• 19.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 105.

Freitag, 8. Juli 2016, 06:42

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Danke für die schnelle Antwort!

Donnerstag, 7. Juli 2016, 22:46

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Eine Idee ist mir gerade gekommen: Wäre es möglich die Radiatoren des Gigants in ein Airplex-Modularity-System einzubauen? Man bräuchte dazu nur die unteren und oberen POM-Teile und die Blenden. Ich gehe ja davon aus, dass die Radiatorenelemente die selben sind?

Donnerstag, 24. September 2015, 16:29

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Der linke Anschluss geht ins linke Segment. Der Rechte Anschluss geht ins rechte Segment. IIRC soll man das warme Wasser, das von den PCs kommt, immer links anschließen. Ich denke wenn alle 24 Lüfter laufen, entsteht ein Unterdruck und dadurch arbeiten die Lüfter gegeneinander. Laufen nur 18 Lüfter, kann anscheinend durch das eine Radiatorensegment Frischluft angesagt werden und es herrscht weniger Unterdruck.

Donnerstag, 24. September 2015, 10:56

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Wenn du auf die äußeren Wasseranschlüsse guckst, ist das erste Segment das linke neben den Anschlüssen. Das letzte Segment ist dann das rechte neben den Anschlüssen. Mit dem IR-Thermometer kann man das einfach messen, da das letzte Segment immer das kühlste ist. Ich würde auch noch darauf achten, dass du oben den geschlitzten Deckel verwendest, damit auch dort Luft angesaugt werden kann, du hast sonst zuviel Unterdruck und die Lüfter arbeiten dann nicht richtig.

Donnerstag, 24. September 2015, 10:38

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Das macht den Einbau natürlich deutlich einfacher Hast du mal Tests gemacht mit 3 vs 4 aktivierte Schienen? Ich bekomme bessere Temperaturen, wenn ich die Lüfter nur auf 3 Schienen laufen lasse. Wichtig ist es dabei, dass die inaktive Schiene am letzten der 4 Radiator Segmente sitzt.

Donnerstag, 24. September 2015, 09:24

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Verstehe. Bist du da selber draufgekommen oder hat dir das jemand. empfohlen?

Mittwoch, 23. September 2015, 22:36

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Hast du da Slim-Lüfter verbaut? Beim ist da an den Ecken zwischen zwei Schienenpaaren kein Platz mehr frei.

Dienstag, 22. September 2015, 09:24

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Das ist mal ne Anlage Mehr Bilder bitte!

Sonntag, 20. September 2015, 11:51

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Ein Durchlaufkühler hat den Nachteil dass er sehr viel Strom verbraucht. Außerdem heizt das Ding ja wieder und ich habe dann zusätzliche Wärme in meinen Räumen. Ich werden den PWT nur einsetzen wenn es sein muss, zb. im Sommer, wenn es in den Räumen schon recht heiß ist. Da kann dann der Gigant auch als Raumkühler eingesetzt werden. Ich habe hier ein Hygrometer, was mir auch den Taupunkt anzeigt. Wir haben hier unser eigenes Wasser. Wenn es nicht verbraucht wird, fließt es über den Überlauf in d...

Freitag, 18. September 2015, 12:09

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Vielleicht minimal, aber da die Leitungen ja unter der Erde liegen und auch die Quellen unter der Erde sind, dürfte sich da nicht großartig was ändern.

Freitag, 18. September 2015, 11:40

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Im Sommer die Lüfter aufdrehen und als Klimaanlage nützen

Freitag, 18. September 2015, 10:43

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Die Gartenschläuche sind heute endlich gekommen: Änderungen: 1. Nach dem Gigant sitzt jetzt der Plattenwärmetauscher im Kreislauf. Dieser wird mit 16°C Leitungswasser durchströmt, welches das Kühlwasser auf 18°C herabkühlt Testumgebung: Hardware: CPU: 5960X 4,375 GHz, 1,36v, HT Off @Koolance 380i Mainboard: Asus Rampage V Extreme @EKWB (VRM+PCH) RAM:Corsair LPX DDR4-2666, CL16 16 GB GPU: Titan X SLI (1457|4000|450W BIOS) GPU1: 1,18v GPU2: 1,237v @EKWB Fullcover Schlauch: Tygon 16/10er Radiator: ...

