• 24.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:02

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

D5 Pumpenadapter Halterungsadapter auf 120mm 3D Druckvorlage

Richtig, Die Muttern der Entkoppler befinden sich genau im Langloch, und werden auch von diesem gehalten. Man muss also nicht unbedingt mit einem Werkzeug gegenhalten beim anziehen. Die Höhe der gesamten Basis ist auch so gewählt, dass die gewinde der Entkoppler nicht unten überstehen.

Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:37

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

D5 Pumpenadapter Halterungsadapter auf 120mm 3D Druckvorlage

Hi, Ich hatte das Problem, dass die Metallklammer des D5 Pumpenadapters auf einer 120mm Lüfteröffnung montiert werden sollte. Leider passen die Löcher da nicht ganz, weshalb ich kurzerhand eine Adapterplatte designed und 3d Drucken lies Die Platte funktioniert optimal mit den gelben Entkopplungsgummis . Die Muttern passen perfekt von unten in die Langlöcher und werden von diesen auch verdrehsicher gehalten. Die Adapterplatte wird mit den 4 Löchern wie ein Lüfter Befestigt, auf die Adapterplatte ...

Dienstag, 13. September 2016, 07:23

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Clouds: ja, nein, vielleicht?

Als Firma sollte man schon in einen Server oder zumindest ein anständiges NAS investieren. Daten einfach so in die Cloud zu legen grenzt bei einer Firma meiner Meinung nach an Fahrlässigkeit. Hab schon Ärzte gesehen die meinten sie legen die Kartei in der öffentlichen Cloud ab. Ich seh das etwas kritischer. Es mag als privater Nutzer wirklich "einfach" sein, aber sicher ist es nie wenn viele Daten an einem logischen Punkt zusammengefasst werden. Privat setze ich auf ein QNAP-NAS, Beruflich auf o...

Freitag, 20. Mai 2016, 11:20

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Double Protect Ultra Klar weißliche Ablagerungen

von EK hab ich den r9 390X Kühler verbaut, und den CPU-Block-Kühler. Hab ich eigentlich beide gespült. Wo sollen denn da die weißen ablagerungen herkommen?

Samstag, 14. Mai 2016, 18:04

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Double Protect Ultra Klar weißliche Ablagerungen

Hi, zu den Fragen: Das Sytem ist komplett neu, nichts von meinem alten Computer mit WaKü wurde wiederverwendet. Zusatzreste eines anderen Kühlmittels kann ich also ausschließen. Einfach nur destiliertes Wasser wollte ich nicht verwenden, da ich mit durchsichtigen PETG Röhren, Kühlern mit Plexiabdeckung und dem Aqualis arbeite. Habe da irgendwie bedenken bezüglich Algenbildung, bzw. der unterschiedlichen Metalle (Kupfer/Nickel) Kann sein, dass nichts passiert, aber ich dachte ich geh auf nummer s...

Mittwoch, 11. Mai 2016, 07:58

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Double Protect Ultra Klar weißliche Ablagerungen

Hallo, Ich habe eine neue System gebaut, welches nun 2 Wochen in Betrieb ist. Anfangs war alles schön klar, mittlerweile hat sich im Aqualis jedoch an 2 Stellen eine weiß "milchige" substanz abgelagert. Zum einen am Metallrohr oben beim Wassereinlass in höhe des Flüssigkeitsstandes, zum anderen rund um den Ausgang zur Pumpe. Die Flüssigkeit im Aqualis selbst ist jedoch klar. Weiters scheinen die HardTubes (PETG von Monsoon) nicht mehr ganz so klar wie anfangs. Wirken auch ein wenig trübe. Verträ...

Montag, 5. August 2013, 10:58

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 Speicherleck?

Ich habe es jetzt mal dem Support gemeldet, die werden sich das ansehen. Sobald ich was höre Poste ich es natürlich.

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:30

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 Speicherleck?

Ich konnte es jetzt bei mir eingrenzen. Es hängt definitiv mit der Übersichtsseite zusammen. Wenn ich die Aquasuite starte und die Übersichtsseite nicht öffne begnügt sich der Prozess mit 58Mb und dass schon seit 48h Sobald ich die Übersichtsseite einmal öffne und dann wieder minimiere schraubt sich der Speicherverbraucht hoch. Mal schlagartig um 30-40MB mal bleibt er wieder konstant gleich und dann fängts wieder an zu steigen bis der Prozess mehrere GB Speicher braucht. Kann jemand bestätigen, ...

