• 26.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 60.

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Zitat von »Y0Gi« ...@capture: nur wegen dem "bonus" von video den test nicht ganz zu lesen, obwohl es auf der vorletzten seite zu finden ist, ist ja wohl ma ne ausgesprochen schwache aktion, sorry. dann scheint dich das thema ja auch nicht sonderlich interessiert zu haben was deine kritik wiederum in frage stellt. Vieleicht hätt eich erwähnen sollen, das ich die Pumpe schon längst bestellt hatte....Deswegen ebenfalls nicht weitergelesen habe. Aber wenn ich ein Test sehe der mir startk verbesser...

Mittwoch, 26. November 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: aquastream 12V Pumpe im Test @ modding-tech.de

Die Musik von dem Video war nicht schlecht, weil ich sowasmag. Allerdings kann man sich darüber streiten ob es passend zum Video ist. Allerdings durch die Kürze und schlechter Quali, kann man diese Video-Info in die Tonne kloppen. Hart gesagt, aber so ist es in meinen Augen. Von mir aus hätte es 20-30Mb gross sein können, aber dafür bessere Optische Infos. Man sieht garnicht richtig das Wasser fliessen in den Schläuchen. Deswegen habe ich mir auch den Test nciht weiter durchgelesen.... Fazit: St...

Sonntag, 9. November 2003, 17:18

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

... more pics ...

Samstag, 8. November 2003, 18:33

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Der Deckel ist drauf....beim bohren ist mir das Plexi am Rand gerissen..sieht man das ? Wie würdet ihr die verchromten Muttern lackieren ? So lassen oder auch das blaue seidenmatt nehmen ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Axo *g* Das habe ich alles selber gemacht bzw gefräst. Also ich muss sagen, an dem Case sind die AB's bis jetzt das komplizierteste gewesen, weil es jede Menge Auwand war die Dinger herzustellen. Ich habe mehrmals die Konstruktion geändert und es waren mehrere Spannungen nötig usw....

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:58

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Das werden genau 4 AB's mit jeweils 2.5liter Wasser drin. Das schwarze Plastik nennt sich PE.

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 11:36

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Der Dichttest Das Silikon war Heute Morgen doch nicht ganz trocken innen. Der hast sich dann rausgedrückt. Also länger trocknen lassen.

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

... und weiter gehts ...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »cyberx17/shishafreak« und wie war das mit der bestellung ? hat das da alles geklappt ? weil ich hab vorhin gehört das es leute mit schlechten erfahrungen da giebt . Also ich musste auch so 2 Wochen warten..war auch etwas nervig.. Allerdings hat er mir mal geholfen am Telefon...ob er das bei jedem macht ist natürlich fraglich. Aber ich denke er ist nicht dieser Online-Shop-Verbrecher wie manche behaupten.

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:50

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Plexiglas --> Sau teuer...

Ich habe vieles bei ebay geschossen ...

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:47

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

@tommy2k Ja den HDD-Kühler habe ich auch gemacht. Alles mit einer CNC-Fräse und entsprechenden Fräswerkzeugen. @cyberx17/shishafreak Ja genau bei Megas.org habe ich das bestellt. Man muss aber noch einiges zusammen löten. Ist auch nicht gerade durchsichtig erklärt alles... Aber ich habe es geschafft *smile*

Dienstag, 28. Oktober 2003, 09:11

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »moinky« Was ist das da für ein Microcontroller und wo haste so nen LCD weg? Das G-LCD habe ich bei ebay geschossen..den passenden Controller habe ich in einem Forum entdeckt: http://www.mikrocontroller.net/forum/read-1-29525.html#50220

Montag, 27. Oktober 2003, 20:04

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Damit mal wieder was an Tageslicht kommt von meinem Casecon ... Die Monster AB's Provisorisch zusammengebaut...Das Rohr muss noch gekürzt werden .... Anschlüsse sieht man auch gut und eine Nut..damit es an Case montiert wird..

Sonntag, 26. Oktober 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: *Selfmade Beamer! FERTIG +PICS!*

Hey, ich will das Teil auch haben *ggg* Echt geil was du da gezaubert hast ! Sag mal, kannst du nicht mal die Gerätetypen/Namen angeben, welche du ersteigert hast bei ebay ?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Sie ist da !!!__(AS)

Zitat von »Michipw« ich hab mir auch am 29.9 eine bestellt und bis heute noch nichts da heute ist der 6.10 Na ja mal auf morgen warten. ich habe einen monat vor dir bestellt...ist heute erst gekommen...also gedulden *g*

Montag, 6. Oktober 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Sie ist da !!!__(AS)

So *freu* meine ist heute gekommen.

