• 28.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Dienstag, 21. Februar 2017, 08:14

Forenbeitrag von: »Ditze«

Reicht ein 400W Netzteil für diese Konstellation?

Für sowas kann ich dir nur Berechnungstools ans Herz legen. Bei manchen anderen Netzteilherstellern sind die noch viel komplexer und du hast mehr Möglichkeiten zum Einstellen. Das heißt natürlich nicht, dass du dann auch bei dem Hersteller kaufen musst, es gibt dir aber einen Überblick über die Auslastung einer PSU. Was ich dir für deinen Kollegen aber auch ans Herz legen würde: Bis in 2 Wochen ist mit Ryzen zu rechnen, und wenn er eh gewillt ist AMD zu kaufen lohnt sich das warten wohl auch fin...

Donnerstag, 26. Januar 2017, 15:15

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aquaero 6 RGB Controler anschließen ?

Geht, hab ich selbst so mit jeweils 3x 140mm Riing...

Dienstag, 20. Dezember 2016, 07:25

Forenbeitrag von: »Ditze«

Dual D5 AC USB Pumps and Aquaero 6XT

Does your Y-splitter connect everything? Most splitters only give through one fourth pin of a PWM connector. If the splitter is operated for fans more signals would lead to errors in the data, but you are trying to use it for a BUS-System so you need every signal.

Sonntag, 18. Dezember 2016, 12:59

Forenbeitrag von: »Ditze«

Verfärbung von Aquacomputer Double Protect Ultra

Richtig, das Cilit Bang hat in der Wakü nichts zu suchen, um die metallischen Komponenten einzeln ohne Kunststoffteile oder ähnliches wie Dichtungen usw... zu reinigen ist es jedoch ideal. Solange niemand auf die Idee kommt das mit ner Pumpe zu verteilen passiert auch nichts. Bei reinem spülen mit Wasser hast du das Problem, dass fettige Rückstände nicht entfernt werden. Irgendwann löst sich der Klumpen dann und er und was darunter war verteilt sich im System. So schon mal bei nem Kollegen geseh...

Freitag, 9. Dezember 2016, 13:59

Forenbeitrag von: »Ditze«

Scheiss Aquasuite speichert meine Einstellungen nicht....

Ich wunder mich eher was an einer WaKü auf 60°C erwärmt wird? Welche Temperatur liest du aus für deinen Alarm? Wenn es die Wassertemperatur ist hast du andere Probleme als dass der Alarm losgeht...

Montag, 5. September 2016, 22:01

Forenbeitrag von: »Ditze«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Blöde Frage, aber stimmt es wirklich, du hast AGB --> Radiator --> Pumpe ?? Wie sieht es mit Durchfluss aus im System, kommt da sicher genug Wasser in die Pumpe und somit auch aus ihr heraus? Die Pumpen sind nicht selbst ansaugend, würde heißen dein Durchfluss könnte unter aller Kanone sein... Edit sagt: Auf deinem Bild meine ich zu erkennen, dass es wirklich keinen guten Durchfluss durch den Radiator geben kann, die Reihenfolge der Komponenten ist eigentlich total egal, einzige Regel die 100% b...

Mittwoch, 31. August 2016, 14:47

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Also bei mir funktioniert das mit der Powertaste durch das Aquaero ohne Probleme. Wenn du mehr willst wäre das wohl die Lösung für dich: aquaero power connect

Sonntag, 28. August 2016, 21:00

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Die Pumpe ist bei mir per Aquabus angeschlossen. Am Anfang musst du auch die Pumpe einmal per ÙSB anschließen um sie einzustellen. Das Aquaero ist dann über USB ans Mainboard angeschlossen. Bei einigen Boards kann es aber angeblich sein, dass es nicht abschaltet wenn es vom Aquaero die Anweisung dafür bekommt. einfach ausprobieren.

Sonntag, 28. August 2016, 16:38

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Hallo KpeX, ich hab mein Aquaero so eingestellt und die Notabschaltung funktioniert auch über USB bei mir. Wenn ich mich recht erinnere hatten einige mal Probleme je nach verwendetem Mainboard, darauf aber keine Garantie, ich erinnere mich nur noch dunkel. Bei mir funktioniert es problemlos zum Beispiel für Pumpenausfall oder einer zu hoher Wassertemperatur. Bei mir ist es auf auf den angehängten Bildern realisiert. [attach]5769[/attach] [attach]5770[/attach]

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:00

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aquacomputer Aquastream Ultimate alarm problems

I may be wrong here, but aren't those GPU-Blocks bound to a flow direction with the jet-plate? I think I read something that you have to make the flow parallel through them. I didn't pay very good attention in hydro dynamics though no guarantee it helps anything with your flow. Are you sure that the system is completely bleed of any air in the radiators and Blocks? Because it looks like there is still some air in your tubing.