Samstag, 27. Juli 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Zu wenig Durchfluss

Zitat von »drdeath« Fluke, was? Vornehm geht die Welt zugrunde, ich hab nur ein runtergesetztes Voltcraft DITO!

Samstag, 27. Juli 2013, 20:55

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 Speicherleck?

Grafiktreiber hat sich bei mir nicht resettet, hab im Log nachgesehen.

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:16

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 Speicherleck?

So, nachdem der Rechner jetzt 48h gelaufen ist, rennt mir die Aquasuite auf 18-25% CPU Leistung, hat 17h14min CPU-Zeit in anspruch genommen und verbraucht gerade 2,5GB Arbeitsspeicher (siehe Anhang) [attach]4173[/attach] Da in meinem Anderen Thread erklärt wurde die Software hätte kein Speicherleck glaub ich das mal. Irgendetwas gibt den Speicher trotzdem nicht regulär wieder frei. Nach einem Neustart braucht die Software übrigens nur 49MB Speicher und fast keine CPU-Leistung. Irgendetwas erhäng...

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:06

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Zu wenig Durchfluss

Zitat von »Manni24« Oder ganz einfach den Support kontaktieren und das Ding zur Untersuchung einschicken, die finden am ehsten raus was Sache ist . Das Problem beim einschicken ist immer: Was mach ich einstweilen ohne Rechner?

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:30

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 kalibrierwert lüfter

Zitat von »sebastian« Uns sind keine Lüfter bekannt die nicht funktionieren,.. nur einige Lüfter die runtergeregelt kein sauberes Tachosignal mehr ausgeben. Soll ich dir meinen schicken? Dann hast einen. Ich hab mittlerweile einen Ersatzlüfter des gleichen Typs getestet welcher das selbe Problem aufzeigt. Wie bereits geschrieben steht bei keinem Lüfter dabei wie viele Messpunkte er tatsächlich verwendet. und ich nehme nicht an, dass Ihr alle Lüfter aller Hersteller getestet habt. Und ein unsaub...

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:26

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Zu wenig Durchfluss

Er hat doch im ersten Post geschrieben, dass er den DFM schon zerlegt hat. Am besten den Kreislauf mal öffnen und über einen externen Behälter laufen lassen. Bei 13l/h (0,003l/sec oder besser 3ml/sec) dürfte es dann aus dem Schlauch nur mehr rauströpfeln. Wenns jedoch gscheit aus dem Schlauch rausläuft is der Schuldige schnell gefunden. Sollte es nur mehr rauströpfeln, so lange den Kreislauf durch ausschluss der Kühler verringern bis der schuldige für den geringen Durchfluss gefunden ist.

Montag, 22. Juli 2013, 18:24

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Zu wenig Durchfluss

Werden die Werte dann stabil angezeigt oder springen die Durchflusswerte?

Montag, 22. Juli 2013, 18:23

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 kalibrierwert lüfter

Eigentlich müsste man dann aber irgendwo Publik machen, dass man bei einem Auero 5lt nur Lüfter mit 2 Messpunkten verbauen darf. Steht nur leider bei keinem Lüfter in einer Spezifikation drin. Führt Aquacomputer denn dann eine Liste mit kompatiblen Lüftern? Ich möcht mir ja jetzt keinen kaufen wo die Anzeige wieder nicht korrekt funktioniert! Ich würde mich wirklich freuen, wenn dieser Punkt in der Software wieder aktiviert werden würde. Und das ganze nur aus zu bauen, weil sich die User den Wer...

Montag, 22. Juli 2013, 05:27

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 kalibrierwert lüfter

Zitat von »EnigmaG« PS: 1300 zu 800 macht keinen Sinn, wenn es 3 Messpunkte wären wäre es 1200. Wie hast du die 800 ermittelt (Stereoskop?)? Stereoskop? Ich wollt eigentlich keine 3D-Aufnahmen von meinem Lüfter machen :-) Stroboskop wäre wohl gegangen, aber ich hab jetzt einfach mal den Drehzahlmesser genommen welcher normalerweise für meinen modellheli herhalten muss. Muss aber ehrlich sagen, bei Threaderstellung hatte ich einfach nur das Lüfterdatenblatt zur Hand. Egal, ich hab jetzt nachgeme...

Freitag, 19. Juli 2013, 09:12

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 kalibrierwert lüfter

69 Aufrufe 0 Antworten. In meinem 2ten Thread Bezüglich dem Speicherleck siehts ähnlich aus. Sind das so außergewöhnliche und unlösbare Probleme? Bitte nochmals um Hilfe! Danke

Mittwoch, 17. Juli 2013, 08:14

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 Speicherleck?

