• 16.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 104.

Sonntag, 2. Mai 2021, 23:25

Forenbeitrag von: »Huepper«

aquastream ultra wird nicht als HW gelistet

Hi wpuser, das war es. Da ich das USB Kabel an die Pumpe nur mit Hilfe eines Spiegels anklemmen konnte, da war es tatsächlich spiegelverkehrt angesteckt. Seltsam, kaum macht man es richtig, sofort funktioniert es. Danke Dir nochmals für Deine Hilfe. -Uwe

Freitag, 30. April 2021, 02:33

Forenbeitrag von: »Huepper«

ARGB ?

Hi Sebastian, ok, danke für den Tipp. Ich habe mir mit dem farbwerk 360 etwas zusammengestellt und bei euch bestellt. Ahoj -Uwe

Donnerstag, 29. April 2021, 01:36

Forenbeitrag von: »Huepper«

ARGB ?

Hallo Leute, an meinem ext. Radiator ist mir ein spannungsgeregelter Lüfter mit LED gestorben, den ich nun ersetzen wollte. Leider scheint dieses Lüftermodell nicht mehr zu geben. In meiner Not habe ich alle vier Radiatorlüfter gegen ein 200er PWM Modell mit ARGB LED Ansteuerung getauscht (der einzige 200er Lüfter, der sofort lieferbar war). Ich würde jetzt gerne diese LEDs mit dem aquaero 6 ansteuern. Zum Beispiel durch die Wassertemperatür, mit der ich zur Zeit das Beleuchtungsmodul im AGB erl...

Dienstag, 27. April 2021, 02:07

Forenbeitrag von: »Huepper«

aquastream ultra wird nicht als HW gelistet

Danke für den Hinweis. Habe das USB Kabel vorhin abgeklemmt und werde am Wochenende ein anderes Kabel probieren. Ein Wechsel am Motherboard, bzw. Hubby7, brachte nichts. An der Pumpe verbiege ich mir die Finger für den USB Anschluss, also neuer Versuch erst bei Tageslicht am Sa.oder So. Melde mich, ob es geklappt hat, oder auch nicht. Merci -Uwe

Sonntag, 25. April 2021, 01:58

Forenbeitrag von: »Huepper«

aquastream ultra wird nicht als HW gelistet

Hallo Leute, ich habe meinen PC nach 10 Jahren runderneuert und das aquaero 5 ausgemustert, bzw. auf das 6er aufgerüstet. Dazu habe ich mir das Echtzeitmodul gegönnt. Soweit läuft alles wieder, nur die aquastream wird in der aquasuite nicht gelistet. Mit Menüpunkt über aquabus suchen erscheint sie zwar, sagt mir auch, dass ein ext. Temp angeschlossen ist, aber unter Sensoren finde ich diesen ebenso wenig (falls ich hier nichts übersehe). Das MPS flow wird mir als Hardware gelistet und den ext. T...

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 14:18

Forenbeitrag von: »Huepper«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

OK, Danke Sebastian, jetzt habe ich es verstanden. Da so viel von Support und dessen Kosten die Rede war, da bin ich von einem Wartungsvertrag (oder wie man das auch nennen mag) ausgegangen. Das war mein Irrtum, es ist ein Kaufvertrag über die Nutzung einer bestimmten Software Stand X. Ahoj -Uwe

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:13

Forenbeitrag von: »Huepper«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

was ich halt nicht so verstehe mit den Jahreslizenzen ist der Zeitraum derselben. Ich kaufe z.B. am 31.12 ein Lizenz, sagen wir so gegen 23:59 Uhr. Nach Erhalt wird diese Installiert. Ich kann mich dann 1,5 Sekunden daran erfreuen und dann Supportmäßig abgelaufen ? Bisher sind in diesem Thread nur Jahreszahlen aufgetaucht und keine Laufzeiten einer Lizenz Was ist, wenn ich ein/zwei Jahre pausiere und den "Wartungsvertrag" dann erneuere. Habe ich dann zwanzig Euro gespart, oder muss ich die zwei ...