Montag, 14. September 2015, 16:20

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Twinplex Kühlleistung

Wenn die Karte dann im Luftstrom deiner Gehäuselüfter liegt, sollte das bei den RAMs gehen. Wichtig sind aber wirklich die Spannungswandler. Einen Fullcover-Kühler für die besagte Karten müsste man aber eigentlich spottbillige gebraucht bekommen, oder?

Freitag, 11. September 2015, 11:27

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Neu: kryographics R9 NANO

Echt Top von euch wenn die Blöcke gleich zur Vorstellung der Karten verfügbar sind. Genau so muss das sein! Enthusiasten sind ein ungeduldiges Volk. Der Block selber sieht natürlich wie immer bestens aus.

Donnerstag, 10. September 2015, 23:15

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Zitat von »Mr. Krabs« Deshalb ist es sinnvoller anstatt eines Giganten einfach 4 AMS 840 zu holen. Im Nachinein ist man zum Glück immer gescheiter Der Vollständigkeit halber alles mal auf Stock Clocks und Volt, kein SLI, und keine extra Last auf der CPU: Raumtemperatur: 22,1°C Delta Luft zu Wasser warm: 2,8°C Delta Luft zu Wasser kalt: 0,9°C Delta warm kalt: 1,9°C Delta Luft GPU1: 12,9°C Delta Luft GPU2: 2,9°C

Donnerstag, 10. September 2015, 21:22

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Allen Seitenteile runtergeschraubt und die Lamellenpakete nur auf der Seite mit breitem Klebeband abgedichtet. Änderungen: 1. Lamellen mit Lüfterschienen verklebt, damit die Luft nirgendwo mehr entweichen kann und durch die Lamellen muss. 2. 180mm Lüfter in Boden und Deckel verbaut, die Luft in den Gigant befördern. 3. Schiene 1+4 abgeschaltet, dh. es laufen jetzt nur mehr 12 Lüfter. Testumgebung: Hardware: CPU: 5960X 4,375 GHz, 1,36v, HT Off @Koolance 380i Mainboard: Asus Rampage V Extreme @EKW...

Donnerstag, 10. September 2015, 20:31

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Im Hardwareluxx habe ich ein paar Tipps bekommen, wie ich den Gigant optimieren kann. Folgendes habe ich jetzt gemacht: 1. Lamellen mit Lüfterschienen verklebt, damit die Luft nirgendwo mehr entweichen kann 2. 180mm Lüfter in Boden und Deckel verbaut 3. Schiene 1+4 abgeschaltet, dh. es laufen jetzt nur mehr 12 Lüfter. Die GPU Temperaturen haben sich um 4°C (sic!) verbessert, unglaublich wenn ihr mich fragt. Die Raumtemperatur ist dazu noch um 0,8°C höher als beim letzten Test, daher wird sich da...

Donnerstag, 10. September 2015, 18:35

Forenbeitrag von: »Godm0de«

aquasuite 2015 Version 9

Habe ich schon probiert. Ich habe auch mal ein Crashlog geschickt. Aquero hätte ich, aber das sitzt im Gigant und das Aquabus-Kabel ist zu kurz, darum wäre eine reine Steuerung über die Software ganz reizend.

Donnerstag, 10. September 2015, 16:18

Forenbeitrag von: »Godm0de«

aquasuite 2015 Version 9

Zwei Fragen: 1.) Bei mir stürzt die aquaSuite immer ab, wenn ich in die Übersichtsseite ein Diagramm aus dem Datenlogger einfügen will. Ist da was bekannt? 2.) Kann man eine D5 die über USB angeschlossen ist, trotzdem irgendwie über die AquaSuite temperaturgeregelt steuern?

