• 20.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Sonntag, 21. Juli 2019, 16:10

Forenbeitrag von: »largo«

Neu: aquasuite X

Ja habe das heute erst mit nem Update versorgt. Muss man bei HWInfo noch was Einstellen damit der die Daten auch an Aquasuite sendet? Ging sonst immer alles automatisch. Jetzt aber nicht mehr. Es erschein ja nicht mal das HWInfo im Aquasuite. [attach]6937[/attach]

Sonntag, 21. Juli 2019, 12:32

Forenbeitrag von: »largo«

Kein HWInfo mehr verfügbar

Hi, habe heute von der alten 2017er Version auf die neuste X4 gewechselt. Seit dem habe ich keine Werte mehr von HWInfo64 in der Aquasuite. Ich kann Sie weder bei Sensorquelle auswählen noch erscheinen Sie unter dem Punkt Daten-Schnellansicht. Habe es auch mit anderen Tools wie OpenHardwareMonitor und Aida versucht. Keines der Programme wird von der Aquasuite aufgeführt. Ist der Support für die Tools jetzt nicht mehr drinn???? MfG

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:07

Forenbeitrag von: »largo«

Aquasuite Probleme - Kein Autostart mit Windows 10 Version 1809 mehr möglich.

Hallo, ich habe mich heute nochmal intensiv damit beschäftigt und einen Weg gefunden. Es funktioniert jetzt einwandfrei. Hier die Vorgehensweise: - Aquasuite installieren. - Aquasuite.exe mit Rechtsklick als Administrator starten. - Autostart-Optionen markieren. - Rechner neu starten. In der Aquasuite.exe darf nicht die Datei-Option als Administrator ausführen markiert sein.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:39

Forenbeitrag von: »largo«

Aquasuite Probleme - Kein Autostart mit Windows 10 Version 1809 mehr möglich.

Ich mache keine Versionsupdates. Das nehme ich immer als Gelegenheit, den Rechner komplett frisch aufzusetzen. Deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht. Ich habe es auch schon einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Ebenfalls kein Erfolg

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 07:57

Forenbeitrag von: »largo«

Aquasuite Probleme - Kein Autostart mit Windows 10 Version 1809 mehr möglich.

Hallo, ich habe seit der Windows 10 Version 1809 ein Problem mit der Aquasuite Software von 2016. Bislang hat der Autostart der Aquasuite immer tadellos funktioniert. Vergangene Tage habe ich den Rechner mal wieder neu aufgesetzt mit der aktuellen Windows 10 Version 1809 (Pro). Die Aquasuite wurde auf Automatisch starten gestellt und minimieren nachdem Sie gestartet wurde. So wie auch schon bei den anderen Windows-Versionen vorher. Die Aquasuite.exe ist in den Dateioptionen mit "als Administrato...

Montag, 26. September 2016, 20:37

Forenbeitrag von: »largo«

Probleme mit dem Farbwerk / Einstellung der Farbe

Hi, ansich ist das Teil echt nett, da es mit der Aquasuite zusammen arbeiten kann. Ich habe jedoch einen erheblichen Kritikpunkt. Die Farben wie Rot Grün Blau lassen sich perfekt einstellen. Möchte man nun eine Farbe wie Lila oder Orange einstellen ist das ein riesen Problem. Nach etlicher fummelei hab ich es immer noch nicht geschafft. Das Problem liegt an den Werten die in Prozent angegeben werden müssen. Normalerweise geht ein RGB-Wert von 0-255. So könnte man sich Farben relativ einfach aus ...

Freitag, 3. Juni 2016, 15:40

Forenbeitrag von: »largo«

Anschlussfrage: Farbwerk und zwei mal Aquastream Ultimate miteinander verbinden?

In der Aquastream Ultimate Version ist doch eine Art Aquaero verbaut oder nicht? Kann ja auch mit den Tasten alles Einstellen, dass normalerweise nur im Aquaero geht. Könnte ich dann nicht das Farbwerk über eine der beiden Pumpen über den Aquabus Anschluss betreiben? Wenn ich dort nichts anschließen kann macht der BUS Anschluss an der Pumpe ja irgendwie keinen Sinn. Die beiden Pumpen könnte ich dann ja ans MB Anschließen. Das mit dem USB Hub wäre eventuell eine Alternative, weiss nur noch nicht ...