Montag, 14. November 2016, 02:53

Forenbeitrag von: »Huepper«

Lüftersteuerung und Füllstandsanzeiger

Ich gehe mal von aus, dass Du kein Brillenträger bist. Ansonsten würdest Du den Effekt von kalter Strasse in warmer Kneipe kennen. Ich würde mich an Deiner Stelle durchaus mit Taupunkt, absoluter und relativer Luftfeuchtigkeit beschäftigen. Die Warnungen der Kollegen solltest Du ernst nehmen, auch der Hinweis über Stickstoffkühlung. Da erfährst Du, wie man die Hardware gegen Kondenswasser schützt. Ein Tropfen Kondenswasser reicht ..... Aber andererseits, wenn Du die Heizung ausschaltest, das Hau...

Sonntag, 25. September 2016, 20:20

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchfluss nimmt ab

Hallo Leute, letztes Wochenende war es dann soweit mit dem Umbau. Ich habe das Wasser abgelassen, ohne Fremdkörper zu finden. Kühler und den Edelstahlfilter demontiert, alles Innereien waren sauber. Danach Pumpe aquastream, Durchflusssensor (jetzt mps200) und die zwei Schnellverschlüsse gegen neue ausgetauscht. Eine Schnellkupplung hat sich im Laufe der Zeit in ihrem Bajonettverschluss verklemmt, der Anschluss war immer schwerer zu trennen. Ich habe jetzt diese gegen "no spin" ausgetauscht. Nach...

Mittwoch, 14. September 2016, 01:33

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchfluss nimmt ab

ich werde nächste Woche über den Ausgang berichten. Der Weg zum/vom mps ist gerade und ich denke der ist lang genug Das Relay für Power Off habe ich abgeschaltet und lasse jetzt nur das RGB-LED im AGB blinken (AGB habe ich im Sichtfeld) Auch wenn es sich nur um eine simple Verstopfung handeln sollte, so habe ich doch zumindest das Fundament für einen neuen Rechner gekauft. Wie andere Leute sich den Mercedes-Stern vom Munde absparen, so betreibe ich dieses für neue Pumpe, MPS und co. Man gönnt si...

Dienstag, 13. September 2016, 01:15

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchfluss nimmt ab

Danke für eure Tipps, die neue Pumpe habe ich mittlerweile, hatte aber die Bestellung neuer Schnellverschlüsse übersehen. Also Umbau auf nächstes Wochenende verschoben. Die ULITMATE passt nicht in das Gehäuse (die ist 4mm länger und würde an der Gehäusewand vibrieren, abgesehen vom neuen Anschlusslayout, der bei mir nach der Flex für das zu ändernde Servicefenster im Gehäuse rufen würde) auch ist die von mir eingesetzte ULTRA überdimensioniert. Ich nutze allerdings einen Anschluss, der im Standa...

Freitag, 9. September 2016, 00:30

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchfluss nimmt ab

Hallo, erstmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich erwarte morgen den Paketdienst mit einer neuen aquastream ultra. Die Software der aquasuite halte ich immer auf den Stand der Dinge Die jetzige hat bestimmt fünf Jahre ihre Pflicht erfüllt und werde sie als allererstes austauschen. Dabei werde ich den Kühler auch aufmachen und gegebenenfalls reinigen. (Einen Wasserwechsel incl. vorherigen durchspülen hatte ich im Januar vorgenommen, da war nichts verschmutzt und auch heute zeigen sich keine Partik...

Mittwoch, 7. September 2016, 23:25

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchfluss nimmt ab

ich kaufe mir besser eine neue aquastream. Ich traue der jetzigen nicht mehr über den Weg. Irgendwann habe ich den Durchfluss gestern noch auf 80l/h steigern können, bei über einem Ampere Stromaufnahme. Das ist sicherlich nicht Normal, noch Gesund. Heute ist die Pumpe besser drauf, aber von dem was ich gewohnt bin, da sind die Werte nicht. Ahoj -Uwe

Mittwoch, 7. September 2016, 01:19

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchfluss nimmt ab

könnte es sein, dass dieses Flügelrad der Pumpe auf der Achse rutscht ?

Mittwoch, 7. September 2016, 00:17

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchfluss nimmt ab

sorry für schwammig lies es bitte, "Normalerweise wird 90l/h erreicht"

Dienstag, 6. September 2016, 23:37

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchfluss nimmt ab

Guten Abend, aquaero, aquastream, mpsflow 100 in letzter Zeit bemerke ich einen zurückgehenden Durchfluss in meiner Wakü. Zur Pumpe, diese scheint mir nicht mehr die volle Drehzahl zu bringen (z.Z. 4170U/m bei 0,38A) (ich meine die Pumpe hat schon mal ein paar 100 Umdrehungen mehr gebracht) Zum Durchfluss, es fängt mit 38l/h an und steigert sich innerhalb 8min zu 44l/h, um schließlich irgendwann bei 54l/h sich einzupendeln (bei konstanten 4170U/min der Pumpe) Normalerweise könnte mit Rechnerstar...

