• 18.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Samstag, 16. Mai 2020, 22:23

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquastream XT

Guten Abend zusammen, seit heute macht die Pumpe Geräusche. Klingt von aussen wie ein vibrierendes Blech. Tritt auch nur temporär auf. Lohnt eine Reparatur falls überhaupt möglich oder ist die Pumpe an ihrem verdienten Altersruhestand angekommen.? Sie verrichtet seit 2012 tapfer ihren Dienst. vielen Dank für eure Hinweise Gruß dbmax

Donnerstag, 27. Juni 2019, 22:03

Forenbeitrag von: »dbmax«

Cuplex Kyros HF von 1155 auf 1151

Guten Abend, meine sicher dusslige Frage bezieht sich auf mein kommendes PC Upgrade von Sockel 1155 auf 1151. Benötige ich eine neue Backplate oder kann ich mit meinem Zeug 1:1 auf das neue Board umziehen? Dankeschön und schönen ABend dbmax

Freitag, 26. April 2019, 10:08

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquastream XT Ultra

Moin zusammen, also die Mutter allen Übels wurde gefunden.Am besten ich lasse Bilder sprechen. [attach]6835[/attach] Ihr habt mich gestern Abend noch lange grübeln lassen wegen Verstopfung :-). Ich wollte es nicht glauben und gelobe jetzt Besserung. 1x im Jahr fliegt die Brühe raus. Für den Schnodder ist eine Dose Bremsenreiniger und paar Spritzer GreenStar draufgegangen. Nach dem Einbau schoss das Wasser wie ich es in diversen YT Videos gesehen haben durch die komplette Anlage. Kein Schüttel me...

Donnerstag, 25. April 2019, 21:14

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquastream XT Ultra

Muß ich nach dem öffnen des cuplex kryos xt (nicht next) die Dichtungen zwingend erneuern? Kann man eventuell einen kryos next einfach auf den unterbau des alten XT draufschrauben oder denke ich da wieder zu einfach?

Donnerstag, 25. April 2019, 19:15

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquastream XT Ultra

Grundsätzlich gebe ich die recht. Nur ich habe ja lediglich das Wasser getauscht. Der CPU Kühler wurde nicht angerührt. Vor dem Tausch waren die Temp. im normalen Bereich. Leerlauf 33-35 Grad und in FarCry wo meine CPU sehr gefordert wird stieg die Temp nicht wesentlich über 50Grad.

Donnerstag, 25. April 2019, 18:54

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquastream XT Ultra

Bild habe leider keins. Der AB befindet sich aussen in Hohe der Grafikkarte, die Pumpe steht auf dem Gehäuseboden in der Mitte und der Radi steht ausserhalb vom Gehäuse. Ich habe jetzt mit viel Schütteln und Bewegen von Gehäuse und Radi die Luft rausbekommen. Pumpe lief auf max. Drehzahl. Ein kleiner Test (Prime95 Torture und Pumpe mit 60Hz wie die ganze Jahre zuvor) lief gute 15 min. Als ich wieder am Platz war kochte die CPU bei 90 Grad. Bei 85Hz hat sich die Temp wieder auf 70 Grad reduziert....

Donnerstag, 25. April 2019, 17:24

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquastream XT Ultra

Ich bin schon wieder am verzweifeln. Jedesmal wenn ich die Anlage neu befülle funktioniert es nicht. Schon wenn ich den AB befüllle läuft der Dreck schon nicht von allein zur PUmpe sondern in den RÜcklauf vom Radi. Also diesen Schlauch hochgehangen und damit ging es so leidlich. Trotzdem ist auf dem kurzen Weg zur PUmpe eine richtig fette Luftblase. Nach dem Anschalten drückt das Wasser recht zäh Richtung CPU Kühler und von dort gehts noch zäher Richtung Radi.Also genau genommen noch ca 10cm im ...

Dienstag, 23. April 2019, 22:44

Forenbeitrag von: »dbmax«

Radiatoren "extern", also wirklich "extern" verbauen?

