• 27.04.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 60.

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:24

Forenbeitrag von: »Websatan«

CPU Temp springt von 37 auf 97 Grad mit Wasser

Anbei mal ein Bild vom Cooler, die Leitpaste war nicht ausreichend, das hat er erneuert und hat mal eben 8 Grad verbessert. Schrauben sind bis Anschlag fest, da haste Recht, die muss man anziehen bis nicht mehr geht. Aber was man so alles hört, so ist gerade diese CPU nicht besonders Temperaturfreundlich und hat ab Werk schon schlechte Werte. (nicht jede ausgelieferte) Die Fehlerquelle Wasser/Wasserhardware schliessen wir mittlerweile ganz aus, alles von AC bis hin zum Aquero arbeitet 1A, wie er...

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:27

Forenbeitrag von: »Websatan«

CPU Temp springt von 37 auf 97 Grad mit Wasser

OK, ich gebs weiter.... aber ggf. kommt an dieser Stelle ja doch noch was Input

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:04

Forenbeitrag von: »Websatan«

CPU Temp springt von 37 auf 97 Grad mit Wasser

Es steht hier im Forum, da C-King sagt alles vollkommen normal und mein Kumpel sich damit nicht zufrieden geben mag, da 99% alles Teile von Aquacomputer verbaut wurden, so muss auch das Forum da dann dort eine Anlaufstelle sein. Ich persönlich glaube auch nicht, das der wechsel auf einen Kryos-CPU-Cooler das Problem lösen wird, es kann höchstens die Leistung / Kühlung etwas verbessern. Der PC steht in CH und C-King ist alles andere als Kundenorientiert und sagt es wäre normal und es ist nicht no...

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:52

Forenbeitrag von: »Websatan«

CPU Temp springt von 37 auf 97 Grad mit Wasser

Köpfen war auch mein Vorschlag, aber wegen der Gesamtgarantie will er das nicht machen.... Irgendwie verständlich, aber die Grundlagensuche ist halt was komplexer

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:26

Forenbeitrag von: »Websatan«

CPU Temp springt von 37 auf 97 Grad mit Wasser

Hallo Gemeinde, hab einem Freund ein System empfohlen welches er sich bei Caseking hat bauen lassen, klar alles Teile von Aquacomputer drin bis auf den CPU Kühler, der ist von EK. Im Idle Modus ist die CPU Temp. bei ca. 37 Grad, Benchmark angemacht, binnen 1 Sekunde ist die Kerntemp. auf 98 Grad hochgeschossen. Das mehrfach probiert, nachgesehen ob Leitpaste zwischen CPU und Kühler ist, alles da und ok. Wassertemp absolut OK und unter 40 Grad, nur sowie der die CPU belastet geht die von Null auf...

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:05

Forenbeitrag von: »Websatan«

Pumpe AquaStream XT Ultra

Hab ich auch schon dran gedacht, aber am Molex zu wackeln hilft nix, Pumpe mal eine kleben und schon rennt die wieder los für Tage.

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:24

Forenbeitrag von: »Websatan«

Pumpe AquaStream XT Ultra

Hallo, hab ein Testsystem am laufen und da ist die XT Pumpe drin verbaut, ohne Alles und spült eigentlich nur Teile und läuft 24/7. Nun bleibt die Pumpe manchmal einfach stehen, tippt man die an, fängt die gleich wieder an zu pumpen. Kennt wer das Problem ? Will den derzeitigen Spüldurchgang abwarten bevor ich mal aufmache, ist aber feiner Filter im System und kann nix zur Pumpe durchdringen. Wenn da einer Erfahrungen zu hat, einfach posten wie er das gelöst hat oder was es sein könnte, ist höch...

Donnerstag, 13. März 2014, 12:04

Forenbeitrag von: »Websatan«

Hab mal Systembild gemacht, alles richtig ?

Insel ??? Borkum oder England

Donnerstag, 13. März 2014, 11:05

Forenbeitrag von: »Websatan«

Hab mal Systembild gemacht, alles richtig ?

