• 16.04.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Samstag, 22. August 2015, 12:58

Forenbeitrag von: »mosi«

Aquabus Geräte nur sichtbar mit USB Power

Das wäre eine Möglichkeit, dann müsste ich mal schauen, ob von Ende zu Ende irgendwo etwas verloren geht.

Samstag, 1. August 2015, 17:21

Forenbeitrag von: »mosi«

Aquabus Geräte nur sichtbar mit USB Power

Die Kabel sind Standardlänge, müsste 70cm sein. Ich habe es auch mit nur den beiden MPS versucht und sobald eines der beiden USB Kabel nicht angeschlossen ist, fehlen alle Aquabus Geräte.

Samstag, 1. August 2015, 16:09

Forenbeitrag von: »mosi«

Aquabus Geräte nur sichtbar mit USB Power

Irgendwie erkennt mein Aquaero 5 XT die Aquabus Geräte nur mit angeschlossenem USB Kabel an den Geräten. Eigentlich sollte der Bus doch über Pin 4 auch mit Strom versorgt werden, oder? Angeklemmt sind derzeit 1 MPS Füllstandssensor Aqualis XT 1 MPS Flow 400 1 Poweradjust 2 Alle via Aquabus high mit 2 Y Adaptern. Die MPS mit 4-poligen Aquabus Kabeln, das PA2 mit 3-poligem Kabel. Das sieht dann so aus [attach]5342[/attach] Ohne die USB Kabel an den MPS werden diese auch nicht erkannt. Das PA2 wird...

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:23

Forenbeitrag von: »mosi«

Datenlogger in Datei lenken?

Oh, ok. Die Diagramme unter Datenauswertung taugen glaube ich auch für meinen Zweck. Wenn das System abschmiert sehe ich da ja noch die letzten Werte.

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:14

Forenbeitrag von: »mosi«

durchflusssensor klackert

Das kann auch einfach ein paar Tage dauern. Bei mir war der auch am klackern aber so nach einer Woche war das dann weg und ist auch nie wiedergekommen.

Freitag, 7. Juni 2013, 10:45

Forenbeitrag von: »mosi«

Datenlogger in Datei lenken?

Wenn ich so einen Logger zusammenklicke Kann der in eine Datei gelenkt werden, die irgendwie bis zu einem definierten Maximum anwächst? Aktuell habe ich etwas probleme mit Bluescrees 0x116 was auf die GPUs hindeutet. Über Datenlogger - automatischer Datenexport kommt eine xml Datei mit den Werten, da steht dann immer nur der letzte Messpunkt drin. Das würde nur helfen, wenn Aquasuite nicht im Autostart ist, sonst würden die letzten Werte nach dem Neustart überschrieben. Daten Speichern bewirkt j...

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »mosi«

Aquasuite verliert Einstellungsoptionen vom Aquaero 5

Also ich hatte das Problem auch in der letzten Windows Installation. Genauer untersucht habe ich's aber nicht mehr. In der aktuellen Installation habe ich noch kein Aquasuite drauf

Samstag, 2. Februar 2013, 09:19

Forenbeitrag von: »mosi«

Fragen zur Kalibierung von Aqualis XT

Ich weiß der Thread ist uralt aber die dauerhafte Lösung für mein Problem habt Ihr kurz vor Weihnachten auf den Markt gebracht. Mit dem neuen Ersatzdeckel mit 4 Bohrungen hat sich das Problem erwartungsgemäß von selbst gelöst. Einfach die Membranschraube in eine der drei äußeren Bohrungen reinschrauben statt mittig und fertig.

Samstag, 2. Februar 2013, 09:04

Forenbeitrag von: »mosi«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Wenn ich unter Alarmeinstellungen einen Füllstandsalarm zufüge steht der zwar erst in der Aquasuite drin, wird aber irgnedwie nicht auf den AQ5 rausgeschrieben. Direkt am AQ5 aktiviert scheints wohl zu gehen. Ansonsten -> Woah, krasser sc*****!

