• 16.04.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 21. September 2007, 19:20

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Laptop im Wohnmobil

Es gibt Schlösser für Notebooks, damit kann man die dann festketten. Werden auch oft in Läden benutzt um ausgestellte Notebooks zu sichern. Über Sicherheit kann ich nichts sagen. Google doch mal nach Notebookschloss.

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:16

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Partitionsprogramm (SATA+RAID5)

Zitat von »Blue-Horizon« ich bin auf der Suche nach einem Partitionsprogramm um Partitionen auf einem RAID5 zu Vergrößern / Verkleinern. Es handelt sich um SATA Platten. Damit kommen ja nicht alle zurecht (Partition Magic). PM sollte es eigentlich nicht interessieren welche Art Datenbus vorliegt. Vllt. liegt eher ein Treiber-Problem vor. Benutz du die Bootvariante? + Einen Raid-Controller? Dann müsstest du vorher einen Treiber einbinden. Welches OS? Windows hat selbst die "Datenträgerverwaltung...

Samstag, 12. Mai 2007, 15:59

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: SATA: "Fehler beim Laden des Betriebssyst

HI, du musst die Treiber mit in die Installation einbinden, sonst klappt das nicht. Normalerweise nmacht man das, wie du schon geschrieben hast, mit F6 am Anfang, da du aber kein Laufwerk hast, musst du es mit dem von headfrag vorgeschlagenen Programm z.B. tun. Auf LBA umstellen nützt nichts. http://nlite.softonic.de/

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:25

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »Tom« BTW2: Die "klassische" Motorraumwäsche mit Dieselöl ist heute verboten. Einen Hochdruckreiniger (mit Wasser) auf den Motor zu halten, ist tatsächlich keine besonders gute Idee (wie MIB schon schrieb), weil danach ziemlich sicher die Elektrik spinnt. mfg, Thomas Der Hochdruckreiniger ist vorallem deshalb gefährlich, weil der Druck die Dichtungen zerstören kann. Eine defekte Zylinderkopfdichtung z.B. ist, wie die meisten hier wissen, sehr kostspielig. Da stimmt dann das Verhältnis...

Sonntag, 25. März 2007, 23:22

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Können Taschenwärmer austrocknen??

Ich besitze auch so ein Kohlestäbchen Ofen. Die halten sehr lange warm. Ich sehe da aber Nachteile. Zum einen können sie stinken. Zum anderen kannst du sie nicht einfach abschalten, wenn du einen geschlossen Raum betrittst, oder einfach irgendwo liegen lassen. Heiße Asche kann man nicht immer überall ensorgen. Und man braucht halt immer die Kohlen. Ich find sie trotzdem gut, mit der Zeit weiß man, wann man sie mitholen kann, und wie man die Brenndauer bestimmt (Kohle durchbrechen).

Montag, 8. Januar 2007, 21:08

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Motorradhelm

-> Motorradthread Und ja, es wäre Zeit für einen enuen Helm, denn mit der Zeit wird durch das UV-Licht das Plastik porös und bietet nicht mehr optimal Schutz. Am besten du lässt dich bei Polo beraten. Und warum hab ich noch keinen neuen katalog?

Samstag, 6. Januar 2007, 17:52

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Abivorbereitung - Eure Empfehlungen ?

Hi, schreib am 15.1 Geschichte, am 19.1 Physik und am 24.1 Latein. Mündlcihes Prüfungsfach ist Mathe. Wichtig fand ich bis jetzt mir zu Überlegen, wie die Abiarbiet aussehen wird. Und mit dem Lernen kann man nicht früh genug anfangen, auch wenn ich bis jetzt immer nur einen Tag vorher gelernt habe und damit eigentlich sehr erfolgreich bin (minimaler aufawand bei maximalem Ergebnis ). Sekundärliteratur ist empfehlenswert, weil die den Horizont erweitert. Schaden kann es nicht, kommt darauf an wie...