Donnerstag, 10. September 2015, 13:03

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Zitat von »m4jestic« Seh ich das richtig, dass mit der Wasserleitungswakü konstant frisches Trinkwasser in den Abfluß fließt? Das wär mir ein teurer & zu verschwenderischer Spaß Pro Jahr stehen Österreich rund 77 km³ (= Milliarden Kubikmeter) Wasser zur Verfügung. Der gesamte jährliche Wasserbedarf in Österreich beträgt ca. 2,5 km³, was etwa 3% der pro Jahr verfügbaren Menge entspricht. Da ich mein eigenes Wasser habe, kann ich soviel davon verschwenden wie ich will. Wird es nicht verbraucht, l...

Mittwoch, 9. September 2015, 23:39

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Naja das ist mehr jammern auf hohem Niveau. Ich dachte das ich mit dem Gigant nur knapp über Raumtemperatur komme trotz niedriger Drehzahl der Lüfter. Das geht auch, aber nur wenn ich den Durchfluss auf 25L/h reduziere. Bringt natürlich nichts, weil dann wird auch die Wärme der Komponenten nicht mehr schnell genug abgeführt. Und ja, herumbasteln macht mir wirklich Spaß.

Mittwoch, 9. September 2015, 21:17

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Laut diesem Chart sind selbst mit 10°C Delta schon 680W bei 2l/min möglich: Mein Leitungswasser hat gerade 16°C. Wenn es ausm PC mit 25-26°C rauskommt, habe ich genau die 10°C Delta. Aber mal sehen was dann wirklich am Ende rauskommt. Am Freitag habe ich die Sachen.

Mittwoch, 9. September 2015, 19:11

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Zitat von »shoti« ??? irgendwie ist das verwirrend....auf dem Foto von deinen Lüftern steht Gigant 1680 ??? welchen hast du denn nun ?? wie sind eigentlich die temps mit einem air Penetrator unten und einer lüfterschiene mit 5 nanoxia ? Erfahrungen ? ach ja.. 2 stück r 9 290x 8GB und ein 4790 k mit ( noch 5100 MHZ luftgekühlt ).... Ja meiner hat leider die falsche Plakette drauf, es ist ein 3360er, das sieht man aber schon an der Anzahl der Lüfter.. Eventuell würde ich sogar eine passende Plake...

Montag, 7. September 2015, 22:49

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Habe heute doch noch was gemacht: - Pumpe und AGB wieder aus dem Gigant entfernt - Altes Gehäuse eines Shuttle XPCs umfunktioniert als Gehäuse für Pumpe und AGB. Dremel ahoi! - 4. Lüfterschiene mit 5 Lüftern bestückt. Den 6 und somit Nummer 24 habe ich blöderweise vorgestern in mein Netzteil eingebaut. Allerdings fehlt der Lüfter jetzt beim letzten Radiatorsegment ganz unten, wo das Wasser schon gekühlt ist. - Oben im Gigant wieder das offene Lüftergitter montiert - Alle vier Lüfter mittels 4-Po...

Montag, 7. September 2015, 08:42

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Die Deltatemperatur ist nur das Delta aus warm kalt. Man kann bei den Sensoren einen Softwaresensor anlegen und dort kannst du zb. Differenztemperatur einstellen. Muss ich mal gucken wegen den Schrauben.

Sonntag, 6. September 2015, 23:14

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Haha, jetzt diskutieren wir beide schon in zwei Threads Noch was: gestern habe ich die Wassertemperatur mal auf 45°C gehen lassen und dann fing im Gigant irgendwas zu tropfen an Am Boden wahr dann Kühlmedium. Ich denke es sind wohl irgendwelche Schläuche gewesen. Hat so ein Verhalten schon mal wer von euch beobachtet?