Samstag, 9. Juli 2016, 15:24

Forenbeitrag von: »Huepper«

AGB läuft voll

Hallo, ich habe ja versprochen mich nochmals zwecks Report zu melden. Das Problem: Der AGB läuft mit der Zeit (längerer Zeitraum) voll Wasser (absaufen). Obwohl der Wasserspiegel im AGB der höchste Punkt im Kreislauf ist, hinderte es das Wasser nicht, den Pegel weiter steigen zu lassen. Mein Verdacht lag damals auf eine Fehlfunktion des installierten Überdruckventils. Mit eurem Tipp, das Ventil gegen einen einfachen Verschlussstopfen zu tauschen war der Treffer. Seitdem ist der Wasserstand wie f...

Samstag, 16. Januar 2016, 13:48

Forenbeitrag von: »Huepper«

Dual CPU Workstation - Empfehlung Pumpe

Hi Tobi, es gibt Lüfter, die nicht sonderlich gut für Radis sind. Aber Grundsätzlich ist ein Radiator nur durch einen größeren zu ersetzen. Was spricht gegen einen zusätzlichen externen, sowie großen Radi im Kreislauf ? Andererseits würde ich mir keinen PC bauen, nur um damit FurMark zu spielen. Ahoj -Uwe

Sonntag, 20. September 2015, 00:57

Forenbeitrag von: »Huepper«

Aquaero 4 LT - wie nutzt man das Relais für den ATX-Break?

Moin Moin Dops, ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber was wäre, wenn das Relais kurz nach Rechnerstart schaltet. Gibt es ein Reset-Taster auf dem LT, der die Notabschaltung abschaltet ? Die Frage liegt mir schon länger interessehalber auf dem Herzen, denn als ich die Notabschaltung bei meinem 5er Pro getestet habe, da hatte ich diesen Fall. Über die Display-Eingabe konnte ich mich retten, aber wie wäre das beim LT? Kabel vom Relais abklemmen und kurzschließen ? Ahoj -Uwe

Montag, 7. September 2015, 02:04

Forenbeitrag von: »Huepper«

AGB läuft voll

Hallo B. die Anschlüsse vom Radiator und AGB sind unten. Irgendwo sprudeln ist nicht, und ohne die Anzeige des Durchflussmessers könnte man das Wasser im Röhren-AGB für ein stehendes Gewässer halten. Den (Stand) Radiator einfach so umstellen, auf das die Anschlüsse nun oben wären, das ist ohne eine Flex nicht drinnen. Abgesehen davon, kein passendes Werkzeug für so ein Vorgehen als Eigen zu nennen, bin nicht mehr jung genug für Basteleien nur aus Spaß an der Freude. :-) Ich habe jetzt die Membra...

Dienstag, 1. September 2015, 23:53

Forenbeitrag von: »Huepper«

AGB läuft voll

ok, werde am Wochenende den Blindstopfen aus dem Keller kramen. Ob das Phänomen mit dem Luftsaugen dann nun endlich weg ist, den möglichen Erfolg kann ich frühestens im nächsten Frühjahr erkennen. Bis dahin rauscht noch viel Wasser die Bach runter - oder durch den Kühler durch :-) Ahoj & Ciao -Uwe

Dienstag, 1. September 2015, 00:13

Forenbeitrag von: »Huepper«

AGB läuft voll

nach Deiner Frage zu urteilen betreibe ich übertriebenen Luxus, richtig ? Ich habe keine Ahnung über die entstehenden Drücke in so einem System, und da diese Wakü meine erste selbstgebaute ist, da bin ich auf Nummer Sicher gegangen. Normalerweise hätte ich jetzt auch kein Problem, falls ihr mir sagt das so eine Membrane nur ein deLuxe Artikel ist, dafür einen Blindstopfen in den AGB reinschrauben. Was meinst Du, soll ich - oder soll ich doch nicht - eine neue Membrane bestellen. Merci .Uwe

Sonntag, 30. August 2015, 23:27

Forenbeitrag von: »Huepper«

AGB läuft voll

vielen Dank für eure Gedanken, das Umfeld ist, soweit ich in Augenschein nehmen kann, Staubtrocken. Auch das Wasser im AGB ist die Ruhe selber (ich denke für sprudelndes Wasser ist er zu groß, ca. 0,5L Inhalt) Rechnerisch zieht das System etwa 1cl die Woche Luft, bei 40 Stunden Laufzeit. Nun diese Idee mit einem Microriss (der zwar kein Wasser entweichen- dafür allerdings Luft ansaugt), die hat ihren Charme. Für den Entlüftungsport des Radiator zum Port des Standgehäuses habe ich eine diagonale ...

