;D cad

Donnerstag, 14. August 2003, 12:00

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

;DRe: Limit von MB-Lüfter-Anchluss

Ja genau! L[W] = U[V] * I[A] I = L / U I = 2,85W / 5V = 0,57A   ;D Gibst du auf?   cad

Mittwoch, 13. August 2003, 11:53

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: 12 cm Papstlüfter sind laut...

HALLO! HAT KEINER GELESEN, WAS ICH GESCHRIEBEN HABE??? Es liegt NICHT an den Lüftern!!! Es liegt an der Art der Spannungsregelung! LESEN!!! DANN POSTEN!!! Oh Gott, der Wahnsinn schlägt wieder zu... :o cad

Dienstag, 12. August 2003, 11:32

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: 12 cm Papstlüfter sind laut...

Tja Moepser! FALSCH! Papst sind die besten... PUNKT. Es liegt wirklich an der Steuerung! Um nicht alles nochmal zu schreiben, hier der Link: Auf Seite zwei schrieb ich die Lösung für das Problem: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=61049 Alles klar? Ich sach nur PWM.... cad

Dienstag, 12. August 2003, 11:24

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Barton Stepping

Ahhhh..... da ist der MUMPITZ-MANN wieder! ;D Auf die Steppings - Fertig - LOS!!! Nein! Ich werde mich hier nicht auch noch über dieses Thema wieder auslassen... Dino ist der "STEPPING MUMPITZATOR" cad ;D

Dienstag, 12. August 2003, 11:15

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Wakühler für Grafikkarte *PIX*

Ja Steff! Gute Arbeit! Zum Teflonband! Genau das musst du nehmen! Aus der Sanitärabteilung in dem Baumarkt ihrer Wahl! Damit bekommt man jedes Gewinde dicht! Weiter so! Gruß, cad

Donnerstag, 7. August 2003, 12:25

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Stepping ist kein Mumpiz! So! Die guten Microelektroniker sitzen den guten langen Tag daran die Feinheiten einer CPU zu verbessern! Erst mal muss sie funktionieren und sich herstellen lassen -> 1. Stepping Dann wird gefeilt und optimiert -> 2. 3. 4. .... Stepping... Wo ist da der Mumpiz! Hinzu kommt, das der 1700 mit JIUHB Stepping garnicht als 1700er gedacht war! Es ist eine Serie die wirklich zu höherem berufen und optimiert ist!!!! PUNKT! Um aber den Bedarf zu decken werden sie als 1700er ver...

Donnerstag, 7. August 2003, 11:58

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: maxtor silent-mode

Ich weiß Powerslide! Das ist ja bei den neuen Platten der einzige Grund für Krach! Den Fluid dynamic bearings sei dank! ;D Wer mich kennt, der weiß das ich niemanden belehren will oder besserwisserisch dastehen will! Ich mag nur eines nicht! Falsches Halbwissen, welches noch weiter verbreitet wird! Ein ewiger Kampf! So wie die dunkle Macht bei den Jedis.... ;D Nein, weitermachen! Hier ein umfassender Link: http://www.silenthardware.de/forum/index…st=0&#entry2883 cad

Donnerstag, 7. August 2003, 11:20

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Jo Master! Ich kenne diese Blicke und Sprüche: Ne Wasserkühlung?! Jaja die Männer mit den weißen Kitteln kommen gleich! oder Du bist doch nicht ganz dicht... mach mal, dann habe ich was zu lachen! Und? Sie hatten nichts zu lachen und wir einen leisen und schnellen Rechner, was? Jaja (schwelg) kenne ich... cad

Donnerstag, 7. August 2003, 11:01

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Avance Midi Tower B031-TI Titan

Habe auch den Avance Midi aber in schwarz. Auch mit der Klappe und dem Slot oben... Aber bei mir ist da kein CDROM, auch keine Lüftersteuerung. Nein bei mir sitzt da der Ausgleichsbehälter! Der 360er EVO sitzt oben auf dem Dach und durch ein Loch im Deckel zieht ein 120er Papst die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi!... Wenn ich endlich dazu komme, werde ich auch eine kleine Story posten... HAbe ich schon soooo lange vor... Da jetzt öfters Anfragen bezüglich des Avance kommen... ich werde mich ...