Montag, 30. Mai 2016, 20:21

Forenbeitrag von: »Ditze«

Wasser fleßt langsam und wenig. Pumpe defekt?

Aus deinen Bildern lässt sich für mich leider relativ wenig erkennen, ist das ein EK-AGB über ner DDC an einem Aquacover? Du solltest etwas mehr Infos bereit stellen, vielleicht auch etwas bessere Bilder. Wie du schon selbst schreibst, der CPU-Block ist falsch angeschlossen. Was ich auf dem Bild zu erkennen glaube ist, dass deine Hardtubes ziemlich komisch gebogen sind. Hast du vielleicht keinen Silikonschlauch im inneren gehabt beim Biegen? Da kann es passieren dass die Tubes einknicken und sic...

Freitag, 20. Mai 2016, 15:17

Forenbeitrag von: »Ditze«

Double Protect Ultra Klar weißliche Ablagerungen

So viele Möglichkeiten... Ich hab aus einem CPU-Block mal ein kleines Stückchen von einem Reinigungstuch geholt als er neu war... Lass da nur etwas Kühlschmierstoff von der Fertigung drin gewesen sein weil der Kühler nicht ordentlich gespült wurde, das Zeug ist in den kleinsten Hohlräumen, und du hast die Ablagerungen. Seit dem Vorfall mit dem kleinen Fetzen (übrigens nicht von AC der Kühler) mach ich jeden Kühler auf in den man nicht zu 100% rein sehen kann. Da ist mir die Garantie ziemlich ega...

Montag, 16. Mai 2016, 09:46

Forenbeitrag von: »Ditze«

Double Protect Ultra Klar weißliche Ablagerungen

Gerade in gelöteten Radiatoren können viele Rückstände sein, ich hab meine beiden mit der Cilit-Bang-Methode gereinigt vorher und habe keine Ablagerungen irgendwo im System. Ich verwende auch Double Protect Ultra klar, jedoch in Verbindung mit Tygon Schlauch. Seit 4 Monaten bisher keinerlei Probleme.

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:52

Forenbeitrag von: »Ditze«

neuen pc zusammenstellen aber was ??

Moderne Grafikkarten brauchen im Leerlauf keine Lüfter, im Normalfall ist auch extra ein Aufkleber auf den Lüftern auf dem das so steht. Die Lüfter laufen erst ab einer bestimmten Temperatur an. Warum dein PC seine Komponenten nicht erkennt kann viele Gründe haben, da musst du etwas mehr Infos bieten. Eine Eheim 1048 kann auch leise arbeiten, hast du die Pumpe anständig entkoppelt? Haben Schläuche Kontakt zum Gehäuse und übertragen Vibrationen?

Samstag, 2. April 2016, 15:25

Forenbeitrag von: »Ditze«

Kryos Delrin mit Backplate ?

Naja, da steht halt dass man auf Sockel 2011 keine Backplate braucht und es deshalb keine gibt. Für den Delrin ist da auch angegeben "optional", das hab aber ich wiederum nicht nachgeschaut vorhin

Samstag, 2. April 2016, 15:08

Forenbeitrag von: »Ditze«

Kryos Delrin mit Backplate ?

Im Shop kannst du das ganz einfach nachlesen bei den entsprechenden Backplates: AMD Intel Da ich davon ausgehe, dass du eine von den beiden hast müsste das genug Info sein, für andere Backplates musst du auch da in die Kompatiblitätsliste schauen.

Freitag, 1. April 2016, 16:31

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aquainlet Entlüften

Also wenn ich das auf den Bildern richtig sehe "teilen" sich die beiden unteren Öffnungen die Verbindung in den AGB selbst. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als wirklich im Entlüftungsmodus laufen zu lassen bis es besser wird. Vergiss auch das mit dem Prallblech, ich war beim falschen AGB sorry. Was ich auch noch probieren würde wäre einfach manuell AGB voll halten mit einer Spritzflasche und die Drehzahl deiner Pumpe niedrig zu halten, damit das System zwar umgepumpt wird, aber die Strö...