Freitag, 28. August 2015, 23:55

Forenbeitrag von: »Huepper«

AGB läuft voll

Das Wasser ist jetzt so 2 Jahre drinnen, ca. 2,3Liter Volumen, 80l/h pumpt die aquastream (laut aquaero5 mit mps-flow). Alles durchflutet und sichtbare Luftblasen sind nicht vorhanden. Der Wasserweg Radi->AGB->Pumpe->div Kühler/Sensoren->Radi Höhenunterschied Wasserspiegel zur Pumpe ca. 60 cm (Pumpe unterster Punkt) Ich glaube nicht so recht an Luftblasen, die sich irgendwo gesammelt haben. Sollten die durch die Strömung von A nach B transportiert werden, so ändert sich IMO nichts am benötigen R...

Freitag, 28. August 2015, 00:50

Forenbeitrag von: »Huepper«

AGB läuft voll

Hallo Leute, befeuert wird meine WK im Großen und Ganzen durch Produkte von AC (aber nicht alles). Ich hoffe meine Frage ist hier doch genehm ich habe einen externen Radiator mit einem angeschraubten großen Röhren AGB, dessen Wasserspiegel ziemlich genau der Oberkante des Radis entspricht (höchster Punkt des Systems). Im Laufe der Zeit, ca. 5 Monate, steigt der Spiegel im AGB, während sich im Radiator Luft ansammelt. Meine Fragen. 1. woher kommt diese Luft 2. kann ich das absaufen des AGB verhin...

Donnerstag, 6. August 2015, 23:22

Forenbeitrag von: »Huepper«

OC Frage

Hallo Leute, ich danke euch für eure Antworten! Irgendwie kam ich seit dem Wochenende nicht mehr ins Forum. Timeout Fehler, oder so was in der Art. Ich dachte bisher, dieser I7 kann alle Kerne gleichzeitig hochtakten. Im BIOS gibt es dafür Auto, Alle gleich syncronisieren, und einzeln einstellen. Irre ich mich da? Ich habe Deine Empfehlung mit dem Energieschema ausprobiert. Tatsächlich reagieren beide Win81 Systeme jetzt gleich (zwischen 1,2 - 4,8GHz, aber iwi gibt es eine 4,2 Barriere wenn ich ...

Sonntag, 2. August 2015, 01:43

Forenbeitrag von: »Huepper«

OC Frage

Hallo Leute, ich habe meinen I7-3970X im BIOS auf 4,8GHz hochgesetzt, mit prime95 eine Weile laufen lassen und als OK gewertet. Nun habe ich zwei Startpartitionen auf meinem PC mit jeweils Win8.1 Prof Auf beiden Partitionen taktet die CPU unter Standard-/Werkseinstellungen zwischen 1,2 und 4GHz Setze ich die Taktrate auf 4,8GHz, so ist auf dem einem Start-System die 4,8 GHz wie festgenagelt Auf dem anderen Start-System schwankt es zwischen 1,2 - 4,8 GHz, zumeist stehen 4,2 GHz an Gibt es da eine...

Montag, 20. Juli 2015, 23:36

Forenbeitrag von: »Huepper«

von Geforce Titan nach Titan X (Meinungsfrage)

vielen Dank für eure Anregungen! da ich auf OpenGL (primär für "X Plane 10") angewiesen bin, da fällt mir AMD zur Zeit nicht in meinen Focus. Habe mich gestern ein wenig über die Fury schlau gelesen und sie scheint auch mit OpenGL Probleme zu haben. Prinzipiell bin ich mit der Titan nicht unglücklich, zumeist limitiere ich verschiedene Spiele, wegen der Lesbarkeit von TextBoxen, auf 2560/1440. Zum Beispiel ist X Rebirth damit gut aufgelöst, mit 3840/2160 darstellungstechnisch wesentlich besser -...

