• 24.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:03

Forenbeitrag von: »avoid«

Bitte um Hilfe bei der Planung meiner WaKü

auch wenn ich damit etwas spät dran bin, will ich doch noch ein Bild posten. [attach]4807[/attach] Die Fußheizung Mo-Ra hat sich echt bezahlt gemacht. Der Lüfter (180mm) den ich vorsichtshalber dran gehangen habe wurde bisher nicht gebraucht. Sonst ist die Kiste 100% Lüfter los.

Montag, 11. Februar 2013, 15:06

Forenbeitrag von: »avoid«

Ramplex Cooper Edition Frage

ich habe zwei kingston hyperx in so einem ramplex. weil ich den original kühler nicht runter bekommen habe musste ich die beiden, wie in der anleitung beschrieben, mit pets in den ramplex klemmen. leider ist das suboptimal weil der original kühler des ram den ramplex spreizt und damit nur ein drittel der kühlerfläche verbunden ist. meine ram sind nicht übertaktet, darum kümmert es mich nicht weiter. für alle anderen empfehle ich aber die original kühler zu entfernen wenn möglich.

Samstag, 9. Februar 2013, 13:05

Forenbeitrag von: »avoid«

usb-überspannungsgerätestatus erkannt?

ok, problem ist gelöst. lag wirklich wie befürchtet am SB kühler. dieser lag auf einem SMD-Kondensator auf. ich hab von einer kunststoffverpackung einfach ein stück in der größe des kühler ausgeschnitten und dazwischen gelegt. die auflagefläche der SB hab ich natürlich frei gelassen. ich hoffe mal das der kunststoff hart genug ist, damit der kondensator nicht auf dauer durch drückt.

Samstag, 9. Februar 2013, 11:49

Forenbeitrag von: »avoid«

usb-überspannungsgerätestatus erkannt?

dazu gab es schon mal einen beitrag: PC fährt nach 15sek runter ich habe mein ASUS Crosshair IV Formula auf Wasserkühlung umgebaut. also SB und NB incl. der mossfets mit kühlern bestückt. leider bringt der rechner nun die fehlermeldung "usb-überspannungsgerätestatus erkannt!" an der stelle an der z.b. die meldung "kein kayboard erkannt, weiter mit F1" stehen würde. die fehlermeldung ist im handbuch zum board nicht aufgelistet und meine google suche ergab viele hinweise darauf das irgendwo ein ku...

Mittwoch, 6. Februar 2013, 18:02

Forenbeitrag von: »avoid«

Bitte um Hilfe bei der Planung meiner WaKü

so, nach 5 stunden umbau ist fast alles eingebaut ausgenommen des radiator und der pumpe. der radiator ist noch nicht an der seitenwand festgeschraubt, das mach ich erst morgen. und die pumpe kann ich noch nicht anschließen. blöderweise hab ich vergessen die G1/4 adapter für die aquastream xt ultra mit zu bestellen. nachbestellung is schon raus. aber sonst steht die kiste da wie eine eins. hab mal par bilder angehangen. rest kommt wenn die pumpe und der radi drann sind und der rechner nicht abra...

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:25

Forenbeitrag von: »avoid«

Bitte um Hilfe bei der Planung meiner WaKü

anwendungsgebiete sind musik und videobearbeitung. ich denke natürlich nicht das mein system unter volllast, auf dauer, eine wasser temperatur von 30° halten wird. doch viele der im netz zu findenden zusammenstellungen mit mehreren einzel oder dreifach Radiatoren, nur um eine cpu und eine grafikkarte zu kühlen, scheinen mir total übertrieben. vorallem da diese offensichtlich nur mit lüftern genutzt werden. meine erste und bis jetzt einzige wakü kommt mit einem 120er Radiator und einem 120mm Lüft...

Montag, 4. Februar 2013, 04:57

Forenbeitrag von: »avoid«

Bitte um Hilfe bei der Planung meiner WaKü

Ärger macht mir so ein Umbau keinen. und warum ein Board für 300 und mehr euro kaufen wenn ich nur ca. 50 euro für nen abgekündigten NB/SB Kühlkörper ausgeben muß. so wie ich jetzt geplant habe brauche ich beim aufrüsten von Board, CPU und Grafik nur die Kühlkörper auf dem Board und der Grafikkarte verschrotten. bzw. die alten Teile incl. Kühlkörper auf ebay zu stellen. wenn mir die leistung nicht mehr genügt, dann werden die neuen teile natürlich gleich umgebaut beschafft. das aber auch nur weg...