Auf die Gefahr hin einen Toten wieder aufzuwecken möchte ich eine Anregung die ich selber umgesetzt haben weitergeben. Die Idee ist nicht von mir sondern auch aus dem Netz. https://www.computerbase.de/forum/thread…0/#post-6204268 Damit habe ich meine PC praktisch lautlos. Natürlich alle Krawallrabauken wie Drehscheibe und grobschlächtige Lüfter getauscht. Für mich war ganz wichtig die Abwärme gelangt gar nicht erst ins Gehäuse und damit reicht ein niedrig drehender Lüfter. Das Kühlgerippe steht ...

Dienstag, 23. April 2019, 15:41

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquastream XT Ultra

ClearFlex60 11/8mm und kühlmittel ein Geschmisch aus dest. Wasser und G30.

Dienstag, 23. April 2019, 11:19

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquastream XT Ultra

Sollte man die Schläuche mit tauschen oder spült es beim Ablassen die Ausflockungen rückstandsfrei mit raus? Habe bis jetzt nie so genau drauf geachtet. Nur Wasser raus und rein. Danke

Sonntag, 21. April 2019, 13:17

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquastream XT Ultra

Mahlzeit zusammen, nach 3 Jahren steht bei mir wiedermal ein kleiner Service an und damit verbunden die verhasste Neubefüllung. Nach etwas Recherche bin ich auf youtube über ein Video zum Entlüften einer Ultimate gestossen. In diesem Fall gab es in der aquasuite ein Symbol für den Entlüftungsmodus und lt. Datenblatt hat jede Aquastream diesen Modus. Leider kann ich in meiner aquasuite (2018-11) dieses Symbol nicht finden. Benötigt man nur doch eine Ultimate oder geht das auch mit einer XT? Mein ...

Montag, 7. März 2016, 12:07

Forenbeitrag von: »dbmax«

System Entlüften

Ok also Kugelhahn an höchste Stelle. Hatte nur vor ein paar Monden gelesen daß die Kugelhähne schlecht für den Wasserfluß wären.

Montag, 7. März 2016, 11:44

Forenbeitrag von: »dbmax«

System Entlüften

Mahlzeit zusammen, was haltet Ihr von einem Überdruckventil im Wakü Kreislauf um das Entlüften zu erleichtern? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Danke dbmax

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:16

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquasuite 2012

Weil ich die im Betrieb auf 57Hz heruntergeregelt habe. Damit ist absolute Ruhe im Gehäuse und für die Kühlung reicht es aus. Allerdings reicht die Frequenz nicht um den Wasserkreislauf aus dem Ruhezustand heraus ans Laufen zu bringen. Der Kyros bremst gut und ich habe noch Luft im System. Ich weiß die sollte noch raus aber da bin ich noch am tüfteln. Sämtliches schüttel und rühren hat zu nix geführt. Werde am WE nochmal frisch befüllen eventuell ist danach das Prob erledigt. Ich gebe hier Rückm...

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:53

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquasuite 2012

Aber nicht wenn man eine manuelle Frequenz vorgibt. Zumindest bei mir nicht.

Montag, 21. Januar 2013, 13:44

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquasuite 2012

Aquastream XT. Auslesen der Daten per USB übers MB.

Montag, 21. Januar 2013, 13:38

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquasuite 2012

Erstmal Danke für Dein freundliches Angebot. Wie kann ich einstellen daß die Pumpe zum Start mit erhöhter Drehzahl läuft? Beim Seitenaufbau seh ich momentan garkein Land. Ich kann lediglich die Demoseite kopieren und Elemente davon löschen bzw. vorhandene Elemente neu anordnen. Neu Elemente bekomm ich nicht gebacken. Aber ok da werde ich mich am WE nochmal intensiv bemühen und eventuell exaktere Fragen stellen.

