• 06.05.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Sonntag, 9. November 2014, 12:41

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

NAS / Externe Lösung / Eigenbau

Das Qnap kann Single Betrieb....keine Sorge Qnap (und auch Synology) sind mit Netgear nicht zu vergleichen. Die beiden spielen in einer ganz anderen Liga. Würde mich stark wundern, wenn du da irgnedwelche Funktionen ernsthaft vermisst. Darf man fragen welches QNAP? Qnap hat auch ein gutes Forum (http://forum.qnapclub.de/). In dem wird einem ziemlich gut geholfen. Auch wenn man mit seinem NAS mal Dinge vor hat, die nicht ganz alltäglich sind, weiß da eigentlich immer einer Rat.

Freitag, 7. November 2014, 22:50

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

NAS / Externe Lösung / Eigenbau

Ich kann dir nur die QNAP NAS ans Herz legen. Die sind echt super. Nutze selber 2 Stück und bin vollkommen zufrieden. Deine Anforderungen was Itunes und DLNA angeht werden von dem Ding spielend erfüllt, die Dinger können noch soviel mehr

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:15

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

i7 4770K mit Boxed Kühler schießt bei Prime95 auf Werte zwischen 92 und 97°C. Raumtemperatur 20,6°C. Eben ausprobiert. Dagegen sind deine 75 ja noch richtig angenehm Edit1: Es war v28.5 Edit 2: es geht sogar noch mehr. Oh man, was hat Intel da nur verbrochen :p [attach]4863[/attach]

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:57

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Motherboard mit 8 GPU´s

Mit fällt das hier ein: http://www.computerbase.de/2013-05/mifco…5000-euro-test/ 8 richtige Grafikkarten sollte nicht gehen. Schätze das waren dann 4 Dual Grafikkarten mit jeweils 2 GPU pro Platine.

Donnerstag, 25. September 2014, 12:28

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

phobya wärmeleitkleber anleitung

Mail an Phobya....die werden dir das schon sagen können.

Montag, 22. September 2014, 16:04

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Neues TV bis 700€ ?

Samsung UE48H6470 Kostenpunkt 708€.

Montag, 22. September 2014, 16:02

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Android Überwachungsapp

Ich glaube, dass ist keine "Marktlücke" sondern einfach nur verschwendete Zeit sich mit so einer App zu beschäftigen. Wenn ich unterwegs bin, ist der PC aus, da juckt mich nicht die Wassertemperatur im PC. Wenn der PC läuft, sitze ich für gewöhnlich auch davor oder bin zumindest in unmittelbarer Umgebung. Ich habe also Zugriff auf die Aquasuite. Ich schätze so wird es auch bei 99% der anderen Nutzer sein. Sinn macht sowas höchstens bei großen Serveranlagen die nicht beaufsichtigt werden und wass...

Montag, 22. September 2014, 11:23

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Füllstandsmessung

Danke!

Sonntag, 21. September 2014, 23:14

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

240er oder 280er Radiator?

Danke!

Sonntag, 21. September 2014, 17:37

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

240er oder 280er Radiator?

Hallo, derzeit kühle ich nur meine CPU (i7 47770 K). Demnächst möchte ich noch meine Grafikkarte (R9 280X) unter Wasser setzen. Momentan ist ein 240er Radiator verbaut. Zusätzlich möchte ich jetzt noch einen 30mm dicken 240er oder 280er verbauen. Tendenziell ist der 280er natürlich besser, das Problem bei mir ist nur, dass ich auf dem 280er Radiator platzbedingt nur EINEN 140mm Lüfter montieren könnte. Auf dem 240er wäre es möglich ZWEI 120mm Lüfter zu montieren. Was meint ihr bringt eine besser...

Sonntag, 21. September 2014, 17:14

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Aquasuite Custom Skin!

Sieht ganz nett aus!

Sonntag, 21. September 2014, 14:12

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Füllstandsmessung

Hallo zusammen, ich möchte an meiner aquastream XT Ultra gerne einen aquainlet XT 100 ml mit Füllstandsmessung verwenden. Wie genau wird der Füllstandsensor angeschlossen? Mittels USB ans Mainboard oder kommt der direkt an die Pumpe? Grüße Jonny

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:48

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Lieferzeit und Anschlüsse Aquastream

Hallo, der PC steht nun komplett zusammengebaut bei mir, bis auf Wasserkühlung und die Grafikkarte. Ich habe die letzten Wochen jeden bzw. jeden zweiten Tag im Shop nachgeschaut. Immer steht bei Lieferzeit für den aquagrATIx für R9 280X " lange Lieferzeit Artikel wird produziert". Das Ding muss doch mal irgendwann fertig sein? Normalerweise macht es mir nix aus, wenn ich etwas bestelle, und ich dann vllt auch mal 'ne Woche warten muss. Aber da es mit 'nem Referenzdesign einer R9 280X ja sone Sac...