HI, hatte nun die Aquasuite 2 Tage am Stück laufen mit dem Problem, dass die Aquasuite nun 3,7 GB Arbeitsspeicher benötigte. Nach einem Neustart fing die Aquasuite bei 96MB wieder an und arbeitete sich gleich einmal auf 108MB hoch. Jetzt steigt der Speicherverbrauch nur mehr langsam, aber er steigt. System Win7 Ultimate 64Bit 8GB Arbeitsspeicher Bitte um Behebung. Grüße Blackbird

Samstag, 13. Juli 2013, 08:33

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Corsair 900D Understatment

schade, keines der Bilder mehr online...

Samstag, 13. Juli 2013, 07:26

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2013-2 kalibrierwert lüfter

HI, kann mir bitte jemand sagen wo der Kalibrierwert für den Lüfter hin verschwunden ist? Find den nicht mehr unter den Erweiterten Lüftereinstellungen, jetzt werden mir Lüfter mit 1300rpm statt 800rpm angezeigt. Hab gestern ein Update von 2012B16 gemacht. Jetzt hat es nicht nur die Komplette Konfiguration weggeworfen sondern ich kann auch die Lüfter nicht mehr Kalibrieren Bitte um Hilfe grüße Blacky

Samstag, 10. November 2012, 08:47

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquaero 5 pro ROT LED Blinkt ??

Zitat von »drdeath« Wie sie blinkt seit neuestem? Normalerweise blinkt die immer. Nebenbei, ich hab kürzlich festgestellt, die blinkt sogar wenn die PSU stromlos ist und irgendein bescheuerter USB-Hub rückwärts Spannung in den Bus füttert. (müsste das Ding endlich mal mit ner Diode aufrüsten...) Die blinkt deshalb, weil sie ansprechbar ist. Hatte ja mein Notebook an die Aquaero gehängt mittels USB und die Stromversorgung zur Aquaero abgekoppelt. Dann kannst immer noch Werte auslesen und drauf z...

Samstag, 10. November 2012, 08:43

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Koolance FM-17N DFM was wird als Impuls gewertet?

Nö, ich hab den direkt ans Aquaero mittels einem 3Pin-Stecker angeschlossen. Pin1 und Pin3 Hin und wieder dürfte er schon prellen, das merkt man an den Fluktuationen der Anzeige. +-20l/h hin und her. Aber der Grundsatzwert passte ja schon mal überhaupt nicht. Und Prellen versteh ich grad noch so ein Problem hatte ich aber das letzte mal in der HTL vor über 10 Jahren. Dachte, dass die fortgeschrittene Fertigung und Qualitätskontrolle heutzutage sowas verhindern sollte

Samstag, 3. November 2012, 10:42

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquaero 5 LT verliert Kurvenregler nach 2 Tagen ohne Strom

Sind die Regler eigentlich trotzdem noch wo gespeichert? Denn als ich die Regler neu hinzugefügt habe wurde gleich der von mir eingegebene Name wieder dargestellt und auch die Kurveninformation war noch da. Da ist mir noch was anderes aufgefallen. Wenn ich die Kurve mittels dem Schieberegler Progressiver einstelle bleibt siese zwar Progressiv, aber nach einem Computerneustart steht der Schieberegler selbst wieder ganz bei Linear?

Samstag, 3. November 2012, 08:48

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquaero 5 LT verliert Kurvenregler nach 2 Tagen ohne Strom

Stimmt eigentlich. Tja an die einfachste Lösung denkt man oft zuletzt

Freitag, 2. November 2012, 08:25

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Koolance FM-17N DFM was wird als Impuls gewertet?

Hi, Hoffe mir kann das wer erklären:-) Ich bin gerade dabei meinen Koolance FM-17N zu kalibrieren, und dass die 197Impulse pro Liter nicht stimmen können ist irgendwie hinreichend bekannt. Da würde die Aquasuite bei 9V auf der Laing DDC-1RT über 400L/h anzeigen bei einem System welches CPU, GPU, MB und HDD kühlt. mit 1xDüsenkühler, 1x90° und 1x45° Winkel Ich mein wär schon Cool, glaub ich aber nicht :-) Jetzt würde mich interessieren was vom DFM-Anschluss am PowerAdjust als Impuls interpretiert ...

