• 25.04.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Freitag, 4. Mai 2007, 11:11

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Startprobleme Aquaero

zur aktuellen Lage ;D Poweradjust-Kühler ist mit Zalman-Wärme-Leitkleber repariert (musste ich nochmal lösen, weil ein Micrometer für die USB-Verbindung fehlte *hust* ) dann habe ich ein Backup aufgespielt, das vor der ersten Verwendung des Aquaeros und dem eventuellen Verwechseln der USB-Schnittstellen von Aquaero und Poweradjust gespeichert wurde nun sieht es so aus: seit gut zwei Wochen ist die Aquasite korrekt Aquaero wird immer mit geladen zwar nie mit dem richtigen Profil aber damit kann i...

Freitag, 4. Mai 2007, 10:46

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: max. Kabel länge von Temp sensoren

10 m habe ich nicht gerade ausgereizt aber knapp 2 m Länge habe ich mit kaum Abweichung drin Kalibrierung ist unverändert und Temperatur-Unterschied beträgt 0,4 Grad Celsius, wenn ich den Rechner einschalte dabei sind es noch unterschiedliche Sensoren

Freitag, 13. April 2007, 01:20

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Startprobleme Aquaero

als mein Gigabyte-Board im letzten Sommer nach 9 Monaten die Grätsche machte, hab ich mir dieses Asus-Board geholt, im Glauben ein ausgereiftes gutes Teil zu erwerben das Board hat wirklich eine Macke in Sachen USB, das kann ich bestätigen USB-Port-Wechsel von einigen USB-Hardware-Teilen verwirrt das Ding und macht enorme Probleme mit dem erworbenen Wissen hab ich nach der letzten Neuinstallation notiert in welchem Port das jeweilige Gerät installiert wurde falls die Hardware mal entfernt war, w...

Donnerstag, 12. April 2007, 11:21

Forenbeitrag von: »Carrera«

Startprobleme Aquaero

habe seit Einbau des Aquaeros schon einiges probiert, es scheint, daß ich keine stabile Startoption mit dem Aquaero hinbekomme ziemlich jeden zweiten Neustart ist nur poweradjust geladen, Aquero ist in der Aquasuite nicht zu sehen auch mit der Suche nach USB-Geräten ist nix zu machen, lässt sich nicht finden ein Neustart hilft meist und Aquaero ist wieder da poweradjust ist immer da - 100 %-tig *freu* wenigstens was : wenn ich recht überlege, nach jeder Änderung, bzw. Eprom-Flash ist das aquero ...

Donnerstag, 12. April 2007, 00:39

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Aquero und Logitech G15

thxs

Mittwoch, 11. April 2007, 21:56

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Aquero und Logitech G15

oh, das wäre super ;D zur Not könnte ich dir auch eine Email-Addy zukommen lassen

Mittwoch, 11. April 2007, 03:10

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Aquero und Logitech G15

danke für deine Bemühungen hab jetzt nur mal kurz rumprobiert bin grad mit was anderem beschäftigt reicht dazu eigentlich die .xds-Datei oder braucht man das lcdstudio-aquaero-plugin dazu, welches auf der 1.Seite erwähnt wird der Link dazu ist leider tot, daher kann ich das nicht probieren wenn die .xds-Datei dazu reicht, bekomm ich das schon hin muß erst mit dem LCD-Studio etwas arbeiten

Sonntag, 8. April 2007, 10:43

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Aquero und Logitech G15

Zitat von »maxx41238« letzter schritt ist dann im LCDStudio angeben wo der Aquareader die XML datei findet und schon kann man besteln !! LCD-Studio, etc. alles in kürzester Zeit installiert die Dateien von kwusz funktionieren auch sehr gut, nur finde ich nicht, wo der XML-Datei-Link eingegeben werden muß ???

Donnerstag, 5. April 2007, 11:49

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Wassertempfühler für Aquaero?