Sonntag, 6. September 2015, 19:48

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Bei mir hat es endlich abgekühlt und darum habe ich einen weiteren Test gemacht. Was ist anders: - Das Büro wurde jetzt so umgestellt, dass der Gigant nicht mehr in der Ecke schwitzen muss. - Die Temperatursensoren habe ich nochmal anders montiert und sie sollten jetzt genauere Werte liefern. Ich verwende Foliensensoren und die wurden jetzt mit Klebeband fixiert. - Die GPUs sind jetzt seriell verschlaucht, wodurch der Volumenstrom pro GPU höher sein sollte. - Die Raumtemperatur wurde auf 22-23°C...

Freitag, 4. September 2015, 16:09

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Zitat von »shoti« Moin moin.... mein Gigantomat is ja nu auch hier.....meint Ihr das es möglich ist da zwei Pumpen reinzubekommen ? weil lt. Sven ist eine etwas zu schwach sodas er mir noch eine dazu verkauft hat...wäre natürlich super das intern im Radi zu lösen... 2te Frage, ist ein Filter notwendig/sinnvoll ? er klaut ja sicherlich an durchfluß... Meine D5 pumpt über 125l/h, trotz viel Schlauch, CPU-, VRM-, PCH-, 2xGPU-Kühler, Durchflusssensor, Sieb, 6xSchnellkupplung und 2x90°Winkel im Krei...

Mittwoch, 2. September 2015, 23:38

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

QD3 = Koolance Quick Disconnect = Schnelltrennkupplungen mit hohem Durchfluss.

Mittwoch, 2. September 2015, 21:09

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Ich bin kein Heizungsbauer, das warme Wasser das zurück fließt, heißt für mich dann Rücklauf.

Mittwoch, 2. September 2015, 19:02

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Der heutige Test mit 21x140mm AlpenFöhn Wingboost2 Plus läuft nun seit ca. 4h bei einer Raumtemperatur von 25,9°C. Das Wattmeter zeigt zwischen 825-950W Stromverbrauch an. Die GPUs (TX SLI oced+450w BIOS) werden mit Trine2 in 4K+4xSSAA belastet, die CPU mit dem Intel XTU. Den Rest der Daten könnt ihr aus dem Screenshot entnehmen.

Mittwoch, 2. September 2015, 15:46

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Ich habe mir heute den Gigant nochmal genau angesehen und habe beim Umbau einen Fehler gemacht. Beim wieder anschließen der internen Schläuche wurden diese vertauscht, wodurch der Gigant "rückwärts" durchströmt worden ist. Aktuell wurde das schon wieder umgebaut und zusätzlich noch eine halbe Schiene Lüfter verbaut, das macht jetzt in Summe 21x140mm. Ich bin gerade am Testen ob sich was geändert hat. Frage: Meint ihr die obere Edelstahlplatte (wo jetzt mein Aqualis+D5 montiert ist) bleibt stabil...

Mittwoch, 2. September 2015, 00:15

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Wenn ich den Durchfluss so stark drossle, steigt die GPU Temperatur um einige Grade an, weil das Wasser dann die Wärme wohl nicht mehr schnell genug abführen kann. Edit: Es sind 10°C Unterschied bei den GPUs verglichen mit 125l/h.

Montag, 31. August 2015, 20:20

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Ok, an sowas in der Art habe ich auch gedacht. Ich lasse es jetzt erstmal so wie es ist und warte noch auf die vierte Lüfterschiene. Zitat von »Sahnetorte« Ich denke es ging darum, dass bei deiner CPU unter Vollast kein Wasserkühler ein Delta-T von 6,3K schafft. Die Wassertemperatur ist verdächtig hoch in dem Sinne, dass wenn sie stimmen würde, die CPU-Temp höher läge. Die normalen analogen Messsensoren müssen erst noch von Hand kalibriert werden. um korrekte Absolutwerte anzeigen zu können. Mei...

