• 23.04.2024, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Freitag, 7. August 2015, 20:56

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Durchflusssensor "high flow USB liefert keine Daten trotz Reinigung

Der Durchfluss war einfach wegen eines verstpften CPU Kühlers zu gering aber vorhanden. Nach Reinigung zeigt der mps wieder richtig an.

Mittwoch, 5. August 2015, 12:09

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Durchflusssensor "high flow USB liefert keine Daten trotz Reinigung

Habe meine Wakü umgebaut/gereinigt. Danach zeigte der mps manchmal noch Daten an, dann aber gar nicht mehr. Also nochmal ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich auf die Leichtläufigkeit des Rädchens geachtet. Sieht alles gut aus. Nach Einbau wieder keine Daten per Aquabus oder USB. Was kann es noch sein?

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:01

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Seit dem ich nun ein anderes Gehäuse habe tritt das Problem kaum noch auf. Ansonsten ist noch ein poweradjust2 dazugekommen per USB. Also entwerder lag es an den USB Anschlüssen des alten Gehäuses, wobei ich das eigentlich getestet hatte, in dem ich so gut wie alle USB Geräte ausser dem Aquaero entfernt hatte, oder an dem Poweradjust. Ich werde mal weiter berichten, wenn ich die eigentliche Fehlerquelle identifiziert habe.

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:59

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Poweradjust2 per Aquabus erscheint nicht in Aquasuite 2013

Zitat von »sebastian« poweradjust 2 an aquaero 5 per aquabus 0. aquasuite 4.72 oder aquasuite 2012 (ab Beta 15) 1. die Poweradjust müssen auf die Firmware >= 1003 geflasht sein/werden 2. nach einem neustart des PC (aus schalten) die powerasjust per aquasuite auf Werkseinstellung zurücksetzen 3. in der aquasuite auf der Seite "Startboost und Kalibrierwerte" unter dem Punkt aquabusadresse jedem poweradjust eine eigene Adresse zuweisen. Adresse 50 ist im aquaero5 = Lüfter 5 .... Adresse 57 ist im ...

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:50

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Auch keine korrekte Darstellung des Zeiraums

Habe mir auch im Datenlogger einige Profile bzw, Diagramme angelegt, welche dort auch korrekt angezeigt werden. Auf den Diagrammen in den Übersichtsseiten tauchen stets Zeiträume von 1985 auf. Habe das XML (siehe Anhang) und die Einstellungen bzw. die Ührzeit überprüft. Sieht alles gut aus. Ideen?

Samstag, 11. Mai 2013, 13:48

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Zitat Seht das also als Feature Request an, wenn es geht. Ist die Idee so abwägig? Scheinbar haben doch noch einige andere das Problem. Mein Vorschlag scheint mir deshalb grundsätzlich ein prakmatischer Ansatz zu sein.

Samstag, 11. Mai 2013, 13:44

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Alle Texte in der Aquasuite verschwunden!!

Zitat von »[Rockhound]« Kann es sein das das ein Priblem ist das öfter auftritt? Ich hab das bei meiner Desktop Seite bei fast jedem Start. Ist zwar nicht tragisch da es meistens wieder weg ist wenn ich dei AS neu starte aber nervig ist es schon. Mfg Ich hab das auch. Angeblich ein scheinbar hartnäckiges USB Problem. Siehe Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart. Leider ist die Lösung unbefriedigend. Auf meinen Vorschlag eines Worka...

Dienstag, 30. April 2013, 11:29

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Lüfterkanäle und Stromverbrauch bzw. Verlustleistung

Zitat von »sebastian« Die aquaero endstufe arbeitet wie ein Linearregler. Die Differenzspannung zum Ausgang wird in der Endstufe in Wärme umgewandelt. Wie viel das ist hängt vom Ausgangsstrom ab. Ich will ja nicht nerven, aber was bedeutet das genau? D.h. der Ausgangstromist durch das Runteregeln des Kanals ja reduziert sagen wir statt 0,9A bei 12V fliesst nur noch 0,4A bei 5Volt. D.h. an der Endstufe fallen 0,4A * (12V-5Volt) = 2,8Watt Verlustleistung an?

Samstag, 27. April 2013, 18:07

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Lüfterkanäle und Stromverbrauch bzw. Verlustleistung

Wenn ich z.B. eine Laing DDC an einem Lüfterkanal bei 12V betreibe zieht die Pumpe ca. 0,95A -> Leistung ca. 11,4 Watt. Regele ich die Spannung nun per Aquaero auf 8Volt. Was passiert jetzt genau? Fliessen weiter 0,95A? Bzw was ist mit der Leistung in Watt? Wie viel Verlustleistung fällt als Wärme an der Steuerung ab? Wenn ich in der Aquasuite den Lüfterkanal für die Pumpe regele, und mir die Daten anscheue, scheint die Spannung wie auch der Strom zu fallen. Heisst das, die Pumpe Verbraucht weni...

Donnerstag, 25. April 2013, 10:34

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Tausch aller USB Geräte bzw. entfernen dieser hat bisher nichts gebracht. Ich werde weiter probieren. Unter anderem eine andere HD mit frischem Windows 7. ABER ich denke es ist immer noch ein guter Vorschlag eine Funktionen in der Aquasuite unter -> Aquaero -> System -> Einstellungen zur Verfügung zu stellen, die lautet "nach Start Einstellungen aus Datei [DATEI] importieren". Ich mach das derzeit manuell und es funktioniert super. So suche ich jetzt wie blöd weiter nach dem Problem und ärgere m...