Montag, 21. Januar 2013, 10:35

Forenbeitrag von: »dbmax«

Aquasuite 2012

Gibt es für die Software eine Anleitung? Hab schon wie blöde gesucht aber nix gefunden.

Montag, 7. Januar 2013, 09:39

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Zitat von »RED-FROG« Desweiteren kann es bei EXTREM KLEINEN AGBs in Kreisläufen mit sehr hohen widerstand natürlich zu Kreislaufabbrüchen kommen, wenn die Pumpe dem AGB mehr entzieht als nachläuft (vorallem wenn noch Luft im System ist). Genau daran lag es. Jetzt frag ich dich warum ist dann der AGB deiner Meinung nach nicht das Problem sondern mein nichtvorhandenes Verständnis für den Vorgang bzw. falsche Technik?

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:46

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Ich wollte heute nochmal eine RM geben für alle die es interessiert. Die Aluprofile waren frei also nix mit Verstopfung. Das Problem lag an dem mickrigen AGB. Jetzt habe ich ca. 500ml AGB damit lässt sich das System spielendleicht beflüllen und einfach entlüften. Für alle Skeptiker wg. der Profile. Gestern lief der REchner 4h mit Prime95 + nebenher surfen. Spitzenwert lag um die 68Grad weil ich die PUmpe ein TAcken zu sehr runtergeregelt habe. Mit 57Hz hat sich die Temp auf 60Grad eingepegelt. D...

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:46

Forenbeitrag von: »dbmax«

Neuer Office-PC

Rein zum Arbeiten mit Office würde ich auf AMD gehen. CPU+Board 100-120€. Da würd ich einfach keinen müden € zuviel investieren. Dann lieber auf ergonomischen Monitor und Bedienelemente achten und dort etwas mehr investieren.

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:36

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Zitat von »multisaft« Bin ich eigentlich der einzige dem die Haare zu Berge stehen wenn er "Alu-Profil" ließt? ALU + Kupfer = Pöhse! Jaja, Korrisionsschutz uswuswusw... Sollte der nicht gescheit gemischt, im Verlauf der Nutzung das Mischverhältnis zu ungunsten des Schutzes schwenken oder am besten einfach nur Wasser verwendet werden, na dann viel Spaß. ... Da ich etwas passives möchte wäre die Alternative z.B. der CapeCora.Und der ist ebenfalls aus Alu. Mein altes Sytem lief 8 Jahre mit einem K...

Samstag, 29. Dezember 2012, 01:43

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Sind 5x senkrecht. Was für Filter verwendest du? Ich hab den Tip aus dem Netz und der User hat mit den Profilen 2 Opterons passiv runtergekühlt. Da sollte ein i5 kein Problem darstellen.

Freitag, 28. Dezember 2012, 08:58

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Angeschlossen habe ich in folgender Reihenfolge: Agb=>Pumpe=>CPU=>Radi=>Aluprofile=>AGB In die Profile wurde 1/4" Gewinde geschnitten und ganz normale Waküanschlüsse reingeschraubt. Die Kirmes hat übrigens schon bei etlichen Leute super funktioniert. Die Feuchtigkeit entsteht beim Befüllen. Ich sollte mir mal ein Befüllset kaufen. Den AGB habe ich in der Tat völlig falsch eingebaut. Bin halt durch meine alte Wakü etwas verwöhnt gewesen. War mit Tauchpumpe alles einfacher. 2h Installation und dan...

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:23

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Es gibt gute Neuigkeiten. Hab gestern Abend final nochmal die Pumpe angeschaltet. Hat genau 2x den Selbstfindungskurs absolviert und danach lief sich konstant. Die Geräuschkulisse war im finalen Modus noch nicht allzu befriedigend im Vergleich zu meiner alten Tauchpumpe aber ich will nicht meckern. Allerdings habe ich im Rücklauf beobachtet daß das Wasser relativ sanft ankommt. Hätte mir lt. des Pumpengeräusches etwas mehr Druck erwartet. Zumal im Kreislauf fast nix hängt. 1xCuplex und 1x120er R...