Montag, 31. August 2015, 13:59

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Zitat von »Sahnetorte« Ich denke es ging darum, dass bei deiner CPU unter Vollast kein Wasserkühler ein Delta-T von 6,3K schafft. Die Wassertemperatur ist verdächtig hoch in dem Sinne, dass wenn sie stimmen würde, die CPU-Temp höher läge. Die normalen analogen Messsensoren müssen erst noch von Hand kalibriert werden. um korrekte Absolutwerte anzeigen zu können. Meist kommt es den Usern aber nur auf den Tempuntertschied bei verschiedener Belastung an, dafür muss man sie nicht kalibrieren. Von ei...

Freitag, 28. August 2015, 17:07

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Zitat von »Shoggy« Ob noch Luft drin ist oder nicht bekommt man evtl. grob über die Füllmenge raus. Wenn man beim Befüllen mal darauf achtet hat man einen Anhaltspunkt. In den Großen passen rechnerisch ca. 2,9 Liter und in den kleinen ca. 1,7 Liter. Liegt man da deutlich drunter ist sicherlich etwas faul. Ich habe alles was ich abgelassen habe, wieder eingefüllt, daher gehe ich davon aus, das die Luft raus ist. Zitat von »wpuser« 44 °C CPU Temperatur bei 37,7 °C Wassertemperatur ist verdächtig ...

Freitag, 28. August 2015, 16:02

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Ok die Frage war blöd ausgedrückt. Eigentlich wollte ich wissen ob die Radiatoren parallel oder seriell verbunden sind. Danke für das Dokument, dort sieht man, dass sie seriell verbunden sind. Warum überhaupt die Frage? Mir kam die Kühlleistung sehr schlecht vor und da dachte ich, vielleicht ist noch Luft drinnen, aber man hört nichts mehr blubbern. Ich habe ihn auch zur Seite gelegt und es kam keine Luft mehr heraus. Ich hätte mit 3 Schienen eine deutlich niedrigere Vorlauftemperatur erwartet. ...

Freitag, 28. August 2015, 15:25

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Weiß jemand von euch, wie die einzelnen Radiatoren des Gigants durchströmt werden? Die könnten ja parallel oder seriell eingebunden sein.

Donnerstag, 27. August 2015, 21:52

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Ich habe jetzt drei Schienen montiert und bin fertig mit den Nerven. Will man AGB, Pumpe und 4-Lüfterschienen montieren, ist der Gigant eine Fehlkonstruktion sondergleichen. :freak: Mann muss ständig improvisieren, nichts funktioniert so wie man es sich vorstellt. Zu guter letzt ist dann noch ein Gewinde einer Blende locker worden. Die Schraube dreht jetzt das Gewinde durch, das eigentlich fest in der Blende sitzen soll. Keine Ahnung wie ich die Schraube jemals wieder raus bekomme, wahrscheinlic...

Montag, 24. August 2015, 23:29

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Hmm das ist dann blöd, dann muss ich mir was anderes überlegen. Ich habe den Filter gerade zweimal bestellt. Es scheint als gäbe es ihn wieder zu kaufen. Der 200mm Filter passt genau die die Aussparung für den 180mm Lüfter. Btw. heute hab ich die restlichen QD3 ersetzt. Die außerhalb des Gigant habe ich ja schon letzte Woche ersetzt. Dabei habe ich natürlich geflucht und wollte den Gigant schon zum Fenster rauswerfen. Blutende Finger gehören natürlich auch dazu. Ich hatte anscheinend schon verge...

Mittwoch, 19. August 2015, 21:18

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Danke, dann hoffe ich das morgen oder übermorgen alles da ist und ich am WE dann umbauen kann. Edit: Da die Schienen eh noch länger brauchen, habe ich jetzt nochmal 6 Lüfter gekauft, was dann 24x140mm entspricht. Ich musste das jetzt einfach tun, sonst kann ich ja doch wieder nicht schlafen. Da ich die 24 Lüfter alle nach draußen blasend montieren werde und oben der Deckel zu ist, wegen der Pumpe, muss die Luft wohl unten angesaugt werden. Hat jemand von euch einen Tipp, was man an der Unterseit...