Freitag, 3. Juni 2016, 07:33

Forenbeitrag von: »largo«

Anschlussfrage: Farbwerk und zwei mal Aquastream Ultimate miteinander verbinden?

Hi, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Anschlusskonfiguration von einem Farbwerk und 2 Aquastream Ultimate. Mein Board hat leider nur 2 USB Steckplätze intern. Weshalb ich die oben genannten Komponenten nicht alle 3 direkt mit dem USB am MB verbinden kann. Wäre es möglich, wenn ich die beiden Pumpen, über den 3Pin Aqubus Anschluss der Pumpe, mit dem 3Pin Aquabus/Tachosignal Kabel jeweils an einen der 4Pin Aquabus Anschlüsse auf dem Farbwerk anschließe und nur das Farbwerk mit dem 5Pin USB...

Sonntag, 19. Januar 2014, 14:47

Forenbeitrag von: »largo«

aquasuite 2013 v5 / aquaero 6 Auslieferung hat begonnen / ausführliches Handbuch

Hab mir gerade die neue Version gezogen und installiert. Lässt sich aber nicht starten. Er findet angeblich die C++ 2010 Redistribute nicht. Net Framwork 4.0 und 4.5 sind Installiert und C++ 2010 natürlich auch. Wenn ich mir das File von Microsoft ziehe und Installieren will sagt der mir das es schon vorhanden ist und möchte nur reparieren. Bringt aber auch nichts. Installation noch mal als Admin durchgeführt und auch als Admin gestartet. Keine Besserung. Vorher lief alles. Jetzt geht gar nichts...

Dienstag, 16. April 2013, 18:07

Forenbeitrag von: »largo«

AGB Aqualis XT undicht

Ich habe ihn jetzt mit aller kraft zugedreht bis ich mit meinen Händen durchgerutscht bin und er war immer noch undicht. Aber ich habe die Lösung gefunden. Man nehme Latex Handschuhe, so rutscht man nicht mehr ab und mit denen hab ich fast noch mal ne viertel Umdrehung mehr hinbekommen. Nach einem Prime extrem test 2 Std. scheint alles dicht zu sein. Werde aber vorsichtshalber noch weiter testen. Wunderwaffe Latex

Montag, 15. April 2013, 21:03

Forenbeitrag von: »largo«

AGB Aqualis XT undicht

HI, hab meine WAKÜ Komponenten jetzt ca. 1Monat in Betrieb und schon das 2te mal Wasseraustritt aus dem Aqualis XT AGB. Das Wasser tritt immer am unteren Rand des Glases aus. Dichtung ist drinn Behälter mit normaler Kraft angezogen. Muss ich den Behälter noch fester zudrehen? Momentan kann ich ihn ohne Werkzeug nicht weiter drehen. Hab ihn 2 mal nachgezogen. Ist aber immer noch nicht dicht. Im Auslieferungszustand war der ja Bombenfest zu. Ich denke ja mal nicht das ich ihn genau so ultra fest z...

Mittwoch, 27. März 2013, 09:16

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich rede von den Anleitungen die bei den Produkten mitgeliefert werden. Den Plan den du gepostet hast ist super! Der sollte bei jedem Produkt mit dabei sein oder zumindest ein Hinweis " Allgemeiner Anschlußplan " mit Hyperlink zu dem Plan den du gepostet hast. Für Neulinge erspart der einiges an Fragerei.

Dienstag, 26. März 2013, 12:59

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Nein steht definitiv auf manuell. Dann werd ich ae und Pumpe an usb hängen da an der pumpe noch zwei Lüfter vom Radiator hängen. An alle vielen lieben dank für den schnellen support. Die mitgelieferten Anleitungen geben da ja nicht wirklich viel her in Bezug auf den Anschluß der einzelnen Komponeten untereinander. Ich denke da besteht noch verbesserungsbedarf.