Freitag, 29. November 2013, 22:57

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Lieferzeit und Anschlüsse Aquastream

Tag zusammen, ich habe mir folgende Wasserkühlung zusammengestellt: Die Wasserkühlung soll möglichst zeitgleich mit dem PC den ich in einem anderen Shop in Einzelteilen bestelle ankommen, damit ich gleich testen kann ob alles so passt wie ich mir das denke. Falls nicht, würde ich gerne vom Umtauschrecht gebrauch machen und die passenden Teile nachbestellen. Beim Grafikkartenkühler steht jedoch "lange Lieferzeit (21 Tage)". Nun meine Frage: dauert das tatsächlich so lange? Kann doch nicht sein, d...

Sonntag, 28. April 2013, 16:50

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Welche ATI HD 7950 hat Refeenzdesign

Ich glaube ich habe eine gefunden. Die XFX HD7950 Core Edition sollte im ATI Referenzdesign gefertigt worden sein. Kann mir das jemand bestätigen? Benutzt die einer von euch mit dem Vollkühler von Aquacomputer?

Samstag, 27. April 2013, 20:03

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Welche ATI HD 7950 hat Refeenzdesign

Ich bin doch sicher nicht der erste, der den Kühler auf ne 7950 schrauben will oder? :p

Samstag, 27. April 2013, 14:08

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Welche ATI HD 7950 hat Refeenzdesign

Tag zusammen, welcher Hersteller fertigt seine ATI HD 7950 nach Referenzdesign, sodass der aquagrATIx für HD 7950 (Tahiti Pro) G1/4 kompatibel dazu ist? Irgendeienr von euch benutzt den Kühler doch bestimmt und kann mir verraten welchen Hersteller er hat Grüße LittleJonny

Freitag, 26. April 2013, 18:38

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Hot Swap brauche ich nicht, ist nur Spielkram am Desktop PC. Zwei 2,5 Zoll Laufwerke sind schon gut, das macht dann weniger Wärmeabgabe. Nicht, dass sich da im 5,25 Zoll Schacht noch zuviel Wärme staut. Für die großen Datenmengen steht hier ein ordentliches NAS mit viel Speicher. Das Shoggy Pad brauche ich nicht. Ich komme kostenlos an Schaumstoffe und Schaumstoffmatten aller Art ran. Da finde ich schon was weiches, was nicht allzu dick ist. 3cm ist schon ganz schön extrem, will ja nicht verschw...

Mittwoch, 24. April 2013, 23:31

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Hmm, ok. Dann wäre es ja vielleicht sogar besser zuerst nur den Radi im Deckel (also den 30er) zu probieren. Dann habe ich unten wenigstens noch Platz für HDD und Pumpe usw. Und wenn der 240*30er im Deckel nicht reichen sollte, kann ich mit der SSD und der 2,5 Zoll Festplatte immernoch in den zweiten 5,25 Zoll Schacht umziehen und vorne den 45er 240 mm Radi reinknallen. Aber vielleicht kann ich mir das gequetsche da vorne ja auch ersparen. Oder andere Möglichkeit. Der 30er 240mm Radi in den Deck...

Mittwoch, 24. April 2013, 21:14

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Ok, also heißt es bisschen schütteln und wackeln um die Leitung blasenfrei zu bekommen. Habe jetzt mal speziell einige Komponenten rausgesucht.: CPU-Kühler: cuplex kryos HFGPU-Kühler: aquagrATIx für HD 7970Radiator für vorne vertikal: airplex XT 240 G1/4Radiator für den Deckel: airplex PRO 240 G1/4Das Material der Kühler und Radis ist Kupfer (zumindest der Teile die mit Wasser in Berührung kommen). Die Anschlüsse die ich rausgesucht habe (Schlauchverschraubung 13/10 mm G 1/4 mit O-Ring oder klei...

Mittwoch, 24. April 2013, 19:31

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Das klingt alles schon ganz gut, wir kommen der Lösung immer näher =) Wenn die Pumpe mit dem AGB unten im gehäuse steht, bekomme ich den Kreislauf doch aber nie richtig Luftfrei oder? Also die Luft steigt ja nach oben, sammelt sich dann also wunderbar oben im Radi der im Deckel sitzt. Gibts da irgendwelche Enlüftungsventile oder wie? Oder einfach nen Hahn ganz oben reinbauen, aufdrehen und soabld Wasser komtm wird wohl keine Luft mehr im Kreislauf sein?