Also ich habe eine Teststation am laufen wo nur die gleiche Pumpe und ein Filter drin rennt und auch da kommt diese Pumpe nicht über 3,4 Liter die Minute (mit Winkelstücken und 13/10 Schlauch Meine Temperaturwerte verhalten sich aus meiner Sicht klasse, habe aber auch keinen Vergleich. Nachdem nun die Luft soweit aus dem System ist komme ich auf ca. 100 Liter die Stunde, die aquero-werte sind Liter pro Minute !!! Gruss

Mittwoch, 12. März 2014, 21:35

Forenbeitrag von: »Websatan«

Hat sich da eigentlich mal was getan ???

Hat sich da eigentlich nochmal was bewegt ???? Gruss

Mittwoch, 12. März 2014, 19:20

Forenbeitrag von: »Websatan«

Hab mal Systembild gemacht, alles richtig ?

Hallo, bei der ersten Wakü bin ich noch nicht so sicher ob das so alles passt, Temperaturen sind mehr als OK und System unhörbar leise. Siehe Bild mit der Flussrichtung. Habe extern einen 400x200mm Radi der auf dem Foto nicht zu sehen ist. Auch schwer zu erkennen ist der AGB in den Laufwerksschächten. Was meint ihr dazu ? Oder wäre eine ggf. nötige Änderung von Vorteil ? [attach]4643[/attach] Aquasuite [attach]4644[/attach] Gruss in die Runde

Sonntag, 9. März 2014, 22:23

Forenbeitrag von: »Websatan«

Aquero 5 LT Werte in AquaSuite 2014 und Lüftersteuerungsproblem

Hab ich gemacht unter Reglern einen 2-Punktregler genommen, die 4 Lüfter dran gekoppelt und einen Sensor ausgewählt, so geht's halbwegs, aber 1 Lüfter (Lüfter 1) dreht immer mit min. 35% weiter, egal was ich einstelle. Habs rausgefunden, danke dir

Sonntag, 9. März 2014, 17:19

Forenbeitrag von: »Websatan«

Aquero 5 LT Werte in AquaSuite 2014 und Lüftersteuerungsproblem

Hallo in die Runde, da mein erstes WaKü System nun pünktlich zum warmen Wetter rennt und ich echt begeistert bin, sowohl von der Qualität der AC- Produkte, als auch von den erreichten Temperaturen wollte ich mal Eure Meinung zu den Werten hören, siehe Bildanlage aquasuite 2014 [attach]4635[/attach] Eine Frage / Problem habe ich jedoch in der AquaSuite, da kann ich bei meiner Pumpe die Lüfterausgang die Leistung einstellen, so dass diese Automatisch hochfahren wenn der eingestellte Wert erreicht ...

Donnerstag, 6. März 2014, 00:13

Forenbeitrag von: »Websatan«

Aquero 5 LT und RGB LED

Danke für deine Antwort, habs soeben den gefunden wo man den Sensor an die LED koppelt in der A-Suit und nun zeig die Funzel genau an was ich eingestellt habe. Muss man der LED auch sagen, dass die einen Sensor verwenden soll und den hatte ich nicht angeklemmt, daher war die ohne Funktion, Sensor dran eingestellt und brummt.... Danke für deine Reaktion

Mittwoch, 5. März 2014, 22:24

Forenbeitrag von: »Websatan«

Aquero 5 LT und RGB LED

Hallo Gemeinde, hab die Anleitung der RGB LED verloddelt, insofern es eine gab und online finde ich keine. Welche Farbe signalisiert was genau ??? Ne Idee ??? Gruss in die Runde

Samstag, 19. Oktober 2013, 20:55

Forenbeitrag von: »Websatan«

Phobya Slotblende 3 mal Molex 3-Pin

Anbei mal 2 Bilder wie ich es gelöst habe, klappt einwandfrei,ausser das ich ne Lesebrille brauche, löten nach Gefühl.... grins.... [attach]4389[/attach] [attach]4390[/attach] Hab 4 der 6 Buchsen angelötet, Rest bleibt wie gehabt und ist so bei Bedarf vorhanden falls ich 2. Aquero nehmen sollte bei Bedarf. Gruss an Alle

