• 27.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 16. November 2012, 21:06

Forenbeitrag von: »Icke10«

Elektronik innerhalb kürzester Zeit auf 90 Grad seit Installation von High Flow Set - AD 720XT Mark IV

Ich hatte tatsächlich die Verstärkerplatine vergessen. Danke für den Hinweis. Da leider keine Anleitung dabei war, wie genau funktioniert die Verkabelung? Strom über's Netzteil ist klar. Welcher der beiden Dreipinstecker wird nun mit der Aquaductplatine verbunden?

Freitag, 16. November 2012, 20:02

Forenbeitrag von: »Icke10«

Elektronik innerhalb kürzester Zeit auf 90 Grad seit Installation von High Flow Set - AD 720XT Mark IV

Hallo zusammen, seit ich gerade das High Flow Set mit der Laing DDC 1T Plus installiert habe klettern meine Temperaturen innerhalb kürzester Zeit auf über 90 Grad. Daraufhin drehen die Lüfter auf 100%, die Temps pendeln sich wieder bei 70 Grad ein und 20 Sekunden später wieder das selbe Spiel...70-75-80-90...Lüfter drehen....20 Sekunden Ruhe...usw.. Was ist da los? Glaube eigentlich alles richtig gemacht zu haben. Die zusätzliche Pumpe lässt sich über den externen Lüfter einwandfrei steuern. Ode...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:37

Forenbeitrag von: »Icke10«

Aquaduct XT 720 - Aquasuite 2012 Temperaturen Elektronik bzw. Lüfter amps

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Temperaturen für die Lüfter amps in Aquasuite 2012 mit knapp 80 Grad angegeben werden, wenn ich sämtliche Lüfter permanent mit 35% Leistung laufen lasse. Ist das schon bedenklich oder möglicherweise ungenau gemessen? Eigentlich sollte es doch möglich sein, die Lüfter dauerhaft mit Minimalleistung zu betreiben. Nin da gerade etwas verunsichert.

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 01:28

Forenbeitrag von: »Icke10«

Aquaduct XT - Einbinden neuer Hardware in den Kreislauf = Aquaduct wieder komplett entleeren und befüllen?

Hallo zusammen, die Überschrift sagt es eigentlich schon. Ich werde kurzfristig meine luftgekühlte Grafikkarte durch eine mit Wasserkühler ersetzen. Macht es Sinn die Kugelhähne zu verschließen, das Wasser aus den PC-internen Schläuchen zu entfernen, die neue Karte einzubinden und dann die Hähne wieder zu öffnen? Oder muss ich tatsächlich bei jeder Veränderung des Kreislaufs das Aquaduct komplett entleeren und neu befüllen?

Freitag, 21. September 2012, 16:49

Forenbeitrag von: »Icke10«

Aquaduct (720 XT) entleeren/Kühlflüssigkeit tauschen

Im Aquaduct Manual wird dieser Flüssigkeitstausch nach ein paar Betriebsstunden übrigens auch empfohlen. So bin ich überhaupt erst drauf gekommen. Und spätestens in einigen Monaten wird sich die Frage nach dem einfachsten Entleeren ja stellen. Zumindest wird ja geraten, einmal jährlich einen Flüssigkeitstausch vorzunehmen.

Freitag, 21. September 2012, 14:02

Forenbeitrag von: »Icke10«

Aquaduct (720 XT) entleeren/Kühlflüssigkeit tauschen

Hallo zusammen, im allgemeinen wird ja empfohlen, einen neuen Kühlkreislauf nach etwa 10 Stunden betrieb noch mal zu entleeren und die Flüssigkeit zu tauschen, um eventuell vorhandene Metallspäne o.ä. auszuschließen. Wie genau mache ich das beim Aquaduct? Bei der internen Verschlauchung ist mir der Vorgang klar - Schlauch an der tiefsten Stelle entfernen und rauslaufen lassen. Wie bekomme ich aber die vorhandene Flüssigkeit aus dem Aquaduct selbst?