Mittwoch, 19. August 2015, 17:49

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Zitat von »Dops« Zitat von »Godm0de« Zitat von »Dops« Ja das passt. Musst dir keine Sorgen machen. Ok, danke für die Info. DIe Montage könnte aber etwas tricky sein, oder? Der Schlauch muss dann wohl zuerst oben eingeführt werden und dann bei offener Seitenblende unten am Boden des Gigant angeschlossen werden. Weiters verbaut man sich den einfachen Zugang zum Aquero. :/ sry. Hab deine Nachfrage erst jetzt gesehen. Ja, die Reihenfolge sollte wohl überlegt sein. Ich habe Lüfterschienen mit Lüfter...

Montag, 17. August 2015, 19:04

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Aquasuite 2015-6 langsam und träge

Zitat von »sebastian« das kommt ein wenig auf deine Einstellungen an. Wenn du den Datenlogger benutzt und die Datenbank immer größer wird kann das schon passieren. Ich habe hier das selbe Problem. Allerdings habe ich den Datenlogger so eingestellt, dass er die Daten nach 24h löscht, die Messwerte werden alle 10 Sekunden erhoben. Außerdem habe ich noch Sensoren aus HWInfo in der Aquasuite, könnte das auch zu langsamen Verhalten führen? Meine Aquasuite DB war über 100MB groß, die habe ich dann ei...

Samstag, 15. August 2015, 15:10

Forenbeitrag von: »Godm0de«

aquasuite 2015 Version 9

Sagt mal hat jemand von euch auch das Problem, dass die Aquasuite extrem träge reagiert? Wenn ich sie starte dauert das ewig bis die Daten in der Übersichtsseite angezeigt werden.

Samstag, 15. August 2015, 13:38

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Genau an sowas hab ich auch gedacht. Das ganze würde die Montage unglaublich erleichtern. Das jetzige Design wurde wohl gewählt, damit man mit nur 2x180mm Lüftern trotzdem eine halbwegs gute Kühlleistung schafft.

Freitag, 14. August 2015, 21:48

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Coole Sachen auf jeden Fall! Wir könnten mal über den Nachfolger des Gigants diskutieren, ich hätte da ein paar Ideen

Freitag, 14. August 2015, 19:44

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Haha, ich hab heute einer Zimmerpflanze das Rollwägelchen weggenommen, das bekommt der Gigant.

Freitag, 14. August 2015, 16:07

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Ok, danke für die Info. Schwarze Anschlüsse sind erstmal Geschichte... @Mr. Krabs: Was ist das für eine Blende?

Freitag, 14. August 2015, 09:07

Forenbeitrag von: »Godm0de«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Zitat von »m4jestic« Sorry für offtopic: Von welcher Marke sind diese Anschlüsse und welche Schlauchdimensionen verwendest du? Das sind Anschlüsse von Koolance und 16/10er Schlauch, siehe meine Signatur. Die Anschlüsse Korrodieren aber bei mir, ich werde diese durch die Nickel Version ersetzen. Die Schwarzen vertragen sich nicht mit DP-Ultra, was zur Folge hatte dass ich die sündteuren QD3 Schnellkuplungen tauschen musste. Zitat von »Dops« Ja das passt. Musst dir keine Sorgen machen. Ok, danke ...

Donnerstag, 13. August 2015, 18:21

Forenbeitrag von: »Godm0de«

RE: Absperrventile vom Filter im Betrieb schließen?

Zitat von »UltimateMamba« Hi, ich habe vor mir den Filter von AC zu bestellen, habe jedoch von einem Bastlerkollegen gehört, dass wenn die Absperrventile im laufenden Betrieb geschlossen werden, Wasser aus den Dichtungen des Filters austritt. Jetzt wollte ich mal Fragen ob das wirklich stimmt, oder ob vielleicht an seinem Filter ein Defekt vorliegt. Ein entspannendes Restwochenende wünscht UltimateMamba Ich habe den selben Filter und habe die Absperrhähne beim Entlüften genutzt. Wenn man einen ...