Freitag, 1. April 2016, 15:19

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aquainlet Entlüften

Der Radiator oben im Deckel macht eigentlich nichts, je nach Verschlauchung. Siehe dazu auf dem Bild, wie du siehst hat mein Aqualis auch eine Membran, solange du nicht bist zum Anschlag befüllst, also so dass die Membran nass wird passiert nichts. Um das Entlüften wirst du aber nur schwer rumkommen, dafür gibt es aber ja bei der Pumpe extra den Entlüftungsmodus, sobald die Pumpe nicht mehr anzieht sollten sich die Luftblasen ja mit der Zeit auflösen. Kommt halt auch auf den Füllstand an den du ...

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:20

Forenbeitrag von: »Ditze«

Neu: aquastream ULTIMATE

Zitat Mal von der Tatsache abgesehen das ich diese Anwort für extrem rüpelhaft halte, bezweifle ich ob Dir (ich dutze einfach mal zurück) der Inhalt meines Textes klar geworden ist. Zum Glück habe ich auf die Pumpe ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das werde ich jetzt in Anspruch nehmen und mir halt doch die D5 kaufen. Die Antwort ist nicht rüpelhaft sondern realistisch. Sie wussten vorher was sie kaufen, also auch die unterschiedlichen Pakete. Darauf wurde im 1. Post ziemlich ausdrücklich hingewie...

Montag, 22. Februar 2016, 10:24

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aqualis Probleme

Also ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die Schraube eingedreht. Im gleichen Aufwasch hab ich dann auch noch den Deckel und die Schrauben durchgemessen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Spalt durch den das Wasser oben muss doch relativ klein ist. Hat vielleicht jemand mal ne Schraube abgedreht um zu sehen ob das was am Durchfluss macht?

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:12

Forenbeitrag von: »Ditze«

Help with order!

Just write an e-mail to customer support, they will help you for sure.

Sonntag, 14. Februar 2016, 14:23

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aqualis Probleme

@Weltherrscher: In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, dass vom Einlass nach oben eine Bohrung geht die für einfacheres Entlüften sorgt. Durch die Bohrung kann aber halt auch Wasser direkt in den AGB fließen anstatt durch die Röhre nach oben zu müssen. Beim Aqualis war eine Wurmschraube dabei die in diese Bohrung gedreht werden kann um diese zu verschließen, somit muss wirklich alles durch das Edelstahlrohr nach oben fließen.

Sonntag, 14. Februar 2016, 11:46

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aqualis Probleme

Also lag es bei dir sicher an der Schraube unten ins Aqualis?

Sonntag, 14. Februar 2016, 09:35

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aquaero 6 Pro and Aquastream XT

Are you sure the USB cable is plugged in correctly? That's the most common reason this happens and I experienced that myself

Sonntag, 14. Februar 2016, 09:20

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aqualis Probleme

Mir geht es ähnlich mit meiner Aquastream XT... Laut Durchflusssensor habe ich einen Flow von minimum 130 l/h, je nach Wassertemperatur auch bis 145 l/h. Das Wasser plätschert aber auch nur etwas müde an der Stange runter. Meine Vermutung ist, da ich die Wurmschraube die AQ in der Montageanleitung beschreibt nicht eingedreht hab, und so ein Teil des Flows einfach gleich unten wieder ins Aqualis geht. Da ich aber im Moment zu faul bin das ganze System wieder zu leeren um die Schraube einzudrehen ...

Sonntag, 14. Februar 2016, 09:07

Forenbeitrag von: »Ditze«

Ist DP Ultra mit Farbe unproblematisch?

Ich hab in einem System das rote DP Ultra mit Tygon Schläuchen. Von Ablagerungen sieht man absolut nichts nach über einem Jahr laufzeit, was dir klar sein muss ist, dass die Schläuche sich verfärben werden mit der Zeit.

Montag, 1. Februar 2016, 20:44

Forenbeitrag von: »Ditze«

Neu: aquasuite 2016-4

Würd ich mal mein System neu aufsetzen oder ähnliches, bei mir funktioniert die Software tadellos und ohne jegliche Probleme...

