• 24.04.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 59.

Montag, 28. September 2009, 23:12

Forenbeitrag von: »Caliente«

Airplex 240 unten im Gehäuse

Zitat von »Stergi« ist der eine schlauch von Graka zum Radi hinten nicht ein wenig zu stram? Sieht zwar auf dem Foto schlimmer aus als es in wirklichkeit war, stimmt aber. Hab nach dem Anschliessen noch was geändert und danach war der Schlauch etwas kürzer als geplant. War aber kein Problem, da keine Spannung und Knick. Wurde beim kurz darauf folgenden Wasserwechsel dann verbessert (längerer Schlauch)!

Sonntag, 27. September 2009, 23:57

Forenbeitrag von: »Caliente«

Airplex 240 unten im Gehäuse

Habe zwar kein LianLi Gehäuse, aber bei mir funktioniert der Radi im gehäuseboden schon seid langem einwandfrei. Habe das Gehäuse einfach etwas höhergelegt damit die Abluft weniger behindert wird. Ja, das ganze bläst unten raus! Das bisschen Konvektion kann man meiner Meinung nach vergessen da genug Unterdruck durch die Lüfter entsteht. Da ich allerdings Wassertemps über 33° Grad hasse wie die Pest musste ich noch zusätzlich einen 120er Radi hinten am Gehäuse montieren und weils so schön ist gle...

Mittwoch, 10. September 2008, 10:05

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Eine neue Digitalkamera gesucht

Bis die 4 GB voll sind kannst getrost eine Zeitlang Fotos in der besten Einstellung machen. Glaub so um die 1000 kommt hin. Persönlich habe ich eh lieber 2-3 "kleinere" Speicher dabei als nur ein riesending! Die Qualität der Bilder mit dr S5 IS sind abgesehen davon sehr gut (meine Meinung) und kommt nahe an die meiner Spiegelreflex, da merkt man den recht grossen Chip! Sogar die Filme die man damit machen kann sind überraschend gut. Und das Objektiv bringt das wozu ich bei der Spiegelreflex mind...

Donnerstag, 28. August 2008, 10:31

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Hi Ich hab nun ein paar Einstellungen durchprobiert. Es scheint dass, zumindest in meinem Fall, die Update-Funktion etwas mit den Abstürzen zu tun hat. Wenn diese abgeschaltet ist läufts problemlos. Interessant find ich noch dass es nur eine Fehlermeldung giebt wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop habe die mit der Endung " " -min" " verändert wurde. Ist diese Verknüpfung nicht auf dem Desktop macht Aquasuite "komentarlos" nach ca 10 minuten Feierabend.

Mittwoch, 27. August 2008, 14:52

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Hallo Hab jetzt neu auch Vista 64 drauf und das einzige was Aquasuite 4.62.00 regelmässig macht ist: Sich verabschieden! Diese Meldung steht im Problembericht: Beschreibung Stopped working Problemsignatur Problemereignisame: CLR20r3 Problemsignatur 01: aquasuite.exe Problemsignatur 02: 4.62.3152.31469 Problemsignatur 03: 48a9a34b Problemsignatur 04: mscorlib Problemsignatur 05: 2.0.0.0 Problemsignatur 06: 47577b16 Problemsignatur 07: 416e Problemsignatur 08: 3e Problemsignatur 09: System.Invalid...

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:06

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Materialfrage zu Carbonplatten

Zitat von »Seppel^« 500x1000x2.0, ca. 336 Euro! omfg, sind ja nur 336€, wieviel geld habt ihr im monat eigentlich über, das euch solche summen für ne carbonplatte die nur der optik dient nicht schocken? ich mein, es ist nicht mein geld, ich finde carbon auch übelst hässlich und für mich einfach nur zweckmäßiges material. aber wers mag, ok. dann sollte man aber mal überlegen wofür das eigentlich ist, mag ja sein das man sieht das es carbonfolie ist, wenn man den ganzen tag damit arbeitet, aber i...

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:27

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: aquaero zeigt Hieroglyphen an...

Bei mir ist seid längerem was ähnliches. Allerdings steht beim Lüfter3 gar nix mehr. Sooft ichs auch wieder eintippse, meist ists wieder weg bevor ich zu nem anderen Lüfter wechsle. Das ändert sich auch nicht mit Versionswechsel oder gar wenn das ganze System (Win XP) neu ist. Aber bei mir kanns definitiv nicht an der Aquastream liegen, da ich keine mehr drinn habe (wie an anderer Stelle lang und breit erklärt). Denke das liegt eher am Aqaero.