Donnerstag, 1. November 2012, 19:46

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquaero 5 LT verliert Kurvenregler nach 2 Tagen ohne Strom

Hi, Ich weiß, so einen ähnlichen Thread gibts schon, aber da wars ein Eingabefehler! Ich habe alle meine Kurvenregler mittels dem Linear-Progressiv-Regler verstellt und das Temperaturfenster verändert. Alles wurde wunderbar übernommen. Auch hatte ich die Aquaero kurz vom Strom genommen (Spannungsversorgung + USB) und wieder angeschlossen und alles war noch gespeichert. Jetzt hatte ich die Aquareo 2 Tage von Spannungsversorgung und USB getrennt und auf einmal waren alle Kurvenregler weg. Nur ein ...

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:31

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquasuite 2012 beta 16 Windows 8

Hi, Hab hier an einem Notebook ebenflls Win8. Kann deine Probleme leider nicht bestätigen. Einzig wenn ich während die Aquasuite offen ist den USB aus und wieder einstecke hängt sich die Aquasuite mit einer Exception auf. Und das reproduzierbar. Aber durch die Reiter komm ich ohne Probleme vor und zurück und retour... Ich hab mir allerdings wegen eines anderen Programmes das 3.5er Framework installiert. Eventuell würde das abhilfe schaffen.

Montag, 29. Oktober 2012, 16:38

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Jeak RGB Amp

Zitat von »drdeath« Sehr hübsch gemacht, aber ob hier viele die Möglichkeit haben SMD sauber zu verlöten? Find die Idee genial und es gibt sicher Abnehmer dafür, ich allerdings hab meinen Computer nicht beleuchtet und selbst wenn würd ich mir persönlich nur eine Statusled für den AGB nehmen. Hab ja schon ur lang nichts mehr mit Eagle gemacht. Wusste gar nicht, dass es das immer noch gibt

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:29

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Facebook

Zitat von »futureintray« wenn ich meinen laptop daheim bei meinen eltern anschliese, telekom, dann funtkioniert facebook mit google chrome einwandfrei. Eine optimale Kombination. Wenn man will, dass die Daten redundant aufgezeichnet werden, surft man mit Chrome auf Facebook *rofl*

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:30

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquaero 5 LT Spannungsproblem Lüfter

so, ich hab jetzt noch ein externes Netzteil für Festplatten in meinem Kellerfundus entdeckt Jetzt werden 11,5V angezeigt, die Lüster drehen mit der Endgeschwindigkeit von 1300rpm und brauchen dabei 0,19A Als Vorschlag für das Aquaero würde ich einen Unterspannungsschutz einbauen, damit das Aquaero eine Fehlermeldung ausgibt wenn die Spannung unterhalb z.B. 11V fällt. Bzw. wäre die Anzeige der Eingangsspannungen in der Aquasuite auch eine Möglichkeit. Abschließend, wie so oft saß der Fehler zwis...

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:27

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquaero 5 LT Spannungsproblem Lüfter

Brauchen der Aquaero und der Poweradjust die 5V Schiene auch oder reicht die 12V Schiene? Dann könnt ich es noch mit meinem Labornetztgerät testen.

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:38

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquaero 5 LT Spannungsproblem Lüfter

so Werksreset durchgeführt und erneutes FW Update gemacht. hat nichts gebracht. an einen HW-Defekt des Aquaero kann ich auch nicht mehr glauben, denn ich hab mal das PowerAdjust2 vom Aquabus genommen und alleinstehend betrieben. Was soll ich sagen, meine Pumpe bekommt max 8,6V und braucht angeblich 3,98A. das wären 34W (statt angegebenen 11W) Sollten der PowerAdjust und der Aquaero den gleichen HW-defekt haben? Zum Systemaufbau: Ich betreibe den Aquaero und den Poweradjust über ein separates Net...

Freitag, 26. Oktober 2012, 01:08

Forenbeitrag von: »Blackbird81«

Aquaero 5 LT Spannungsproblem Lüfter

HI, Erst einmal gefällt mir das Konzept der Steuerung bis jetzt recht gut, und ich bin schon gespannt auf eine Endversion der SW. Ich bin gerade am Umsteigen vom mCubed T-Balancer und hab leider einige Probleme mit der Ansteuerung der Lüfter. Ich verwende jetzt eine Aquaero 5 LT FW. 1025 und die Beta16 der Aquasuite. Zusätzlich noch ein Poweradjust2 für die Ansteuerung der Laing DDC. Als Lüfter kommen 3 Noctua NF-P12 (max 1300rpm) und ein Noctua NF-S12-800 (max 800rpm) zum Einsatz. Mein Problem:...