Donnerstag, 7. August 2003, 10:54

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Lohnt sich ne Wakü ???

Guten Morgen! Ich habe mir vor drei Monaten eine AC WaKü gekauft und vorher hatte ich seit 1999 eine EigenbauWaKü in meiner alten Athlonkiste am laufen. Wer will denn da wieder auf LuKü zurück? Also ich nicht! Einmal diese stille Power erlebt und man ist hin und weg. Wenn nicht, dann ist man auch niemand, der den Rechner zum arbeiten braucht! so long, cad P.S.: 1700@2400MHz 42°C, GPU, NB und 2xHD mit Wasser gekühlt.

Mittwoch, 6. August 2003, 12:11

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: maxtor silent-mode

Habe es schon so oft geschrieben... egal... Man kann die Drehzahl einer Platte nicht regeln! Sie ist fest! AUS BASTA! Bei den ganzen Tools geschieht das gleiche: Es wird die maximale Kraft, mit der der Arm der Platte an dem die Schreib-, Leseköpfe hängen eingestellt. Normalerweise ist diese nicht extra beschränkt, das Tempo ist maximal. Reduziere ich die Kraft, dann wird der Zugriff langsamer, aber auch der Krach wird leiser bis unhörbar. Gerade die normalerweise schnellen (lauten) IBMs provitie...

Mittwoch, 6. August 2003, 11:35

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: HDD-Wakü: wie sind eure Temps?

Meine Wassertemp liegt so bei knapp unter 30°... Meine WaKü kühlt: - CPU: 1700@2200 1,5V - GPU: 4200Ti@300MHz - NB: NForce2@200MHz - FP: 1xBarra 80GB, 1xIBM IC35L 80GB Meine Temps der Platten liegen laut Smart bei beiden um die 35-36°. Die FP-WaKü ist Eigenbau! Extrem billig und extrem effektiv... CPU und NB liegen auch bei 35-38° laut MBM aber die Angaben sind ja eh nur geschätzt... cad

Dienstag, 5. August 2003, 10:57

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Das Problem liegt wohl daran, das die Messgeräte im allgemeinen keine True RMS Messgeräte sind. Diese messen den gesamten Verbrauch und gehen dabei nicht von einer sinusform aus sondern etwas genauer. Wie schon gesagt wurde, eine Glühlampe ist ein rein passiver, ohmscher Widerstand. Wenn die Spannung sinusform hat, dann hat der Strom ihn auch. Doch ein PC mit seinem Schaltnetzteil oder die Pumpe mit ihrer Spule sind da etwas gemeiner zu messen! Sie verpfuschen diese 'einfache' U=R*I Regel, denn ...

Montag, 4. August 2003, 12:18

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Neue Lüftersteuerung = Mehr Krach!!??

Diese beiden Teile: Spule und Kondensator sind dafür da, um diese hohen Frequenzen der Lüftersteuerung wegzufiltern! Die Lüftersteuerung zerhackt die Eingangsspannung mit einer hohen Frequenz und der Mittelwert, der hinten rauskommt ist dann geringer als die Eingangsspannung. Doch diese hohe Frequenz kommt dann auch zu den Lüftern und deren Spulen dienen bei den Frequenzen wie Spulen in Lautsprechern! Sie machen diese Frequenzen hörbar! Ergo: Die hohen Frequenzen müssen wech! Mit der Spule und d...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:17

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Neue Lüftersteuerung = Mehr Krach!!??