Montag, 25. März 2013, 22:17

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Also heißt das jetzt für mich alles Programmieren. Den AE von der USB Verbindung trennen (MOLEX Stromvers. natürlich drann lassen). Pumpe und MPS mit USB Verbindung ans Board. Pumpe und MPS mit aquabus ans AE. Das Problem mit dem MPS hat sich durch ein Upadate auf 1003 auch erledigt. Hab jetzt bei 58Hz 104l/h. Kann ich die Pumpe eigentlich noch weiter runter fahren (so um die 40Hz)? Standart minimum der Aquasuite ist ja 58Hz aber die Pumpe läuft doch zwischen 40 und 80 Hz soweit ich mich erinner...

Montag, 25. März 2013, 18:25

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Zitat von »EnigmaG« Ein USB auf alle Fälle an denn AE. Gut klar...sonst funzt der ja gar nicht. Zitat von »EnigmaG« Für die Pumpe reicht der zweite USB völlig. Leider nein. Sie wird nicht vom aquaero erkannt wenn nur USB drann hängt. Zitat von »EnigmaG« Oder du nimmst ein 3 Pin. Y und hängst den USB an den MPS. Aquaero + MPS an USB und Pumpe + MPS mit 3pol Y an den High Aquabus der Aquero. So meintest du das oder?

Montag, 25. März 2013, 14:11

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Hbe nur 1x MPS 200 im System. Werd dann mal die BUS Adressen checken. Ja die Busverbindungs -Anleitung hätte ich eher gebraucht dann wäre so einiges klarer gewesen. Also 4Pol Y Stecker ans aquaero. ---> 1x 4pol auf den MPS200 und den anderen 4pol ein 3pol und dann zur Pumpe auf den Aquabus 3pol Reicht das dann wenn ich Aquero und MPS per USB verbinde (hab leider nur 2 USB Ports aufm Board) oder gibts dann wieder probleme mit der Pumpe?

Montag, 25. März 2013, 13:24

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Muss man den MPS 200 erst noch einstellen oder wie? Pumpe und MPS 200 dann per Y-Kabel an den High Bus oder kann ich die Pumpe auch woanders am aquaero anschließen? Die Komponenten wären dann wie folgt angeschloßen: Aquaero per USB 5pol am Board Pumpe per 3pol-Kabel am High aquabus vom Aquaero MPS200 per 3pol am Flow vom Aquaero und per USB 5pol am Board Richtig so?

Sonntag, 24. März 2013, 17:33

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Hat alles soweit funktioniert nur meine pumpe kann ich im aquaero 5 nicht anzeigen lassen. Es gibt bei mir Pumpe XT1 und XT2 aber keines von beiden wird als meine erkannt. Pumpe ist per USB am Mainboard drann und ebenso das aquaero. Ist das eigentlich normal das ich nur einen so geringen durchfluss (9l/h) habe obwohl die pumpe auf 80hz läuft?

Donnerstag, 21. März 2013, 00:52

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Also heißt das ich muss das 4polige Kabel verwenden. Ein USB Anschluss am Board ist aber nicht zwingend nötig oder? Ich habe leider nur 2 USB Anschlüsse am Board und die sind beide belegt.

Mittwoch, 20. März 2013, 23:46

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Ich habe gerade nochmal etwas rummgesucht und 2 verschiedene Varianten entdeckt wie ich den MPS Flow mit der aquaero 5 anschließen könnte. Allerdings ist mir der unterschied nicht klar den es bei den beiden Kabeln gibt. Zum einen habe ich ein Kabel das schon beim Sensor dabei ist (93111) aquabus / Tachosignalkabel 3polig und zum anderen ein aquabus-Kabel 4 polig hier aus dem Shop. Beide Aquabusschnittstellen an den Geräten haben einen 4 poligen pin Anschluß. Reicht dieses 3 polige kabel aus um d...

Mittwoch, 20. März 2013, 08:18

Forenbeitrag von: »largo«

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Hi, bin noch relativ neu auf dem Gebiet und habe mir folgende Komponenten bestellt: Aquero 5 Aquastream XT MPS Flow 200 Wie kann ich diese komponenten nun zusammen anschließen so das eine Überwachung und Steuerung über die Aquasuite 2012 funktioniert? Ich habe leider nur 2 USB anschlüße auf dem Mainboard und da hängen schon die Pumpe und das Aquaero 5 drann. Wie kann ich jetzt den MPS flow noch integrieren? Habe gelesen das man dafür noch ein extra Kabel braucht aber ich weiß nicht genau welches...