• 28.04.2024, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:31

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: Pumpleistung Aquastream XT gesunken?

So ich habe jetzt mal die Firmware der XT Pumpe von 1006 auf 1017 geflasht und die Frequenz der Pumpe leicht erhöht auf 65 hz. Im Moment sieht es ganz gut aus die Temperaturen gefallen mir wieder besser und das Wasser spritz auch wieder unter den Deckel. Naja mal ein paar Tage beobachten.Ich habe nämlich keine Lust alles zu zerlegen und zu reinigen das Wasser sieht wirklich noch aus wie am ersten Tag (alles sauber).

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:15

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: Pumpleistung Aquastream XT gesunken?

Es sieht eigentlich alles sauber aus keine Ablagerungen zu sehen, ich habe denn cuplex XT di - double impact Cpu Kühler und kenne mich mit den Düsen Kühler noch nicht so aus ich hatte voher einen Cuplex EVO.Da habe ich nie Probleme mit Ablagerungen gehabt. Mein System habe ich vor 6 Monaten komplett neu befühlt und zusammengeschraubt.Mit Destilierten Wasser plus GlowMotion und einem Korosionsschutzmittel von Innovatek (ja ich weiss von der Konkurenz sorry) Sieht alle sehr sauber aus auch keine S...

Montag, 16. Juni 2008, 23:59

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Pumpleistung Aquastream XT gesunken?

Hilfe ich habe ein Problem mit der Aquastream XT Ultra,die Pumpenleistung scheint weniger zu werden, ich habe die Frequenz festgelegt auf silent (61hz) mein aquatube Ausgleichsbehälter ist im Deckel eingebaut, mit einer aquajet Spülleitung.Am Anfang hat die Pumpe es problemlos geschafft mit 58 Hz richtig stark unter den Deckel zu spritzen,seit einíger Zeit berührt aber jetzt der Wasserstrahl noch nicht mal mehr den Deckel, das Wasser plätchert da langsam raus,der Wasserstand ist gleich hoch.Leid...

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:53

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Hallo, ja das Problem ist gelöst,es war wirklich ein Problem mit dem USB Port der Pumpe selber.Ich habe sie eingeschickt und repariert zurückbekommen mit der aktuellen Firmware 1.06.Die Pumpe wurde sofort erkannt und kann per aquasuite gesteuert werden. Bei der Gelegenheit möcht ich mich noch mal für den super Service von Aquacomputer bedanken es ist wirklich gut wie schnell und Problemlos die Pumpe repariert wurde (obwohl ich dummerweise woanders gekauft habe)Ich habe sogar noch eine Kleinigkei...

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:58

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

So ich habe die Pumpe jetzt noch mal an einen anderen Rechner gehangen und auch dort wird sie leider nicht erkannt. Zusammen mit dem doch schnellen blinken der LED ca 2-3 mal in der Sekunde gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus das es an der Pumpe liegt. Also bleibt mir nichts anderen über als die Pumpe auszubauen und einzuschicken :'( Naja ist schon Mist ich hoffe das dauert dann nicht allzulange bis ich sie wiederbekomme. Ich habe die Pumpe dummerweise nicht hier gekauft, weil sie leider nic...

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:37

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

So jetzt habe ich noch mal alle USB einträge gelöscht, dann gewartet bis alle wieder gefunden wurden und anschliessend habe ich einen Neustart durchgeführt. Im laufenden Windowsbetrieb die Pumpe an den internen Anschluss gesteckt und leider ist gar nichts passiert Pumpe wird nicht gefunden.Auch an meinem zweiten internen Anschluss nicht.So jetzt kann ich nur noch warten bis ich Besuch bekomme (leider erst am 2 Weihnachtstag) und dann die Pumpe noch mal an dem anderen Rechner ausprobieren. Ich we...

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:28

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

@ Cooper ja ich habe gewartet bis alle USB Ports wieder automatisch installiert wurden und habe dann im laufenden Windows Betrieb die Pumpe angeschlossen. Leider an meinen beiden internen USB Ports am Board ohne Erfolg.Es passiert gar nichts. So langsamm glaube ich an einen defekt der Pumpe, USB Port an der Pumpe ohne Funktion. Einen Versuch starte, ich noch ich werde die Pumpe am Wochenende einmal an einen anderen Rechner anschliessen. Wenn das auch nichts bringt kann sie eigentlich nur defekt ...