Mittwoch, 8. November 2006, 13:38

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: ICQler aufgepasst

Die verschiedenen Versionen werden zusätzlich mit einem Build versehen. Die aktuelle Version ist ICQ 5.1 Build 3000 (einzusehen - wie eigentlich bei jedem Programm - unter Hilfe, über ICQ). Zudem liegt ein automatischer Update-Dienst vor, der wohl auch recht ordentlich arbeitet. Es wird auf der ICQ-Seite die aktuellset Build angeboten. Fakt ist doch, dass es die normal-sterblichen User nicht interessiert, welche Build ihr ICQ hat, da sie wahrscheinlich auch nicht wissen, was dies zu bedeuten hat...

Montag, 6. November 2006, 15:17

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Zitat von »crazy« Wenn alles klappt und ich nächstes Jahr eine sv650 kaufen kann, habe ich eine bisl umgebaute gs500e zur Verfügung Aber nicht zufälliger Weise diese hier: http://500xtrem.50.funpic.de/4images/show.php?image_id=446 http://500xtrem.50.funpic.de/4images/show.php?image_id=441 ?

Mittwoch, 1. November 2006, 20:53

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Motorrad für einen Tag anmleden

Du hättest theoretisch zwei Möglichkeiten: das rote Kennzeichen (06er bzw. 07er) und das (gelbe) Kurzzeit Kennzeichen. Das Problem ist jedoch, dass beide nur für für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten sind, KEINE "Lustfahrten". Sollte auf deiner Tour damit ein Unfall passieren, sieht es schlecht für dich aus, denn die Versicherung wird nicht zahlen. Zudem braucht man für die roten Kennzeichen einen Gewerbeschein, Bedarfsnachweis, Versicherungsnachweis, und der Antragsteller muss "zuverläs...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:23

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

@MIB:die XJ empfand ich nie als Luftpumpe. Zwar kein Vergleich zu großen Maschinen (klar), aber fand sie immer schön zu fahren. Hierbei hatte ich meistens die Wahl zwischen einer 34 PS werksversion und einer überarbeiteten Version (Fahrwerk von Wilbers, Vergaser einstellung geändert). Hier muss ich klar sagen, das Original Fahrwerk ist zeimlich weich, und die stärkere Version ist da schon weggezogen. Was optisch an der Diva stört ist der schmale Hinterreifen. Auch haben mehrer Divas das Problem,...

Montag, 9. Oktober 2006, 18:28

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Windoof: ! Keine Treiber im Internet suchen ..

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Hardware - Treiber - Windows Update - Windows Update niemals nach Treibern durchsuchen. Bezweifle aber dass du ohne Tatstatur und Maus weit kommst. Gruß

Dienstag, 26. September 2006, 17:10

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Physik: Quantenphysik und Wellen...

Jaaaaaa! Verstanden + alles richtig gerechnet! Supi und Danke nochmal :-* Und @ Jogibär: Schau ich mir doch mal an Danke

Dienstag, 26. September 2006, 01:36

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Physik: Quantenphysik und Wellen...

Supi, ist mir jetzt klar! Vielen Dank nochmal, besonders an dasc1mt! Ich poste hier morgen nochmal rein und hoffe mal, dass ich es geschafft hab richtig zu rechnen. Gruß Capt. Nemo

Montag, 25. September 2006, 20:38

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Physik: Quantenphysik und Wellen...

Zitat von »PoRo« Aufgabe 2: Nach E=hc/Wellenlänge kann man die Energie eines Photons bei der angegebenen Wellenlänge berechnen. Dann hast du die minimale Lichtintensität - gefragt ist nach Photonen / Sekunde, also: Intensität *1 Sek => Du hast die Energie der gesamten Photonen in 1 Sekunde und pro m². Dann noch das Ganze auf die angegebenen 0,5cm² runterskalieren, und durch die Energie eines einzelnen Photons teilen ( haben wir ja oben berechnet). => Fertig. Anzahl der Photonen. Mfg PoRo Autsch...

Montag, 25. September 2006, 18:34

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Physik: Quantenphysik und Wellen...

Hallo! Vielleicht erbarmt sich hier jmd. und gibt mir ein paar Tips bei meinen Physik-Aufgaben, die mich so langsam zum Verzweifeln bringen. Zur Info: Die Aufagben stammen aus dem Buch "Physik" erschienen im Metzler Verlag, S. 297 u. 383. Es handelt sich um einen Physik-Leistungskurs, Jahrgangsstufe 13. Also, los geht es: "Durch ihre feine Rillenstruktur bedingt lässt sich eine CD-ROM als Reflexionsgitter benutzen. Lässt man das rote Licht eines He-Ne-Lasers (λ=632,8 nm) von einer solchen C...