Mittwoch, 9. Juli 2008, 04:10

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Materialfrage zu Carbonplatten

Hab dne Thread hier grad entdeckt. Zu Carbon-Optik Folie würde ich sagen: Den Unterschied sieht man in jedem Fall! Besser wäre da eine Carbon-Hochglanz-Folie, die aus 1-2 Lagen echtem Carbon Laminat bestehen! Als nächstes ist hier teils von utopischen Preisen die Rede. Keine Ahnung woher die kommen (ausser man nimmt eine 1 cm dicke Platte!) Als Beispiel hier mal eine Platte mit den Massen: 500x1000x2.0, ca. 336 Euro! Weiters gäbe es die Variante anstatt reines Carbon eine Sandwich oder Hybridpla...

Dienstag, 8. Juli 2008, 03:41

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Laingdrehzahl als Durchflusssensor ?

Sollte eigentlich klappen, denn es ist auf dem 3Pin Stecker ja nur ein Tachosignal dran und kein Strom für die Pumpe. Die Stromversorgung wird mit einem Molex-Stecker separat gemacht. Könnte mir allerdings vorstellen dass es am Flow-Anschluss etwas seltsame Werte giebt (Ob man das passend einstellen kann hab ich nie versucht) und es wohl einfacher an nem Fan-Anschluss zu machen ist. Wenns original ist, wie hier abgebildet: http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/pop…pID=424&image=3

Samstag, 5. Juli 2008, 11:41

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Mein Aquaero spielt verrückt :(

Also ich hab jetzt bei meinem Aquaero rausgefunden was los war. Mir hats ja vor einiger Zeit die Eratzpumpe "Rev3.5" verbrutzelt. Wie es scheint hat es dabei den Verpolungsschutz im Aquaero (Warum da nicht ne Sicherung die man wechseln kann drinn ist ???) auch verheitzt. Komischerweise nicht so ganz, ist sozusagen nur ein kleiner "Riss" in dem Kupferstreifchen, sodass es vorher trotzdem funktioniert hat. Einen anderen Kurzschluss kann ich ausschliessen! Ich vermute dass, jetzt wo es warm ist, si...

Freitag, 4. Juli 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Mein Aquaero spielt verrückt :(

Erlebe seid paar Tagen mit meinem "Aqua-Computer aquaero 4.00" was ähnliches. Nur stellt es bei mir schlagartig komplett ab (Auch Lüfter sind down).Daraufhin kommt dann eine Windows Meldung dass ein USB Anschluss nicht erkannt wurde, worauf, zumindest beim letzten mal, das USB als neu wieder installiert wurde und es für paar Minuten wieder läuft! Es kann auch, wie nach dem ersten mal vorige Woche, danach eine Woche problemlos laufen.

Freitag, 23. Mai 2008, 10:12

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Verzweiflung Aquastream XT USB Überspannung

Zitat von »PC-Cooling.at« Hi, wickeln wir direkt ab, geht schneller lg @jadzia Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Hoffe das geht schneller als mit PC-Cooling Schweiz! :

Freitag, 23. Mai 2008, 10:07

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Wie laut (leise) ist die Eheim XT

Als ich sie noch hatte war sie fast nicht hörbar.

Freitag, 23. Mai 2008, 10:06

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Wassertemperatur

Hatte mit dem 240er Radi ähnliche Temperaturen wie Du. Heizen tut ja eh die Graka das meiste, drum meiner Meinung nach vergleichbar. So ungefähr sind die Temps vor dem letzten Umbau gewesen (hab jetzt nen 120er Radi zusätzlich drinn): Wasser: ca. 38° CPU: 40° (E6600 Zum Test auf 3.1GHz) GPU: 60°+ (GF8800 GTX)

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:16

Forenbeitrag von: »Caliente«

Hilfe beim Mail beantworten?

