• 18.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 24. Mai 2013, 01:37

Forenbeitrag von: »Zündkerze«

aquasuite 2013 - 2

Abend wie du richtig vermutet hast... das Kabel der Grünen LED war abgebrochen ich habe gleich noch präventiv die anderen Kabel neu angelötet. Ein defektes Kabel habe ich zunächst ausgeschlossen da die Grüne LED ab und an ja noch funktionierte Naja vielen dank für deine Hilfe Gruß Zündkerze

Donnerstag, 23. Mai 2013, 06:48

Forenbeitrag von: »Zündkerze«

aquasuite 2013 - 2

Moin danke für die Antwort Uwe, die LEDs sind rechts alle schön aufgeführt. Nun eine frage meinerseits, hast du kontrolliert ob die LED auch wirklich an ist (das ist ne doofe Frage )? Ich hab die Werte nun mal hochgestellt, damit kann ich den Fehler reproduzieren. Mein momentaner Stand: Wasser 28,9 °C Temperatur gering 35°C (Grün 100% Blau 0% Rot 0%) Temperatur optimal 36°C (Blau 100% Grün 0 % Rot 0%) Temperatur hoch 37°C (Rot 100% Blau 0 % Grün 0%) Pulsierende Helligkeit Aus LED Grün wird angeg...

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:46

Forenbeitrag von: »Zündkerze«

aquasuite 2013 - 2

Ich grabe den topic hier mal aus wollte wegen dieser (bug) Meldung nicht extra ein eigenes Thema erstellen. Zu dem "Problem" ich hab an meinem Aquaero 5 eine RGB LED angeschlossen dabei ist mir aufgefallen, dass die RGB LED komplett ausgeschaltet bleibt sofern das Wasser unter der "Temperatur gering" ist. Kann dies noch jmd. bestätigen? Oder ist die Funktionsweise so vorgesehen? Gruß Zündkerze

Freitag, 8. März 2013, 10:39

Forenbeitrag von: »Zündkerze«

Aquastream XT Ultra

Hey Stefan, danke für deine Antwort. Als Flüssigkeit verwende ich "EK Water Blocks EK-Ekoolant UV Lime GREEN premix" von dem tollen "Lime Green" Effekt ist nichts mehr zu sehen xD Ich habe so oder so in naher Zukunft geplant die Flüssigkeit zu wechseln, in dem Zuge werde ich auch gleich die Pumpe nochmal überprüfen Mich wundert in einfach nur wie sich in diesem minimalen Zwischenraum schmutz absetzen konnte und somit das freie drehen des Rotors verhindern hat. Naja es läuft wieder und die Pumpe ...

Freitag, 8. März 2013, 00:48

Forenbeitrag von: »Zündkerze«

Aquastream XT Ultra

Kleines Update meinerseits ich hatte das Problem nochmal Pumpe wollte nicht starten und gab nur dieses richtig widerliche Geräusch von sich (zu hören im Video des erste Post) Da ich nun endgültig die faxen dick hatte habe ich kurzerhand die Pumpe zerlegt (Pumpenrad incl. Welle raus) was mir dabei sehr komisch vorkam ich hatte richtig Probleme das Pumpenrad von der Welle zu lösen bzw. umgekehrt. Nach ein wenig sanfter Gewalt hab ich es doch hinbekommen (ja die Welle blieb ganz) ich habe anschließ...

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:40

Forenbeitrag von: »Zündkerze«

Aquastream XT Ultra

Ich hab die Pumpe ein wenig hin und her geschüttelt => nun läuft sie wieder normal Das würde doch aber bedeuten das Luft in der Pumpe war oder? Die Pumpe wollte ich nun ungern aufmachen sonst kommt mir wieder die ganze Suppe entgegen Edit: Die Pumpe ist erst 5 - 6 Monate alt da wird doch die Welle noch keinen weghaben.

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:07

Forenbeitrag von: »Zündkerze«

Aquastream XT Ultra

Guten Tag habe heute beim einschalten des Rechners das typische "Anlauf" Geräusch meiner Aquastream vermisst. Im Windows angekommen sah ich schon das die CPU Temperatur nicht auf ihrem "normalen" Level ist (20°C - 35 °C nicht <70°C) Habe gleich die aquasuite aufgemacht und nachgeschaut da stand die eine momentane Leistungsaufnahme von 1300 mA (hier ist 384 mA "normal"). Der Durchflusssensor wollte nichts anzeigen, da des einfach zu wenig war Von der Pumpe kam nur ein rattern ich habe allerdings ...