Samstag, 23. September 2006, 16:59

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Zitat von »Man_In_Blue« Schonmal was von "Motor einfahren" gehört? : Man In Blue Ich mach mal genauso blöd weiter: Schonmal was von "Durchlesen" gehört? : Steht nichts von drin dass es ein neues Mop ist, und da ich mehr weiß: sie hat afaik schon 2000km auf dem Buckel. Capt. Nemo

Donnerstag, 14. September 2006, 21:14

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Legoland Deutschland - ab welchem Alter ?

Sehr sehr toll für kleine Kinder ist der Playmobil Fun Park in Fürth, auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht so das ist, was du suchst. Wenn man aber mal in der Nähe sein sollte und kleine Kinder hat - absolut empfehlenswert!

Dienstag, 12. September 2006, 12:37

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Was tun gegen Muskelkater/muskelschmertz

Sauna und/oder heiß baden/duschen.

Montag, 11. September 2006, 23:52

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Ich besitze das CEM seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit. Kein Rauschen, keine Ausfälle. Benutze es für Filme und Musik. Und bei den Haus-Partys hat sich bisher noch niemand über den Klang beschwert (außer den Nachbarn). Ich finde es super und empfehle es auch weiter.

Sonntag, 10. September 2006, 20:25

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der große Autothread Teil II

Zitat von »Möppel« Nabend :-) Weiss jemand von euch, was es beim Mercedes-Händler kostet, den Service "B" (ca. 15.000km) bei einer A-Klasse zu machen ? Danke :-) P.S.: Wie genau funktioniert dieses Assyst (Dynamischer Serviceintervall) ? Ich habe für den B-Service 180€ gezahlt.

Dienstag, 5. September 2006, 19:07

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Einige Fragen zum Fitnesstraining

Meine Erfahrung speziell zu Fitness ist, dass man sich sein Wissen selbst ansammeln muss. Wenn ich durchs Studio gehe und dort 4 Dipl. Fitnessökonome frage wie ich die Hyperextensions machen soll gibt mir jeder der 4 eine andere Antwort (Beispiel und ein wenig übertrieben).

Dienstag, 5. September 2006, 18:39

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Einige Fragen zum Fitnesstraining

Möchte nur mal anmerken, dass L Carnitin ja sehr stark umstritten ist. Kurzzusammenfassung: Zwar ist es ein Körpeigenes Produkt, viele gehen aber davon aus, dass der (gesunde) Körper den Spiegel aber selbstständig hält, und überschüssiges ausgeschieden wird. Zudem sollen oral eingenommene Kapseln lediglich den Wert im Blut erhöhen, aber nicht die Muskeln erreichen. (<- ist eine Kurzversion) Andere sind jedoch von der Wrikung zusätzlich eingenommener Kapseln überzeugt, wobei Kritiker wieder sagen...

Sonntag, 3. September 2006, 19:16

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der große Autothread Teil II

Hallo Alle zusammen! Komme gerade von den Ferrari Racing Days am Nürburgring wieder. Hat mir richtig gut gefallen Hab selbstverständlich meine Digicam vergessen, aber ein paar dürftige Fotos & Videos mit dem Handy aufgenommen. Dank VIP-Pass direkt an der Strecke gestanden, durch die Boxen gelaufen usw. Sehr gut haben mir die Ferrari FXX gefallen. Aber hier mal ein paar Bilder: Blick auf die Start-Ziel-Gerade: Herr Schumacher im schwarzen FXX (der olle Proll ;D) Blick auf das Fahrerlager: Einige ...

Samstag, 2. September 2006, 15:15

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

@Chewy Wie wäre es mit nem spiegelverkehrtem Kompressorschriftzug auf der Front wie bei den alten XJ (?) Turbos? Ich würd mich mal über ein paar mehr Infos freuen. Was für einen Kompressor verbaust du? Eaton aus einem CLK? Wo setzt du den bei der Blackbird hin? usw. Interessiert mich doch alles lass mich nicht bis Ende des Jahres warten :-*

Dienstag, 29. August 2006, 18:55

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Autoversicherung: Wer soll das bezahlen?!