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:06

Forenbeitrag von: »mosi«

PA2 + MPS an AQ5?

Hmm ok, das müsste dann gehen. Den MPS hab ich eh am USB dran. Danke

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:26

Forenbeitrag von: »mosi«

PA2 + MPS an AQ5?

Im Moment hab ich ein MPS aus einem Aqualis XT direkt per Aquabus an einem AQ5 angeklemmt. Ich möchte auch meine DDC etwas regeln und wollte mir dazu noch ein PA2 dazuklemmen. Der MPS hat einen 4-pin Aquabus Anschluss und das PA2 hat einen 3-Pin Anschluss. Wie muss ich das anklemmen, dass beides funktioniert?

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:34

Forenbeitrag von: »mosi«

Enter Taste am XT klickt nach längerer Zeit dauernd

Irgendwie hängt das wirklich mit den Schrauben zusammen. Habe die bei mir jetzt mal nur ein winziges bisschen angezogen und bisher scheint alles ruhig. Danke für den Link, ich hatte den Thread auch gesehen aber irgendwie dachte ich erst das wäre bei mir was anderes. Wenns jetzt wiederkommt muss zur Not mal die Methode, die unter "Fehlauslöser der Kapazitiven Tasten am Aquaero 5 XT" beschrieben ist probieren. Mal sehen ob vorher die schwarze Frontplatte ankommt, vielleicht erledigt sich das ja al...

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:08

Forenbeitrag von: »mosi«

Enter Taste am XT klickt nach längerer Zeit dauernd

Nach längerer Laufzeit spielt bei mir am XT die Enter Taste verrückt und klickt so gefühlt 1-2x pro Sekunde. Der AQ5 hat immer Strom über USB, unabhängig davon ob der Rechner läuft oder nicht, muss nen Feature vom Board sein. Montiert ist er in einem Laufwerksschacht so wie das halt vorgesehen ist. Das ganze ist jetzt an 2 verschiedenen Seasonic X-1250 und einem BeQuiet passiert. Vorhin, als ich aus dem Bett gefallen bin, war's wieder soweit und ich habe folgendes gemacht: RuntergefahrenNetzteil...

Dienstag, 18. September 2012, 12:52

Forenbeitrag von: »mosi«

Fragen zur Kalibierung von Aqualis XT

So langsam habe ich glaube ich verstanden, was in meinem Fall da drinnen physikalisch passiert. Das Kühlmittel ist destilliertes Wasser mit Silberspule, also wirklich Wassersäule pur. In den letzten Tagen habe ich einiges ausprobiert. *Tante Edit sagt* Die Firmware habe ich auch neu geflashed und den Sensor auf Werkseinstellung zurückgesetzt, so wie du das empfohlen hast Stephan. Am Verhalten hat sich dadurch nichts geändert *** Ohne oberen Dichtring: Wenn die Pumpe anläuft, senkt sich der reale...

Dienstag, 18. September 2012, 12:42

Forenbeitrag von: »mosi«

Aqualis XT an Aquabus

Ok, also ich muss jetzt ja mal sagen. Die Messung an Aquabus und an USB gleichzeitig ist stabil, es kommen Werte und es bricht nicht irgendwie ab. Ich schätze mal zu Anfang habe ich irgendwas falsch gemacht. Das mit den Adressen hatte mich auch irgendwie gewundert, aber das habe ich wohl jetzt auch kapiert. Danke für die Erklärung. Es wäre nur schön, wenn man in der Anzeite auf dem AQ5 Display den Füllstandssensor irgendwie umbenennen könnte.