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:33

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Sie ist da !!!__(AS)

Zitat von »BloodHound« ich hab auch schon im august bestellt ich hoff mal dass is morgen krieg mal schaun wenn is morgen krieg i bin voll zuversichtlich Morgen !?!??! Dann eher Samstag *g*

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Sie ist da !!!__(AS)

Also...ich habe bis heute doch sehr viel Geduld an den Tag gelegt und werde es wohl weiter tun müssen. Ich wollte nurmal anfragen ob meine Bestellung klar geht, weil ich auch zu den leuten gehöre, die seit August warten. Ich dachte mir, ruf mal an......Wieso geht da keiner mehr ans Telefon ???? zig mal probiert... Also da werde ich doch schon etwas fuchsig. Vorallem weil auch dann keiner dran geht, wenn der eigentliche Herr Bearbeiter ( Name weiss ich nicht, sorry ) im Urlaub ist, obwohl Vertret...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Ich habe mal an einem Probestück rumgetestet. So schaut es dann aus, wenn es sauber geplant wurde und auf dem Deckel sowie Innen im Boden diese Plexischeibe reinkommt. Sie wird verschraubt mit 5 Schrauben. Dahinter snid dann die LED's, damit alles schön strahlt *smile* Ist natürlich nicht entgratet..deswegen die unsauberkeiten n den Rändern etc...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »KampfSchwein« schlimmer sind aber immer noch die monitore... was dir da entgegengeschossen kommt... HOLLA! ok, hinten strahlts oft noch mehr als vorn... trotzdem, CRT-schirme sind mir schon länger ein dorn im aug Wie gut das ich ein TFT besitze *breitgrinz*

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 09:24

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »Eihwaz« jo, sauber gearbeitet das teil erinnert mich sehr an den YY-cube... ist so ein teil die grundlage für dein case? ;D Ich wollte mir den Cube von Yeong-Yang kaufen, abe da sagte ich mir, das kannm an auch selber bauen. Nun habe ich den Salat *lol* Diese Säulen sind Ausgleichsbehälter und Standfüße in einem. Wenn ich soweit bin, poste ich pics *g*

Dienstag, 30. September 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »Seppel-2k3« ich wuerde unter anderem auch die gehaeuse der lw's lackieren ! die sieht man doch oder nicht ? und was willst du fuer sonen hdd kuehler ham fuer 3 hdd's ?? Ich werde die LW's schwarz lackieren. Das bestimmt geil aus :-) Ja was soll ich dazu sagen. Ich könnte das fräsen, aber das muss ich erst konstruieren für 3 HDD's. Ist ne Zeitaufwenige Sache. Und Material muss auch her... machmal nen Vorschlag....

Dienstag, 30. September 2003, 22:18

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

@Fireball & Novagor: Gut erkannt, es sind die Füße ! Aber ganz spezieller Art. Hier mal ein gemaltes Bild *smile* Die sollen mal so aussehen:

Montag, 29. September 2003, 09:29

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

@Erni: Der Kühler ist nicht kaputt....nur die Laufwerke/Board etc. War eben zum testen @Novagor: Du hast da ne gute Idee gebracht... ich werde es so lackieren. sehe matt am besten aus ? oder sollte es glänzen ? Das schwarze PE glänzt ja auch ein wenig.

Sonntag, 28. September 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »DSEDS« Versteckte optische Laufwerke. Bzw. das Beige der Laufwerke ist ja nicht schön. Ja da sollte man was machen hmmm.... mal gegoogled..aber soviele gabs es da leider nicht... hat jemand ne Seite mit Anregungen ? Sollte ja doch schon nach was aussehen ... Ich meine nix geklebtes mit Doppelklebeband oder sowas in der Art... Sind ja auch nur Testlaufwerke..eigentlich wollte ich die schwarz matt lakieren ...

Sonntag, 28. September 2003, 22:56

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »Igor« nur so als tipp da gibts die "bearbeiten" funktion Why ? Hab ich einen Fehler gemacht ?

Sonntag, 28. September 2003, 22:55

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »Don« wo ist die batterie von deinem board? könntest du mir auch sowas fräsen? Wie geschrieben oben, es ist alte defekte Hardware zum testen Ich kann was fräsen ja. Ist aber eine Zeit/Geld Sache ...

