• 20.04.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Mittwoch, 24. Juni 2015, 12:00

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Ich beziehe mich auf den Post Letzte Woche habe ich die Dichtung, welche von aquacomputer geschickt wurde, eingebaut. Den aqualis über USB kalibriert und das USB kabel wieder abgezogen. Nach ein paar Tagen nun wieder die Ernüchterung. Die mps Füllstandssensor-Anzeige über aquasuite geht nun wieder munter rauf und runter. Gestern 100% Füllstand, heute 90% und morgen wahrscheinlich 95%. Handelt es sich bei diesem mps Füllstandssensor um rausgeworfenes Geld oder wo/was könnte man noch machen?

Dienstag, 11. Februar 2014, 10:53

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

Aquacomputer Aquastream XT defekt?

Hallo Als in meinem AGB immer weniger Wasser war, habe ich mal mein Gehäuse aufgeschraubt und es traf mich der Schlag. Meine Aquacomputer Aquastream XT tropft wie ein alter verkalkter Wasserhahn (siehe Foto). Vor einem halben Jahr habe ich 1x Pumpenaufsatz für Eheim 1046 und 1x Pumpenkammerdichtung 1046 bestellt. Aber anscheinend ist die Pumpe immer noch nicht dicht. Was kann ich da noch tun? Was ist das eigentlich für rotes Zeugs (Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml) was da überall r...

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:13

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

RE: Aqualis

Zitat von »oetzi« Hallo AC bitte macht doch LED-PAcks ( 6 LED´s ) für den Aqualis gleich Anschlußfertig, verschidene Farben sind bestimmt einige interessenten da. 100 % agree. Ich nutze das aqua Computer RGB Beleuchtungsmodul für Aquaero 5 und das nützt so gut wie nichts. Die LEDs am Mainboard sind um einiges heller und "überstrahlen" diese Variante.

Freitag, 3. Mai 2013, 19:46

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquasuite 2013 - 2

Hi Danke ich habs hinbekommen.

Freitag, 3. Mai 2013, 15:17

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Was könnte die Ursache sein, dass der Füllstandsensor von kalibrierten 80% nun auf 40% gesunken ist, obwohl der tatsächliche Füllstand nahezu gleich ist? Um erneut zu kalibrieren muss ich wieder das USB Kabel anschliessen? mfg EDIT Hab nun das USB Kabel wieder angeschlossen und neu kalibriert. 80 % wurden angezeigt und dann hab ich das USB-Kabel wieder weggenommen. Nun sank es wieder auf 67% mal hoch und mal runter. Was ist da los bzw mach ich falsch?

Freitag, 3. Mai 2013, 09:26

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquasuite 2013 - 2

Hallo Kurze Frage: Wie bzw wo krieg ich diese Grafik für die Füllstandmessung (tubemeter) her?

Sonntag, 28. April 2013, 15:46

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquasuite 2012 - Kurvenregler

Zitat von »EnigmaG« PS: 30° halte ich für sehr ambitioniert, bei mir ist Ideal schon bei 32° Tausend Dank. Probier ich gleich aus. Ja jetzt im Sommer sind 30°C nicht mehr die Obergrenze. z.Z habe ich 21°C und wenn ich was zocke so um die 26° bis max 29 C° (Crysis 3 auf max).

Sonntag, 28. April 2013, 12:13

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquasuite 2012 - Kurvenregler

Hallo Kleine Frage zum Kurvenregler (aquasuite): Ich wollte bei mir einstellen, dass die Lüfter am Radiator äquivalent zur Wassertemperatur geregelt werden. D.h., wenn die Wassertemperatur steigt, dann sollen die Lüfter mit mehr Spannung versorgt werden. Bei einer Wassertemperatur von 30°C sollen die Lüfter mit 12V versorgt werden bzw, auf 100% laufen. Aber leider krieg ich das nicht gebacken. Könnte mir jemand idiotensicher erklären, wie ich das einstelle? Vielen Dank