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:15

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Tja und meine hat es schon 3x gemacht dann hab ich abgeschalten. D.h. während meiner Installation würde die Pumpe zig Mal dieses Spiel machen. Ist das schädlich?

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:35

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Wie oft darf sie dieses Spiel treiben?

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 16:58

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

So ich habe den AGB über die PUmpe geschraubt mit mäßigem Erfolg. Das Befüllen ist grenzwertig. Den großen Kreislauf mit den 5 Aluprofilen schafft die Pumpe nicht. Die Profil untersuch ich aber noch auf Verschmutzung. Den kleinen Kreislauf (nur 120er Radi) kann man befüllen jedoch schraubt sich die Pumpe bis zum abschalten hoch obwohl das Wasser zirkuliert und genügend Wasser im AGB vorhanden ist. Was soll der Kack. Nach 2 vergeigten Feiertagen kommt echt Frust auf.

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:41

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Irgendwie ist im System jede Menge Luft und die PUmpe fördert zum CPU-Kühler ne Menge Sprudel. Auslass Kühler kommt fast nix mehr raus nur sporadisch paar Tropfen. ABer der Cuplex ist ok hatte ihn schon offen. Ich bin jetzt am Ende. Keine Ahnung wie ich das System noch entlüften kann. Der Entlüftungsmodus der Pumpe kann ja genialerweise im org. Zustand nicht genutzt werden. Das nenn ich mal ein geniales Feature

Montag, 24. Dezember 2012, 18:30

Forenbeitrag von: »dbmax«

kein Wasserfluss

Guten Abend zusammen, nach langen Bastelstunden habe ich heute pünktlich zur Bescherung den PC endlich fertig montiert. Hab extra Wasser schon in die Pumpe gefüllt damit die nicht trocken läuft. Aber nach dem Anschalten das Entsetzen. Die Pumpe dreht hoch und höher aber das Wasser fließt nicht. Entweder muss ich warten bis sie voll Leistung hat oder woran kann es liegen daß das Wasser nicht im System fließt. Verbaut sind neuer Masterkleer, Cuplex-Kühler, 5 Aluprofile auch neu+ausgespült und noch...

Freitag, 28. September 2012, 20:58

Forenbeitrag von: »dbmax«

passiver Radi

Momentan hab ich nur einen 120er Radi aktiv laufen der die CPU zu versorgen hat. Geplant sind aber Kühler für Mainboard und eventuell wenn es gibt noch die GPU. Das wird der Lüfter aber nicht mehr mit 5V schaffen. Daher meine Überlegung zur Unterstützung noch eine Cora HF 442 einzubinden und im Bedarfsfall kann man ja noch Module nachrüsten. Hat jemand schon damit experimentiert? dbmax

Dienstag, 25. September 2012, 10:03

Forenbeitrag von: »dbmax«

Montage Cuplex Kryos auf Asus P8z77-M

Könntest du bitte mal kurz nachsehen welche SChrauben (M3 oder M4) benötigt werden? Wollte kurz nachbestellen aber leider hab ich die Woche über keinen Zugriff auch das Datenblatt weil nicht zuhause. Danke

Montag, 24. September 2012, 16:45

Forenbeitrag von: »dbmax«

Schrauben Cuplex Kyros HF

Kann mir einer sagen welche Schrauben ich für den S.1155 benötige? M3 oder M4. Hab leider das Datenblatt zur Hand und bin erst wieder am WE zuhause. Wollte eben bestellen und genau da trifft mich der Alzheimer :-). Danke

Montag, 24. September 2012, 16:01

Forenbeitrag von: »dbmax«

Montage Cuplex Kryos auf Asus P8z77-M

Nach meiner bescheidenen Meinung sind die Schrauben für alle Boards zu kurz weil ansich alle 1155er Boards diese CPU-Halterung besitzen und die Boardstärke ähnlich sein sollte. Habe gestern nochmal probiert und in der Tat bekommt man alle Schrauben montiert. Aber wenn man 2-3 Gewindegänge einschraubt hat die Platine gute 2mm Durchbiegung in der Mitte. Demnach sind auch die Distanzstücke zu kurz. Im Shop gibts unter Ersatzteile längere Schrauben. Ich nehm gleich 14er Länge.

