• 17.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Montag, 14. April 2014, 20:48

Forenbeitrag von: »evolver13«

Frag ob zusatz Radi mit oder ohne Lüfter

mommentane Wassertemperatur ist laut aquastream 30-35 grad kommt drauf an wie viel last anliegt. wenn ich die Lüfter voll aufdrehe erreiche ich im idle 26 grad.

Montag, 14. April 2014, 20:16

Forenbeitrag von: »evolver13«

Frag ob zusatz Radi mit oder ohne Lüfter

Hallo ich hab mal wieder ein Frage, und zwar will ich in diesem System: Meine Specs sind: CPU: Intel i5 2500k @ 3,4 Ghz (last) und 1,6ghz (Idle) MB: Asus P8P67 Evo Ram: 8GB G.E.I.L. DDR3-1333 Graka: XFX Radeaon 6870 1GB HDD: WD 1TB Black NT: Enermax Liberty 400W Case: Thermaltake Chaser MK-1 Betriebssystem: W7 Ultimate Temps ausgelesen mit: Aida 64, OHM, GPU -Z Kühlung: CPU: Watercool Heatkiller 3.0 LC GPU: Liquid-Extasy Narrowline (Spieziell angefertigt da für vorliegendes PCB kein Block vorhan...

Samstag, 3. August 2013, 16:35

Forenbeitrag von: »evolver13«

Alarmfunktion

Hi, wollte mal fragen wie das mit den Alarmfunktionen aussieht wenn die Aquasuite nicht läuft. Funktionieren die dann noch oder nicht? Danke und Gruß Evo

Samstag, 20. April 2013, 12:28

Forenbeitrag von: »evolver13«

Frage zu Aquastream XT in verbindung mir Aquero 5 lt und Aquasuite 2013-2

Zitat von »EnigmaG« Zitat Ich kann keine Systemdaten wie z.B. Firmware usw der Pumpe finden nur vom AE5 Das geht nur über USB, über Aquabus kannst nur die Frequenz regeln und eine Hand voll Werte auslesen. Aber wen du nicht gerade einen Kartenleser verbaut hast sollte der zweite USB wo du den AE angeschlossen hast am MB noch frei sein (auf Polung achten!!!!) Also kann ich die AS gleichzeitig am AE und am Board anschließen verstehe ich das richtig?

Samstag, 20. April 2013, 10:09

Forenbeitrag von: »evolver13«

Es soll eine Wasserkühlung her

also mit solch einem kleinem Case wird es sehr schwer. grade weil Graka und cpu gekühlt werden soll. wie sagt hier ist ein Minimum von 360er Radi gegeben da die kleineren keine gute Kühl Leistung mehr bringen. des weiteren ist es so das die PCs welche in solch einem Fach untergebracht werden meistens nicht viel platz nach oben, zur seite und nach hinten haben. somit ist es auch schwerer sie zu belüften. je nachdem wie viel platz du hast könnte man den Pc auch auf den Schreibtisch stellen. Dies h...

Samstag, 20. April 2013, 09:31

Forenbeitrag von: »evolver13«

Frage zu Aquastream XT in verbindung mir Aquero 5 lt und Aquasuite 2013-2

Hi Leute, ich hab bei mir eine AS XT Ultra und eine AE5 lt im Einsatz. Angeschlossen wie folgt: AE5 über USB an Mainboard AS XT über Aquabus an AE5. Die Pumpe wird auch im AE angezeigt ebenso die werte vom Wassertemp sensor usw. Aber ich habe nun folgende Probleme: Ich kann keine Systemdaten wie z.B. Firmware usw der Pumpe finden nur vom AE5 Die Temps der Lüfterausgänge sind bei mir Unterschiedlich : Lüfterausgang 1: 30,4°C (Scythe Slipstream 120) @1440rpm / 12V / schwankend zwichen 0,1A und 0,2...

Dienstag, 16. April 2013, 04:11

Forenbeitrag von: »evolver13«

[GELÖST] Probleme mit Graka Temps

@seyer: nix gegen dich aber wer lesen kann ist klar im vorteil 1.wie der titel schon sagt problem gelöst 2.handelte es sich nicht um einen aquagratix sondern um einen Prototypen von liquid-extasy

Montag, 15. April 2013, 17:06

Forenbeitrag von: »evolver13«

[GELÖST] Probleme mit Graka Temps

Jetzt läuft sie ja gut. haste vllt noch nen tip was ich verbessern könnte? Bin am überlegen die 2 200mm lüfter oben wegzunehmen. Desweiteren einen der lüfter in die seite einbauen saugend oder blasen?