Dienstag, 23. April 2013, 22:54

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Hab gerade mal ein wenig rumgestörbert um mir ein paar Anregungen zu holen und da ist mir folgendes eingefallen: Das Fractal Design Arc Mini hat zwei 5,25 Zoll schächte. In den oberen baue ich normal das BluRay Laufwerk. Und dann habe ich von LianLi eine Halterung gefunden mit der sich zwei 2,5 Zoll Laufwerke in einem 5,25 Zoll Schacht anbringen lassen. Soll heißen, da kommt dann die SSD und eine 2,5 Zoll 500 GB Festplatte rein. Von den Geschwindigkeiten sollte ja ne aktuelle 2,5 Zoll HDD schon ...

Dienstag, 23. April 2013, 18:38

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Bei dem Radiator geht es mir auch nicht um die Modularität, sondern darum, dass dort schon die Pumpe und AGB integriert ist. Hatte ganz oben schonmal erwähnt, dass ich den APS C600 280mm meinte. Ich hätte das vielleicht weiter unten nochmal posten sollen Aber gut, der wird dann wohl erst Recht nicht reinpassen. Hmm, so wie es aussieht komme ich wohl nicht um ein größeres Gehäuse herum richtig?

Montag, 22. April 2013, 22:28

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

ok, also wird es dann wohl der Airplex Modularity System 280mm mit Alurioppen (Kupfer gibts den ja nicht). Jetzt stellt sich mir immernoch die Frage: Passt der Radi wirklich oben in das Fractal Design Arc Mini? Hat das Gehäuse jemand zuhause und nutzt vielleicht sogar genau den Radi? Habe keine Lust die ganzen PC + Wakü zu kaufen und nachher passt das alles nicht rein. Dann ist das rausgeschmissenes Geld.

Sonntag, 21. April 2013, 22:18

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Joar, hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse ob da tatsächlich ein 280er Radi reinpasst? Was ist eigentlich leistungsfäiher, ein 240er mit Kupferlamellen oder der 280er mit Alulamellen. Den 280er mit Kupferlamellen gibt es ja irgendwie nicht im SHop Oo Hinterm PC sind etwa 5-6 cm Platz. Der "Spalt" geht bis oben hin, sodass die warme Luft dort aufsteigen und zwischen Schreibtisch und Wand bzw. Fensterbank aufsteigen kann. Über dem PC wären dann etwa 10 cm Platz und links oder rechts daneben 3-4 cm...

Sonntag, 21. April 2013, 18:52

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Das klingt doch mal gut! =) Also die Wassertemepratur muss meinetwegen nicht bei konstant 25°C liegen. Dann werde ich mal nochmal nach Gehäusen weitergucken und danach entscheiden, was da so reinpasst. Vielen Dank schonmal edit: Habe gerade folgendes gehäuse gefunden: Fractal Design Arc Mini in den Deckel oben sollten zwei 140 Lüfter, also auch ein 280er Radi reinpassen theotretisch (Anschlüsse nach hinten). Es muss nichts gesägt werden (was mir bei einem neuen Gehäuse schon bisschen leid tun wü...

Samstag, 20. April 2013, 00:46

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Kontakt zum Maschinenbau habe ich, komme selber aus der Ingenieursrichtung Puh, dass ich soviel Radifläche benötige hätte ich aber nicht gedacht. Bin voll davon ausgegangen, dass ein 240er bzw 280er voll ausreicht. Dann wird das Lian Li Gehäuse echt ganz schön eng. Problem ist nur: In meinem Schreibtisch ist soein "Fach" für den PC...da soll er auch wieder rein, und wesentlich größer darf das Gehäuse da auch nicht sein. Hab mal nachgemessen: Breite 25 cm Höhe 50 cm und Tiefe 46. Kennt jemand ein...

Freitag, 19. April 2013, 18:10

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Möchte mir keiner Antworten?

Donnerstag, 18. April 2013, 23:18

Forenbeitrag von: »LittleJonny«

Es soll eine Wasserkühlung her

Tag zusammen, ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzubauen. Bei der Gelegenheit möchte ich dann auch gerne auf eine Wasserkühlung umsteigen. Ich erhoffe mir davon eine möglichst lautlose Kühlung des PC's. Die grundlegenden Komponenten, die ich bis jetzt so eingeplant habe sind folgende:ATI Radeon HD 7950Core i7 3770KAsrock Z77 Extreme4 M Welche SSD, Ram usw sind für die Wakü ja unwichtig. Kühlen möchte ich auf jedenfall CPU und Grafikkarte. Wenn es etwas bringt eventuell auch das Mai...