Sonntag, 19. Juli 2015, 00:59

Forenbeitrag von: »Huepper«

von Geforce Titan nach Titan X (Meinungsfrage)

ich habe einen Spielecomputer (incl. Wasserkühlung) Win8.1/x64 Prof von der HW ASUS RAMPAGE Extreme IV 32 GB RAM I7-3970X div. SSDs und HDDs Geforce TITAN UHD 4K2K Monitor 3840/2160 Monitor 1920/1080 ist es nach eurer Erfahrung sinnvoll, von der alten Titan zur jetzigen Titan X aufzurüsten ? Merci -Uwe

Samstag, 11. April 2015, 23:49

Forenbeitrag von: »Huepper«

Kaufemberatung für Gamer PC - GTX 560TI

Hi, das Problem dürfte Deine Graka sein. Google mal mit der _genauen_ Bezeichnung der Graka nach einem Fullcover-Kühler. (es gibt noch welche, so um die 90€ für bestimmte GTX 560) Alternativ kann man nach einem Universalkühler suchen..., aber das ist auch mit gewisser Vorsicht zu geniessen. Alternativ kann man sich den Kühler auch herstellen lassen. Ich denke, das wird das Gesamtbudget von 350€ dann reißen. Ansonsten ich finde den Radiator als zu klein dimensioniert Die AS XT würde ich als Stand...

Freitag, 23. Januar 2015, 23:46

Forenbeitrag von: »Huepper«

Aquero 6 mit MPS Flow 100 oder 200, bekomme es im Aquero nicht zu sehen

Hi Minske, ich weiß nicht, ob das bei Dir zutrifft. Ich hatte mit einem Verlängerungskabel Marke Asien den aquabus verlängert. Obwohl ich ohmisch keinen _nennenswerten_ Unterschied zum original Kabel feststellen konnte, fiel der aquabus in die Todesstarre. Ich würde erstmals die Geräte unabhängig voneinander anschliessen, und schauen was sich tut. Ahoj -Uwe

Freitag, 23. Januar 2015, 23:22

Forenbeitrag von: »Huepper«

Viele Kabel, ein aquaero und keinen Schimmer - ein Anschlussproblem.

Hi Noobi, wie beim Highlander, es kann nur einen geben. nur ein Lüfter pro aquaero Anschluss darf das Tachosignal vorgeben. Falls Du es nicht selber konfigurieren möchtest, so schaue hier im Shop unter Lüfterzubehör nach Y-Kabel für Lüfter. Die gibt es in unterschiedlichen Längen und Anzahl Abzweige (bspw. für 2/4/6/9/? Lüfter). Eventuell hast Du schon solche Kabel im Einsatz? Erkennbar wäre das mit einem Messgerät, Anzahl der Kabel am Lüfteranschluss (1*3 und x*2 Kabel), oder an einer farbliche...

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:50

Forenbeitrag von: »Huepper«

aquasuite 2015 Version 9

@shuter IMO out of the box nicht. Du könntest aber _außerhalb_des_Forums_ versuchen Jeak oder DrDeath kontaktieren. Möglicherweise haben die zwei _die_ Lösung. Ahoj -Uwe

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:02

Forenbeitrag von: »Huepper«

aquasuite 2015 Version 9

es war nur eine Idee. Die Endstufen sind bei mir auch Teil des Wasserkreislaufes, so habe ich weitaus tiefere Werte als bei Dir die 58°C Vom Gefühl her sollten die Temps höher liegen bevor der Notlauf des aquaero aktiviert wird. Halt wie gesagt, es war das erste was mir zu Deinem Problem einfiel. Ahoj -Uwe

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:39

Forenbeitrag von: »Huepper«

aquasuite 2015 Version 9

@mediaman was mir einfällt, was sagen denn die Temperaturen der "Fan amplifier"? Das aquaero übergeht die Regler/Vorgaben falls die Temp/Leistung zu hoch ist. @Heinz die Suite immer in Kompatibilität "für alle" als Administrator starten Regler löschen (ohne Regler drehen die Lüfter auf 100% hoch) Jetzt einen Vorgaberegler auswählen, Lüfter zuweisen, Schieber nach rechts Unter Lüfter, selektiere "Halte Minimalleistung", Minimum auf bspw. 5V stellen Vorgaberegler ganz nach links schieben, die Lüft...