Zitat von »Möppel« [...] sehr liberale Politik Schadensfälle zu bearbeiten [...] Also bei erster Schadensmeldung (Hagelschaden) einfach alle Versicherungen zu kündigen nennst du liberal? Und warum hätte ich trotz Beamtenbonus bei der HUK mehr gezahlt? Zudem war mein Berater der HUK unfreundlich. Mögens Außnahmen sein, geben mir aber genug Anlass einen schlechten Eindruck zu haben und nicht zu der HUK zu gehen. Entschuldigung, aber wer sich einen S60 leisten kann, das in meinen Augen schon ein s...

Dienstag, 29. August 2006, 17:38

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Autoversicherung: Wer soll das bezahlen?!

Eigentlich so ziemlich jedes außer Golf und A3, Polo etc. Halt kein Jungbullenauto Ich könnte ja jetzt zum Beispiel eine A-Klasse vorschlagen... aber das mach ich nicht Auch manche Japaner sind günstiger, einfach weg vom Mainstream, kein Auto welches andere in deinem Alter fahren, dann wird es günstiger. Zudem muss ich sagen, dass ich von der HUK nichts halte.

Mittwoch, 16. August 2006, 18:51

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: ICQ.com People Search

Vllt. Häckchen weg bei Online Users und Users With Photos?

Sonntag, 13. August 2006, 22:32

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Selfmade Milchglaslampe

Zitat von »Nemesis« nett   aber warum nimst du nicht gleich milchiges plexi? gibt es doch speziell für solche zwecke Der Meister spricht zu mir Und ich wurde nicht in den Boden gestampft! DANKE!! DAAANKE!! ;D ;D Und jetzt mal wieder ernst: Wusste garnicht, dass es milchiges Plexi gibt. Da ich sowieso vorhab nochmal was mit Milchplexi zumachen, kann ich mir das dann ja auch direkt besorgen. Danke! ABER: ich hatte das Plexi hier rumliegen, von daher war es so günstiger. Gruß Capt. Nemo ;D

Sonntag, 13. August 2006, 19:28

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Selfmade Milchglaslampe

Ich habe es mit einer 100er Körnung (Bandschleifer) geschliffen, da ich nichts anderes da hatte. Ich möchte es halt ein wenig undurchsichtiger haben; ich weiß nur nicht ob eine gröbere Körnung Abhilfe schafft. Eventuell Transparentpapier oder ähnliches dahinter kleben?! Keine Ahnung, vllt. weiß ja jmd Rat. Ne andere Form hätte ich ja auch gemacht, war aber nicht erwünscht Übrigens sind die Maße 25 x 25 cm. Jedenfalls werde ich sowas Ähnliches für mich aauch nochmal machen, war quasi zum üben Gru...

Samstag, 12. August 2006, 17:52

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Also dass die Wankel-Motoren unzuverlässig sind stimmt ja mal nicht. Die Suzuki RE-5 auf die hier angespielt wurde ist ein geniales Motorrad. Die lief prima, es hat sich aber damals keiner für interessiert. Es wurden nur ca. 60 Stück verkauft, und von den heute noch drei zugelassenen in Deutschland kenne ich zwei. Wenn man sich mal den Motor anschaut... sehr sehr ausgetüftelt und schön gemacht. Das Problem mit der einseitigen Erhitzung wurde auch gut gelöst, also alles kein Problem. Dass die "ni...

Samstag, 12. August 2006, 14:28

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Endlich mal was neues, nicht immer nur GSX-R oder Bandit Triebwerke

Freitag, 11. August 2006, 19:59

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Selfmade Milchglaslampe

Hallo! Da meine Schwester gerne so eine Milchglaslampe haben wollte, ihr aber die aus den Baumärkten und co. zu teuer sind, hab ich ihr kurzer Hand eine zusammengefriemelt. Naja, keine Meisterarbeit, hat aber nichts gekostet, und ihr gefällt es. Soll hier als Anregung dienen, kann man ja schnell nachbauen (~15 min.) Die Lampe steht jetzt zwar, man kann sie aber an die Wand hängen. Selbstkritik bzw. To-Do: - Glas milchiger schleifen mit gröberen Schleifpapier - Fassung hätte weiß sein können, lag...