Montag, 4. Februar 2013, 04:45

Forenbeitrag von: »avoid«

Vertex 2 - wird nicht als boot-disk erkannt, wird in Windows nicht angezeigt, auch per USB nicht

wenn du mich fragst, hat deine ssd nen schlag abbekommen wobei sich evtl. eine der ersten speicherzellen leicht von der platine gelöst hat. warum sonst sollte die größe falsch sein. empfehlung meinerseits, ab ins ocz forum. dort das problem schildern und auf die wichtigkeit der daten hinweisen. dann einen link erhalten der dich zum RMA formular führt welches du ausfüllst und zu guter letzt die ssd einschickst. auf dem formular am besten nochmal vermerken das dir die daten wichtig sind. mit etwas...

Montag, 4. Februar 2013, 04:19

Forenbeitrag von: »avoid«

Bitte um Hilfe bei der Planung meiner WaKü

ist bei deinen kupplungen auch gleich die verschraubung für 10/8mm drann oder muss man die wie bei allen anderen extra kaufen und mittels adapter anbringen? ich hab mir jetzt die "Koolance HF No Spill Schnellverschluss gerade, 1/4 Zoll" bestellt und probiere damit mal rum. für den preis müssen die sich fast von selbst dran schrauben können. der Aqualis ist für mich leider keine überlegung wert. das er aus glas ist, ist klar ein kauf argument aber ich will zum einen keine röhre und zum anderen so...

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:08

Forenbeitrag von: »avoid«

Umbau des Phobya Xtreme Nova1080

sowohl die Blende die du besorgen willst als auch die lüfter sind beide 180mm. auch wenn silverstone die dinger 182 bezeichnet sind es 180er lüfter. es gibt also keine probleme damit. darf ich dir trotzdem besser silent wings empfehlen? die finde ich leiser, als die silverstone.

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:54

Forenbeitrag von: »avoid«

Bitte um Hilfe bei der Planung meiner WaKü

ich versuche gerade die komponenten für meine zweite wasserkühlung zusammen zu stellen und hoffe mir kann der eine oder andere dabei etwas hilfestellung geben. das ziel: ------------ der rechner soll absolut lautlos werden. der rechner steht auf dem schreibtisch, keine 50cm von mir entfernt. da ich oft den halben tag daran verbringe gehen mir trotz quallitativer kopfhöhrer viele geräusche die der rechner macht mittlerweile gegen den strich. allem vorran die lüfter. das system: ------------------...

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:09

Forenbeitrag von: »avoid«

Anfänger hat grundlegende Fragen zu WaKü

zusammengefasst bedeutet das dann: bei den metallen geht es nur um die korrosion. d.h. kühlmittel sollte guten korrosions schutz haben. normale pumpe für normales system. ausgleichsbehälter ist kein muss hilft aber beim entlüften / befüllen. in sachen radiator immer etwas großzügiger planen, so grob über den daumen 2x120mm pro komponente. damit ist aber aktiv gemeint, nicht passiv oder? die sache mit der board kühlung ist nur unnötig, solange luft zirkuliert. d.h. in meinem fall evtl. nötig, da ...

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:11

Forenbeitrag von: »avoid«

Anfänger hat grundlegende Fragen zu WaKü

hallo erstmal, ich habe seit 2010 eine wakü aus "MagiCool Turret Pumpe 12Volt", "EK Water Blocks EK-Supreme - Plexi" und "Hardware Labs Black ICE Radiator GTS-Lite 120 - black" am laufen und bin zufrieden damit. da ich nun eine weitere wakü (für einen stärkeren rechner) zusammenstellen möchte habe ich einige grundlegende fragen, um hinterher kein böses erwachen erleben zu müssen. 1. was ist an der sache drann, dass man keine unterschiedlichen metalle verwenden soll, was kann da passieren? 2. wel...