Hiermit bewerbe ich mich bei Aquacomputer um den scheinbar verwaisten Job als mailbeantworter. Ernsthaft: Da ja nun meine Ersatzpumpe den Geist ausgehaucht hat und von meiner XT-Ultra jede Spur fehlt, hab ich vor 3 Tagen eine Mail an AC geschickt mit der Frage was es denn kosten würde mir eine neue XT-Ultra in die Schweiz zu schicken. Hier ist keine zu bekommen und beim Händler bestellen dauert auch wieder Monate. Habe in der Mail auch kurz das Problem beschrieben, ohne Schuldzuweisung hab ja ke...

Montag, 12. Mai 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: aquastream 12 V Rev. 3.5 tuts nicht mehr!

Ja , sowas dachte ich mir. Leider hab ich nichts in der Art. Trotzdem Danke für den Tipp!

Montag, 12. Mai 2008, 11:58

Forenbeitrag von: »Caliente«

aquastream 12 V Rev. 3.5 tuts nicht mehr!

Hallo Wie anderorts schon erwähnt muss seid bald 3 Monaten mit meiner Ersatzpumpe, aquastream 12 V Rev. 3.5, auskommen da meine XT Ultra scheinbar irgendwo im Nirrwhana zwischen der Schweiz und Deutschland dem Garantietod erlegen ist. Am Freitag nun der Supergau. Plötzlich ein leichtes zischen begleitet von Qualm aus meiner Kiste. Hurtig Strom gekappt und auf Fehlersuche begeben. Erstmal der Nase nach (den Gestank kann man ja nicht verfehlen) und schnell das aquaero 4.00 USB als Quelle ausgemach...

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:32

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Wieviele Liter BlueMotion auf 1 Liter Wasser?

Hallo erstmal Das wird jetzt das letzte was ich zu dem Thema AcuaComputer und Wasserzusätzen zum Besten gebe. Nicht etwa weil ich zufrieden damit bin, sondern weil ich jetzt was rausgefunden habe! > Wie hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=33734 bereits beschrieben wurde ja die Mixtur aus AcFluid und BlueMotion grün sodass ich danach versuchte was nur mit AcFluid passiert. Das Ergebnis war dass es keinerlei Verfärbung gab. Vor ein paar Tagen, keine Woche her, habe ich nun obw...

Mittwoch, 7. Mai 2008, 16:01

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Wieviele Liter BlueMotion auf 1 Liter Wasser?

Zitat von »Fallen« Ich wills mal so sagen - AC hat das Thema Wasserzusätze eigentlich mit dem "Activ Blue" Schlauch gelöst - sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus, man hat weniger gepansche und es benötigt keiner Nachsorge. Währe ne Überlegung wert - ich benutze so wie so nur schwarze Schläuche. Klar, ich benutze auch UV aktive Schläuche und die sind sehr gut. Jedoch habe ich ein Konzept für mein gebastel und passend ein AGB aus Plexi hergestellt und da sähs gut aus wenn die Suppe bis...

Freitag, 2. Mai 2008, 17:26

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: AquaComputer Service Wüste Schweiz?

Hallo Ich möchte hier mal das neuste berichten: So langsam wird das ganze interessant. Wie am Anfang des Threads berichtet warte ich ja bei 2 Händlern auf Teile von AC. Aber mal ganz ehrlich, ich glaub nicht mehr wirklich dass es an den Händlern liegt. Mit beiden hatte ich nun Kontakt. Beide sagen sozusagen dasselbe. Dass es nicht an ihnen läge. Wo ich bei dem bestellten Neuteil ja noch so meine Zweifel hatte (soll diese Woche eintrudeln!) hat mich die Aussage des Händlers, der meine Xt Ultra zu...

Freitag, 2. Mai 2008, 13:00

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Wieviele Liter BlueMotion auf 1 Liter Wasser?

Irgendwie giebt mir das ganze immer noch etwas Rätsel auf. Wenn ich da 20 ml auf nen Dezi Wasser reinschütten muss damits dann ein bisschen blau ist und in der Anleitung was von 2-3% steht ??? Im AC-Shop sieht BlueMotion so aus: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…d70ce00ae1e8bba Kann ja vom Licht her täuschen, doch scheints mir von der Farbe her eher blauer als das was ich hier als BlueMotion habe: Bei der ganzen Sache ist mir nochwas aufgefallen: In keiner der Flaschen waren 50 Mililiter ...

Mittwoch, 30. April 2008, 18:10

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Wieviele Liter BlueMotion auf 1 Liter Wasser?