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:14

Forenbeitrag von: »Websatan«

Kennt wer einen wo man dieses Slot-Blech bekommt

Danke noch mal für den Tipp mit dem LT, das Teil ist klasse... Anbei mal ein Foto wie ich es verbaut habe im noch nicht fertigem neuem PC-Tower [attach]4388[/attach] Gruss

Montag, 14. Oktober 2013, 22:10

Forenbeitrag von: »Websatan«

Kennt wer einen wo man dieses Slot-Blech bekommt

Du die hab ich hier liegen, alles 1 Stromkreis, leider und die Platine ist nicht so aufgebaut, dass man die umlöten könnte. Gruss Nachtrag, man kann die Leiterbahnen trennen und hinten, also im inneren vom PC, dann wieder ne Kupplung anlöten mit paar cm Kabel dran und das dann in den LT leiten. Sollte also gehen. Ich werds mal anpassen wenn der LT da ist und berichten. Gruss

Montag, 14. Oktober 2013, 19:58

Forenbeitrag von: »Websatan«

Kennt wer einen wo man dieses Slot-Blech bekommt

Hallo in die Runde, suche einen Anbieter in Europa und nicht USA oder China wo man das Power Bracket kaufen kann, siehe Bild. [attach]4387[/attach] Darf auch gerne nur die kleinen 3 PIN's haben, brauch aber 4 Stück um die internen anschlüsse auf dem Aquero LT auf externen Radilüfter (4 Stück) raus zu führen Wenn da jemand einen Anbieter im Zugriff hätte, so wäre ich echt happy... Hab schon so etliches an Zeit vergoogelt und finde nur fernes Land... Danke vorab schonmal für die Mühe Gruss

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:28

Forenbeitrag von: »Websatan«

Externen Radi, 4 Lüfter aber wie ansteuern

Also ich lege mir halt einen Kabelbaum mit Zentralstecker/Spiralkabel wo ich alle nötigen Leitungen aus dem Turm ins PC-Case per Steckkupplungen mache. Hab mir dann eben wie empfohlen mal das aquaero 5 LT bestellt. Da dies wohl nicht mehr in den Kühlturm passt, so lege ich es in den PC rein und hab dann alles wie gewünscht. Gibt zwar was Lötarbeiten, aber ist sicher die beste Lösung und Zeit spielt bei mir keine Rolle, hab den PC ja am laufen und das ist ja erst was für den kommenden Sommer. Gru...

Sonntag, 13. Oktober 2013, 01:30

Forenbeitrag von: »Websatan«

Externen Radi, 4 Lüfter aber wie ansteuern

Hallo in die Runde, hab da ein offenes Problem welches ich hier gerne mal diskutieren möchte: Aquastream Ultra im PC Durchfluss-Sensor und externen Temp-Sensor + den üblichen Krempel, alles von AC ausser dem Radi. Hab mir eigentlich ein Aquaduct holen wollen, aber zurück gesendet, da ich Katzen, Hunde und Kinder habe und das nicht unbedingt das Standfesteste war, also ran und selber was externes gebaut. Hab mir dann einen Radi geholt 200x400mm und mir eine eigene externe Sache gefräst wo man fas...

Samstag, 10. August 2013, 15:41

Forenbeitrag von: »Websatan«

Wasserdurchfluss messen von externem System

Huch, da kann ich meine Tauchpumpe ja doch nicht verwenden wollte schon ne Duschtasse als AGB nehmen (kleiner Scherz....) Als CPU hab ich den aktuellen Kryos und der sollte ja Mikrostruktur haben wenn ich mich recht erinnere.... Hab halt Wert drauf gelegt, an so wenig Stellen wie möglich den Querschnitt zu verjüngen, klar wird einiges bremsen, ist ja kein dicker Schlauch sondern ein System. Aber die Angaben sind schon hilfreich für mich. Wenn ich fertig habe mache ich mal Projektbilder im Auf/-A...