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:17

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Also ich habe noch mal versucht alles was mit USB und USB ports im Gerätemanager zu tun hat zu löschen. Es wird auch alles wieder brav gefunden und automatisch installiert aber die Pumpe wird nicht erkannt, so langsamm glaube ich die XT Pumpe ist defekt. Sonst weiss ich jetzt leider nichts anderes mehr. Hat noch einer einen Vorschlag ???

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:35

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

@ gr3if  einen USB 2 Treiber habe ich nicht extra instaliert ich habe auch auf der Asus Seite keinen gefunden.Sollte doch aber bei Vista 64 schon mit drinn sein oder? Es läuft ja auch alles schon über USB (Maus,Tastatur,Drucker,Kartenleser) @ Cooper  ich habe im Gerätemanager jetzt mal alle USB Ports ICH9 mal rausgeschissen, die werden zwar sofort wiederinstaliert ohne Neustart aber gefunden wird die Pumpe nicht. @ Sebastian  ich habe jetzt sogar schon auf das neueste Bios 0901 geflasht leider o...

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:36

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

nee ist richtig rum, das rote Kabel ist am Board unten rechts (bei der Slotblende auch) und bei der Pumpe wenn ich von hinten draufschaue und die Pumpe steht,ist es auch rechts.

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:29

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Bios ist die 603 Versiones gibt zwar eine neuere aber ich habe gerade an meine beiden internen USB Ports die Slot Blende für zusatz USB ausprobiert und meine Maus angeschlossen die wird sofort erkannt und geht.Bei der Slotblende geht der Stecker komplett auf den internen Anschluss unten 5 polig oben 4 polig. Ich habe von Asus den Stecker conector zwischen Pumpe und Board gesteckt und die Pumpe dabei auf die untere 5 polige Leiste gesteckt, oben ist eine 4 polige die bleibt frei. Sollte doch eige...

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:59

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Hat keiner einen Vorschlag ? ich habe extra die Ultra genommen um die Wassertemperatur auslesen zu können und jetzt bekomme ich keine Verbindung per USB.

Montag, 17. Dezember 2007, 20:20

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Hallo ich habe heute meine neue aquastream XT Ultra bekommen und eingebaut, die Pumpe läuft, ein Tachosignal gibt sie auch aus,aber ich bekomme einfach keine Verbindung per USB zustande.Aquasuite findet die Pumpe nicht und in der Systemsteuerung sehe ich die Pumpe auch nicht.Die rote LED blinkt so ca 2mal in der Sekunde. Die Frequenz hat die Pumpe auch selbst ermittelt(lief einmal ganz hoch dann kurz aus und jetzt konstant) Gibt es da noch einen Trick um die Pumpe zu finden ? ??? Mein System ist...

Donnerstag, 30. September 2004, 00:25

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquagraFX 6800 PCI Express ?

Hat keiner eine PCI-E karte ? ???

Dienstag, 28. September 2004, 19:29

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquagraFX 6800 PCI Express ?

Ich warte in der Tat auf die neuen Sockel 939 Bords mit Nforce 4 oder Via KT 890(pro) die sind beide für Ende Oktober angekündigt und hoffentlich auch erhältlich,Weil ich ebend alles neu kaufen muss ist es doch am besten auch gleich auf PCI-e zu setzen das ist nunmal die Zukunft das es leistungsmässig noch keine vorteile bringt ist mir bewusst.So aber wer kann mir denn jetzt sagen ob der aquagraFX 6800 auf PCI-E karten passt

Dienstag, 28. September 2004, 01:10

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

Re: aquagraFX 6800 PCI Express ?

Nein Bilder habe ich noch nicht will sie mir ja erst kaufen im November vom Preis herr ist die PCI Express karte ca genau so teuer wie Agp angekündigt. Also nehm ich doch lieber das neue was eh Standart werden wird vieleich kann man dann ja bei späterer aufrüstung was weiterverwenden

Dienstag, 28. September 2004, 00:53

Forenbeitrag von: »CarstenH2O«

aquagraFX 6800 PCI Express ?

Hi erst mal alle,ich habe eine frage zum aquagraFX Komplettkühler 6800 gt.Ich habe mir den Kühler bestellt und am Freitag auch bekommen meine Frage ist jetzt nur passt der auch auf PCI Express Karten da ich komplett aufrüsten möchte und die ersten 939Bords und PCI Karten ja bald kommen sollen.Als ich denn Kühler bestellt habe bin ich noch von AGP ausgegangen.Nun würde ich doch lieber eine PCI Express Karte kaufen.(zukunftsicherer) Passt der Kühler auf das PCI Referenzdesign ???? ???