Samstag, 15. September 2012, 11:58

Forenbeitrag von: »mosi«

Problem Temperatursensoren

Du könntest auch einfach mal probieren einen Sensor normal anzuschließen und die verlängerten direkt daneben zu legen. Paar Minuten warten damit sich alles angleicht und dann die Differenz, die sich da auf den Verlängerten ergibt mit Offset korrigieren. Geht in der Aquasuite bzw. müsste auch am Aquaero direkt gehen. Das geht natürlich nur, wenn überhaupt irgendwie durchgängig Messwerte ankommen, diese aber zu hoch/tief sind.

Samstag, 15. September 2012, 00:20

Forenbeitrag von: »mosi«

Fragen zur Kalibierung von Aqualis XT

Ja, ich hab das Loch auch mal offen gelassen und nur ein am Ende offenes Stück Schlauch aufgeschraubt, damit keine Sauerei entsteht. Das Ergebnis war identisch, steigender Druck entweicht nicht. Die Madenschraube die den kleinen Zugang vom Rücklauf durch den AGB Boden verschließen kann (laut Anleitung optional) habe ich nicht drin, da ohne das Befüllen einfacher geht. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie da jetzt Druck entweichen sollte. Ist ja letztlich auch nur ein alternativer Zugang vom Rüc...

Freitag, 14. September 2012, 18:57

Forenbeitrag von: »mosi«

Fragen zur Kalibierung von Aqualis XT

Mir sind gerade zwei Dinge aufgefallen, die bei der Kalibrierung vom Füllstandssensor im Aqualis XT Probleme bereiten. Nur für den Fall, dass ich was falsch verstehe beschreib ich lieber mal, wie ich das Prinzip von der Messung verstehe: Unten im AGB sitzt dieser mps 40 Drucksensor. Eins der Löcher im AGB Boden sorgt dafür, dass die Wassersäule auf den Sensor drückt. Oben im AGB ist der Stopfen mit einer Luftdurchlässigen Membran eingeschraubt. Diese Membran soll dafür sorgen, dass der Innendruc...

Freitag, 14. September 2012, 16:45

Forenbeitrag von: »mosi«

Aqualis XT an Aquabus

Ich glaube die Messung an sich funktioniert erst einmal. Der Sensor taucht zwar nicht unter den Sensoren auf, aber es gibt eine Anzeigeseite "Fill Level 4" die den Wert anzeigt. Ob das so gewollt ist, wage ich zu bezweifeln, da ich so überhaupt keinen Einfluss auf den Sensor an sich habe. Den Namen im Display kann ich nicht beeinflussen und die Kalibrierung ist z.b. nur über USB möglich. Der interne Temperatursensor vom Aqualis taucht ja auch unter Temperatursensoren auf, da scheints ja zu gehen...

Donnerstag, 13. September 2012, 22:11

Forenbeitrag von: »mosi«

Aqualis XT an Aquabus

Das mit dem USB wirds wohl gewesen sein. Hab heute so viel rumgesteckt, gebohrt und geschraubt da hab ich den Überblick verloren. Danke . Als Sensor wird mir der Fill Level nicht angezeigt aber über die Anzeigeseiten kann ich mir zumindest den Wert anzeigen lassen. Ohne eigentlichen Sensor fehlt aber irgendwie die Möglichkeit den Sensor mal zu kalibrieren. 100% stimmen mit Sicherheit nicht, das konnte er auch schon mal besser. *Tante Edith sagt* Also wenn ich ihn mal kurzzeitig über USB anschlie...

Donnerstag, 13. September 2012, 16:54

Forenbeitrag von: »mosi«

Aqualis XT an Aquabus

So ganz will die Kombination Aqualis XT & Aquaero 5 XT via Aquabus nicht. In der Aquasuite wird ein Durchflusssensor mit 0 L/h erkannt, auf Füllstand kann ich da gar nicht erst schalten. Einzig unter Temperatursensoren taucht der Temperatursensor vom Aqualis auf und scheint auch richtig zu messen. Angeschlossen habe ich das ganze an Aquabus 2, da bei 1 überhaupt nichts erkannt wird. Mach ich was falsch? Wird das über Aquabus noch nicht unterstützt weil zu neu?