Zitat von »Limbachnet« Hm - das ist 'ne UV-LED als Lichtquelle, oder? Also, eine UV-Kaltkathode pumpt da deutlich mehr Energie in den Leuchtstoff Danke für den Tipp. Habs nicht erwähnt aber die Idee hatte ich auch und drum hab ich das Zeugs auch mit der Röhre im PC "bestrahlt" mit dem selben mageren Ergebnis. Mich wundert ja schon dass es kaum eine Verfäbung des Wassers giebt. Zumindest nicht in der Konzentration die ich laut Angabe beigemischt habe. Nachtrag! Ich habe jetzt mal in ein Glas sol...

Mittwoch, 30. April 2008, 16:24

Forenbeitrag von: »Caliente«

Wieviele Liter BlueMotion auf 1 Liter Wasser?

Hallo Nachdem ich jetzt wie hier schon beschrieben, http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=33734 , meine Kühlung eine Zeitlang nur mit AC Fluid habe laufen lassen, will ich jetzt dasselbe zusätzlich mit BlueMotion versuchen. Ich also erstmal gemessen wieviel von den ehemals 2 Litern Wasser/Ac Fluid gemisches noch übrig sind und vorerst mal exact 2% BlueMotion rein. Laut Beschreibung soll man ja 2-3% davon beimischen und das Wasser soll auch, wenigstens bisschen, blau werden. Also bla...

Donnerstag, 24. April 2008, 02:49

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: AquaComputer Service Wüste Schweiz?

Zitat von »Papa_Schlumpf« Bestellst bei mir... Ich glaub ich mach bald nen Versandhandel auf  : Schön und wenn ich was zur Garantie habe rast Du dann natürlich sofort nach Germany und bringst das Teil! :

Mittwoch, 23. April 2008, 13:53

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: AquaComputer Service Wüste Schweiz?

Erst mal Danke für die Antworten. Sowas in der Art habe ich eigentlich erwartet. Nur wollte ich erstmal wissen was jemand von AquaComputer dazu sagt, denn vom Händler bekommt man üblicherwiese den Hinweis dass es ein Problem von AquaComputer sei! Es macht mir ganz den Anschein dass die Herren Händler in der Schweiz es nicht für nötig erachten, bestellte (und zumindest in meinem Fall bezahlte) Ware umgehend bei AquaComputer zu organisieren. Es geht ja leicht zu sagen dass es nicht an Ihnen läge. ...

Mittwoch, 23. April 2008, 07:55

Forenbeitrag von: »Caliente«

AquaComputer Service Wüste Schweiz?

Hi Also so langsam nimmt mich das jetzt wunder. Ich selber habe vor fast 1 1/2 Jahren 3 Monate auf den Graka Kühler gewartet. Im Moment warte ich seid dem 2. Februar auf ein Flowmeter. Laut Händler ist kein Liefertermin bekannt! Nicht viel besser siehts mit der Aquastream XT Ultra aus die ich vor 2 Monaten eingeschickt habe weil das Ding verraucht ist. Wurde bis jetzt nirgends gesichtet! Durch einen User hier im Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser nun auch 7-8 Wochen auf seine...

Dienstag, 22. April 2008, 11:54

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: ACfluid macht Wasser grün?

Es ist jetzt rund einen Monat her dass ich diesen Thread eröffnet habe und ich denke es ist nicht mehr als fair jetzt meine Erfahrung hier nochmals zum Besten zu geben. Nachdem ich das ganze System komplett zerlegt und wirklich alles gereinigt habe sowie den Radiator längere Zeit durchspülte, wollt ichs nochmal wissen. Also das ganze wieder, mit dem selben Wasser/ACfluid gemisch das ich zuvor in einer 2 Liter Flasche gemischt habe und im System grün wurde, befüllt. Um zu sehen woher die grünfärb...

Freitag, 4. April 2008, 15:25

Forenbeitrag von: »Caliente«

Flowmeter von anderem Sonnesystem?

Hallo Bevor ich hier jemandem aufs Dach steige möchte ich mal näheres darüber wissen. Ich habe vor mehr als drei Monaten in der Schweiz einen "aquaero Durchflusssensor mit 5,6 mm" bestellt (nicht die erste Bestellung bei dem). Laut dem Händler hat dieser immer noch keinen Liefertermin. Unterdessen frage ich mich: "Kann das sein"? Mir ist zwar unterdessen bekannt das man ,zumindest bei uns, lange auf Produkte von "aquacomputer" wartet aber das dünkt mich doch bisschen lange. Hat jemand ähnliche E...