Hi Brot! Du haben KM! Aber für alle hier: Die Reihenfolge: NT - Lüfterregelung - Spule am +Pol in Reihe - Kondensator von hinter Spule an - Pol - Lüfter. Alles klar? Oder soll ich Euch was malen? ;D cad

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:14

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Strombuchse mit Sicherung

Der Vorteil der Sicherung ist aber, das wenn er wärend dem Betrieb des Rechners was kurzschließt, das der Rechner weiterläuft, da die Sicherung schon durchgebrannt ist, bevor das NT abschaltet! cad

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:13

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Lüfter an Festplattenstrom

hier wird schon genug gespammt und rumgeschwafelt! ;D Deswegen mal die Abwechslung! Punkt. cad

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:10

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Wiederstände

Den Widerstand für eine LED kannst du an beiden Anschlüssen anbringen! Ist egal, ob der Widerstand im Stromkreis vor oder nach der LED kommt! Er muss nur in Reihe mit selbiger geschaltet sein! cad

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:00

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: VCore Schwankungen - Gefährlich?

Kein Problem Leutchens! Ich habe ein Epox 8RDA+ und als Spannung sind mom 1,75V eingestellt. Bei MBM schwankt die Spannung auch zwischen 1,68 und 1,78V. Wie schon gesagt wurde, zuwenig sollte es nicht sein. Ich habe auch ein Chieftec 360W mit Papst Lüfter. Bei mir schwankt aber auch die 5V Leitung ganz nett. Aber ihr müsst in Prozent denken! 5% von 5V sind 0,25V, d.h. zwischen 4,75 und 5,25V ist alles im grünen Bereich! V Core ebenso! So lange alles stabil rennt!? Gruß, cad

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:29

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: suche leisen lüfter für modding

Papst! Aber nichts für LED-, Farben- und Blinkeblinkefetischisten! Für qualitätsliebende Menschen das nonplusultra! cad

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Webspace wo?

www.all-inkl.com Billig und sehr viel Leistung. Support etwas wenig, aber für halbwegs wissende kein Problem. Für NoObs empfiehlt sich eher www.1und1.com Auch sehr billig aber weniger Leistung, jedoch besser für den (noch) ahnungslosen geeignet! cad P.S.: Bilder? Pixum als Notlösung... Für ein paar Eus im Monat hat man jedoch mit obigen Angeboten viel weniger Stress und eine eigene Addi![url][/url]

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:02

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Neue Lüftersteuerung = Mehr Krach!!??

so groß wie möglich!   ;D   Nein als Kondensator sowas in der 1000 bis 10000µF Region. Als Spule so an die 100µH sollten reichen... Woher man die bekommt? Reichelt, Conrad oder einfach ein altes NT auseinandernehmen!!! Da nimmt man einen Kondensator aus der Nähe der Niederspannungsseite (wo die Kabel für den PC eingelötet sind) und als Spule kann man die nehmen, die da auch in der Nähe verbaut ist! cad

Mittwoch, 30. Juli 2003, 11:58

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Meine Lüftersteuerung funzt nich!!!!

Geh mal die Kabel nach. Du weißt wie Potis funktionieren? Es sind einfache Drehwiderstände. Variable Widerstände also. Sie müssen in Reihe zu den Lüftern liegen. Hört sich an, als ob du den jeweiligen Poti nicht dazwischengeklemmt hast. Bei den ganzen Kabel kann das gehen. Schau nochmal nach! Vom Netzteil muß ein Kabel zuerst zum Poti, dann zum Lüfter gehen. Das ist meistens Plus. Minus (schwarz) geht direkt zum Lüfter. cad

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Neue Lüftersteuerung = Mehr Krach!!??