Montag, 15. April 2013, 16:23

Forenbeitrag von: »evolver13«

[GELÖST] Probleme mit Graka Temps

So Temps sind jetzt im grünen Bereich: Aida 64 Werte: DispIO 36°C MemIO 34°C Shader 36°C GPU-Z Werte: 37°C OpenHardwareMonitor: 37°C Alle werte im Idle!! Last werte folgen noch. Durchgeführte Arbeiten: Demontage des Block von der Graka Neuauftragen von WLP auf Speicher und GPU Reinigung des Kühlers Das Problem war das der Kühler nicht richtig auf der GPU war. Aber das lag daran das der Anpressdruck nicht hoch genug war. Wäremleitpad habe ich auch entfernt Vielen Dank

Sonntag, 14. April 2013, 20:39

Forenbeitrag von: »evolver13«

[GELÖST] Probleme mit Graka Temps

@red-frog: danke das du versuchst mir zu helfen aber die entscheidung ein pad zwichen block und gpu zu machen ist mir sicherlich auch nicht leicht gefallen, da ich selber pads auch nicht mag. ich habe sie deswegen genommen weil das pad bei freeocen eben genau zwichen gpu und kühler getestet wurde. und dort hat es sehr gut angeschnitten. ich werde mir deinen vorschlag trozdem mal zu herzen nehmen und nächstes we alles abmontieren und neu zusammensetzen. werde auch durekt nach der demontage ein Fo...

Sonntag, 14. April 2013, 12:27

Forenbeitrag von: »evolver13«

[GELÖST] Probleme mit Graka Temps

Also Durchfluss liegt bei 185l/h Nicht Aufliegen der GPU kann eigentlich ausgeschlossen werden da der Block Extra gefertigt wurde. ok bei der Fertigung kam es zu einer kleinen Abweichung wodurch der Anpressdruck nicht hoch genug war. habe atm Zwichen GPU und Block ein 0,5mm Wärmeleitpad (Dieses). Das alles erklärt aber nicht warum der Temp anstieg innerhalb von 1sekunde auftaucht. Wie gesagt sobald ich ein Spiel , also nur die Exe ausführe und in den Vollbildmodus gewechselt wird, steigt die Tem...

Samstag, 13. April 2013, 10:27

Forenbeitrag von: »evolver13«

[GELÖST] Probleme mit Graka Temps

wenn du damit meinst ob das vor der Wakü schon so war, kann ich nur sagen kp hab da nie so drauf geachtet. Meinem bruder ist das gestern aufgefallen das die temp in so kurzer zeit nach oben schnellt.

Samstag, 13. April 2013, 10:20

Forenbeitrag von: »evolver13«

[GELÖST] Probleme mit Graka Temps

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein Prob mit dem Temps der Graka uns zwar: Im Idle Betrieb beträgt die GPU Temp ca. 50°C sobald ich aber eine Spiel Starte steigt sie innerhalb von EINER !! Sekunde auf knapp 80°C an. Wenn ich dann wieder auf den Desktop per Alt-Tab wechsle ist sie sofort wieder auf 50°C. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Bild des Systems ist ebenfalls angehängt. P.S. Solltet ihr neben einer Problemlösung noch verbesserungsvorschläge haben, immer her dami...

Donnerstag, 4. April 2013, 15:26

Forenbeitrag von: »evolver13«

Aquastram XT Frequenz regelung und Aquasuite 2013-2 sensoren

also am besten alles auf Automatik lassen und die neu regelung hinnehmen? Mein Wakü System sieht Folgendermaßen aus: Phobya 250 Balancer->Aquastream XT Ultra-> Narrowline HD 6870 Kühler -> Magicool Slim 140er Radi (Hinten) ->Heatkiler 3.0 -> Magicool Slim 240er Radi (oben) -> Aquacomputer DFM und dann zurück in den AGB. Schlauchangaben 16/10 3x Winkel 3x 45° Schlauchwege müssten noch verkürzt werden von Radi zu Graka und Graka zu Pumpe.

Mittwoch, 3. April 2013, 17:13

Forenbeitrag von: »evolver13«

Aquastram XT Frequenz regelung und Aquasuite 2013-2 sensoren

und wieso? die pumpe ermittelt ja ständig selber die 75 bzw 77hz

Mittwoch, 3. April 2013, 16:34

Forenbeitrag von: »evolver13«

Aquastram XT Frequenz regelung und Aquasuite 2013-2 sensoren

Hi Leute habe ein paar fragen wegen der Aquastream XT Ultra: 1. Ist es normal das die Pumpe mindestens 1.mal pro PC-Laufzeit von jetzt auf gleich runterregelt und dann wieder nach oben geht? 2. Wie komme ich an die Softwaresensoren ran "OpenHardwareMonitor" geht das nur mit einem Aquero oder auch so? Gruß und Dank

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:23

Forenbeitrag von: »evolver13«

Frage zu Aquasuite 2012

Hi Leute hab mir jetzt mal eine Seite für die AS gebaut. Bei der Wasser temp hab ich jetzt verschiede angaben: Die ersten angaben sind noch logisch (Max. Temp, Min. Temp und Durchschnitts Temp) danach kommt aber: Dreieck mit kleinem t (hochgestellt) würde ich normalerweise als Delta T bezeichnen aber 1. wie sollte das ermittelt werden von der Aquasuite und 2. steht hinter dem Symbol 15m. Das selbe habe ich auch bei dem Lüfter gesehen. Kann mir das nicht erklären. Bitte um erklärung. Gruß Evo