Sonntag, 28. Dezember 2014, 00:28

Forenbeitrag von: »Huepper«

aquasuite 2015 Version 9

Hi Heinz, die Regler, die Du nicht mehr brauchst, rechts mit dem roten X löschen. Neuer Regler anwählen, Kurvenregler auswählen. dann im neuen Reglerdialog links den Temp-Sensor auswählen, rechts die zu ansprechenden Lüfter. Jetzt aus dem Gedächtnis Du kannst mit einem Schieber die Kurve verändern, oder die roten Punkte einfach nach Bedarf verschieben. vorher würde ich allerdings nach Anwahl der Lüftertasche die Einstellung der minimale Voltzahl, mit der die Lüfter noch drehen, einstellen. Event...

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:40

Forenbeitrag von: »Huepper«

FRAGE ? aquaero 5 XT

Hallo Andy, vom Bauchgefühl her und ohne Umbauten: nein Begründung: das Kühlsystem erscheint mir ein geschlossener Kreislauf. Das aquaero braucht einen Temp-Sensor für die automatische Lüfteransteuerung, und dieser Sensor muss sich (idealerweise) im Wasserkreislauf befinden. Damit muss ein Schlauch aufgetrennt werden, Anschlüsse + Sensor befestigt, zusammengestöpselt, und Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt werden. Frage: gibt es Anschüsse für den Schlauch ? Wie kommt die passende Flüssigkeit wied...

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:50

Forenbeitrag von: »Huepper«

Aquaero 5 Lüfteranschluss

Hi Rostiger, der Hintergrund der Frage liegt in meinem Verständnis, dass 12V durch _irgendwas_ auf 0V gedrückt werden. Das kostet doch auch Leistung, oder liege ich da falsch ? Andererseits ist es für mich wahrscheinlich egal, da an meinen beiden anderen Ausgängen zumeist auch 0V anliegen. Durch einen relativ großen Radi ist es mehr ein passives Kühlsystem. Danke Dir für Deine Antwort -Uwe

Samstag, 20. Dezember 2014, 00:45

Forenbeitrag von: »Huepper«

Aquaero 5 Lüfteranschluss

Hallo Leute, als gebürtiger Taschenlampenelektroniker stellt sich mir die Frage, ob man einen ungenutzten Lüfterausgang mit einem Regler auf 0V drosseln sollte, ob man den auf 12V Standard lässt, oder ist das egal ? Ahoj -Uwe

Dienstag, 16. Dezember 2014, 23:49

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Nur den Radiator durchspülen, sonst nichts. Und musst ja nicht gleich volle Lotte den Wasserhahn aufdrehen. Bliebe nur noch das Problem mit dem Cilit einweichen, aber das sollte auch mit den langen Schläuchen lösbar sein. Bei mir war der Schmodder damals im Radiator Ahoj -Uwe

Montag, 15. Dezember 2014, 22:29

Forenbeitrag von: »Huepper«

Aquaero4 wird in der Suite nicht erkannt?

schaue hier im Forum ein paar Tage tiefer. Da gibt es zwei aquaero4 Themen, einmal um die mangelhafte USB Erkennung und das andere um Win8 Probleme. Eventuell ist da was für Dich dabei ? Ahoj -Uwe

Montag, 15. Dezember 2014, 18:17

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

ich würde den Radi ausbauen, einweichen, (druck)spülen. Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal gehabt, bis ich auf die Idee mit dem Duschschlauch kam. Reduzierer aus dem Baumarkt auf 13/10er Schlauch gekauft mit passenden Radianschluss bestückt. Den Radi nach "Anleitung" mit Fettlöser einweichen lassen und schlussendlich an die Dusche geklemmt. Kühler/Filter gesäubert und ich habe Ruhe. Darauf achten, dass das Duschwasser auch gut aus dem Radi sprudelt. Falls nicht, so hast Du wahrscheinlic...

Montag, 15. Dezember 2014, 00:52

Forenbeitrag von: »Huepper«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

ich weiß nicht recht, Cilit Bang in den Kreislauf ? Ob das so gesund ist ? Ich würde nur den Radiator mit so einer chemischen Keule vorsichtig einweichen und danach mit Duschschlauchanschluss gründlich durchspülen. (Das ist u.U. der Ort von Produktions-Lötfette/-Rückstände) CPU/GPU Kühler manuell reinigen, Schläuche tauschen, Pumpe überprüfen, Sichtkontrolle vom Rest - eventuell auch reinigen/austauschen Zum vorbeugen von Verschmutzungen habe ich einen Wasserfilter eingebaut. Frage: Sicher, daß ...