Wie wäre es mit einem Filter? Es sind halt die hohen PWM Frequenzen, die in dem Motor des Lüfters zu Geräuschen gewandelt werden. Ein einfacher Tiefpass sollte genügen! Eine Spule in die + Leitung und dahinter einen Kondensator von + nach -. Von links nach rechts: ---[]-------         |        --        --         | ------------ fertig ist es.... und RUHE!!! cad

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Lüfter an Festplattenstrom

zu 1.: JA zu 2.: mehr, wie du verbauen kannst!  ;D zu 3.: NEIN, egal! zu 4.: NEIN, er dreht sich und lüftet!  ;D zu 5.: perfekt! zu 6.: nix vergessen, nix falsch - setzen eins! cad

Dienstag, 29. Juli 2003, 13:45

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Netzteil Reststrom

@Napalm: Elkos geben wärend ihrer normalen Lebenszeit keine Geräusche von sich! Erst wenn sie zuviel Saft kriegen, kann das Elektrolyt (die Flüssigkeit im Innern) anfangen zu kochen. Das erzeugt Dampf und der will sich ausdehnen. Die Elkos werden dick und letztendlich platzen sie auf -> defekt! Richtig effektvoll geht das mit kleinen Elkos und falsch herum gepolt an eine Autobatterie -> PENG! Wenn etwas pfeift, dann sind es die Trafos und Spulen! Wenn die einzelnen Drahtwicklungen nicht fest gen...

Freitag, 18. Juli 2003, 12:32

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Kurzschluss von HDD-LED zu Case

keine... ;D Nein ehrlich! Die allermeisten Boards arbeiten mit sogenannten Stromspiegeln! Was das ist? Nun es wird der Strom begrenzt für die LEDs. So kannst du annehmen, das immer so etwa 20mA fliessen, egal ob grün (2V) oder blau (3,5V). Ansonsten müsste man ja für jede farbe einen anderen Widerstand einlöten... Die Beschaltung ist sehr unterschiedlich! Manchmal ein fester - - Pol und manchmal feste Spannung und der negative Pol wird heruntergezogen.... wirst wohl nicht um messen und testen he...

Freitag, 18. Juli 2003, 12:27

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: .wps Dateien öffnen

kostenloses Staroffice? Vielleicht kann es die WPS öffnen? Ansonsten Microdoof Office allgemein... cad

Freitag, 18. Juli 2003, 12:26

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Spannungsschwankungen

@Zaibatsu: Habe mal kurz nachgerechnet: 3,3V +-5% wären: ca. 3,15V bis 3,45V Ich weiß nicht mehr die Spezifikation über die Stabilitäten aber das hört sich doch noch gut an... @BiosTauBaer: Alles klar, mach das! ;D cad

Freitag, 18. Juli 2003, 12:22

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: 8rda, vdd-mod & 7F

bitte bitte.... ;D und? Wie weit kommst du jetzt? ich komme bis auf 210MHz jetzt... cad

Freitag, 18. Juli 2003, 12:18

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

;DRe: lustiges nt

Hey MrCrowley! Ich war auch in Höhr auf der Schule... Den Herr Lorenz müsstest du auch kennen! Der alte Applefanatiker! Als ich Abi '97 gemacht habe hatten wir nur MACs im EDV-Raum! IIGS, falls es noch jemandem was sagt! Mit 12" monochrom Monitoren und der Server war so ein kleines Knutzelding auf dem Lehrerpult mit 9" Röhre im Gehäuse integriert (Apple halt...) Aber ein Netzwerk hatten die Teile schon und Mäuse! Gekauft waren sie im Jahre 1985... Achso und Internet? Ein Modem und nur Sonntags m...

Freitag, 18. Juli 2003, 12:09

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Thermometer aus'm baumarkt?

Oder an den Rand des Radiators zwischen die Lamellen! Dahin, wo kaum ein Lüftchen weht.... ;D

Freitag, 18. Juli 2003, 12:06

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Heizung als Radi?

Also um die Ernsthaftigkeit der Anfrage sollten wir HIER nicht nachdenken... Aber interessant mal zu diskutieren... Zum Befüllen: Wenn der Radi im Keller steht muss er nur einmal befüllt werden. Trichter an einen Schlauch und ab gehts. Erst wenn das Wasser auf der anderen Seite wieder hoch kommt den PC anschliessen und dann über den AB weiter belüften. Wegen Druckausgleich: Wenn man dicken PVC-Schlauch aus dem Baumarkt nimmt für den Weg zum Radi, dann dient dieser als Art Puffer. Ich würde das S...