Donnerstag, 20. März 2008, 07:09

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: ACfluid macht Wasser grün?

Zitat von »marthefix« Du hast recht, dass da nichts federt! Kann ja auch nicht. Das runde Element ist falsch montiert. @topic so wie die Eloxalschicht von deinem Kühler aussieht, hast du doch nicht nur ACFluid benutzt, oder? Ups, fürs Foto hab ich das Ding falsch zusammengesetzt (ist schon wieder früh am Morgen) :-[. Hast Recht. Allerdings hatte ich schon immer das Gefühl dass der Kühler nicht gleichmässig aufliegt und darum jetzt mal die Schrauben und Scheiben weggelassen um keinen "Anschlag" ...

Donnerstag, 20. März 2008, 05:15

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: ACfluid macht Wasser grün?

Um rauszufinden weshalb/ob sich das Wasser mit "ACfluid" grün verfärbt und im AGB weisse Ablagerungen bildet, habe ich jetzt erstmal das System komplett zerlegt und gereinigt und den Radiator so gut es geht durchgespült. Eine Möglichkeit wäre ja schliesslich auch dass irgendwo noch Rückstände eines alten Farbzusatzes sind und zu der Verfärbung führen. Dabei habe ich ein paar Fotos der Teile gemacht. Das Wasser im AGB sollte eigentlich Farblos sein da "ClearBlue drinn ist ???: Der CPU Kühler ist ...

Dienstag, 18. März 2008, 15:29

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: ACfluid macht Wasser grün?

Zitat von »b0nez« Am besten alles noch mal ordentlich durchspülen, säubern und dann noch mal neu befüllen. Bei mir wird bei jedem Wasserwechsel, den ich vor 2 Wochen durchführte, das ganze System zerlegt und gründlich gereinigt/gespült! Darüberhinaus habe ich bisher Zusätze von verschiedenen Herstellern, z.B. Corsair und Thermaltake, benutzt. Noch NIE kam es zu solchen verfärbungen! Desweiteren war von schlechter Kupferqualität die Rede. Denkt hier tatsächlich einer dass nur Aquacomputer gutes ...

Dienstag, 18. März 2008, 00:15

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: ACfluid macht Wasser grün?

Heisst für mich auf gut deutsch: "ACfluid" ist Bockmist. Selbes Wasser wie sonst auch aber 2% Zusatz drinn und schon lebt die Brühe!

Montag, 17. März 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »Caliente«

ACfluid macht Wasser grün?

Als ich vor rund 2 Wochen meine Aquastream XT Ultra ausbaute um zur Reparatur zu schicken habe ich erstmals den Wasserzusatz "ACfluid" und "BlueMotion" verwendet. Schon vor einer Woche dachte ich das Wasser sieht bissl seltsam aus. Heute hab ich mal wieder nachgeschaut und in der Tat ist die Sosse im Kühlkreislauf sehr grün geworden. Das wundert mich jetzt doch etwas, zumal mit den vorher verwendeten Zusätzen nie so etwas auftrat. Muss man zum "ACfluid" noch zusätzlich etwas beimischen dass die ...

Dienstag, 4. März 2008, 16:09

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Schock, Pumpe nicht gestartet!

@Basti1985ka Ja, das die Pumpe ab und zu nicht richtig startet und vor sich hin "tickert" hatte ich eben auch und zwar seid ich das Ding drinn hatte (habe sie erst im Januar bekommen)! Nur schon deshalb kann ich Dir nur raten das Ding auszubauen und einzuschicken. Die Pumpe hat meiner Meinung nach definitiv ab Werk einen Schaden. Normal ist das jedenfalls bestimmt nicht! Wie oben schon beschrieben pumpt sie wohl, auch wenns scheinbar richtig läuft, nicht wie sie sollte. Mit meiner alten "aquastr...

Sonntag, 2. März 2008, 01:14

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Schock, Pumpe nicht gestartet!