Freitag, 19. April 2013, 12:49

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Zitat von »TurricanM3« Hab die Membran auch, kann ich aber nicht bestätigen. Hallo Hab nun manuell nachgemessen. Es ist minim weniger Flüssigkeit dirin wie vor 10 Tagen. Nicht der Rede wert. Allerdings stimmt da was mit dem Drucksensor nicht. Diesen habe ich anfangs an MB angeschlossen und kalibriert (80%). Nun flattern die Daten mittels Y-Kabel (1x mps 1x aquastream) zum aquaero5. Heute morgen lag der Füllstandwert bei 32% und nun ist er auf 42 % gestiegen. Aber was ist mit den restlichen 40 %...

Dienstag, 9. April 2013, 19:37

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Zitat von »palme|kex`« Um welchen Zeitraum handelt es sich? Und wenn ich das richtig gelesen habe, hast du was am System verändert, da kann also auch immer nochmal nen Luftbläsch aus den Komponenten schlüpfen Hi Vor gut zwei Wochen habe ich den Füllstandsensor kalibriert und seit dem nichts mehr gemacht. Ich werde mal am aqualis XT eine optische Markierung setzten und dann weiss ich es in ca. einer Woche ganau

Dienstag, 9. April 2013, 15:14

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Hallo Ich hab soweit nun alles verbaut und es läuft auch problemlos. Eine Frage beschäftig mich aber noch: Kann es sein, dass durch diesen Druckausgleichsmembrananschluss dass Wasser schneller verdunstet? Ich hatte am Anfang laut Füllstandmessung 85 % (hab ich so kalibriert) und bin nun bei 74%. Auch rein optisch habe ich das Gefühl, dass es weniger wird. Ein Leck ist nicht vorhanden ;-)

Donnerstag, 4. April 2013, 17:00

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

Aquastram XT Frequenz regelung und Aquasuite 2013-2 sensoren

Ich hab die gleiche abschliessende Frage wie evolver13. Wenn ich nun die Frequenz automatisch eingestellt lasse, dann bin ich auf der sicheren Seite, egal wenn die Pumpe nun permanent mit 80Hz läuft? mfg

Mittwoch, 3. April 2013, 20:49

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

Aquastram XT Frequenz regelung und Aquasuite 2013-2 sensoren

Sollte man daher die Pumpenfrequenz auf automatisch lassen? Auf "Automatisch Einstellen" läuft die Pumpe bei mir mehr oder weniger immer auf 80Hz. mfg

Freitag, 22. März 2013, 17:51

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquasuite 2013 - 2

Zitat von »maexi« @ceatacean haste mal die die settings.xml im ACService gelöscht und neu gestartet? Hi Hat funktioniert, danke.

Freitag, 22. März 2013, 17:16

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquasuite 2013 - 2

Hallo Wenn ich unter Software Temperatursensoren die Temps mittel Open-Hardware einlesen will, wird mir nichts mehr angezeigt bzw. 50°. Kann das jemand bestätigen? mfg

Samstag, 9. März 2013, 10:55

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Das ist nicht mein Rechner! Hab das Foto ausm www, weil der Typ in etwa die gleichen Bauteile verwendet hat (nur 100000x schöner als bei mir). Ich habe bei ihm Teile bestellt. Ist ein bekannter Modder...

Freitag, 8. März 2013, 18:06

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Zitat von »sikutux« wieo gest du erst in den radiator und dann zu den warmen teilen ? hat das eventuel irgend ein Grund mfg sikutux 1) Weil es im Gehäuse jetzt schon über 25°C (bedingt durch OC) hat und dies im Sommer noch ansteigen wird. Dadurch wird das Wasser - sofern nach deinem Kreislauf - im AGB wieder erwärmt. Wenn die "warmen Teile" mit der niedrigsten Tempratur gekühlt werden, und die ist meiner Meinung nach am Ausgang des Radiators, dann hab ich doch den max. Kühleffekt, oder nicht? 2...