Samstag, 10. August 2013, 12:46

Forenbeitrag von: »Websatan«

Wasserdurchfluss messen von externem System

Du das kann ich dir von hier aus nicht beantworten, der hat aber auf jeden fall Filter und Pumpe getrennt, da er ein Filterbecken hat. Gemessen werden soll der Durchfluss in der UV-Klärer Einheit, da der nur so wirkungsvoll ist wie der Durchfluss stimmt. Zu viel Durchfluss = keine bis schwache Wirkung, zu wenig so tötet das Licht auch die guten Bakterien ab was Kontraproduktiv wäre. Da ich ja meine WaKü mangels GPU noch nicht im Einsatz habe, was macht denn die Ultra Pumpe im PC für einen Durchf...

Freitag, 9. August 2013, 19:31

Forenbeitrag von: »Websatan«

Wasserdurchfluss messen von externem System

Zitat von »drdeath« Du denkst aber dran dass Aquarienfilter einen deutlich höheren Durchfluss als übliche Waküs haben? Und du spülst den Sensor auch gründlich, bevor du ihn einsetzt? Die Fischlein würden auf Double Protect wahrscheinlich nicht übermäßig gut reagieren... Klar doch, hab nagelneuen Sensor liegen, sonst quillen dem noch die Skalare auf, lol.... Ne muss eh noch meinen Radi spülen (is noch neu) und dazu hab ich einen Aquariumfilter mit Pumpe drin, son Low Buget Teil, den mit Feinfilt...

Freitag, 9. August 2013, 18:20

Forenbeitrag von: »Websatan«

Wasserdurchfluss messen von externem System

Du da gibt's ja 3 verschiedene von, hab nur den High-Flow da, aber kann ich da meinem Kumpel auch den günstigeren anbieten ? Danke

Freitag, 9. August 2013, 17:54

Forenbeitrag von: »Websatan«

Wasserdurchfluss messen von externem System

Supergut, danke für die Antwort, somit hab ich ja sogar alles auf Lager, also ran ans Netbook damit und schon kann man loslegen. Gruss und Danke

Freitag, 9. August 2013, 16:53

Forenbeitrag von: »Websatan«

Wasserdurchfluss messen von externem System

Hallo Gemeinde, zwar was Themenfremd aber sicherlich passender als da im Aquariumforum zu posten. Problem, Kumpel will den genauen Wasserdurchfluss seiner EHEIM Pumpe wissen (am Aquarium und nicht am PC) und nun hat er mich verdonnert da was zu suchen. Der will per PC oder einem Display eine Sonde auslesen können wie viel Liter pro Stunde seine Pumpe macht und ich habe da zwar einige autonome Systeme gefunden, aber die scheinen mir was überteuert und sind so sicherlich nicht für den Hobbybereich...

Mittwoch, 7. August 2013, 18:46

Forenbeitrag von: »Websatan«

aquaero 5 oder so erforderlich ?

Du das is mir soweit schon klar, will halt nur ne Schutzfunktion haben die dann bei einem Ausfall oder so down fahren tut. Klar will ich den Durchfluss sehen können und auch wie warm es ist im Umlauf. Lüfter regel ich eh anders, hab auf extra leise gebaut und einen Radi intern (200x200) und einen externen (200x400) und das sollte reichen. Will halt zur Abstimmung etc. (is ja mein 1. WaKü PC) mal Erfahrungen sammeln und um sehen zu können wann ich wo was verbessert habe. **** Ingenieurkult **** i...

Mittwoch, 7. August 2013, 15:34

Forenbeitrag von: »Websatan«

aquaero 5 oder so erforderlich ?

Ja, grrrrrrrrrr

Mittwoch, 7. August 2013, 15:19

Forenbeitrag von: »Websatan«

aquaero 5 oder so erforderlich ?