Ich möchte jetzt noch etwas hinzufügen, was mir doch recht wichtig erscheint. Da ich der Ultra gar nicht mehr traute ist die ja , wie oben schon erwähnt ausgebaut. An ihrer Stelle macht nun meine alte aquastream 12 V Rev. 3.5 den Job. Was mir jetzt erst aufgefallen ist (habe zeitgleich mit dem Einbau der neuen Ultra auch paar änderungen am Gehäuse/Kühlung vorgenommen), dafür könnt ich mir selber einen Tritt geben >, ist folgendes: Die Temperaturen sind schlagartig um rund 10 Grad tiefer als dies...

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:59

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Schock, Pumpe nicht gestartet!

Na, sei es wie es will. Die Aquastream XT Ultra ist jetzt jedenfalls ausgebaut und die alte drinn. Hoffe dass die Reparatur auf Garantie geht.

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:10

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Schock, Pumpe nicht gestartet!

Zitat von »Jogibär« Wenn deine Pumpe mit so wenig Hz läuft, ist definitiv etwas defekt/durchgeschmort.   Das ist ja der Witz, nach einem Neustart läuft das Ding dann wieder ohne Probleme! Und das mit dem Drehzahlmesser ist wohl nicht so das gelbe vom Ei. Hab mal versuchsweise den RpM Ausgang der Pumpe mit dem Board verbunden. Hat zwar ab und zu was angezeigt, allerdings alles mögliche zwischen 0 und 50'000 UMin, dafür hats mir den USB Treiber durcheinandergebracht, sodass weder Maus, Tastatur n...

Mittwoch, 27. Februar 2008, 02:28

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Schock, Pumpe nicht gestartet!

"Schön" dass es nicht nur mir so geht. Aber so langsam habe ich das Gefühl dass der Krempel nicht ganz ausgegoren ist. Das mit dem starten der Pumpe ist ja bei mir eh so eine Geschichte. Oft muss ich den PC neustarten damit die Pumpe richtig läuft. In ca. 30% läuft die Pumpe nämlich nicht so wirklich. Da zeigts dann so knappe 35 Hz an, dafür "tickert" sie und die maximale Leistung ist dann anstatt wie sonst bei 100Hz bei etwas über 40Hz. Woran dass es liegt hab ich keinen Schimmer. Luft hats kei...

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:49

Forenbeitrag von: »Caliente«

Schock, Pumpe nicht gestartet!

Also so langsam gibt mir das bisschen zu denken. Hab vorhin den PC gestartet und bin dann aber rasch anderen Dingen nachgegangen. Hab zwar irgendwie gehört dass was ziemlich laut ist, dachte aber es kommt von der Baustelle nebenan. Irgendwann fiel mir auf dass es nach elektronik riecht! :o Als ich dann an den PC gieng drehten die Lüfter volle Kanone obwohl nichts lief was irgendwie stark heizen würde. Also erstmal Aquasuite aufgemacht um zu schauen was Sache ist. Na sowas, wo ist denn plötzlich ...

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:23

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Maximaldrehzahl der Lüfter bei aut. Regelung?

In der Tat hat sich ein falscher Lüfter in meine Kühlung eingeschlichen :-[, war tatsächlich einer dabei der bis 2000 UMin dreht!

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:05

Forenbeitrag von: »Caliente«

Maximaldrehzahl der Lüfter bei aut. Regelung?

Ich habe bei einem Profil im Aquero die Lüfterkontrolle auf "Regelung auf eine Vorgabetemperatur" gesetzt. Da jetzt die Lüfter bis zu 2000 UMin drehen find ich das doch bisschen heftig und laut. Kann man auch bei " Regelung auf eine Vorgabetemperatur" eine maximale Lüfterdrehzahl einstellen, damit diese nicht allzusehr über ihrer Spezifikation (ca. 1200 UMin) laufen?

Sonntag, 24. Februar 2008, 07:40

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Was ist besser???

Ich würde jetzt mal annehmen dass die Frage so gemeint ist, ob die Anschlüsse mit Verschraubung ( http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/ind…Path=167_185_40 ) oder jene wo "der Schlauch einfach eingesteckt wird" ( http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/index.php?cPath=167_185_80 ) besser sind. Meiner Meinung nach gehören die sogenannten "plug & cool" Anschlüsse nicht in einen Wasserkreislauf eines Computers. Habe einige Maschienen mit pneumatischen Steuerungen und genau diese Anschlüsse, dauernd Pro...

