• 17.04.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:52

Forenbeitrag von: »Div.Tobi«

TAE Hauptdose im Flur umlegen

Zitat von »BugFixX« Bei allen Möglichkeiten muss die verwendete Leitung ein J-Y(St)Y 2x2x0,6 sein. Dazu ist die rote und schwarze Ader anzuschließen. Das zweite Paar ist dann weiß/gelb. Die Farben markieren die zusammengehörenden Adernpaare und diese sind in der Leitung entsprechend verdrillt. Das hat was mit Übersprechen und Dämpfung zu tun und ist gerade bei DSL sehr wichtig. Gruß, Andreas Hallo nochmal Andreas, und zwar hab jetzt das kabel gekauft, nun brauch ich aber noch eine neue Aufputzd...

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:01

Forenbeitrag von: »Div.Tobi«

TAE Hauptdose im Flur umlegen

Zitat von »BugFixX« Moin Tobi, Chewy hat Recht, du kannst in deinem Haus verkabeln wie du willst. Treten wegen Fehlverdrahtung dann Störungen auf ist es dein Problem. Bei der Verlängerung hast du diese Möglichkeiten: 1. Einfach die Drähte der Verlängerung mit unter die Klemmen der TAE Dose schrauben. Vorteil: ist mit sehr wenig Aufwand verbunden. Nachteil: sollte jemand doch etwas an dieser Dose stecken kann es zu Störungen kommen. 2. Die TAE Dose abklemmen und die Drähte direkt mit passenden M...

Samstag, 2. Februar 2013, 22:10

Forenbeitrag von: »Div.Tobi«

TAE Hauptdose im Flur umlegen

Zitat von »~Chris~« Sollte ohne Weiteres machbar sein. Du darfst dann nur nichts(!) mehr an die Dose im Flur anschließen. Kein Telefon, keinen Splitter, keinen Router - einfach nichts; denn dann werden höchstwahrscheinlich Probleme auftreten. Die Dose im Flur also einfach nur als Verbindungsstück benutzen und die Buchse zukleben Deiner Beschreibung der Situation deines Bekannten konnte ich nicht ganz folgen. Das Adernpaar kommt u.U. vom mehrere Kilometer weit entfernten Verteiler und da soll ne...

Samstag, 2. Februar 2013, 15:01

Forenbeitrag von: »Div.Tobi«

TAE Hauptdose im Flur umlegen

Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich in meinem Flur eine Telefon Dose oder TAE Dose wie auch immer, dort kommen Zwei kabel an. Eins liegt "tot" drin und das zweite ist mit 2 Adern angeklemmt. Nun da ich bis jetzt über Vodafone eine Surf Box nutze wo nur ein Stick eingesteckt wird zum Telefonieren und Internet aber damit absolut nicht mehr zufrieden bin möchte ich den Anbieter auf 1und1 wechseln. Ich habe mich schon auf anderen seiten belesen das ich als "Laie" nicht in ...