Montag, 1. Februar 2016, 19:14

Forenbeitrag von: »Ditze«

Neu: aquasuite 2016-4

Also zum einen funktionieren alte Auswertungen nach dem Import der gespeicherten Sicherungskopie sofort wieder mit der neuen Aquasuite. Zum anderen kannst du einfach ein neues Diagramm anlegen und bei entsperrter Seite dann auf das + klicken, dann geht ein Fenster auf und da wählst du "Diagramm aus Datenlogger" aus. Stellst als Quelle noch dein Diagramm ein und fertig. Im Handbuch kannst du das ganz einfach auf Seite 72 nachlesen. Auf den folgenden Seiten geht es dann um den Datenlogger, das wir...

Montag, 1. Februar 2016, 18:54

Forenbeitrag von: »Ditze«

Neu: aquasuite 2016-4

Du meinst ungefähr so wie hier?

Sonntag, 31. Januar 2016, 13:01

Forenbeitrag von: »Ditze«

Nach 10 Stunden Inbetriebnahme Wechsel der Kühlflüssigkeit???

Das Grüne und das Orange sind für komplett unterschiedliche Einsatzzwecke, bitte nicht den Sinn dahinter verwechseln... Das Grüne entfernt Fette, in unserem Fall wird es benutzt um Lötfette von der Herstellung zu entfernen. Das Orange ist ein Kalklöser der ziemlich ätzend ist und die oberste Materialschicht mehr oder weniger entfernt. Das ist gewollt da damit wirklich der Dreck angelöst wird und entfernt werden kann. Auch wird dadurch eine mögliche Oxidationsschicht entfernt, wobei das nur neben...

Freitag, 29. Januar 2016, 20:39

Forenbeitrag von: »Ditze«

aqualis XT 880 ml oder 450ml

Hast du ein Aqualis PRO ohne Füllstandssensor? Dann wäre das hier die richtige Wahl: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3026 Wenn du ein Aqualis mit bereits verbautem Füllstandssensor haben willst ist es halt das hier... 20 Sekunden Suche im Shop http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2947 Und den 2. Link hatte ich dir schon gepostet...

Freitag, 29. Januar 2016, 20:16

Forenbeitrag von: »Ditze«

aqualis XT 880 ml oder 450ml

Wenn du dir einen mit Füllstandsmessung und Beleuchtungsmöglichkeit kaufst dann hast du die Sachen auch... http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2947 wäre dann so einer. Da die Füllstandsmessung eine Druckausgleichsmembran braucht bleiben dir somit oben noch 2 (3 wenn man den mittleren mitrechnen würde, der aber ja in der Röhre endet) und 3 unten, davon einer der Eingang für den Wassersäuleneffekt und 2 Ausgänge, je nachdem wie du es halt anschließt.

Samstag, 23. Januar 2016, 14:54

Forenbeitrag von: »Ditze«

Aquaduct: Wie bekomme ich dieses Zeug da nur wieder raus?

Je nach Material kannst du auch Cillitbang Orange für SEHR kurze Zeit ausprobieren, eine Demontage von Dichtungen usw muss da ziemlich sicher stattfinden. Auch musst du die Einwirkzeit von maximal 5 Minuten bei einer Verdünnung von 1:3 einhalten. Damit wirst du aber auch jegliche Garantie und Gewährleistung abschreiben müssen fürchte ich, auch ich lehne jegliche Verantwortung für den Tipp ab. Ich kann dir nur sagen, dass ich so meine neuen Radiatoren reinige um alle Fertigungsreste zu entfernen....

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:49

Forenbeitrag von: »Ditze«

aquasuite 2015 Version 9

Lieber HeinzNeu, sei mir nicht böse, aber ich hab gerade heute meine Wasserkühlung mit Aquaero eingerichtet, die Auswertung läuft wenn man Sie richtig einstellt... Bei mir hat die Aquasuite auch am Anfang ca. 30 Jahre angezeigt als keine Daten vorhanden waren, ein wenig mit den Einstellungen spielen dann klappt das auch bei dir, da muss man sich nicht so aufregen.

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:57

Forenbeitrag von: »Ditze«

Überarbeitung Instandsetzung meiner Wakü aus 12/2014 - Feedback Thread

Guten Abend! Der Highflow Port am Aquaero ist ein BUS, das heißt nach meinem Verständnis dass du über ein Y-Kabel ( http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2847 ) beide Geräte anschließen kannst.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 16:54

Forenbeitrag von: »Ditze«

Auquatube Deckel gesprungen

Wenn es dir nur um die Senkung geht benutz doch keine 90° Senkköpfe sondern versenk einfach normale Schrauben mit kurzem Kopf, die Kraft wird immer gerade eingeleitet dabei...