Freitag, 18. Juli 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Ich brauchte ein Bild für eine E-Mail...

@lacc4: Hey, wenn du den Schlauch im Garten verwendest, dann viel Spaß beim Aufrollen von 20m auf deinem Arm... Das Zeug ist aus Edelstahl! Ist für Ölleitungen mit sehr viel Druck und Hitze gedacht! Sehr saubere Arbeit! Praktisch, wenn man sich die Teile selbst machen kann, aber nix für normal sterbliche PC-Besitzer! Dennoch sehr schön anzusehen! greetz cad

Freitag, 18. Juli 2003, 11:41

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Geregelte Wakü sinvoll?

Hi! Tip von meiner Seite, der vor komplettem Selbstbau abschreckt, dem aber auch die fertigen Dinger zu teuer und aufwendig sind: Der Temperaturregelbausatz von Conrad. Ich habe ihn seit Jahren im Einsatz. Er ist fast gleich dem Vorschlag von Oldman. Ich habe den Conradbausatz leicht modifiziert und jetzt kann ich die Steigung und den Offset der Regelung beeinflussen. So ist mein 120er auf dem 360er Evo erst mal aus. Erst ab einer gewissen Wassertemp geht er an. Anlaufprobleme? Kenne ich nicht, ...

Freitag, 18. Juli 2003, 11:31

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Riesen Unterschied bei gekühltem Spannungswand

Was der wahren Temperatur näher kommt? Leute! Da gibt es leider ein kleines Problem! ES GIBT KEINE WAHRE CPU TEMPERATUR!!! Hat man einen Transistor, dann hat man annähernd eine Temperatur, die einen interessiert: die an den Übergängen. In einem XP sind MILLIONEN von Transis und die haben alle UNTERSCHIEDLICH viel zu tun. Deshalb schwankt die Temp über dem Die hinweg um LOCKER 10°-20°. Die Die-Diode hat doch schon das Problem des Ortes! Sie ist zwar das genaueste, was es derzeit gibt, aber selbst...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Spannungsschwankungen

Ah, da hat jemand ein Epox? NForce2? Habe ich Recht? ;D Bei mir zeigt MBM auch nur 2,7 Volt bei 3,3 an! Lange gerätselt aber hier ist die Lösung: Das ist die Spannung vom RAM! Verändere die mal im Bios! Ist kein Fehler, denn bei 2,7V würden die sämtliche 3,3V Geräte den Dienst verweigern! cad

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:34

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: 8rda, vdd-mod & 7F

Hey Seppel! Ich habe gleiches Board nur mit + und WaKü auf NB, Alu auf SB. Voltagemod mit Spindelpoti ist auch drauf. Ca 1,75V. Mehr geb ich net! Ein Tip! Nimm den grössten Wiederstand, den dein Spindel macht! Fang damit an! Dann hast du erstmal nur eine kleine Erhöhung! Dann langsam aufdrehen! Habe das schon während des Biosscreens gemacht! ABER ACHTUNG! Nur EXTREM langsam drehen! Sonst geht was futsch! Sicher ist ausmachen, eine Umdrehung, anmachen, Spannung kontrollieren, ausmachen..... Mehr ...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:24

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Heizung als Radi?