Sonntag, 16. September 2012, 12:30

Forenbeitrag von: »dbmax«

BigTower für internen 120er RAdiator

Zitat von »spritzring« 130x170 passt bei mir hinten unten. .. Könnte auch oben quer in die 120 Öffnung über dem Netzteil passen. Mit hinten unten meinst du sicher den Lüfter in der MItte? Über dem NT wäre auch ne prima STelle. Könntest bei DIr bitte mal nachmessen welche Abmaße diese Fläche hat? Allerdings sagt mir mit jeder Minute der Coolermaster mehr zu. Kabelmanagement und die Technik der Einschübe find ich schon eindeutig besser als im CA01. Mal sehen vielleicht hat ja der ein oder andere ...

Sonntag, 16. September 2012, 11:25

Forenbeitrag von: »dbmax«

BigTower für internen 120er RAdiator

Ich hätte den Radi gern am vorhandenen Lüfterport der Rückwand verbaut und ich möchte halt wissen ob man bei den genannten Gehäuse problemlos einen 120er Radi dort verschrauben kann. Der Radiator ist schließlich etwas größer als der Lüfter sprichen ca 130 breit und 170 hoch.

Sonntag, 16. September 2012, 01:41

Forenbeitrag von: »dbmax«

BigTower für internen 120er RAdiator

Momenant schafft er einen x3 450 von AMD. Nach dem Umbau nur noch eine Ivy 3450. Da der AMD m.M. nach deutlich mehr heizt sollte das reichen? Für die PCS+ Graka hab ich noch keinen Kühler gefunden da kein Referenzdesign.

Samstag, 15. September 2012, 16:13

Forenbeitrag von: »dbmax«

BigTower für internen 120er RAdiator

Aus meiner "kleinen" Aufrüstung wird mittlerweile eine Großbaustelle. Um es kurz zu machen das gute Cs601 wird langsam zu klein. Mein Wunsch wäre auf jeden FAll wieder den 120er intern stehend zu verschrauben. Innerhalb meines Budgets habe ich jetzt 2 Kästen gefunden einmal Chieftec CA-01B-B und den CoolerMaster HAF 932. Bevor der Aufwand im Zweifelsfall wieder ausartet wollte ich erstmal herausfinden ob jemand weiß bzw. es schon geschafft hat einen 120er RAdiator in so einem Gehäuse stehend zu ...

Samstag, 15. September 2012, 16:02

Forenbeitrag von: »dbmax«

Montage Cuplex Kryos auf Asus P8z77-M

Ok denn doch neue SChrauben weil meine sind definitiv zu kurz. Mit viel Kraft komm ich vielleicht auf 1mm Gewinde auf CPU-Seite aber dann brummt die Platine. Sowas hatte ich schonmal. Will keiner haben glaub mir :-).

Freitag, 14. September 2012, 20:26

Forenbeitrag von: »dbmax«

Montage Cuplex Kryos auf Asus P8z77-M

Guten Abend Freunde des Wassers :-) Habe schon seit 8 Jahren eine Wakü bin also kein totaler DAU auf dem Gebiet. Aber mein neuer cuplex Kryos stellt mich vor ein paar Fragen. Lt. Anleitung soll die Backplate ja einfach aufmoniert werden sprich auf die vorhandene Backplate der CPU Halterung. Aber das kommt einmal nicht mit der gelieferten Schraubenlänge hin und zum anderen find ich das nicht sonderlich optimal. Hat schon jemand probiert einfach die Gummischicht wegzulassen oder muss ich den Weg ü...