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:58

Forenbeitrag von: »Huepper«

aquasuite 2015 Version 9

ich habe einen mps flow mit externem Tempsensor verbaut. Auch in dem neuen 2015.1er aquasuite werden die Offset Einstellungen über Kreuz vertauscht. Ich hatte das schon einmal hier erwähnt mps flow 100 temp-sensoren vertauscht siehe die beiden Bilder im zweiten Beitrag irgendwelche Erklärungen für das Verhalten der Suite ? Merci -Uwe

Samstag, 6. Dezember 2014, 00:17

Forenbeitrag von: »Huepper«

Interner Temp-Sensor Aquastream in Aquero zum regeln verwenden

Hi Rainer, Du hast aber vorher per USB die Aquastream von USB auf Aquabus konfiguriert? Soweit ich mich erinnere könnte das einfache aufstecken des aquabus Kabels die Elektronik verbrennen. RTFM, da steht alles drin Ahoj -Uwe

Dienstag, 30. September 2014, 01:10

Forenbeitrag von: »Huepper«

Wieviel Power muss ein Daddel-PC haben?

kaufe Dir eine PS3 oder lasse Deine reparieren, und gut ist. Dein Argument mit der Inkompatibilitat Deiner Spiele zur PS4 hast Du beim PC auch. Also zählt nicht. Ansonsten steckst Du mehr Geld für einen PC rein, dafür sind die Spiele billiger. Ich selber habe XBox360 und One, sowie einen PC, der wesentlich teurer als Warheads Vorschlag ist. Dazu liegen mir auch ein paar identische Spiele für 360/PC vor. Ich muss sagen, die für die Spielekonsole gefallen mir optisch besser (liegt vielleicht auch ...

Samstag, 20. September 2014, 14:23

Forenbeitrag von: »Huepper«

Billige Graka mit Wakü

Hi Anix, das passt mir aber nicht so recht zusammen: eine billige 100-200€ Wasserkühlung für eine 20€ Graka Schau bspw. bei Alternate nach einer passiven Graka (ab 20€) und nimm die 200 für eine bessere WaKü Ausstattung Deines zukünftigen Rechners. oder schenke mir die 200Euronen :-) Ansonsten gibt es (das ist dann kein Full-Cover) Kühler für Grafikkarten, die nicht im Referenzdesign sind, oder Du kannst Dir, nur für Dich, einen Kühler anfertigen lassen (ich glaube ab 130€ aufwärts) Ich darf Dir...

Freitag, 19. September 2014, 02:18

Forenbeitrag von: »Huepper«

aquastream xt standard und aquaaero

falls ich Dich richtig verstehe, und zudem mein technisches Verständnis ausreicht Aquasuite -> Pumpe -> System -> Pumpe konfigurieren über: (x) aquabus ( ) USB Ahoj -Uwe

Samstag, 31. Mai 2014, 22:36

Forenbeitrag von: »Huepper«

Fäden in der Wasserkühlung ?

Hi Cpuman990, das könnten Rückstände von der Fabrikation aus dem Radiator sein. Falls noch nicht geschehen, den Radiator mit Fettreiniger (achte auf Kupfer-/Aluverträglichkeit) einweichen und gründlich ausspülen. Zum letzteren habe ich mir aus dem Baumarkt einen Adapter vom Duschschlauch zum Radiatoranschluss gekauft, bzw. gebastelt. Auch unbedingt die CPU/GPU Kühler reinigen, da drinnen verklumpt das Zeug auch. Zudem habe ich einen Filter - hier aus dem Shop - verbaut. Mein Tipp ist natürlich n...

Freitag, 2. Mai 2014, 23:20

Forenbeitrag von: »Huepper«

Aquastream XT Ultra defekt?

Moinsen, also, wenn die Pumpe nicht laufen würde, dann wäre Deine CPU schon längst übergekocht (das dauert nur eine/zwei Handvoll an Sekunden). Aber, Du hast laut Anzeige über einen Ampere an Verbrauch! Normal wäre meines Wissens weniger als die Hälfte. (Bei mir knapp 0,4A) Ich würde den Support kontaktieren. Ahoj -Uwe