Zum Fahrstuhl! Also wenn da auf dem Schild steht max 1000kg, dann gibt es mehrere Möglichkeite, was der Motor leisten muss: (nebenbei wiegt eine leere Kanzel mal bestimmt mehr wie eine Tonne!) 1. Das Gegengewicht ist so ausgelegt, das es das Gewicht der leeren Gondel kompensiert. Dann müsste der Motor das geladene Gewicht (max 1000kg) heben und beim Abwärtsfahren bremsen. 2. Das Gegengewicht kompensiert die Kabine und wiegt nochmal die Hälfte des maximalen Gewichtes mehr (hier +500kg). Dann muss...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:05

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Mein neues Projekt... AB/ Es gibt kleine Schri

Hi! Erst mal: Eine klasse Idee und schön umgesetzt! Respekt! Wegen dem grün durch blau... Da wird wohl nur noch so eine Art türkis übrig bleiben! Die grünen LEDs strahlen nicht nur grün aus sondern ein gewisses Spektrum. Das reine grün wird herausgefiltert, so das gerade noch der Rest durchscheint. Türkis eben... Wegen diffuser Beleuchtung: Schon mal an Leuchtfolie gedacht? Die kann man in die Form schneiden, die man gerne hätte! Optimal für custom design... Weiter so! cad

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:45

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Verlustleistung aktueller PCs - Fakten?!

Meeeep.... Es gibt bei diesen Strommessdingern was zu beachten! Im allgemeinen gibt es zwei Arten von Leistungen im Wechselstrombereich! 1. die Wirkleistung 2. die Blindleistung Nur so am Rande... Aber auch Vorsicht ist geboten bei den Stromangaben der CD-Rom und Festplattenherstellern! Das sind Maximalwerte beim Anlaufen! Leider hat sich noch niemand die Arbeit gemacht (oder ich weiß es nicht) mal den tatsächlichen Stromverbrauch einer HD oder eines CDRoms zu messen, und das direkt am Stecker. ...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:17

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Heizung als Radi?

Argh!!! Leute verwechselt ihr mit dieser Förderhöhentheorie nicht etwas? Was ihr meint ist, wenn man die Pumpe in einen Eimer stellt, diesen dann in den Keller bringt und den Schlauch hoch zum ersten Stock verlegt. Dann entspricht die Höhe vom Eimer zum Schlauchende der Förderhöhe. Eine 1046 kommt da auf einen guten Meter, dann ist da Schluss! Okay, da kann ich zustimmen! Doch dieser gute Mann möchte einen KREISLAUF aufbauen! Klingelts in den Köpfen? Das Wasser soll erst runter in den Keller und...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:35

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Zwei Dinge! 1. 2° maximale Differenz fällt bei mir unter normale stochastische Schwankungen! Anmerkung: Wenn ich bei mir das Gehäuse offen habe habe ich angeblich 38° CPU Temp, schliesse ich es und die Luft strömt wieder durch, dann habe ich nur noch 36°, bei gleicher Raumtemp und Wassertemp..... 2. Ich stimme zu, die Auswahl der Fotos ist recht simpel, aber es geht noch. Doch die Texte zu den Kühlern sind kläglich! Müssen die den Traffic begrenzen? Aber dafür am Text zu sparen... Mein Fazit: Pn...

Freitag, 11. Juli 2003, 12:34

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: NiMH Akkus für uralt Laptop

Hi! Bei Reichelt bekommst du alle möglichen Akkus! Sie müssen die gleichen Abmessungen wie die alten haben. Die Kapazität ist nicht so wichtig! Achte auf Lötfahnen! Dann genauso zusammenlöten wie der alte und fertig ist die Lauge! Habe das mal bei einem alten Siemens Notebook gemacht. No Prob! Hauptsache der Typ (NiMH oder NCd) und die Grösse stimmt. cad

Freitag, 11. Juli 2003, 12:16

Forenbeitrag von: »cadkiwi«

Re: Welche ist der Ram

@MiB: DER war gut! ;D ;D Ansonsten: RAM der GraKa kühlen kann einiges bringen. Vor allem wenn sie von der anderen Seite durch das karteneigene Netzteil mitgeheizt werden. Mehrere kleinere zurechtgeschnittene KüKös mit WLP und WLK aufgebracht bewirken Wunder. Bekommen diese dann noch einen leisen Luftstrom ab, dann geht nicht mehr viel mehr... cad