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:39

Forenbeitrag von: »Caliente«

Hurraa, es funzt!

Hallöchen Nachdem ich jetzt das ganze "Zeugs" rund um meine Aquastream Xt Ultra (Aqua-Computer aquaero 4.00 mit OLE-Display und Aquasuite) richtig zum Laufen gebracht habe will ich das hier quasi mit einem Thread feiern. Einige Dinge haben wohl anfangs nicht geklappt weil ich's schlicht nicht kapiert habe (für mich sind da die Anleitungen manchmal bissl unklar, aber dazu gibts ja zum Glück dieses Forum. Danke!), anderes hat erst nach mehrmaligem installieren/deinstallieren, flashen und updaten g...

Samstag, 2. Februar 2008, 13:21

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Gibts auch ne Anleitung für nicht so schlaue?

Erstmal Danke Das Aquabuskabel hatte ich schon drinn. Aber Heute morgen hatte ich die geistreiche Idee mal ein anderes Kabel zu versuchen und siehe da es zeigt was an! Allerdings schaff ich es nicht die Wassertemperatur im aquasuite oder im aquaero anzuzeigen. Ganz zu schweigen von einer Drehzahl der Pumpe, die für mich wichtiger wäre als Herz, Stromaufnahme und Leistung. Immerhin zeigts nach einem update der aquasuite, (scheints auf 4.53.00 anzeigen tuts aber 4.52.00 ???) den Wert des extern am...

Samstag, 2. Februar 2008, 01:56

Forenbeitrag von: »Caliente«

Gibts auch ne Anleitung für nicht so schlaue?

Mich hat's ja nun im Laufe meines Lebens schon einige male auf die Birne gehauen und wie es scheint hat dies Spuren hinterlassen! Habe natürlich erst die Anleitungen zu meinem "Aquaero" und "Aquastream Xt Ultra" durchgelesen. Aber irgendwie komm ich nicht recht dahinter. In der "Aquasuite" habe ich zwar zwei Fenster (allerdings nur in der neusten Version), eins fürs "Aquaero" und eins für die Pumpe. Im "Aquaero" Fenster wird aber keine Pumpe angezeigt, soll das so sein? Wie bekomme ich die Pumpe...

Freitag, 1. Februar 2008, 10:24

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Wie beim Lotto: aquastream XT USB 12V Pumpe

Pumpe ist separat an einem 12Volt Anschluss. Netzteil ist ok. Stromaufnahme rund 12V laut aquasuite. Kann es im Moment nicht messen wenn sie spinnt weil sie die letzten male immer gestartet ist. Wenn's so bleibt, ist's auch Recht!

Freitag, 1. Februar 2008, 03:47

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Aquastream 180° gedreht einbauen?

Meine aquastream/Eheim Pumpen waren und sind immer in der Lage eingebaut. Zum entlüften nehm ich die einfach aus der Halterung und setze sie provisorisch in die "richtige" Lage. Wenn die Luft dann draussen ist spielt's keine Rolle mehr wie das Ding steht.

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:08

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: Wie beim Lotto: aquastream XT USB 12V Pumpe

Die Pumpe sollte richtig entlüftet sein. Firmware ist: 1006 Dazu gleich mal eine Frage, hab das nirgends gefunden: Wo finde ich die aktuellste Firmware? Bin irgendwie kein Fan von flashen wenn's nicht sein muss, darum würde ich erst gern nachschauen ob's überhaupt was neueres gibt.

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:57

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: USB-Anschluss Aquastream XT/Aquaero

So, erstmal Dank für die Hilfe. Wollt einfach sicherheitshalber erstmal nachfragen bevor ich das mache. Auf jedenfall funzt es wenn beide, Pumpe und Aquaero, zusammen angehängt werden. Bei einem ist halt die Abschirmung dann nicht angehängt, aber das interessiert ja nicht wirklich!

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:58

Forenbeitrag von: »Caliente«

Re: USB-Anschluss Aquastream XT/Aquaero

Zitat von »LianLiStar« Nee da wird die Antwort ja sein. Ich denke er meint die Anschlüsse auf dem Board mit den Pin's da kannst du es anschließen. Ich habe es auch so angeschlossen und es läuft. Jup, das meinte ich mit "direkt ans Mainboard anschliessen". Werde das dann mal versuchen und hoffen dass nix den Geist aufgibt.