Hallo Gemeinde, da mein System nun relativ weit ist, so hab ich eine Frage wo ich selbst hier im Forum diverse Aussagen gesehen habe. Hab drin als Pumpe EHEIM die Aquastream XT Ultra Version AC Durchfluss-Sensor High-Flow Rest natürlich AGB etc. was man so braucht und nun meine Frage die ich endlich mal geklärt wissen möchte. MUSS man noch weitere Hardware verbauen/holen um das System vernünftig steuern zu können, oder schafft die Aquasuite-Software das auch ohne weiteres ??? Hab im Case nur noc...

Samstag, 9. März 2013, 20:23

Forenbeitrag von: »Websatan«

Selbstbau AGB für Seitenwand

Hops, hab ich krasses Bild vergessen.... [attach]3835[/attach]

Samstag, 9. März 2013, 17:46

Forenbeitrag von: »Websatan«

Selbstbau AGB für Seitenwand

Yupp, mit dem hab ich auch schon geliebäugelt, hab halt ne grosse Plexiglastür und da wollte ich keinen dran machen, sondern einen davor setzen, aus dem von dir genannten Grund weil unpraktisch. Also mehr oder weniger einen auf ein Gestell packen und direkt vor die Tür mit Fillport nach oben raus. Aber da ich da ausser dem Eigenbau wo im Bild zu sehen ist nix gefunden habe, so lasse ich mir nun letztendlich einen anfertigen bei so einen Acrylbauer. Hab nix zum zuschneiden und kein Kleber und die...

Freitag, 8. März 2013, 21:06

Forenbeitrag von: »Websatan«

Selbstbau AGB für Seitenwand

Unschlagbares Argument und da stimme ich zu. hab selber vor 15 jahren schon Abmahnungen gehabt und weis wie leicht man andere defamieren kann. Wollte aber auch keine Diskussion lostreten die ums Prinzip geht welches ich nun respektiere... du mit Acryl oder Plexi hab ich mich noch nie angelegt, ich lese mich mal rein. Gruss

Freitag, 8. März 2013, 13:13

Forenbeitrag von: »Websatan«

Selbstbau AGB für Seitenwand

Hey, für mich zwar unverständlich, dann macht geschlossene Gruppe draus und solche Fragen sind vom Tisch. respektiere ich aber diese Haltung, Thread löschen und fertig.

Donnerstag, 7. März 2013, 23:38

Forenbeitrag von: »Websatan«

Selbstbau AGB für Seitenwand

Das Wissen hier ist aber breiter gestreut als nur auf diese Produkte von AC und bislang habe ich hier jede Menge Hilfe gefunden und dies auch zu Produkten Dritter. Wäre ja dann auch sinnlos, sonst würde AC es ja nur Bestandskunden zugänglich machen. Klar, primär dreht es sich um AC Produkte und das ist ja auch so sinnvoll, aber nicht jeder mag jedes Produkt von AC und hat sicher auch mal eines von Dritten drin und ggf. weis einer Antwort auf Fragen die nichts mit AC selber zu tun haben. Das AC G...

Mittwoch, 6. März 2013, 21:41

Forenbeitrag von: »Websatan«

Selbstbau AGB für Seitenwand

Hallo Wassertuner, google da schon was länger rum und finde irgendwie immer nur das gleiche Zeugs... Weis wer wo man etwas grössere rechteckige Ausgleichsbehälter bekommt wo man schön in die Seitenwand reinbasteln kann ? Finde eigentlich immer nur runde Dinger und die sind halt nicht unbedingt meine erste Wahl. Ggf. auch ein Laden wo welche anfertigt... Gruss und danke in die Runde

Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:17

Forenbeitrag von: »Websatan«

G1/4" innendurchmesser und Schlauch

Gute Anregung, in der Zeichnung hab ich den AGB noch innenliegend gezeichnet was die halbwahrheit ist. Den fräse ich mir in die Seitenwand, so das der halb zu sehen sein wird. Der AGB ist aber schon einige Meter von der Pumpe entfernt und da ist deine Anmelrkung angebracht. Hänge da eh ne Aquariumpumpe ran, welche einen Tank hat und per Fillport aus einen 8 Liter Tank nachziehen kann. Per Vacuumpumpe kann ich das System einfach befüllen, dazu hab ich alles da. Bei ca. 8 Meter Schlauch ausserhalb...

