• 24.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 24. Juni 2018, 09:20

Forenbeitrag von: »Horscht«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Hallo Ihr beiden. Ich habe jetzt insgesamt 3 Radiatoren in meinen Kühlkreislauf eingebunden und in diesem Zuge dem PA2 etwas mehr Luft gegönnt. Die Pumpe lief jetzt einige Wochen störugsfrei. Eben verabschiedete sich aber mein Rechner auf Grund von Temperaturproblemen. Erst das Öffnen des Gehäuses und ein bisschen "wackeln" an den Kabeln brachte die Pumpe wieder zum Laufen. Ich habe das USB- und das Aquabuskabel auf Durchgang geprüft, auch unter "wackeln". Alles iO soweit. Ich glaube auch nicht ...

Sonntag, 6. Mai 2018, 10:29

Forenbeitrag von: »Horscht«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Hi, auch an dich: vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch keinen Lüfter für den AQ5, er lief jetzt viele Jahre ohne Aussetzer. Nur warum setzt die Pumpe, welche mit dem PA2 gesteuert wird aus? Ich habe die Pumpe jetzt aus dem Kurvenregler herausgenommen und einen "Vorgabewert-Regler" für die Pumpe erstellt. Sie läuft jetzt mit 25%. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Wird vielleicht doch der PA2 zu heiß oder ist defekt?

Samstag, 5. Mai 2018, 15:11

Forenbeitrag von: »Horscht«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Hey John, danke für deine Antwort. Nun ist es ja ein Dialog Den Aquaero 5 habe ich seit 2013. Den Poweradjust seit 2010. Beides lief im alten AM3-System komplett störungsfrei. Mein neues System ist ca. 4 Wochen alt. Die Probleme treten jetzt aber erst seit letzter Woche auf. Jetzt läuft es aber wieder mal stabil, allerdings mit offener Seitenwand des Gehäuses. Kann der AQ5 auch überhitzen?

Samstag, 5. Mai 2018, 13:58

Forenbeitrag von: »Horscht«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Vorhin habe ich probeweise einen Lüfter direkt vor den Poweradjust gebaut, da der Kühlkörper ganz schön warm war. Leider ohne Erfolg. Pumpe war wieder aus, der Rechner hat sich heruntergefahren. Nach dem hochfahren lief die Pumpe auch erst wieder einige Minuten nach dem Starten des Rechners. Was soll hier defekt sein? Ich wäre euch echt dankbar.

Freitag, 4. Mai 2018, 17:16

Forenbeitrag von: »Horscht«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Hallo liebes Forum, seit nun schon fast 8 Jahren betreibe ich in meinem Rechner eine "poweradjust 2" zum Steuern meiner Laing DC Pumpe. Einige Jahre danach ist noch eine Aquaero 5 XT hinzugekommen. Beide Systeme sind via internem USB-Anschluss am Mainboard angeschlossen und kommunizieren untereinander via Aquabus. Beide Systeme sind "up2date". Bei "aktuell verbundene aquabus-Geräte" in der Aquasuite 2017-3.2 steht: poweradjust 1, Busadresse: 50. Vor einigen Tagen haben die beiden Geräte nicht me...

Montag, 28. Januar 2013, 14:27

Forenbeitrag von: »Horscht«

Aquaero 5 XT - Temperatursensor gibt falschen Wert an?

Zitat Der Sensors ist wahrscheinlich hin, Probir in noch an einem anderen Anschluss nicht das es am AE liegt. Ich hab mal 2 Sensoren getauscht. Liegt wirklich am Sensor. Also muss ich den wohl zurücksenden Zitat Das ist doch der Sinn des AE, wobei das mit der Pumpe nichts birgt. Wie und Wo kann ich das Einstellen? Danke für deine Hilfe. LG

Montag, 28. Januar 2013, 13:26

Forenbeitrag von: »Horscht«

Aquaero 5 XT - Temperatursensor gibt falschen Wert an?

Hallo, ich habe mir vor kurzem das Aquaero 5 XT Steuermodul, mitsamt 6 Inline Temperatusensoren zugelegt. Zuvor habe ich meine Komponenten nur mit einem Poweradjust2Ultra und einer Scythe Lüftersteuerung betrieben. Diese Funktionen soll nun das Aquaero 5XT in Verbindung mit dem Poweradjust2 übernehmen. Was mir Negativ auffällt, ist der höchstwahscheinlich falsche Wert eines Temperatursensors: Es handelt sich außer bei "SSD und Blue Ray" um "Wassersensoren": #mce_temp_url# Der Wert von "Radiator ...