Sonntag, 28. September 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »DSEDS« Sehr schön. Da kommt Spannung auf! Du brauchst aber unbedingt Stealthmods. Hast Du das Plexi selbst geschnitten? Schöne Grüße Ja das Plexi habe ich alles bei ebay geschossen und selber dann verarbeitet. Nix zugeschnittenes gekauft oder so.... Was zum Teufel war noch mal Stealthmods ???  ??? ??? Ist mein erstes modding ... ;D

Sonntag, 28. September 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »Igor« der hdd kühler is echt der hammer. wo haste den fräsen lassen oder haste selber ne cnc fräse? ansonsten echt spitze Ich habe zugang zu solchen Maschinen ... Das eröffnet so einige Möglichkeiten *smile*

Sonntag, 28. September 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »Andyrandy« joa der hdd kühler sieht schick aus was ist den das auf dem Dritten Bild?Und was ist das andere außer Plexy?HOLZ? Du meinst das G-LCD ? Das sollte eigentlich rein... Aber will noch warten was AC noch als nächtses rausbringt Das Case besteht nur aus Plexi und PE ( Plastik ) und natürlich Schrauben etc ;D

Sonntag, 28. September 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Zitat von »TheCrow« :o da binsch baff :o der hdd-kühler is krass ;D cu ps. FAST des gleiche board hab ich och Alle Komponenten sind nur alte defekte Teile um zu testen ob alles passt :

Sonntag, 28. September 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »Capture«

Capture - Casecon 'Force Cube'

Hallo   ich möchte Euch auch mal mein Case vorstellen  ;D Hier ein paar Pics dazu ... Ich bin noch voll drin, was da basteln angeht   Wenn's euch interessiert, poste ich dann mit der Zeit neue Fotos ...

Samstag, 27. September 2003, 17:24

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: HDD Wasserkühlung Eigenbau

Mit dem o-Ring bin ich so vorgegangen. Ich habe einfach erstmal onstruiert mit einer CAD Software. Dann rechnete ich mir die länge aus bzw dem Durchmesser von dem O-Ring, den ich benötigen würde. Leider gab es den nicht, weil es ein sehr krummes Maß war. Ich schaute dann in Normlisten nach und fand bei uns in der Firma auch einen ähnlichen O-Ring. Den musste ich natürlich passend machen und deswegen auch die ungerade Nut. O-Ringe sollte man im Industriebedarf-Läden bestellen können. Zu der Sache...

Donnerstag, 25. September 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Aquastream

Ach Leute, nun macht euch doch nicht so viele Gedanken. Wie wir gelesen haben wird die Pumpe kommen. Ihr wisst vieleicht garnicht was in unserer Wirtschaft so los ist und wieso es zu so langen Lieferzeiten kommt. Heutzutage hat man keine Arbeit oder man muss von gestern auf Heute liefern können. Wer weiss was Eheim noch so alles zu Regeln hat. Ich meine, welche Priorität die Pumpe für AC hat. Vieleicht gibt es wichtigere Kunden die beliefert werden müssen. Ausserdem, es hat was positives, jetzt ...

Sonntag, 21. September 2003, 02:32

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: HDD Wasserkühlung Eigenbau

Zitat von »Tahigwa« Hi Ich halte die lange Kühlschlange aus Kühlungsgründen für unnötig, sie behindert nur den Durchfluss und erhöht den Gegendruck. Entlüften wird bestimmt auch nicht einfach. Die Dichtung hätte ein gerade gefräste Nut bekommen sollen. Von der Optik macht es dagegen mit gefärbten Kühlmittel was her. Tahigwa Was spricht gegen eine ungerade Dichtungs-Nut ?

Samstag, 20. September 2003, 09:52

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Rohrdurchmesser Selbstbau Raid?

Zitat von »whyda« aber deiner, wa? "capture" konnte einfach nicht so weit denken, um "RAID" zu "RADI" umzuformen, deshalb wohl seine Frage Danke ! Ich war ein wenig irritiert was RAID - RADI angeht. Aber wie heisst es so schön ? Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Oder: Wer nicht fragt der bleibt dumm ...

Freitag, 19. September 2003, 21:46

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Rohrdurchmesser Selbstbau Raid?

Wovon redet ihr ????

Freitag, 19. September 2003, 18:06

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: HDD Wasserkühlung Eigenbau

Sööö, hier mal mein fertiger HDD-Cooler ... fehlen nur noch die Gewinde Löcher für die Anschraubung am Case.

Dienstag, 16. September 2003, 23:53

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: HDD Wasserkühlung Eigenbau

Zitat von »FUNKMAN« Und wo ist die Dämmung? Kühlung schön und gut, nur ist das verdammt viel Aufwand und die Lautstärke bleibt die selbe. Erkläre mal, was genau gedämmt werden sollte ? Die HDD's oder der Käfig.. oder was meinst du ?