Donnerstag, 10. August 2006, 20:07

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Zitat von »Man_In_Blue« daher ist es vielleicht sogar spannender in den ersten Jahren ne kleinere maschiene zu fahren... muss ja ned son altes ding sein... aber guck dir doch mal die MT03 oder die ER5 an... die sind gedrosselt kaum schlapper wie offen... und machen trozdem viel spaß... Genau, so ist es. Motorbremse ist unter anderem von der Kompression abhängig. Je höher die ist, desto stärker bremst auch der Motor bei Gaswegnahme. Übrigens haben Einspritzer nur wenig Motorbremse, da sie weiter...

Donnerstag, 10. August 2006, 01:19

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Drosseln kann man alles - ich denk da nur mal an eine gedrosselte Hayabusa (<- kein Witz!) Macht mir zumindestens nur sehr wenig Spaß mit Gasanschlag zu fahren, muss aber jeder selbst wissen. Und die Bedenken mit dem Umstieg würde ich beiseite legen... gewöhnt man sich doch sehr flott dran, geht mir zumindestens so.

Mittwoch, 9. August 2006, 19:03

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread  

Zitat von »MojoMC« Ein kleiner Ölkühler ist einfach eine zusätzliche Kühlung für das Motoröl - und nicht das Kühlkonzept des Motors. Das Öl wird gekühlt, aber der Motor ist deshalb nicht ölgekühlt... Zwar fällt es mir heute ein wenig schwer mich richtig auszudrücken, aber das ist in meinen Augen nicht richtig. Das Öl nimmt Wärme auf, und wird durch den Ölkühler abgekühlt. Somit gehört es sehr wohl zum Kühlkonzept eines Motors, sonst würde es doch auch keinen Sinn machen Öl überhaupt zu kühlen?!...

Mittwoch, 9. August 2006, 17:16

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread  

Mal vorweg: ich hab nicht vr hier jmd anzuzicken ;D @Mojo: Also ich versteh jetzt deine Argumentation mit den Ölkühlern nicht. Du sagst, dass ein Motorrad/Roller, das einen Ölkühler hat, nicht ölgekühlt ist, sondern Luftgekühlt? Klar, der "Motorblock", also Zylinder, wird primär durch Kühlrippen und somit mit Luft gekühlt. Aber da das Öl ja gekühlt wird, wird somit auch der Zylinder mitgekühlt, da durch diesen ja Öl fließt. Dass man keine Ölkühlung extra für den Zylinder baut is mir schon klar. ...

Dienstag, 8. August 2006, 23:44

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: ICQ5.1

Auch wenn das Topic hier schon älter ist: es reicht wenn man in ICQLite\LiteDataFiles eine schreibgeschützten Ordner namens banners.xml erstellt und vorher die gleichnamige Datei entfernt/umbenannt hat...

Dienstag, 8. August 2006, 23:33

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Was erwartest du denn auch sonst? wenn man das beste gewöhnt ist und dann auf was "schlechteres" umsteigt merkt man alles.

Sonntag, 6. August 2006, 13:11

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

Zitat von »MojoMC« Ölgekühlte Roller?  ??? Bitte Links... Google doch selbst... aber der piaggio sfera 125 hat z.B. einen...

Samstag, 5. August 2006, 17:06

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

Hups... Habe gedacht nur Ölgekühlte Roller hätten eine Ölpumpe, wäre da auch ja nötig. Aber das es auch Ölpumpen für das Gemisch gibt habe ich nicht gewusst.

Samstag, 5. August 2006, 12:52

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

Also Öl-Pumpen haben die keine, der Vergaser hat eine extra Leitung über der er das Öl mit ansaugt. Zudem haben Roller (zumindestens diedie ich mal untersucht habe) noch ein extra Stutzen für das Getriebe, also das Pleuel und die anscheinende Primärübersetzung. Fliehkraftkupplung und Variomatik laufen trocken. @ Jitmo: anscheinend treibst du dich ja in der Szene rum, dann sag du doch mal, wie viel die Dinger an Sprit verbrauchen? Und dass ist es eben was mich total stört... Der extremen Beschleu...