Zitat von »Shoggy« Eine Kalibirerung sollte in der Regel nicht nötig sein. Sofern du etwas spezielles suchst, achte darauf, dass es sich um 10kOhm NTCs handelt. das Datenkabel des Temperatursensors kann doch verlängert werden, wird sonst recht knapp gut gelötet, dann sollte auch der Widerstandswert nicht verändert sein /EDIT/ geht ohne Probleme

Montag, 2. April 2007, 01:11

Forenbeitrag von: »Carrera«

Interner USB-Anschluss Aquaero+Poweradjust

hab Aquaero+Poweradjust, die beide eine USB-Verbindung benötigen ich denk mal die beiden USB-Verbindungen benötigen nicht unbedingt alle fünf Verbindungen ??? bei den internen USB-Verbindungsmöglichkeiten sind bei meinem Asus-Board zwei USB-Verbindungen die nur vier Steckpole haben 5 V, zwei Datenkanäle plus GND sollten doch eigentlich reichen und die restliche äußere Buchse muß doch nicht unbedingt verbunden sein oder sehe ich das falsch

Dienstag, 13. März 2007, 10:09

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Temperatursensoren Wohin?

ein Temperatur-Sensor soll an der Heatpipe befestigt werden mit was hab ihr die Sensoren eigentlich geklebt/befestigt?

Montag, 5. März 2007, 02:04

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: 3 Yate Loons an einem AE kanal?

habe Molex-Adapter gefunden, welche die Spannung von 12 Volt auf 9,5 Volt senken, dabei auch das Tachosignal erhalten ich werde das probieren und die 4 Loonies mit vier Adapter an einen Aquaero-Kanal hängen sollte dann ohne Überlastung funktionieren

Freitag, 2. März 2007, 09:08

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: 3 Yate Loons an einem AE kanal?

uups, da muß ich wohl umplanen vier Yate Loon sind mit Sicherheit dann zuviel wußte nicht, daß die Yate Loon soviel Watt ziehen ich habe im Mora oben 3 x Coolink SWiF-1201 17 dB/A 1200 U/mind Verbrauch ist angegeben - Leistungsaufnahme: 0,84W - Stromstärke: 0,07A die sind zusammengeschaltet und scheinen keine Probleme an einem AE-Kanal zu verursachen mitte/unten sind 4 Yate-Loons drin die erst ab einer gewissen Wassertemperatur anlaufen sollen dachte die an einen AE-Kanal da werde ich dann einen...

Freitag, 23. Februar 2007, 10:32

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Überwachungtools Hilfe für Einkauf

Aquatube habe ich nicht - C ape Coolplex mal sehn, irgendeine Lösung werde ich finden, eventuell einen anderen Thermosensor (C ape hab ich extra getrennt, das Forum verwandelt es bei normaler Schreibweise in KAPPE, siehe meinen ersten Post *lol*)

Freitag, 23. Februar 2007, 08:22

Forenbeitrag von: »Carrera«

Re: Überwachungtools Hilfe für Einkauf

vielen Dank für die prompte Antwort OK, nehm ich den Durchflußsensor mit, ist ja nicht der große Aufwand und bremsen soll er auch kaum der ATXbreak, mal sehn ob ich den mit nehm oder den Taster parallel schalte nach einem T-Stück für den Thermosensor hab ich im Shop gesucht, bin irgendwie nicht fündig geworden : für 10/8 Schlauch bräuchte ich da eins

Freitag, 23. Februar 2007, 01:43

Forenbeitrag von: »Carrera«

Überwachungtools Hilfe für Einkauf

Hallo erstmal bin gerade am Umrüsten meines PC zur WaKü wollte erstmal manuell regeln, habe jetzt Interessantes über aquaero gelesen und bin am Überlegen, wenn ich schon am Bauen bin, eventuell gleich komplett wenn ich anfange, sollte alles komplett sein daher frag lieber mal nach neben der Lüfterregelung soll das aquaero auch die Notabschaltung übernehmen Pumpe ist eine Laing, die mit Poweradjust kontrolliert wird zur Notabschaltung, wenn ich richtig liege benötige ich schon mal die drei Artike...