Montag, 15. April 2013, 13:35

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Zitat von »EnigmaG« Nochmal zu deiner Op1 geht es nicht beim Profil Öffnen mit AS201x immer öffnen mit einzustellen und die Verknüpfung dann auf das entsprechende Profil legen. Den Satz versteh ich nicht.

Montag, 15. April 2013, 10:41

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

sebastian: Was hälst du von Option 1. ? Gibt es einen Weg den störenden Treiber etc herauszufinden? habe schon einiges deinstalliert und dann wieder getestet etc. aber alles ohne Erfolg.

Montag, 15. April 2013, 10:32

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Zitat Löse lieber deine USB Konflikte. Das ist leicht gesagt. Und was heisst USB Konflikte...alle USB Geräte funktionieren, nur der Aquaero nicht. Vlt ist ja das Aquaero der Konflikt. Und das die Suite standalone ist, ist kein Argument, da Option 1.) natürlich nur im Aquaero Menu verfügber wäre.

Montag, 15. April 2013, 10:00

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Dann hier vlt. mal (konstruktive) Vorschläge um das Problem zu mindern Man könnte in der Aquasuite eine Option einbauen "Nach Start der Aquasuite zuletzt verwendete Konfiguration laden". Da dieses Vorgehen manuell bei mir das Problem behebt, sollte das auch funktionieren, wenn die Suite automatisch nach Start macht.Die Aquasuite versucht so lange die Daten aus dem Aquaero zu lesen, bis alles fehlerfrei übertragen wurde. Die Frage ist, wie kann das festgelstt werden? Checksumme oder Hash?Was mein...

Sonntag, 14. April 2013, 13:00

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Scheinbar existiert dieses Problem schon länger. Interessant ist, das alle meine USB Geräte einwandfrei funktioneren, nur das Aquaero/Aquasuite nicht. Auch wenn das an Intel/USB7Spec oder sonst etwas liegt, Fakt ist andere Hersteller von USB Geräten kommen damit klar und mein Aquacomputer Produkt nicht. Vlt ist die Impmentierung der Kommunikation von Aquasuite und Aquaero einfach nicht besonders robust. Sorry, aber ich bin enttäuscht.

Freitag, 5. April 2013, 18:41

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Zitat Kontrolliere mal die USB Pollingrate. Die Sollte im Normalfall auf 125Hz stehen. Also für die Maus wird 125Hz angezeigt. Also an der Maus liegt es also nicht. Habs auch schon ohne Maus probiert. Das Problem bleibt weiterhin reproduzierbar.

Freitag, 5. April 2013, 15:06

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Zitat Kontrolliere mal die USB Pollingrate. Die Sollte im Normalfall auf 125Hz stehen. Wo geht das? Zitat Ich werd mal die Logitech Software deinstallieren. Mal sehen, ob das was bringt. Hat leider nichts gebracht.

Freitag, 5. April 2013, 15:00

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Zitat Btw.: Kann man aus der Aquasuite heraus die 4 Softkeys des Aquaero belegen oder geht das nur am Aquaero? Kannst mir jemand dazu noch was sagen?

Freitag, 5. April 2013, 14:57

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Zitat Doch das hat etwas mit dem USB zu tun. In den meisten Fällen war die Polling Rate der Maus/Tastatur zu hoch eingestellt von einem Treiber der auf dem System mal installiert wurde. Das Problem lies sich mit einigen Logitech GamigMäusen und Razor Produkten reproduzieren. Guter Tip. Ich hab eine Logitech Mouse und auch die Software dazu installiert. Allerdings hängt der Aquaero exklusiv an einem internen USB Port. Ich werd mal die Logitech Software deinstallieren. Mal sehen, ob das was bring...

Freitag, 5. April 2013, 14:49

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Zitat Wurden die Namen nicht an den PC übertragen oder sind die auch am Gerät Fehlerhaft. Also am Gerät sieht alles korrekt aus. Zitat PC kurz aus machen, dann ein paar sekunden vom strom trennen und dann sollte alles wieder laufen. Das scheint das Problem in den meisten Fällen zu beheben. Allerdings, sobald ich dann neustarte, ohne Netzteil auszuschalten, tritt das Verhalten dann recht zuverlässig auf. Interessanterweise sind es schinbar nur die Namen der Sensoren also Softwaresensoren und Vir...

Freitag, 5. April 2013, 14:25

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Zitat von »sebastian« Wurden die Namen nicht an den PC übertragen oder sind die auch am Gerät Fehlerhaft. Das weiß ich nicht. Ichh werds überprüfen, sobald das Problem wieder auftritt. Kann das mit SSD und der Geschwindigkeit in der Aquasuite gestartet wird zu tun haben? Zitat Wenn Das nur die Übertragung zum PC betrifft: PC kurz aus machen, dann ein paar sekunden vom strom trennen und dann sollte alles wieder laufen. Naja, für 150 Euro erwarte ich eigentlich, dass solche Workarounds nicht nöti...

Freitag, 5. April 2013, 13:00

Forenbeitrag von: »Don Kuleone«

Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2 - Aquaero 5 Einstellungen teilweise verloren nach PC Neustart

Habe Aquaero 5 XT (1030) und Aquasuite 2013 2. Mnachmal, nach einem PC Neustart, sind diverse Einstellungen im Aquaero verloren. Z.B. die namen der Sensoren sind leer. Ich muss dann die Einstellungen aus einem vorherigen Export importieren, und dann gehts wieder. Irgendeine Idee was hier das problem sein könnte.