Dienstag, 16. September 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: HDD Wasserkühlung Eigenbau

Also, ich währe nicht abgeneigt bei AC einzusteigen *breitgrinz* Was die CNC-Sache angeht, ICH ( nicht ihr ) habe privaten Zugang. Kann jederzeit was Drehen/Fräsen/etc. ;D ;D Habe das Case, so wie es auf dem Foto ist, mal eben nur für dich 'only for you' auf die Waage gestellt. Sind ca >10Kg. :o

Dienstag, 16. September 2003, 21:57

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: HDD Wasserkühlung Eigenbau

Zitat von »Nemesis« du hast den rest deines cubes vergessen Capture ;D schaut klasse aus aaaber nim das nächste mal kupfer statt alu ;D Ja ok...da isser...mein 'Force Cube' in der absoluten Bau und Planphase *grinz* Aehmm..die Sache mit dem Kupfer, das werde ich machen. ALU liegt aber nicht so weit entfernt, was den Wärmeleitwert angeht... Für die HDD's reicht es allemal *smile*

Dienstag, 16. September 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: HDD Wasserkühlung Eigenbau

Ich denke, das alle HDD's dieselbe genormte Einbaubreite haben. Natürlich mit Toleranzspiel. Allerdings wenn man die Schrauben, siehe Löcher, anzieht ( Gewindestangen ) sollten die Pladden fest anliegen, damit auch die Wärme abgeführt wird. Es fehlen auch noch die Gewindelöcher für das Plexiglas. Damit man alles auch schön sehen kann *smile*

Dienstag, 16. September 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »Capture«

HDD Wasserkühlung Eigenbau

Tach *g* ich wollte mal meinen selbstgefrästen HDD-Kühler vorstellen. Er ist noch nicht ganz fertig, weil noch die Nut für den O-Ring fehlt. Aber das wird schon ! Es haben also 6 x HDD's Platz in diesem Käfig. Die Innenseite, wo die Platten anliegen Mit Pladde und man sieht die Anschlüsse für die Kühlung Das ganze mit Plug&Cool Anschlüssen Und 'the other side' die Kühlnuten wo das Wasser durch läuft

Freitag, 12. September 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: EDLE Inbusschrauben?? Wo bekomme ich sowat??

Und ich suche vergebens eloxierte schrauben zu einem anständigen Preis. Hat da einer einen Link ? Ich gehe gerade die Google links durch..aber nur schrott...

Samstag, 30. August 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Aquastream 12V

toll Leute, jetzt lese ich so einen Mist hier und eigentlich wollte ich was über die Pumpe hören. Naja, egal auch. Jedenfalls lasse ich mich überraschen und werde mal was dazu schreiben hier drin, falls er nicht dicht gemacht wurde. Danke an die, die mir durch brauchbare Infos helfen konnten. Derjenige wird es schon wissen. Danke nochmals. mfg Capture

Samstag, 30. August 2003, 00:34

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Aquastream 12V

Das klingt sehr plausibel. Also lass ich es drauf ankommen. Aber ich denke, wie du schon sagtest, bei kaum 5W wird das NT beim Einschalten das schon herhalten können. Und zwischendurch wird die Pumpe eh nicht aus/eingeschaltet. Im Prinzip wenn es einmal läuft, dann wird es auch weiter laufen...Gäll *g* Oder einer anderer Meinung ? *g* Los sagt was :-) Zitat von »r1ppch3n« NUR 430w? n gutes 300w nt wär immer noch ausreichend ;D außerdem kannst du über die aquastream noch nix gehört haben, bis auf...

Freitag, 29. August 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Aquastream 12V

Mal ne Frage zu dieser Pumpe.... Man hat mir abgeraten von den 12V Pumpen, weil die viel Strom ziehen beim einschalten. Ja sogar von Neustarts habe ich gehört, bei Usern die 550Watt Netzteil drin hatten. Was sagt ihr dazu ? Ist echt wichtig, weil ich das Teil bestellt habe. Und ich habe nur ein 430Watt Netzteil !! Euro Meinung dazu ?!?!?!

Freitag, 22. August 2003, 08:52

Forenbeitrag von: »Capture«

Abmessungen der Lüfter

Hallo, hat einer zufällig von Lüftern(40/60/80/120) die genauen Abmessungen von den Bohrungsabstände ? Oder einen Link ?

Mittwoch, 20. August 2003, 09:19

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Plug & Cool Anschlüsse !?

hmm..ich sehe da kein Gewinde...oder ist da was drübergeschraubt ? 50 Stk für momentan noch 15€..Schreib den mal an, welcher Hersteller das ist, vieleicht kannman dann mal im Fachgeschäft sich mehr Info holen oder sogar mal anschauen.

Mittwoch, 20. August 2003, 09:13

Forenbeitrag von: »Capture«

Re: Frage zu PC-Innenbeleuchtung

Das ist mein Eigenbau. Da kommt noch mehr Plexi drumrum *g* Zitat von »Benedikt« *räusper* Was ist denn das für ein Gehäuse? Ein Cube mit Plexiwand innen? *neugierig guck*