Donnerstag, 28. Februar 2013, 01:04

Forenbeitrag von: »Websatan«

G1/4" innendurchmesser und Schlauch

Dann hast ja etliches mehr an Erfahrung, was hälst denn von meiner Planung, denkste die ist OK so wie ich es gezeichnet habe

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:32

Forenbeitrag von: »Websatan«

G1/4" innendurchmesser und Schlauch

Anbei mal ne Skizze meines neuen Systemes, so wie ich es mir ausgedacht habe. Aber ich bin nun mal auf eure Meinung/Erfahrungen gespannt... [attach]3797[/attach] Gruss

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:56

Forenbeitrag von: »Websatan«

G1/4" innendurchmesser und Schlauch

Danke (den kann man sogar als Wertanlage ordern, lol, aber mal ne interessante polierte Silberplatte)

Montag, 25. Februar 2013, 23:50

Forenbeitrag von: »Websatan«

G1/4" innendurchmesser und Schlauch

Yupp, mein Wasser und Klo-Ing. hat es mir ähnlich verkaspert. Sind uns aber einig, das die 13/10 Variante zu bevorzugen ist und genau das war ja auch meine Idee... Nun warte ich nur noch auf die Antwort wegen dem abstand auf der CPU Kühlung, alsdann wird geordert ! Gruss

Montag, 25. Februar 2013, 14:26

Forenbeitrag von: »Websatan«

G1/4" innendurchmesser und Schlauch

Genau den CPU Kühler hatte ich auch ausgesucht, welche max. Schläuche/Anschlüsse kann man da drauf machen, ohne das sich die 2 Fittinge berühren. Sieht relativ eng aus das ganze. Laut Shop liegen die Anschlüsse 23,75 mm auseinander, ist das von Lochmitte oder am Gewinderand ? Das würde mich mal jucken und nun hab ich dich an der Hand (smile). Gruss und danke

Montag, 25. Februar 2013, 13:49

Forenbeitrag von: »Websatan«

Durchfluss ist nicht alles

Ne, der Durchfluss ist sekundär in der Menge, 11/8 würde reichen für den Chiller, dem ist es wurscht wieviel der runterkühlt und eigentlich ist weniger bei dem mehr, denn wenn es nicht mit Highflow durchsuppt kann der besser kühlen. Radiator kommt nur einer rein um den Rest mit kühler Luft zu versorgen oder mal bei betrieb ohne Chiller. Kann bis auf 4 Grad runterregeln und das wäre eh viel zu kühl (Thema Kondeswasser). Geht mir mehr ums Prinzip, ein Anschluss der innen 7mm hat und man den ohne w...

Montag, 25. Februar 2013, 13:28

Forenbeitrag von: »Websatan«

G1/4" innendurchmesser und Schlauch

Du hab hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, geht mir im Moment noch nur um die Verjüngungen und vorallem um die Kühlkörper. Einige Teile die ich mir holen will sind teilweise noch nicht liefferbar (VGA etc.) und von daher bin ich da noch offen. Da ich mit externem Chiller arbeiten werde, so will ich da möglichst verlustfreien Durchfluss und das ist es wo ich mir den Kopf drüber mache. aber was bringen einem die dicken Tubes, wenn z.B. die Kanäle in einer CPU Platte total klein sind (will ...

Montag, 25. Februar 2013, 11:28

Forenbeitrag von: »Websatan«

G1/4" innendurchmesser und Schlauch

Hallo Gemeinde, dank sehr vieler Anregungen, Kritik und auch Vorschläge habe ich nun mit 5 Wochen Lieferzeit die ganzen Bitspower (und einige andere Anbieter als Muster/Vergleich) Anschlüsse endlich erhalten (eilt bei mir ja nicht, haben wohl alle Anbieter so ein paar Lieferprobleme....). Die G1/4" ist ja mehr oder weniger die Norm an Radis und AGB (nur meine Meinung) und hatte eigentlich alles in 11/8mm auf G1/4" geplant. Die Anschlüsse von Bitspower haben dabei den grössten Innendurchmesser la...