Freitag, 8. März 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Ich hab in etwa die gleiche Frage: Bei mir geht (wenn am WE alles zusammengebaut wird) der Kreislauf ausgehend vom Druckstutzen der Pumpe in den > Radiator > vom Radiator in die GraKa > von der GraKa zum CPU > vom CPU in den AGB Wenn ich aber nun auch den mittleren Eingang nehme, hat die aquastream XT überhaupt so viel Power, um - wie soll man sagen - das Wasser im AGB nach oben zu drücken? Der Rücklauf würde dann ja durch die innere Röhre nach unten gehen. mfg PS: Wenn ein anderer Eingang genom...

Montag, 25. Februar 2013, 15:57

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Hallo Das wäre dann so ein Y-Kabel? Jetzt bin ich leicht verwirrt. Die aquastream XT hat ja einen 3-Pin Stecker, welcher auf den aquabus high beim aquero5 gesteckt wird. Was für ein Kabel bräuchte ich dann noch und was schliesse ich nun wo an? Sry für meine Bescheidenheit...

Montag, 25. Februar 2013, 13:19

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Hallo Ich hab nun den aqualis XT mit Füllstandsmessung AGB. Meine Frage ist, welcher 90° Winkel ich nehmen muss bzw was für einer passt da und lässt sich auch problemlos festschrauben? Die Gewinde am Boden sind ja in einer Vertiefung. Zusatzfrage: An meiner aquaero 5 ist bereits ein Durchflusssensor und die aquastream XT angeschlossen. Muss ich nun den AGB über USB ans Mainboard anschliessen? Vielen Dank.

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:46

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Hallo Also in der Ereignisanzeige unter "Kritisch" wird nichts angezeigt. Unter "Fehler" steht folgendes: Quelle: .NET Runtime Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Anwendung: aquasuite.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException Stapel: bei DeviceAccess.Devices.Aquaero5Base+DeviceEventLog.ReadLog(Byte[]) bei DeviceAccess.Devices.Aquaero5Base+EventLog.FinishedDownload() b...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:42

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Zitat von »intruder1961« Ich kann es fast... reproduzieren. Sobald ich die Systemmeldungen aus dem Aquero abrufen will bricht die Aquasuite ab. Ich hab exakt das selbe Problem. Immer wenn ich versuche, unter Systemmeldungen>Meldungen vom Gerät laden schmiert mir aquasuite 2012-6 ab. Keine Ahnung warum...

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:39

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquaero 5 defekt?

Hallo Ich bin nun genau nach Punkt 5 vorgegangen. Dafür habe ich Jumber von herumliegenden HDDs verwendet (siehe Bild). Leider wurde nichts zurückgesetzt und auch nach wie vor sind obgenannte Probleme pendent. Soll ich hier im Thema weiter schreiben oder wird es nach hier verschoben? Edit: Hab nun die FW neu geflasht. Siehe Bild. Aber leider geht immer noch nichts bzw. die obgenannten Probleme bestehen immer noch Was kann ich noch tun? [attach]3693[/attach] mfg

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:42

Forenbeitrag von: »Ceatacean«

aquaero 5 defekt?

Hallo Ich habe übers Wochenende einen Durchflusssensor eingebaut. Dafür musste ich das aquaero 5 Steuergerät ausbauen. Als ich die Steuerung wieder einbaute und sämtliche Sensoren und Lüfter wieder anschloss, musste ich feststellen, dass sich kein einziger Lüfter mehr dreht. Auch die Pumpe kann ich nicht mehr Steuern. - Es funktionieren nur noch die Temp.-Sensoren und der Durchflusssensor - Von der Pumpe krieg ich kein Signal mehr - Das RGB Beleuchtungsmodul geht auch nicht mehr - Keiner der Lüf...