Freitag, 4. August 2006, 13:38

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Scooter/Roller/2Takt Thread

Zitat von »Norman« Außer dem Hubraum unterscheidet Deine Maschine sich nicht wesentlich von den Geräten der Krabbelfraktion.   Das stimmt. Aber MIB hat wahrscheinlich genauso wie ich etwas gegen die jungen Fahrer von Rollern. Und aus Fairness schlage ich vor, dass wir uns etwas zurückhalten und den Thread hier nicht runtermachen und posten wenn es sachmäßig ist; da kann man ja seine Erfahrung von den großen Maschinen übertragen und helfen statt sich drüber lustigzumachen. Oder sehe ich das fals...

Mittwoch, 2. August 2006, 19:13

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Unterschied Peugeot Speedfight 1 und 2

50er sind keine Leichtkrafträder, das sind 125er. Und zum Spritverbrauch: da sind ungetunte Roller unschlagbar. Aber die getunten: :o Ein guter Kumpel von mir besitzt so einen, der hat einen Spritverbrauch da staunt selbst ein Porsche oder Ferrari: die Dinge schlucken mal gerne an die 30 Liter pro 100 Kilometer, natürlich darf es hier nichts unter Super Plus sein. Dieser Roller hat zwar stolze 26 PS und damit eine Literleistung von 371 PS, aber mit einem 5 Liter Tank kommt man trotzdem nicht wei...

Dienstag, 1. August 2006, 20:00

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Unterschied Peugeot Speedfight 1 und 2

Mich reizt es ja schon eine Diskussion über Roller und Tuning zu entflammen, da es mich immer wieder amüsiert, aber andererseits macht das im RL viel mehr Spaß. Wenn jemand ohne Führerschein fährt ist das seine Sache, aber warum Taschengeld nicht mit Stil verdunsten und sich eine echte 50er holen? Ich weiß, dass sich vor nicht allzu langer Zeit kein Kerl auf einen Roller gesetzt hätte. Das war was für Mädchen. Naja, Zeiten ändern sich.

Montag, 31. Juli 2006, 19:02

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Ja, die Items kann man nutzen Hartnäckiger klicken! Das was im Spiegel steht ist ja nur ein Teil

Montag, 31. Juli 2006, 17:30

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Vielleicht gehört es ja eher in den lustigen Dinge Thread, aber es hat was mit Motorrädern zu tun ;D http://goobike.com/game/game-data/ONE_OFF/oneoff_e.html Zwar nicht anspruchsvoll, aber kurz unterhaltsam... Das Ziel ist es, das Motorrad aus der Garage zu schaffen.

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:28

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Und was macht das Ding ???

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:05

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Also ich gehe davon aus, dass es sich bei dem unbekannten Teil um eine ART ACV handelt. Der Unterdruck ist jetzt nicht so groß, dass der Schlauch davon zusammengedrückt wird. Auf dem Bid mit dem Tank siehst du ja, dass die Schläuche in eine Apparatur reinlaufen, und nicht direkt in den Tank. Dies ist ein Benzinhahn der mit Hilfe des Unterdrucks und einer Membran dafür sorgt, dass Benzin läuft. Sonst würde der Motor im Stand volllaufen. Der Benzinhahn ist also nur beim laufenden Motor offen. Der ...

Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:19

Forenbeitrag von: »Capt._Nemo«

Re: Der Motorradthread Teil 2

@ MIB Genau. Während das ACV Abgasseitig ist, ist die Beschleunigerpumpe für das "Gasgeben" zuständig. Reißt du plötzlich den Gashahn auf, spritzt die Beschleunigerpumpe zusätzlich Benzin in den Ansaugtrakt, damit das Gemisch fetter wird. Würde diese fehlen, würde das Gemisch durch die plötzlich dazugetretene Luftmenge abmagern. Wäre ja nicht so schlimm, aber der Motor könnte kurzzeitig aussetzen, da das Gemisch zu mager ist. So, jetzt hast du deine Hochgeschwindigkeitstour beendet und lässt die...