Montag, 31. Dezember 2012, 23:27

Forenbeitrag von: »Websatan«

Suche Wasserweiche um Intern auf Extern umzustellen

Zitat von »Microsash« Jupp...es läuft hier einiges quer.... Zum zocken braucht es kein S2011 System, jedoch gern ein Sli für Multimonitoring Für anspruchsvolles Videoediting/rendering ist ein s2011 nett, braucht aber keine so hohe Grafikleistung auch bei mehreren Monitoren SSD Raid braucht keiner...... Daher wie red frog sagt....erst mal genau nachdenken für was man es braucht und dann setup stellen....... Bei der Cpu reden wir ja allein schon über 1000eur vs 300eur für z.b. einen Leistungszuwa...

Montag, 31. Dezember 2012, 23:22

Forenbeitrag von: »Websatan«

Suche Wasserweiche um Intern auf Extern umzustellen

Zitat von »RED-FROG« Einer GTX480 (AMP...wie auch immer) hinterhersagen sie sei so schnell wie eine GTX680 grenzt aber an Wahnvorstellungen. Sorry. Das habe ich nicht behauptet, ich hole mir ja auch die 680 und klar ist die schneller als ne 480er / 580er und sagte in dem Spiel sehe ich da keinen Unterschied 480er zu 680er und da ging es um den Spielfluss und nicht um die Grafikleistung was eine 680er drauf hat.... Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen

Montag, 31. Dezember 2012, 23:07

Forenbeitrag von: »Websatan«

Suche Wasserweiche um Intern auf Extern umzustellen

Zitat von »SeYeR« Ein RAID 0 mit SSD? Mit normalen Platten würde ich das nicht zum Arbeiten nehmen, aber mit zwei SSDs ist ein Ausfall nur eine frage der Zeit. Wenn Geschwindigkeit und RAID dann ein RAID 10 mit SSD Unterstützung. 4x Seagate Cheetah 15K.7 300GB, SAS 6Gb/s (ST3300657SS) Adaptec Serie 6Q mit maxCache 2.0 Dass Rockt dir dein RAID locker weg Kostest leider auch soviel viel wie ein PC Stimme ich zu 100% zu, die Cheetah 15K SCSI/SAS ist das Hammerteil und im RAID5 genital gut, Daumen ...

Montag, 31. Dezember 2012, 19:31

Forenbeitrag von: »Websatan«

Suche Wasserweiche um Intern auf Extern umzustellen

Zitat von »Microsash« Meinte auch so sachen wie SSD raid etc.....aber egal.... Aber schau mal was Objekt meiner Begierde ist Sehr guter 27 Zoll Monitor gesucht Du ich hab den Acer S273HLbmii und bin damit hoch zufrieden und hat 27" LED und zum gamen sehr gut geeignet 2 MS & 12.000.000:1 mit einer sehr sehr guten Grafikwiedergabe welche das Farbspektrum ideal erfüllt. Hab da vor 8 Monaten noch 800,- für bezahlt, nun bekommste den schon um die 400,- und kann den empfehlen. SSD Raid deshalb, weil ...

Montag, 31. Dezember 2012, 18:22

Forenbeitrag von: »Websatan«

Suche Wasserweiche um Intern auf Extern umzustellen

Zitat von »Microsash« Gut, passt, auch wenn man das Ganze vernünftiger halten könnte......aber jeder wie er will..... Da ich gerade auch ein Sli laufen hab (2x580) kann ich nur abraten, bringt selten die Leistung die man erwartet und Mikroruckler .....mich stören sie. Die meisten Games brauchen hier manuelle Nacharbeit im Treiberprofil. Der einzige Sinn ist wohl der Multimonitorbetrieb ( den ich auch nicht möchte), da du den anstrebst kannstes ja mal probieren..... Daher schwer am überlegen auc...